1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. orbiT

Beiträge von orbiT

• Runtertakten eines CD-Rom Laufwerks

• orbiT
    • 17. Dezember 2007 um 19:40

Hi,

dankeschön für die Info und die Seiten. Nur ich hab eben bemerkt, das Hilfe ohne Vorgeschichte nicht geht.Daher wäre die Software da nicht geeignet . ^^ also hier mal die Story :P:

Zitat

Nunja.. ich versuch euch das kleine "Projekt" mal vor Augen zu führen [Blockierte Grafik: http://www.lod-guild.eu/warhammer/wcf/images/smilies/smile.png] ...

Angefangen hat das die Tage, dass ich mich mit einem Klassenkamerad über Konsolen-Modding unterhalten habe. Später sind wir dann zur normalen Playstation (PSone) gekommen. An sich war das Thema sehr interessant. Wir haben überlegt, was man alles Styletechnisch ändern könnte, um eine stinknormale PSone in eine Augenweide zu verwandeln. Abgesehen vom Case an sich kamen wir dann zum Laufwerk. Wir beide wurden uns einig, das das billige Klapplaufwerk nicht sehr schön ist, und somit haben wir uns Gedanken drum gemacht, wie es wohl wäre, es so umzumodden, das ein CD-Rom Laufwerk das Standard Laufwerk ablöst... Dort hängen wir aber im Moment.

Da das Playstationlaufwerk nur eine 2x geschwindigkeit hat, überlegten wir uns, wie es wohl ginge, es auf 2x runterzutakten.. Und daher kam die Frage [Blockierte Grafik: http://www.lod-guild.eu/warhammer/wcf/images/smilies/biggrin.png] .
    Wäre es also so möglich, das wir die 2x geschwindigkeit konstant runtertakten könnten, um das Laufwerk funktionstüchtig für die Playstation zu machen?

• Runtertakten eines CD-Rom Laufwerks

• orbiT
    • 17. Dezember 2007 um 18:53

Hallo miteinander :D.

Ich wollte hier mal fragen, ob es möglich wäre, ein Laufwerk runter zu takten.. Beispielsweise von 16x auf 2x . Wenn ja, würde ich gerne wissen wie :). Evtl könnt ihr mir hier ja helfen.

Mfg,

Orbit :sehrgut:

• Internet Explorer löschen

• orbiT
    • 14. April 2007 um 01:02

Okay, danke für die Antwort. Dann weiß ich für die Zukunft bescheid =).

Mfg,

Orbit

• Ethernet Controller Treiber Probleme

• orbiT
    • 13. April 2007 um 21:40

Dank dir, habe ihn auf Anhieb gefunden (: .

• orbiT
    • 13. April 2007 um 21:37

Hi,

Sry das ich nicht geantwortet hab. War zu dem Zeitpunkt aufm Praktikum, was auch der Grund der Frage war.. Mein Chef mag es nicht , wenn ich während dem Praktikum im Internet bin.. Entschuldigung nochmals.....

Nun zum Problem:

Das Problem war eigentlich, das derjenige, der den Rechner bei uns zur Reperatur abgegeben hat, die neuste Version vom Internet Explorer auf dem Pc hatte, aber diese komplett verunstaltet war. Man konnte nichts mehr wirklich verstellen, die Adressleiste war nicht zu mehr zu finden, geschweige denn wieder anzuschalten. Ich wollte daraufhin den Internet Explorer erneut installieren, jedoch hat mein Chef behauptet , ich solle die 6.te Version, sprich Internet Explorer 6 installieren. Und dies ging nicht, da die neuere Version schon installiert war. Daher wollte ich ihn löschen ^^. Nunja, das Ende vom Lied habe ich nicht mitbekommen. Mein Chef hat dies alles nach Feierabend noch erledigt... Sry das ich euch die Lösung etc nicht geben kann.

Mfg,

orbiT

• Ethernet Controller Treiber Probleme

• orbiT
    • 11. April 2007 um 11:40

Hi ^^,

und zwar hab ich hier einen PC von Acer stehen.. genaue Bezeichnung Acer Aspire E380. Nur finde ich für den Ethernet Controller keinen funktionierenden Treiber (auf der Acer Homepage ebenfalls nicht!). Eventuell könnt ihr mir da ja helfen. Die Bezeichnung ist
    "Marvell Yukon 88E8056 PCI-E Gigabit Ethernet Controller "

//Edit : Für XP und nicht für Vista ^^.

Mfg,

orbiT

• orbiT
    • 11. April 2007 um 11:36

thx für die antworten, hat siich erledigt ^^

• orbiT
    • 10. April 2007 um 15:44

Jo wollt wissen wie ich den Internet Explorer lösche =/ ... bekomm den net weg

• SonicWall Filter entfernen

• orbiT
    • 5. Februar 2007 um 14:27

Ich habe keine bösen Absichten, ich will nur ganz normal surfen.

• orbiT
    • 5. Februar 2007 um 14:19

Kann ich nicht schauen, wird geblockt. LOL

• orbiT
    • 5. Februar 2007 um 14:03

Der wird das sicher nicht ausschalten :(. Gibt es keine Methoden, das alles zumgehen?

mfg,

orbiT

• Firefox 2.0 - Seitenaufbau zu langsam !!!

• orbiT
    • 5. Februar 2007 um 13:46

Hi WELDONE,

Ich glaube, das wäre ein dummer Zufall, wenn alle Pages zum gleichen Zeitpunkt ausgelastet wären.. Höre doch bitte auf die anderen. Die können dir da besser helfen als ich ^^.

Welche Internetverbindung hast du?

- ISDN
    - DSL
    - 56k Modem

Blockt dein Internet Security evtl Firefox?

-Bitte nachschauen, ob du diese Option bei dem Programm unter Optionen / Einstellungen findest.

Hast du evtl sonst noch Probleme mit deinem Rechner?

- In letzter Zeit sind mehrere Würmer / Viren im Umlauf, die die Geschwindigkeit des Internets drastisch senken. Die Würmer / Viren werden allerdings meist erst bei dem PC-Benutzer merkbar, wenn andere Sachen nicht richtig laufen.

Benutzt du Filesharing Programme?

Dies betrifft Programme wie eDonkey,Limewire, Bittorrent, Kazaa, etc. Wenn ja, beim Surfen ausschalten, da dies die Geschwindigkeit des Internet's drastisch runterschraubt, da andere Leute bei dir Files ziehen. Somit hast du einen höheren Upload (auch Download) und sowas saugt mächtig an der Leitung.

Besitzt du einen Router?

Wenn ja, überprüfe die Einstellungen nach irgendwelchen Beschränkungen. Bei verständnisproblemen kannst du hier nachfragen.

Überprüf dies bitte alles und melde dich dann bitte mit deinem Ergebnis.

mfg,

orbiT

• Firefox 2.0 - Seitenaufbau zu langsam !!!

• orbiT
    • 5. Februar 2007 um 13:37

Hi WELDONE,

Ich glaube, das wäre ein dummer Zufall, wenn alle Pages zum gleichen Zeitpunkt ausgelastet wären.. Höre doch bitte auf die anderen. Die können dir da besser helfen als ich ^^.

Welche Internetverbindung hast du?

- ISDN
    - DSL
    - 56k Modem

Blockt dein Internet Security evtl Firefox?

-Bitte nachschauen, ob du diese Option bei dem Programm unter Optionen / Einstellungen findest.

Hast du evtl sonst noch Probleme mit deinem Rechner?

- In letzter Zeit sind mehrere Würmer / Viren im Umlauf, die die Geschwindigkeit des Internets drastisch senken. Die Würmer / Viren werden allerdings meist erst bei dem PC-Benutzer merkbar, wenn andere Sachen nicht richtig laufen.

Überprüf dies bitte alles und melde dich dann bitte mit deinem Ergebnis.

Mfg,

orbiT

• USB Probleme

• orbiT
    • 5. Februar 2007 um 13:27

Hi,

Ja genau das Board habe ich. Und ja, ich habe eine Soundkarte eingebaut als Ersatz, das der Onboard Sound kaputt ist. Aber ich weiß nicht ob da Konflikte auftauchen, da der OnBoard-Sound im BIOS deaktiviert ist.

• orbiT
    • 5. Februar 2007 um 13:24

Hi,

Ich habe da eine Frage: Und zwar sitze ich hier in der Berufsschule und sitze an einem PC, der mit einem Netzwerk verbunden ist. In dem Netzwerk befinden sich halt 8 Rechner + 1 Host PC. Wenn ich im Internet zum Beispiel auf Willkommen bei MSN Deutschland gehe, steht dort "Web Site blocked by SonicWALL Filter". Logerischerweise wird die Homepage durch das Programm geblockt. Nun zu meiner Frage:

Wie schalte ich den Blocker aus, bzw. umgehe ihn?

das nervt echt zu Tode ;(.

Ich bitte dringenst um schnelle Hilfe.

Danke im Voraus.

mfg,

orbiT

• USB Probleme

• orbiT
    • 4. Februar 2007 um 02:24

Hier ein Neuer Link:

http://img294.imageshack.us/img294/2546/problempt3.jpg

mfg,

orbiT

• USB Probleme

• orbiT
    • 24. Januar 2007 um 14:59

Hi,

habe mich lange nicht mehr gemeldet wegen meinem Problem, da ich im Momente viel zu tun habe.

Ich habe beides runtergeladen und nachgecheckt. Aber es besteht immernoch das Problem...

Langsam scheint das Problem für mich aussichtslos zu sein, da ich irgendwie das Gefühl hab, das ich entweder was falsch gemacht habe oder es wirklich nichts zu lösen gibt.

Trotzdem wären mir irgendwelche anderen Tipps sehr lieb.

Mfg,

Orbit

• USB Probleme

• orbiT
    • 3. Januar 2007 um 15:22

Ich brauch weiterhin Hilfe.. es geht nicht, egal was ich mache ... :(

• USB Probleme

• orbiT
    • 24. Dezember 2006 um 16:32

Hi,

Also ich habe mir den Treiber für das Board mal runtergeladen und neu installiert. Das Problem besteht weiterhin...

• USB Probleme

• orbiT
    • 22. Dezember 2006 um 20:46

Scheint anscheinend ein hartnäckiges Problem zu sein..Hilft nicht. Aber gibts sowas wie Updates für die Treiber der Boards?

Gruß,

orbiT

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung