1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. -toom-

Beiträge von -toom-

• Auto-Ausschalten von PC einstellen

• -toom-
    • 31. Oktober 2006 um 14:51
    Zitat von RalfDB

Dein Pc hat doch bestimmt Internet oder? Die Uhr gleicht sich nach einer großen Internet Uhr ab!(so fern aktiv)

ja aber wenn mein pc kein internet hätte müsste er doch durch nen timer die uhr stellen, oder??????

• -toom-
    • 31. Oktober 2006 um 14:27

hmmm, danke, ich habe jetzt eine gute Auswahl :)

wenn ich mir das mal so vorstelle:
    in meinem notebook ist eine batterie und ein akku eingebaut:
    eine batterie ist für die uhr auf dem notebook zuständeig
    der akku ist für den betrieb ohne netzstrom gedacht

die batterie für die uhr wird ständig benutzt ( wenn der pc aus ist). und diese batterie muss doch irgendwie die uhrzeit zwischenspeichern, oder an einen timer angeschlossen sein etc. ...

jetzt ist es unmöglich, den pc automatusch hochfahren zu lassen?
    irgendwie muss man es doch ohne eingriffe in das innenleben meines notebooks möglich sein, auf diesen timer oder diesen zwischenspeicher zuzugreifen.

oder spekuliere ich hier ins haltlose??????

bitte korrigiert mich wenn ich blödsinn rede:rolleyes: :sehrgut: :sehrgut:

Gruß, -toom-

• ZU viele automatische Programmstarts

• -toom-
    • 30. Oktober 2006 um 21:42

Vielen Dank, funktioniert wunderbar.
    Gruß, -toom-:sehrgut: :sehrgut:

• ZU viele automatische Programmstarts

• -toom-
    • 30. Oktober 2006 um 21:29

Hallo, ich bins noch mal:cool:
    wenn ich meinen rechner starte, laden sofort jede Menge Programme, es wird immer unübersichtlicher diese Programme zu verwalten. was auf dauer sehr nervig ist. bei manchen programmen finde ich die einstellung einfach nicht, in der man das auto starten deaktivieren kann.

Gibt es ein Tool, mit dem man diese Programme, die beim Start automatisch starten, verwalten kann?

Gruß, -toom-:sehrgut:

• -toom-
    • 30. Oktober 2006 um 21:18

Vielen Dank, beide Programme sind leicht zu bedienen und funktionieren.

Eine Frage bleibt jedoch offen:

Ist es überhaupt möglich, mit Hilfe eines Tools meinen PC hochzufahren?
    Also der PC ist ganz aus und soll mit Hilfe eines Tools automatisch hochgefahren werden. Ich möchte mir hier keinen Timer einbauen ;)

Gruß, toom:sehrgut: :sehrgut:

• -toom-
    • 30. Oktober 2006 um 20:06

Hi,
    das ist natürlich eine Möglichkeit, aber ich hab emir das etwas anders vorgestellt.
    Ein Beispiel:
    Der PC soll jeden Tag automatisch um 22:00Uhr herunterfahren, und am nächsten Morgen gegen 6:00 Uhr hochfahren.
    Das wollte ich damit bezwecken!

Danke, Gruß toom

• -toom-
    • 29. Oktober 2006 um 22:59

Guten Abend :)
    ich habe da eine Frage:
    wie kann ich es so einstellen, dass mein PC bei einer bestimmten zeit ausschaltet? ist es möglich, dass er auch bei einer bestimmten zeit wieder hochfährt?

bei googlen finde ich nichts passendes :(

wer kann mir weiterhelfen??

gruß, toom

• Fernseher kabellos mit Notebook verbinden

• -toom-
    • 29. Oktober 2006 um 15:04

die Lösung ist wohl wie immer teuer :( :exclaim: :exclaim:

lg

• Fernseher kabellos mit Notebook verbinden

• -toom-
    • 28. Oktober 2006 um 22:47

Hallo.
    Ich möchte meinen (Röhren-)Fernseher kabellos an meinen Laptop anschließen. Die Entfernung zwischen den Geräten beträgt etwa 5 Meter.
    Das Problem ist, dass dieser Röhrenfernseher nur Scartanschlüsse hat, kein Bluetooth wie modernere Geräte. Gegoogelt hab ich auch schon.

Wer weiß eine Lösung :confused: :confused:

• DVD Brenner an Laptop anschließen

• -toom-
    • 28. Oktober 2006 um 22:42

Danke. Ich werde mich jetzt nach einem günstigeren Gehäuse umschauen, denn es kann ja nicht sein, dass das Gehäuse mehr kostet als das Laufwerk (Unverschämtheit wäre das!!!!!!!).

Damit ist das Thema closed.

• Fernbedienung für anderes Programm nutzen

• -toom-
    • 28. Oktober 2006 um 21:28

hi
    ich finde die beteiligung an diesem thema toll. und der x10 receiver hilft mir auch weiter. aber es ist ein problem aufgetreten:

wie kann ich den receiver den für den wmp10 konfigurieren? in der liste ist nur win amp und itunes. aber es geht mir um den wmp 10. wer kann mir weiterhelfen??? :(

• Outlook Express automatisch im hintergrund ausführen

• -toom-
    • 28. Oktober 2006 um 21:12

Ich bin mit den meisten Lösungen nicht wirklich weiter gekommen, daher habe ich eine Verknüpfung von Outlook in den Autostart Ordner kopiert. So startet es sich immerhin von selbst und zeigt an, welche Mails anstehen. =)

Gruß, -toom-

• DVD Brenner an Laptop anschließen

• -toom-
    • 28. Oktober 2006 um 21:07

Hallo Leute, cih bins mal wieder. Ich denke ich hab noch einige Posts durchzulesen, vorher möchte ich diesen noch reinstellen.

Zum eigentlichen Thema:
    Ich habe von meinem tollen Cousen einen DVD Brenner geschenkt bekommen. Er ist eigentlich zum Einbau in einen Rechner gedacht (also mit den standart Anschlüssen ATAPI, DC INPUT...).

Mein Laptop hat zwar bereits einen DVD Brenner, aber nur ein Laufwerk, daher muss ich immer mit Image brennen, das ist auf Dauer sehr mühsam, wenn man mehrere DVDs brennen muss sehr zeitaufwenig und es verbraucht immer Speicherplatz und belastet die Festplatte zusätzlich (eigentlich einer der eher unwichtigen Punkte).

Jetzt habe ich das Problem, das ich dieses Laufwerk ja nicht in meinen Laptop einbauen kann, daher möchte ich es extern verwenden.

Welche Möglichkeiten habe ich? Kann ich an die Anschlüsse irgendeinen USB Umwandler anstecken, oder muss ich dieses Laufwerk in ein extra Gehäuse einbauen, damit ich es per USB verwenden kann (wenn ja, was kostet mich so ein Gehäuse?). Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?

Danke für alle Antworten. Ich möchte hinzufügen, dass ich dieses Forum echt toll finde, allein schon deshalb das Leute, die Ahnung von PCs haben, sich Zeit dafür nehmen anderen zu helfen und ihnen zu zeigen, wie man solche Probleme lösen kann.

Gruß, -toom-:sehrgut:

• Fernbedienung für anderes Programm nutzen

• -toom-
    • 22. Oktober 2006 um 20:22

Hallo.
    Ich habe mir damals ein Notebook rundum sorglos Paket gekauft, dabei war auch eine Fernbedienung enthalten. Diese Fernbedienung ist auf ein bestimmtes Programm abgestimmt: "Cyberlink Powercinema".
    Mit diesem Programm kann man Medien abspielen, zB mp3... . Ich halte nich sonderlich viel davon und nutze stattdessen den "Windows Media Player".

Jetzt die Frage: Kann ich es so einstellen, dass die Fernbedienung mit dem Windows Media Player arbeitet???

Ich nutze WinXP sp2
    die Fernbedienung ist von Medion und mein Notebook auch.

Danke für alle Antworten =)

• Netzwerkkarte funktioniert nicht???

• -toom-
    • 22. Oktober 2006 um 20:04

ich habe meine fastplatte fprmatiert und siehe da, meine netzwerkkarte funktioniert wieder richtig. damit ist das thema closed. danke=)

• WLan dauerhaft aktivieren

• -toom-
    • 22. Oktober 2006 um 20:02

danke, damit ist das thema closed=)

• Start->Programme verzögert beim Öffnen

• -toom-
    • 22. Oktober 2006 um 20:01

danke, damit is das thema closed

• -toom-
    • 22. Oktober 2006 um 20:00

danke, damit hat sich das thema erledigt

• -toom-
    • 21. Oktober 2006 um 01:56

Hallo. Eine weitere Frage, ich hoffe mein Eifer nervt niemand. :)

ich nutze outlook express um emails zu empfangen, nur denke ich nicht immer daran, outlook zu öffnen und nach neuen emails zu prüfen.
    gibt es eine möglichkeit, das outlook bei systemstart geladen wird und zB unten rechts in der symbolleiste angezeigt wird? habe keine derartige option finden können.

nutze xpsp2

danke im vorraus.

• Wo Speichert der Windows Media Player die Coverbilder

• -toom-
    • 21. Oktober 2006 um 01:52

Um die Bilder in den Ordnern zu sehen, oben auf extras->ordneroptionen->ansicht-> dann das häckchen bei versteckte dateien und ordner auf alle versteckten dateien und ordner anzeigen umsetzen. und schon solltest du alle bilder sehen.

gruß

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung