1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. hydrochous

Beiträge von hydrochous

• Nokia E51 als Modem nutzen

• hydrochous
    • 15. Dezember 2007 um 06:37

Ich fahre demnächst in den hoffentlich wohlverdienten Urlaub und möchte zwischendurch meine eMails abfragen. Wie kann ich mein Handy (Nokia E51) als Modem hierfür unter Vista einsetzen. Habe leider überhaupt keinen Schimmer, wie das laufen kann.

Vielen Dank für Eure Tips

• Skype und Vista mit IE7

• hydrochous
    • 12. Dezember 2007 um 20:53

Vor 2 Tagen habe ich mir unter Vista Skype installiert. Seitdem habe ich das Gefühl, dass der Internet Explorer regelmäßig abstürzt, es lässt sich dann nur noch über den Taskmanager abstellen. :(

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was könnte der Grund sein?

• Freigabe von Dateien

• hydrochous
    • 15. August 2007 um 21:57

Langsam nervt mich diese Geschichte mit den Freigaberechten. Jedesmal, wenn ich einen selbst erstellten Ordner löschen will, erklärt mir das BS, dass ich Berechtigung für die Durchführung brauche. Ich bin als einziger Benutzer angemeldet und habe eigentlich alles freigegeben.

Was nur habe ich falsch gemacht? :(

• Vista sperrt Dateien, kann nicht löschen

• hydrochous
    • 14. August 2007 um 16:35
    Zitat von M.Weber

Recyclen klingt modern und lässt sich besser vermarkten ;)

hast du mal geschaut ob die Dateien tatsächlich gelöscht werden?
    Bei mir kommt au ne weile der Löschdialog und dann heissts das ich Berechtigungen brauch um die Dtaeien zu löschen.

Wenn ich neu starte habe ich die Berechtigungen aber plötzlich, was darauf schliessen lässt das Vista da irgendwas mit den Dateien macht.

Aber wieso dauert das Recyclen so ewig lange? Beim Löschen kommt die Nachfrage, ob ich sicher wär, dann ein paar Sekunden, und schon ist alles im Papierkorb :(

• Vista sperrt Dateien, kann nicht löschen

• hydrochous
    • 13. August 2007 um 18:19

Ich möchte mich mal einhängen in diese Diskussion. Ich habe - aus Testgründen - ein paar Bilder auf meine Festplatte rückgesichert, ich wollte sehen, ob sie sich (gesichert mit True Image) problemlos rücksichern lassen. Das ging auch wunderbar, aber als ich sie dann löschen wollte, wurde auch mir der Zugriff verweigert :mad: Ich habe dann die Freigaberechte geändert, und nun sitzt mein Rechner schon seit 1 Stunde dabei, 35 GB an Bildern zu löschen. Alle 10 Sekunden kommt die Meldung "Sie benötigen Berechtigung, diesen Vorgang auszuführen". Ich gehe dann auf wiederholen, und es läuft wieder - für einige Minuten. Wieso ist das Löschen so kompliziert und vor allem: Wieso dauert das so lange? Vista nennt das Ganze irgendwie auch nicht "Löschen", sondern Recyclen..... :confused:

• Festplatte defekt?

• hydrochous
    • 9. Juli 2007 um 20:58

Normalerweise sichere ich meine Daten mit Acronis True Image. Heute bekam ich dabei eine Fehlermeldung (Lesefehler). Daraufhin ließ ich die Festplatte defragmentieren und wollte eine Datenträgerüberprüfung durchführen lassen. .Nach kurzer Zeit jedoch hat der Rechner sich aufgehangen und es ging gar nichts mehr. Vielleicht hat ja jemand einen Tip, was ich tun kann.

• Wechsel von XP auf Vista - Daten Outlook?

• hydrochous
    • 27. Juni 2007 um 09:59
    Zitat von hydrochous

Gibt es ggf. eine offizielle Mail-Adresse, z.B. von Microsoft direkt, wo man das erfragen kann?

Hab gerade eine Telefonnummer von MS gefunden. Dort sagte man mir, dass Easy Transfer nur für Windows selbst sicher funktioniert. Bei Outlook müsse man zunächst den Datensatz exportieren und ihn dann im neuen Outlook importieren :sehrgut:

• hydrochous
    • 27. Juni 2007 um 09:22
    Zitat von Magic Mike

Du kopierst einfach die Dateien die Du unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

findest, in den entsprechenden Ordner (die Pfadangabe wird etwas anders sein) Deines neuen Office.

Da ich täglich ein komplettes Backup erstelle, kann ja zunächst nichts weiter schiefgehen, wenn ich zunächst Easy Transfer ausprobiere. Denn anscheinend bezieht sich das ja auf alle persönlichen Einstellungen, die man nachher getätigt hat. Ich konnte nur auf der HP von MS nicht ganz schlüssig erkennen, ob das auch Outlook mit einbezieht. Denn ich arbeite mit viel mit Outlook (Version200), gerade die Daten sind wichtig.

Naja - Klappt das denn dann nicht, wähle ich die Variante, die Du beschrieben hast.

Gibt es ggf. eine offizielle Mail-Adresse, z.B. von Microsoft direkt, wo man das erfragen kann?

• hydrochous
    • 26. Juni 2007 um 22:07
    Zitat von Paulemann

Eine Variante, die ich als Sicherung nehmen würde, wäre Easy Transfer:

Das hört sich doch super an. Und es bezieht auch wirklich die gesamten Einstellungen (einschließlich Aufgaben, Notizen, Kalender usw.) von Outlook mit ein? Hast Du es selbst schon probiert?

