1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. jz100

Beiträge von jz100

• XP vergisst Änderungen

• jz100
    • 20. August 2006 um 11:55

okay also: die automatische Anmeldung habe ich so wie beschrieben mit der Autologon-Funktion in der Registry eingetragen. Nur - bei jedem Neustart steht eben anstelle der 1 wieder die 0 dort.

normalerweise ist XP so eingestellt, dass beim Herunterfahren eben die Updates installiert werden und sich der PC dann abschaltet (er tut auch so, also würde er es so machen).

habe gerade versucht, die Updates manuell zu installieren. Geladen wird das Sicherheitsupdate für Microsoft.Net Framework, Vers. 1.1. SP1 (das wurde auch installiert) und das Sicherheitsupdate für den FlashPlayer (das installiert er allerdings nicht).

nach dem Neustart versuchte ich es noch einmal - und er hat wieder BEIDE Dateien geladen, nur die 1. installiert...

• XP vergisst Änderungen

• jz100
    • 20. August 2006 um 08:36

Habe einen PC (Dell-Dimension 5000) mit XP Prof. SP2 vor kurzem neu eingerichtet.

Nun musste ich feststellen, dass der immer die Einstellungen (z. B. Änderung in der Registry bzgl. AutoAdminLogon) "vergisst" - bei jedem Neustart ist die gemachte Änderung wieder zurückgesetzt.

Außerdem lädt XP ständig bei jedem Neustart Updates, die dann wieder bei Herunterfahren installiert werden sollen (es gibt nicht so viele Updates - und die habe ich auch eigentlich alle installiert).

Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann? Ich bin als Administrator angemeldet und nicht mit einem eingeschränkten Nutzerkonto oder so.....

Danke!

Jürgen

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung