1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. sid79

Beiträge von sid79

• Controller/Gamepad konfigurieren

• sid79
    • 22. Dezember 2008 um 20:58

Hallo,ich hoffe Ihr könnt mir sagen was ich falsch mache.
    Ich habe mir ein Controller - SpeedLink SL 6535 mit Dual Vibration gekauft,habe für Vista 32 ,die Treiber geladen und Installiert.
    Habe ihn in der Systemsteuerung/Controller getestet,geht alles,auch die Vibration.
    Wenn ich spielen will,zb NFS Undercover ,ist im Spiel "Vibration On" aber es Vibriert nichts bein fahren......WARUM..:confused:

• problem beim starten eines spiels

• sid79
    • 14. Dezember 2008 um 17:05

ich hatte sowas mal bei call of duty 2.........da stand nach dem installieren....bekannte probleme mit vista...aber es lief......

habe aber jetzt auch noch ein game "ducati world championchip"......wenn ich das starten will,überprüft er die dvd ,dann sieht es so aus als ob es startet und dann kommt
    (siehe anhang) was heißt das?

• frage zu einer Grafikkarte

• sid79
    • 13. Dezember 2008 um 22:00

hat geklappt....alle daten da und gegenüber meiner alten...super daten..........
    vielen dank:sehrgut:

• sid79
    • 13. Dezember 2008 um 21:55

werds versuchen danke

• schon wieder problem bis vga geschwindigkeit

• sid79
    • 13. Dezember 2008 um 20:25

hat sich durch die neue alles geklärt...........:sehrgut:

• sid79
    • 13. Dezember 2008 um 20:21

Hab mir son kabel heut geholt und damit geht es........

was mir vielleicht noch einer sagen könnte warum bei GPUZ
    die hälfte der ganzen daten fehlt........
    im anhang ,einmal von der alten und einmal von der neuen karte.....

nebenbei,habe die treiber geladen 8.12 von ati für die 4800er serie.....da gibts keine treiber für spezielle nur für die serien...
    das is das was bei gpuz auch unten steht 4800er serie und nicht r 4830 bzw. hd 4830
    was bei der alten war....?????

• sid79
    • 12. Dezember 2008 um 18:49

Hi Leute,habe mir eine neue Grafikkarte geholt,
    eine MSI R 4830 OC.
    dazu die Frage,die Karte hat extra ein 6pin Stromanschluß
    von dem beim kauf keine rede war,diesen 6pin stecker hat mein netzteil nicht.....es gibt wohl ein adapter....der aber auch leider nicht mit bei war...........(was eine sauerei ist,wenns notwendig wäre)

ist dieser stromanschluß notwendig ??????

denn habe die karte eingesteckt und den pc hochgefahren,kein bild über die neue karte..........wurde auch nicht erkannt......

kennt oder hat von euch einer diese karte und kann mir helfen?

noch eine frage..wo würdet ihr den neuen treiber laden........es ist eine MSI mit ATI chip..........bei MSI oder bei ATI...geht beides

• sid79
    • 12. Dezember 2008 um 15:34

das mit dem Bluescreen hat sich erledigt,hab mal nach gegoogelt und im endefekt war mein soundtreiber schuld....jetzt läufts wieder...

und mit dem grafikproblem....werde ich mal ne andere karte einbaun und sehn obs vielleicht an der karte selbst liegt,den mit meinem alten board und der gleichen karte hatte ich das selbe problem..........

• sid79
    • 9. Dezember 2008 um 18:00

bei dem punkt "onboard GPU" geht nur Auto....oder....allways enable......was heißen würde -immer an- was ja nicht soll
    (bios auf deutsch wäre schön)

hab aber noch ein kleines Problem,wenn ich jetzt call of duty spiele,stürzt mir der ganze rechner ab....und das jetzt schon ein paar mal mit blue screen....da steht dann:

Driver IRQL NOT LESS OR EQUAL

was bedeutet das und wie kann man es beheben
    nach dem wieder hochfahren steht dann (siehe anhang)
    kann einer damit was anfangen

• sid79
    • 9. Dezember 2008 um 13:55

danke für den tip...aber diese bezeichnungen habe ich leider nicht in meinem bios......
    hab mal nen paar pics gemacht von meinem bios,
    da is ein bild das könnte mir mal einer etwas erläutern was das ist....(das mit dem roten pfeil) das vierte

• sid79
    • 8. Dezember 2008 um 23:43

bei gpuz...bei bus interface...heißt das erste die schnellste steckplatzgeschwindigkeit und das hinter dem @ wie sie grad läuft...also mit 4x anstatt 16x
    programme wie zb antivirus mach ich grundsätzlich aus...und das antialaising mach ich schon meist aus ,obwohl das game selbst es an macht.
    die hohen spieleinstellungen der grafik macht das spiel automatisch...also nach einem hardwaretest......und es läuft ja machmal top....mit den gleichen einstellungen.......ein pc futzi in unsere näher kann so nichts sagen .....muß der dann erst nachschauen....und das dauert immer und is teuer...:confused::mad:

• sid79
    • 6. Dezember 2008 um 10:51

oder zb das game crysis.....was eigentlich sehr gute hardware braucht......automatische einstellung der grafik alles auf hoch.....von niedrig,mittel,hoch und sehr hoch und lief auch ohne ruckler..........
    nur fängt er wieder mit der geschwindigkeit an:mad:

• sid79
    • 6. Dezember 2008 um 10:42

hier ist noch was zu sehen von cpuz und gpuz

• sid79
    • 6. Dezember 2008 um 10:40

die pci einstellung steht schon auf express für die grafik.....habe ja da auch nichts verstellt und vorher lief sie mit 16x
    die karte habe ich schon ca 1 jahr,da war die 3850 noch relativ teuer und neue spiele kann ich eigentlich gut spielen,wie jetzt zb nfs undercover.....da hat das game alles automatisch auf hoch eingestellt und es lief super...........kann es mit unter an der auflösung liegen?

• sid79
    • 6. Dezember 2008 um 00:45

Hallo Leute.....ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich habe mir ein neues Board gekauft,da ich mit meinem alten (Elitegroup mit AMD 3200+)ein paar Probleme hatte,mit unter mit meiner ATI HD 2600XT
    PCIE Karte.
    Die sollte eigentlich mit 16x laufen,tat bei meinem alten Board aber nur mit 1x oder 2x.
    Habe mir jetzt ein Biostar - Modell : GF7025-M2 TE mit einem AMD 64 X2 mit 2x 2600Mhz 4GB DDR2 Ram
    Da habe ich meine ATI drin und war am anfang bei einer Bus Geschwindigkeit von 16x wie es sein sollte......
    Wollte heut wieder etwas zocken und es ruckelte etwas und hab mal nachgeschaut und die Geschwindigkeit steht schon wieder bei 4x anstatt 16x....WAS IST DAS IMMER
    denke aber die Karte is ok,denn die spiele spielen ja,mit hoher auflösung(bei games meist 1280x1024)mit altem Monitor
    Hab mir auch nen neuen Monitor geholt TFT 16/9 und der laüft wie bei spielen mit 1440x900....aber daran liegt es doch nicht oder???

Habe Win Vista Home Premium 32bit und Grafiktreiber sind die neusten!

Hab ein Phoenix Award 6.0 Bios....wo man sehr viel verstellen kann......nur bei 90% keine Ahnung was das alles heißt oder anstellt......gibts das vielleicht auf deutsch übersetzt

• Spieleruckler extrem,bitte um hilfe !

• sid79
    • 27. Dezember 2007 um 16:01

hallo habe mal auf einer externen platte eine 30tage version von vista installiert und dann da das spiel..........
    mit erstaunen läuft es etwas besser.........
    habe aber immer noch das problem das jetzt meine karte mit 1x anstatt 16x angezeigt wird ?!?!?!?!
    habe ich jetzt ein problem mit der karte oder mit dem steckplatz pci e

• sid79
    • 26. Dezember 2007 um 19:51

das ist von sandra dem ausleseprogramm der zeigt die board einstellung

• sid79
    • 26. Dezember 2007 um 19:05

Eine Kleine Frage Hierzu;beim Ersten Steht Oft Nur 2x
    Beim Zweiten Haben Die Karten Ca. 22gb/s Nicht 2,5

• sid79
    • 26. Dezember 2007 um 18:56

stell mal beim zocken 16x AF u 4x AA runter..

was ist nochmal das 16x AF....und wo
    also im spiel ist alles aus und beim control center von ati steht es auf Ausgewogen und da ist standart AA meist aus

• sid79
    • 26. Dezember 2007 um 18:53

kann es mit dem spiel auch an meiner starken cpu auslastung hängen,da sie schon im halben stand-by schon bei 60-80% liegt...............................................................
    und naja ,habe gelesen das die grafikkarte sowieso die hauptlast bei spielen übernimmt,im gegensatz zur cpu. ich hatte ja auch vorher ein amd sempron 2600+ mit nur 1800mhz und damit lief es einigermaßen
    mal zur demo pro street...da kann man glaube nicht was die grafik angeht einstellen und man kann nur eine strecke fahren ?!?!?!?!

welche grafikkarte würdet ihr mir für (ich sage mal high end games) für ca. 150,- +/- empfehlen
    und noch ne wichtige frage ATI oder NVidia

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung