1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. hydrochous

Beiträge von hydrochous

• Plötzlicher Lesefehler USB-Festplatte

• hydrochous
    • 24. Januar 2007 um 15:11

Ich mache jetzt mal ein Backup auf einem anderen Rechner, auch mit True Image 9.0. Sollte das funktionieren, schließe ich definitiv True9 und die Platte aus.

Wie gesagt, das Problem trat genau ab dem Moment auf, an dem ich mein PDA (welches über USB am Rechner hing, aber nicht eingeschaltet war) während des Backups eingeschaltet habe.
    Also wie soll ich am Sinnvollsten vorgehen?? Wie entferne ich wirklich alle Treiber?? :confused:

• hydrochous
    • 23. Januar 2007 um 22:23

Fehlanzeige :(

Auch das half nix... :( :( :(

• hydrochous
    • 23. Januar 2007 um 21:46

Tja, das Neuinstallieren half nix....ich habe mal bei der Online-Hilfe nachgeschaut, da wurde unter der Fehlernr., die ich habe ein Patch angeboten zum Download. Ich hoffe, dass mir dies hilft. Werde gleich mal ein Backup probieren.... :(

• hydrochous
    • 23. Januar 2007 um 17:02
    Zitat von RalfDB

schalte einfach mal True ..9 aus<und schau ob es geht. Zur not wieder installieren.

Der Fehler trat ja bisher nur bei Erstellung des Backups auf, daher leuchtet mir das natürlich ein. Der Prüflauf unter XP funktioniert, das Laufwerk lässt sich auch problemlos formatieren. Nur macht das Sinn??

Egal, ich werde True 9 mal deinstallieren und neu installieren. Mal sehen, was passiert. Meine Ergebnisse werde ich dann posten.

• hydrochous
    • 22. Januar 2007 um 16:13
    Zitat von *Blue*

Nun
    USB geht.

3 Externe HDD,s nicht.

Ob die alle Defekt sind glaub ich aber auch nicht.

Soll ich True Image neu installieren?

• hydrochous
    • 22. Januar 2007 um 16:03
    Zitat von *Blue*

Hmmm

Könnte es dann evtl an True Image 9.0 liegen ?

Hm, ich nutze das Programm ja nun schon ne ganze Weile, es gab nie Probleme damit :confused:

• hydrochous
    • 22. Januar 2007 um 15:53
    Zitat von *Blue*

Hallo

Andere USB Geräte gehen aber ?

Gruß

Ja, jedes andere Gerät läuft ohne Probleme. Lasse ich die Platte prüfen, ist auch alles ok...keine Fehler werden mir angezeigt :confused:

• hydrochous
    • 22. Januar 2007 um 15:12

Seit einigen Monaten schon verwende ich eine Seagate Festplatte, auf der ich mir unter True Image 9.0 Backups erstellen. Es lief bislang alles problemlos. Vor ein paar Tagen auf einmal sagte True Image mir, dass es einen Lesefehler gäbe mit der Bezeichnung "E00070003". Daraufhin habe ich die Festplatte formatiert und neu versucht. Wieder der Fehler. Das Ganze dann 3x, und dannach habe ich die Festplatte umgetauscht gegen eine Toshiba. Doch auch da kommt der Fehler. Auch eine dritte Festplatte (testweise von einem Freund) brachte keine Lösung. Da ich, bevor der Fehler das erste Mal auftrat, während eines Backup-Vorgangs mal mein PDA (ebenfalls am USB) eingeschaltet habe, dachte ich mir, ich schmeiss mal die USB-Treiber raus. Doch auch das half nichts.

Was kann ich tun? Habt Ihr eine Idee? :confused:

• Outlook - Hyperlinks in Mails einbetten

• hydrochous
    • 30. Dezember 2006 um 08:08

Wie kann ich es anstellen, Hyperlinks in eMails einzubetten? Die Adresse reinzukopieren ist zwar eine Möglichkeit, aber ich würde es gerne so anstellen, dass dieser Link dann z.b. einen Namen hat, der dann auch angezeigt wird, nicht aber seine eigentliche Adresse. In Foren lässt sich das ja ohne weiteres anwenden. ;)

• Update Direct X

• hydrochous
    • 12. September 2006 um 09:29
    Zitat von kaiserfive

Guten Morgen,

führe einmal das aus: Start - Ausführen - "dxdiag" eingeben und Enter.

Nun sollte dir die auf deinem PC vorhandene Version angezeigt werden.

Das klappt, aber wie genau komme ich nun das richtige Update?

