1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. loping

Beiträge von loping

• 7800GS+ pixel-pipelines

• loping
    • 20. Januar 2007 um 12:56

Ja das hast du richtig erfasst, aber diese karte wird mit 24 pipelines ausgeliefert! So stand es auch beim verkäufer und bei mehreren test(7800GS+) wo ich nach gegoogelt hab, stand auch 24 pixel p.!
    das+ ist ganz entscheident

• loping
    • 20. Januar 2007 um 11:47

Diese leistungseinbrüche hab ich nicht, also ist es doch uninteressant, es geht ja nur um die pipelines udn hab nichts gefunden wo man das ändern kann

• loping
    • 20. Januar 2007 um 11:00

es steht zwar sehr vieles zum übertakten der Mhz, aber wegen Pixel Pipelines usw davon hab ich nichts gelesen!

• loping
    • 20. Januar 2007 um 08:27

Hier ist das Fenster!

• loping
    • 20. Januar 2007 um 08:12

Hab zwar jetzt das fenster beim riva Tuner gefunden(costum graphics processor configuration), die pipeline für pixel shader is deaktiviert, hab ein häckchen vor gemacht aber das nützt nichts bleibt deaktiviert, und bei der vertex shader pipeline genauso das gleiche, sind bestimmt vorhandne aber lassen sich nicht aktivieren, wenn das gehn würde hätte ich eien vollwertige mit 24pp und 8vs

• loping
    • 20. Januar 2007 um 07:47

Ich hab die Karte höchstens nen Monat

• loping
    • 19. Januar 2007 um 20:09

Ja den habe ich angeklickt, aber hab doch geschriebnd as passt nicht mit meienr überein, meine hat 1250Mhz, also die 50 weniger, die auch die mit 24 pipelines hat! Es ist sozusagen eien bloß mit 20 pipelines! Deswegn klingt es so verwunderlich!

Aber auf eienr seite ist es kunden verarsche, ich hab extra eine 7800GS+ bestellt dei auch bekommen udn es stand beim verkäufer 24 pixelpipeline und was bekomm ich eine mit 20, also müsst ich mich jetzt an den verkäufer wenden?!

• loping
    • 19. Januar 2007 um 09:14

Nein das kann nicht passen, weil mein GPU chip heißt richtig G71 und meine Taktraten sind 450MHZ GPU und 1250MHZ Speicher, es passt ja alles bis auf das sie 20 pixel pipelines hat und 7vertex shaders

Das hat mir jemand in einem anderen forum geschrieben:
    das habe ich in einen anderen forum gefunden:

Die Angaben 256 Bit - G71 (2, 20PP , 7VP) with 512mb ddr3 sind ok und bedeuten das du die neue revision hast von der Karte , den die Karte wurde mit 24 UND 20 Pipelines gebaut und die karte die du da hast ist die neue mit dem G71 Chip der eigenlich auf der 7900er PCI-E verbaut wird - da aber Offiziel keine 7900er AGP kommen soll haben die zwar den Chip verbaut nennen die Karte aber immernoch 7800.

Die karte hat nur 20 Pipelines und das ganze wird durch einen 2 Chipp ermöglicht der mitr auf deiner Karte ist dieser regelt die sache - die Version die du da hast ist troz 4 Pipelines weniger, die leistungstärkere Karte von den 2(3) Revisionen die es gibt

• loping
    • 18. Januar 2007 um 20:55

Muss man bei dieser Grafikkarte die 24 pixel-pipelines freischalten, weil mein Programm Everest hat nur 20 pixel-pipelines ausgelesen und als gpu liest er aug g71, aber diese ist ja für die 7900reihe aber man darf sie nicht so nennen, laut nvidia! und alle g71 chipsätze haben 24pipelines!?

Oder mit welchen programm kann man das noch auslesen, will sichergehn!?

• Fehlermeldung bei PC-Spielen

• loping
    • 18. Januar 2007 um 20:13

Haben eben auf default laufen lassen aber das hat auch nichts gebracht! :(

Wie kann man eigentlich die AGP Durchstzgröße vertsellen im bios steht nichts, weil mein Programm zeigt bloß 64mb an, dabei hat meine karte mehr!?

• loping
    • 18. Januar 2007 um 19:53

Okay werde ich tun, aber dadurch wird doch net ne extra option kommen von wegen timings einstellen?!

ist das normal das sich der chipsatz genau so einstellt von den tzimings wie der arbeitsspeicher?

weil beide haben 2,0-2-2-8

• loping
    • 18. Januar 2007 um 19:43

ich kann die Speicherwerte im bios nicht einzeln einstellen, da kann ich bloß den FSB, den AGP takt udn das wars!
    Hat mein Bios selber gemacht!

Aber gibt es dir Möglichkeit das anders einstellen zu könnenw eil möcht doch gern das mein Speicher nicht bei 8 sondern mit 6 läuft!
    Hab ein Phoenix bios

• loping
    • 18. Januar 2007 um 17:44

Ja normal ist das nicht, aber ich denk mal das eventuell mein Chip auf dem Mainboard damit net klar gekommen ist bei diesen Latenzen.....CL 2,0-2-2-6
    Er taktet ihn sogar etwas höhrer weil er, denk ich mir mal, nicht ganz kla kommt, die 6 ist bei mir eine 8!

und wegen den baugleichen Riegeln, es sind extra Riegel für den Dual Channel deswegn hab ich sie mir ja auch geholt, hab auch extra draufgeguckt, steht genau das selbe drauf und mein Programm aufm PC(Everest)zeigt auch bei deiden das gleiche an!

• loping
    • 18. Januar 2007 um 14:07

Ich hab den Fehler gefunden udn zwar, es lag am Arbeitsspeicher, der war auch neu und mein Mainboard kam im Dual Channel nicht klar mit ihm beim laden vom PC spielen, hab ihn jetzt so gesteckt das er nicht im Dual Channel läuft und siehe da es läuft wieder alles!

• loping
    • 17. Januar 2007 um 22:44

Also, direct X hat nichts gebracht udn meien spiele sind auf den neusten stand

• loping
    • 17. Januar 2007 um 17:24

Also wegen den patches muss ich mal schaune aber sonst sind immer alle Spiele bei mir auf den aktuellsten stand

Wegen Direct X, dort müsste ich auch das aktuellste ahben aber ich werd es trotzdem nochmal installieren

cuckoo

Reichen diuese Fehlermeldungen nicht aus die ich hingeschriebn hab? Weil manhcmla ist es so die Fehlermeldung wird kurz eingeblendet und dann strtet er neu so das man es sich kaum merken konnte

• loping
    • 17. Januar 2007 um 13:38

Naja dann fang ich halt von vorne mal an, also ich hat mir die 7800GS+ gekauft, sie dann auch bekommen! Erst habe ich die alten Treiber gelöscht über Software usw und dann noch über die Regestrierungseinträge die nvidia geamcht hatte, danach eben PC aus neue Grafikkarte eingebaut und dann den neuen Treiber installiert, dann wollte ich ausprobieren ob alle Spiele laufen aber dem war nicht so, bei Need for Speed Carbon kam nach dem EA Games Zeichen die Fehlermeldung oder eben der PC bootete neu! Und das kam bei manchen Spielen auch so vor! Dann dacht ich mir deinstallierst mal den Chipsatz Treiber von deinem Mainboard vielelicht amcht der Probleme, also runter damit und den letzten aktuellen, der eigentlich schon drauf war, drauf damit, aber dies hat auch nichts gebracht!

Die Fehler die bis jetzt mit einen blauen Bildschirm kamen waren diese.....
    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    0x0000007F
    0x0000008E
    und einmal bis jetzt dieser nvdisp

Aber es ist nicht bei allen Spielen so, zb Siedler- Das Erber der Könige läuft super udn Colin McRae Rally 05 auch, es ist überwiegend bei den EA Games spielen die ich hab!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22