Ich werde das auf jeden Fall testen

• hydrochous
    • 26. Juni 2007 um 21:59
    Zitat von Magic Mike

Also nur um Outlookdaten zu sichern True Image?

Um Himmels willen: Nein ;)

Ich dachte nur, das könnte hilfreich bei meiner Frage sein.

• hydrochous
    • 26. Juni 2007 um 16:45

Ich nutze Outlook ziemlich intensiv, habe Kontakte, Termine usw. unter Outlook gespeichert. Wie gehe ich beim Wechsel von Outlook 2002 auf das neue Outlook mit meinen Daten um? Ich mache regelmäßig Backups unter True Image 9.0, kann ich die Daten hiermit auf dem neuen System wiederherstellen??

Danke, Hydrochous ;)

• Ständig Abstürze mit dem IE7 *grrr*

• hydrochous
    • 15. Mai 2007 um 15:58
    Zitat von comvalleykiel

Hatte ich auch eine Zeitlang.

Abhilfe:

Die aktuellsten Microsoft Updates

Ähm - ich habe doch "automatische Updates" eingestellt. Kommen die dann nicht automatisch??

• Ständig Abstürze mit dem IE7 *grrr*

• hydrochous
    • 30. April 2007 um 18:36

Ich habe 3 Rechner, 1 Laptop und 2 PCs, jeder hat XP drauf und den IE7. Beim Laptop gibts keine Schwierigkeiten, aber bei den beiden PCs fällt ständig der Internet Explorer aus. Es lässt sich ein bisschen arbeiten, dann erscheint die Fehlermeldung: "Internet Explorer hat ein Fehler festgestellt und muss beendet werden. Fehlerbericht an Microsoft senden??" (sinngemäß). Bei dem einen PC kommt zudem vorher noch die Meldung "Microsoft VisualC Error usw." Nachdem man dieses Fenster dann geschlossen hat, kommt wieder der andere Fehler. Kurzum: Es lässt sich auf den PCs nicht einmal im Ansatz arbeiten. :mad:
    Was kann ich tun? Mein erster Gedanker war ein Wechsel auf einen anderen Browser. Wäre das die beste Lösung? Und falls ja, worauf sollte man wechseln?

Daaaaanke für Eure Tips!

• Plötzlicher Lesefehler USB-Festplatte

• hydrochous
    • 2. Februar 2007 um 11:22

Scheint zu klappen. Ich habe sie wieder an den USB-Anschluss angeschlossen, abermals unter Windows formatiert, gerade läuft die Prüfung durch. :sehrgut:

• True Crypt - Festplatte wieder entschlüsseln?

• hydrochous
    • 31. Januar 2007 um 20:57

Also, ich habe die Festplatte nunmal ausgebaut, als primary an einen anderen Rechner angeklemmt und die Windows-CD zum Booten reingelegt. Bei der Analyse der Festplatte wurde mir ein "unpartitionierter Bereich" angezeigt. Also habe ich nun eine Partition erstellt und zur Zeit wird die Festplatte formatiert. Danach müsste es ja wohl wieder laufen. Vielleicht war es nur die nach außen hin "fehlende" Partition gewesen :confused:

• hydrochous
    • 30. Januar 2007 um 15:02
    Zitat von Paulemann

Ich denke, Du versuchst die Festplatte unter XP zu formatieren. Das wird wohl nicht funzen.
    -----------------
    Programm suchen, das selbststartend, bootsfähig ist(z.B.Disk Directory von Acronis-leider fällt mir jetzt keine Freeware ein).
    Damit müßte es eigentlich funzen.

Neee richtig, unter Windows läuft rein gar nichts. Aber ein Programm, welches das erledigen kann fällt mir auch nicht ein :confused:

• hydrochous
    • 30. Januar 2007 um 13:40

Geht leider nicht, er "sagt" zwar, dass er formatiert, aber die Verschlüsselung wird damit nicht aufgehoben.

• hydrochous
    • 30. Januar 2007 um 10:09

Zum Schutz habe ich meine externe Festplatte mittels TrueCrypt verschlüsselt, was auch prima funktioniert. Nun habe ich genau diese Festplatte verkauft, und ich bekomme es nicht hin, sie wieder zu "entschlüsseln".... :mad:

Hat jemand Erfahrung damit? :(

• hydrochous
    • 29. Januar 2007 um 18:05

Also nachdem ich fast verzweifelt bin, war die Lösung ganz leicht: Es hat sich nicht um die USB-Platte gehandelt, sondern um die sichernde, also die, die in meinem Laptop ist. Dann war es eigentlich ganz leicht: Windows Systemprüfung, es wurde ein fehlerhafter Cluster erkannt und repariert und schon lief das Backup wieder :sehrgut:

Trotzdem Danke für Eure Hilfe, aber da ich den Fehler gar nicht richtig erkannt hatte, konnte mir natürlich auch nicht geholfen werden ;)

• hydrochous
    • 24. Januar 2007 um 16:50

Also das Backup lief absolut problemlos, ganz normal. Meine Schlussfolgerung wäre also, dass weder True 9 noch die neue Platte Schuld sind. Ich tippe auf ein USB-Problem. Aber was genau kann ich nun tun???

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung