1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Todal

Beiträge von Todal

• T-Online Router W700V

• Todal
    • 28. November 2006 um 16:42

Ralf: Das waren keine harten Worte ;) Zweifel über leute die immer in Foren so daher schreiben wie ich es ob getan habe finde ich völlig berechtigt, schließlich kennt man die Nasen ja nicht immer :D.

Zu der Sache:
    Wenn es bei anderen Personen als Funktionstüchtig geschildert wird ist es für mich das selbe, wie es für "euch" meine Geschichte ist. Da ich es genauso wenig nachvollziehen kann warum und ob es so ist.
    Also interssant ist immer welche Firmware benutzt wird und welche Internetgewohnheiten (24h betrieb mit ohne telefone - wlan ja/nein - 100% Load) derjenige hat.
    Bei mir ist es mit Firmware 1.16.00 wesentlich besser geworden. Das Gerät hängt nun lediglich noch einmal täglich. Selten auch mal öfters.
    Wer darüber auch Telefoniert ist natuerlich dann nie erreichbar sofern man sich nicht permanent sich drum kümmert.

Wie auch immer, habe mehrere Austauschgeräte gehabt - viel Bürokratie und Telefoniererei - es NERVT einfach nur, besonders wo der Service bei der Telekom stark abnimmt. Es wird mit ähnlicher Qualität, wie früher, immernoch versucht einem zu helfen aber die sind hoffnungslos unterbesetzt. Gespräche von 50 Minuten pro Tag waren für mich in den letzten Wochen an der Ordnung wobei 10 Minunten mit Menschen gesprochen wurde.

Mittlerweile habe ich einen T-echnicker an der Hand der sich drum bemüht.
    Neue Hardware (an beiden Seiten der Leitung) und verschiedene DSL Geschwindigkeiten sind wir bereits durchgegangen. Bei 6000er DSL auf UR1 Standard ist es das selbe Fehlerbild daher denke ich das Problem zu kennen. Nun (heute), ist noch ein Versuch gestartet und innerhalb von 24h Stunden weiß ich ja was Sachlage ist.

Der Einzige bin ich nicht - nur hier hatte ich noch kein MonsterThread zu dem Gerät gesehen. Andere Foren haben über 75-Seitige threads mit Problemen zu dem Gerät. Aber die haben eine andere Zielgruppe etc.

Unter Rickes Leitung wurde wohl viel gespart und einiges in der Produktion ging nach China. Da China einer Staat ist der die Menschenrechte auf das schärfste misachtet und mit Füßen tritt wo nur möglich, bin ich sowieso der Meinung das von dort nichts gutes kommt - aber habt ihr schonmal Versucht gewisse Produkte zu bekommen ohne das die aus China und ähnlichen Verbrecherstaaten kommen? Aber nun rutsch ich wieder vom Thema...

• Geringe Netzwerkauslastung

• Todal
    • 3. November 2006 um 17:29

Danke Ferdinator ich glaube du hast mir einen guten Denkanstoß gegeben. Auf dem PCI Bus liegt ausser einer USB 2.0 Karte nichts. Somit hat die NIC eigentlich ihre Ruhe: Aber in der Tat hab ich am FSB gespielt nur um zu sehen was in der Kiste noch drin Steck. Zur Zeit läuft der Kasten mit 2x 720Mhz nur weil ich es nicht zurückgestellt habe. Die 40mhz machen den Kohl nicht fett ;).
    Die Prozessoren werden mir eh zu warm...

Könnte wirklich sein das der NIC der höhere FSB stinkt (?) warum auch immer(interne/externe Taktung?).
    Das mit der Ram Disk werd ich auch Probieren! Auch wieder ein Punkt den ich, obwohl ich nun schon echt lange nach Lösungen suche, wieder nicht bedacht habe.

Auch danke @ Helloween für die Links. Du machst dir ja richtig Arbeit :)
    Der Thread im Ersten Link(aber die erste Seite; letzter Post) beschreibt schön wie man QOS nicht nur ausstellen sondern auch erhöhen/runtersetzen kann.

• Todal
    • 3. November 2006 um 14:24

Hallo Helloween,

ich habe gestern genau den selben Thread gelesen :)
    Leider geht es da eher um das Problem das insgesammt zuviel Traffic im LAN herrscht und durch die Kollisionen die Gesamtleistung in den Keller geht.
    Bei mir ist es im selbst komplett ruhigem LAN auch so das so 30-40% ausgelastet wird.
    Das ist bestimmt wieder irgend eine Kleinigkeit... ich seh sie bloß wieder nicht.

• Todal
    • 3. November 2006 um 02:14

Hallo,

ich bin mir bewusst das schon X Leute sowas erfragt haben jedoch möchte ich so wie in etwa einer Checkliste mal noch mal hören woran es liegen könnte.

Zum Topologie:
    Ein Rechner(Server) mit 2x700mhz PIII und einer Standard 8139iger 100Mbit Karte an einem durchschnittlichem 100Mbit Netzwerk (Switch packt die volle Rate problemlos auch bei mehr als nur einen Port) hat Windows XP Professional (Extra Lizens nur dafür gekauft) installiert und fungiert zusätzlich noch als WLAN AP fürs Netzwerk (Bridged).

