1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Lumica

Beiträge von Lumica

• Dringend Hilfe benötigt *heul*

• Lumica
    • 21. Oktober 2006 um 09:31

So, habe nun kaum die Nacht geschlafen ... *gäähn* Aber dafür meinen PC bis auf jede Lücke durchsucht .. und ich habe doch wirklich meine Daten in kleine versteckten Ordner gefunden .. *freu*

Jetzt heisst es nur noch, die Graphikkarte zu installieren und Office Packet! :) Also trotzdem lieben Dank für die Hilfe ... am besten richtet ihr mal eine Hotline ein *lach* Dann kann das kaum noch zu Missverständnissen kommen ;)

• Lumica
    • 20. Oktober 2006 um 20:25

Kann mir vielleicht jemand nochmal helfen? *fertigiz*

Nach der Neuinstallation ruckelt nur noch alles ... wenn ich eine Seite runterscrollen möchte, dauert das nun ewig ... weiss einer, was das sein kann?

Naja .. und das mit meinen Daten .. egal ... demnächst werd ich mich nur noch auf einen Menschen mit Zertifikat verlassen ;)

• Lumica
    • 20. Oktober 2006 um 19:22
    Zitat von 46opa

Also, wenn Du nicht formatiert hast, dann müßten die Daten noch da sein.
    Wenn Du in das gleiche Windowsverzeichnis installierst, dann wird lediglich der Windows-Ordner neu geschrieben einschließlich der Systemordner.
    Programmordner und von Dir selbst angelegte Ordner (sofern sie nicht im Systemordner waren) sollten noch vorhanden sein.
    Wenn Du zukünftig Deine Dateien abspeicherst, dann lege Dir die Verzeichnisse in die 2. Partition. Da bist Du dann auf der sicheren Seite, wenn das System mal "crasht".

Gruß
    46opa

Alles anzeigen

Ich habe nichts formatiert .. hab das genau so gemacht, wie du das gesagt hast .. aber alles ist weg .. nur auf meiner 2. Partition ist noch alles da .. aber selbst Microsoft Office ist nicht mehr da ... alle meine angelegten Ordner sind alle futsch ... :(

• Lumica
    • 20. Oktober 2006 um 19:17

Überschrieben? Aber wieso sagt man mir das denn nicht?? Habe doch extra die ganze zeit gefragt, ob meine Daten bestehen bleiben ... da sind daten von 1 Jahr drauf gewesen ... *heul*

Kann ich die nicht mehr irgendwie holen??? Och menno .. ich ärger mich jetzt wirklich ... gerade wegen den Daten .. hab das sooo oft hier wiederholt ... *ärger*

• Lumica
    • 20. Oktober 2006 um 19:07

Also .. ich hab jetzt alles so gemacht, wie ihr mir das gesagt habt ... trotzdem ist nun alles von meiner Partition weg *grummel*

Wie kann denn das sein? Genau das wollte ich nicht ... all meine Daten *heul* Habe doch nichts formatiert ...

• Lumica
    • 20. Oktober 2006 um 18:26
    Zitat von Helloween

Es ist aber wohl bekannt, das es zwischen Dateisystem (FAT...,NTFS) und Betriebssystem (Windows 95,.....,Linux) einen Unterschied gibt ?!?

Öhm ... ich wusste das nicht .. hab ich doch was falsches gemacht?:(

• Lumica
    • 20. Oktober 2006 um 18:11

Okay ... danke ... ;)

• Lumica
    • 20. Oktober 2006 um 17:59

Okay .. habe es ignoriert ...

Jetzt fragt Windows mich mit was für ein Dateisystem er formatieren soll???

Und als letzte Auswahl steht da:

Bestehendes Dateisystem beibehalten ...

Soll ich also das letzte machen??? Bleiben also dann meine Daten da?
    Sorry, wenn ich für euch solch dumme Fragen stelle .. aber ich mag es nichts falsch machen ... *schäm*

• Lumica
    • 20. Oktober 2006 um 17:43

Ihr seid sehr nett ... :) Danke ..

Allerdings habe ich ja beschrieben, das ich nicht mehr auf meinen Desktop komme .. deswegen bleibt mir anscheinend auch nichts anderes übrig drüber zu installieren .. aber da gibt es ja gerade auch Probleme ... *heul*

• Lumica
    • 20. Oktober 2006 um 17:39
    Zitat von Duff

Da du ja jetzt eine Originale hast frage ich mich grad wieso du nicht bei der jetzigen den Key änderst?

Is den eine Home Installiert?

Das weiss ich ja leider gerade nicht ... wie gesagt, habe ich ehrlich gesagt nicht viel Ahnung von sowas ... *schäm*

• Lumica
    • 20. Oktober 2006 um 17:36

Ich habe leider auf beiden Partitionen wichtige Daten *schnüff*

Also soll ich das nun einfach ignorieren??? Also kann ich das doch nicht überinstallieren?

Bei mir steht mom:

Sie haben gewählt, windos XP auf einer Partition zu installieren, auf der sich ein anderes Betriebssystem befindet. Das Installieren von Windows XP auf dieser Partition kann dazu führen, dass das andere Betriebssystem nicht mehr einwandfrei funktioniert ...

So .... da frage ich mich aber ... ich will es doch drüber installieren .. hab ich nun dann beide XP Versionen ( original und Fälschung ) auf einer Partition?

• Lumica
    • 20. Oktober 2006 um 17:27

Okay ... das nächste problem zeigt sich ...

Meine Festplatte ist ja in zwei Partionen aufgeteilt .. wollte nun das Original auf die Partition installieren, wo auch die gebrannte version drauf ist .. allerdings sagt mir nun Windows, das es dann schwierigkeiten geben kann, weil da ja schon ein betriebssystem drauf ist ...

Soll ich also lieber am Anfang der Installation anstatt installieren lieber auf reparieren gehen?? Oder was muss ich tun?

• Lumica
    • 20. Oktober 2006 um 17:17

*freu* SUPER, das scheint zu funktionieren ... ;)

Und nun kann ich das Original über die Fälschung installieren und meine Daten trotzdem noch alle retten auf dem PC?

• Lumica
    • 20. Oktober 2006 um 17:06
    Zitat von Paulemann

In der Regel Taste "Entfernen bzw. Del"

Mache bitte eine neue Installation-Partition löschen, neu erstellen und formatieren.
    Kannst Du alles mit der Original XP CD machen.
    Gruß
    Paulemann

das Problem ist ja, das mein Rechner ja leider nicht mit der neuen CD startet :(

• Lumica
    • 20. Oktober 2006 um 17:04

Also in Bios bin ich anscheinend .. da ist auch ein Reiter mit Namen BOOT .. aber wo stell ich da nun ein, das der PC von der CD startet?

• Lumica
    • 20. Oktober 2006 um 16:57

Vielen lieben Dank für den Hinweis mit der Überschrift ...

Aber kannst du mir vielleicht erklären, wie ich in dieses BIOS komme???

• Lumica
    • 20. Oktober 2006 um 16:49

Huhu ..

Da braucht mal ein Mädel Hilfe von den Profi´s [Blockierte Grafik: http://www.dirks-computerecke.de/forum/images/smiles/icon_wink.gif]

Also ...

Ich habe meinen rechner mal geschenkt bekommen, anscheinend mit einer gebrannten Version von Windows XP *verärgertiz*

Auf jeden Fall habe ich das gemerkt, als ich was auf der windowsseite runterladen wollte .. *grummel*

Naja, jetzt kann ich meinen Rechner nicht mehr richtig hochfahren, das Windows Fenster erscheint zwar, aber ich bekomme sofort eine Fehlermeldung, das durch ein Problem meine Lizenznummer nicht festgestellt werden kann.

Heute habe ich endlich nun meine Original Windows XP Home Edition bekommen, wollt eigentlich damit meinen Rechner starten und über die gebrannte das original überspielen bzw. reparieren, damit meine ganzen Daten nicht verloren gehen ...

Leider startet mein Rechner nicht die CD *heul*

Was kann ich da tun????

Lieben Gruß, Lumi

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung