Hallo, danke für die rasche Antwort. Spannungen sind ok. Ich kann ja tagelang am PC arbeiten und auch videos rendern, alles kein Problem. Nur wenn ich den Rechner dann abschalten will kommt der Bluescreen. Kann es sein dass sich irgend ein Hardwareteil zu früh abschaltet(zb. Raid-Controller)
LG Verena
Beiträge von nenimausi
-
-
Hallo, Freunde, ich bin neu hier im board und hoffe, daß mir jemand weiterhelfen kann.
Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut: Asus P5WDG2WS Prof., Intel duocore2, 2gig Corsair Ram, Ati x1900, Dawicontrol Raid 5 Controller mit drei Samsung Platten.
Wenn ich den Rechner herunterfahre bekomme ich in der Zeit wo die Daten gespeichert werden einen Bluescreen und der PC bootet neu. Natürlich muß sich das Raid-System neu aufbauen und das dauert dann ca. 15 Stunden.
Wo kann der Fehler liegen
Liebe Grüße Verena
Hier die Fehlermeldung in der Ereignisanzeige:
Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: Save Dump
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1001
Datum: 14.10.2006
Zeit: 23:04:32
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: CREATIVEVISIONS
Beschreibung:
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x1000000a (0x0000bab4, 0x00000002, 0x00000001, 0x806e5a8e). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini101406-02.dmp.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.