Mit diesem Gerät kommt man nur auf etwa 30-40 (seltene ups von 50 downs von 20) Prozent Auslastung. Ich bin mir bewußt das man nicht die vollen 100mbit bekommt und ich weiß auch das Windoof etwas fürs QOS "reserviert".
    Nur bin ich mir sicher das es bei Windows wieder ein paar Tricks zur Verschlimmbesserung gibt.
    Ausser als AP fungiert das gute Stück auch noch als Web/FTP und Druckserver (Hauptfunktion). Jedenfalls hab ich es immer geprüft wenn der Rechner im großem und ganzen IDLE war. Egal was man oder wie man übertragen hat. Im Schnitt sind 34% an der Tagesordnung - die CPU Auslastung dabei ist etwa bei 30% - wird also weniger daran liegen.

Hach, ich hab bestimmt wieder die Hälfte vergessen von dem was ich schreiben wollte aber vielleicht hat jetzt ja schon jemand DEN Tipp :)

gruß Toddie!

• t-com Komplettpaket 16000

• Todal
    • 3. November 2006 um 01:53

Sorry - wollte nur einwerfen: Es gibt nichts und niemanden der Zonealarm als Firewall nutzen sollte. Gibt 1001 Gründe dafür
    lieber Outpost oder wie sie alle heißen.

Wollts nur loswerden: Mach mich ja sowieso grade unbeliebt im Forum :rolleyes:
    ;)

• T-Online Router W700V

• Todal
    • 3. November 2006 um 01:49

Hallo liebe Netzwerkfreunde!

Auch wenn es wohl schon zu spät sein wird. Zur Zeit kann ich euch dieses W700v von der Telekom überhaupt nicht empfehlen. Ich hab nun öfters versucht gesittet und ohne Schimpfwörter zu schreiben aber es geht leider nicht, ggf. Bannt mich bitte :)

[Hassmodus] Dieses Scheißteil macht keine Probleme sondern ist ein Problem. Besonders Nutzer von DSL 16000 sollten Abstand davon nehmen. Momentan zweifle ich nämhlich wirklich daran das der Schrott in der Lage ist es voll auszuschöpfen. Habe nie mit mehr als 1,1 MB/sek downloaden können. Prinzipiell stört mich das auch nicht sehr da ich eh an dem Upload interessiert bin. Aber ihr könnt euch 100% CRC-Fehlerfreie downloads abschminken jeder dritte Download ist kurrupt. Die 1,1MB/sek sind am ende eben doch keine 1,1Mb/sek da alle paar Sekunden der Download einbricht! und sich dann von 25kb/s wieder hocharbeitet.
    Streaming ist ein NONO! Radio via Netz ist Tabu alle paar minuten bis Sekunden ist der Puffer leer!
    Und nun der Oberkrachen, ihr könnts euch Denken - VOIP ist fürn Arsch. Klar Downloads und Streamen auch, wieso sollte Internettelefonie funktionieren - Hier besonders ärgerlich, so ein Verbindungsabbruch.

Ach schuldigung nun hab ich Oberkracher schon verwendet, naja gut dann nehm ich nun OBERHAMMER!
    Der Oberhammer ist nicht nur das die Latenzen (Pings) Teilweise (sofern sie nicht verschwinden) sehr in die Höhe schießen sondern das dieses W700V mindestens alle 24h die Einstellungen vergisst.
    Ein Spass für die ganze Familie! Ärgerlich wenn der Rest des Netzes nicht den T-Standard 192.168.2.0 verwendet.
    Aber ich beklag mich ja nicht, das Drecksteil, sorry, das Teil war ja "kostenlos"
    Mir wurde sogar noch an der Hotline anstatt des W500V dieses Teil angeschnackt.

Ich habe kein Montagsgerät erwischt es sind mehrere als nur ein Paar betroffen.

Am 04.11.2006 soll ein Firmware Update für das W700V rauskommen das die Resets beheben soll rauskommen. Was mit dem Rest ist - keine Ahnung. Liegt wahrscheinlich an mir.
    Wie schön das zur Zeit die Hotlines so beansprucht sind das 40 Min Warten bei mir häufiger vorkommt. Ausserdem haben die T-rxxxxx bei der 0800/3301000 noch einen nervtötenden Computer davorgeschaltet dem man jedes mal wenn man wieder von jemanden rausgeschmissen wurde ALLES von vorne erklären muss.
    Keiner fühlt sich zuständig.

Den letzten Technicker den ich dran hatte war sone Art Telefonseelensorger - der hat mit Inaktivität - etwa so wie der des W700V, gestrahlt. Trotzdem ein netter Mensch gewesen. Alle Nett dort - bloß niemand ist zuständig. Meine T-online Daten hab ich immernoch nicht "Ist ein anderer Verein".
    Ist alles nichts neues.

Ehm es gibt noch viel zu erzählen aber... wer wills noch hören...

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.24