• Update Direct X

• hydrochous
    • 12. September 2006 um 08:26

Beim Starten eines Programmes wurde mir gesagt, dass ich meine Direct X - Version updaten soll. Wie sehe ich, welche Version ich habe bzw. wo bekomme ich letztlich das Update her? Auf der Site von Microsoft sind lauter Versionen, die dann für 98 oder NT gedacht sind. Blick da irgendwie nicht durch.

• Kennwortschutz für externe Festplatte?

• hydrochous
    • 2. September 2006 um 16:32
    Zitat von kaiserfive

Wenn du über TrueCrypt zugreifen kannst, dann hast du ja das geschafft, was du wolltest. Andere sollten nun keinen Zugriff haben. Hast du das getestet?

Ja schon, die Festplatte hängt gerade jetzt dran und wird unter Windows nicht erkannt. Schaue ich unter TrueCrypt nach, wird sie erkannt und nach dem eingeben des Passwortes auch geöffnet.

• hydrochous
    • 2. September 2006 um 16:21

Also im Prinzip "Create a Volume". Dann eben diverse Warnungen usw, und letztlich die Formatierun, die ewig lange gedauert hat. Über "Volume" und "Select Device" komme ich auch ran an die Platte, aber eben nur über das TrueCrypt. Was ja auch ok, ich wollte es nur wissen, denn ich dachte, wenn ich die Platte unter XP anschließe werde ich nach dem Kennwort gefragt.

• hydrochous
    • 2. September 2006 um 15:55

Aber wenn ich das richtig sehe, kann ich dann nur noch über TrueCrypt zugreifen? Ich habe das ganze Prozedere mal durchgemacht. Unter Windows wird die Platte gar nicht mehr erkannt. Hab ich was falsch gemacht?

• hydrochous
    • 31. August 2006 um 19:26

Ich habe eine externe USB-Fesplatte, deren Daten ich durch einen Kennwortschutz sichern möchte. Ist das prinzipiell möglich??

Danke, Hydrochous

• Löschen vorgegebener Einträge

• hydrochous
    • 28. August 2006 um 17:37

ja, genau das meine ich wohl. sorry, kompliziert ausgedrückt :rolleyes:

reicht es wenn ich das deaktiviere?

• Löschen vorgegebener Einträge

• hydrochous
    • 28. August 2006 um 17:02

In den Eingabefeldern im Explorer werden ja die Einträge z.b. für Kennwörter oder ähnliches wie der Verlauf der Webseiten im Adressfeld gespeichert. Wie kann ich diese Einträge löschen. Mit "Verlauf löschen" gehts jedenfalls nicht...:rolleyes:

• USB-Hub ... aktiv oder passiv?

• hydrochous
    • 21. August 2006 um 16:15

Nee kann ich verstehen ;)

Ich kenne jetzt aber die Größenordnung und weiß, was ich investieren muss. Das reicht mir. Ich habe schon häufig die Erfahrung gemacht, dass billig nicht immer auch = gut ist :(

• hydrochous
    • 21. August 2006 um 15:48
    Zitat von kaiserfive

Hallo und willkommen im Forum,

jein...

Zunächst ist ein Passiver Hub nur eine Steckplatzerweiterung, die eingesteckten Geräte aber teilen sich den Saft eines Anschlusses.

Beim Aktiv-Hub wird ein Netzteil mitgeliefert, dass dafür sorgen soll, dass an allen Anschlüssen des Hubs dieselbe Power anliegt wie beim USB-Anschluss des Notebooks oder PCs.

Natürlich gibt es hier Billiganbieter, die das Geld nicht wert sind und Testsieger. Wie immer im Leben.

Ich rate dennoch zu einem aktiven Hub. Passiv ist okay für Geräte mit minimalem Stromverbrauch oder "Gelegenheitsgeräte", die man nur selten benötigt.

Alles anzeigen

ok, also den großteil der geräte benötige ich schon häufiger. es wundert mich nur, dass das problem erst jetzt auftritt, nachdem ich die geräte in dieser form schon mindestens 1-2 monate dran hab. kurioserweise kann man an meinen hub ein netzteil anschließen, wie ich jetzt gesehen habe. nur ich weiß nicht, wo das netzteil ist.

wozu würdest du mir raten?? welchen hersteller kannst du empfehlen und was muss ich in etwa ausgeben?

gruß hydrochous

• hydrochous
    • 21. August 2006 um 15:12

Ich stehe völlig auf dem Schlauch. Für mein Laptop (3 USB-Anschlüsse) benötige ich einen HUB. Ich habe mir vor geraumer Zeit einen 4fach Hub zugelegt. Doch seit einiger Zeit funktionieren die Geräte daran teilweise nicht mehr, stecke ich sie auf einen anderen Platz, laufen sie wieder. Wäre ich mit einem aktiven Hub besser beraten?

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung