[meckermodus]Ming lever Jong!
Wat soll dä jute hyrican denn mit Freddie onterschreven, wenn det doch ming engener Name is??
Freddie (Ja, dat bin ich!)[/meckermodus]
Das Forum ist zur Zeit deaktiviert. |
[meckermodus]Ming lever Jong!
Wat soll dä jute hyrican denn mit Freddie onterschreven, wenn det doch ming engener Name is??
Freddie (Ja, dat bin ich!)[/meckermodus]
Hallo.
ICH verstehe nciht so recht, waqs du meinst. Vielleicht geht das den anderen auch so.
Gib mir/uns ein Bsp. Welchen Assistenten meinst du in welchen Situationen.
Freddie
Moin.
Zur hal.dll haben wir auch einiges im Forum gehabt. hier nur ein Bsp.
Das Forum ist mächtig!
Viel Erfolg.
Freddie
Hallo.
Nun zunächst fehlen da natürlich einige Infos darüber, was du vorher benutzt hast, um Thumbs zu sehen (Betriebssystem, Browser, Brillenträger oder nicht).
Hast du was an irgendwelchenEinstellungen verändert?
Da kannst auch einen Wiederherstellungspunkt auswählen, der vor dem Zeitpunkt liegt, als das Problem auftrat.
Aber so ins Blaue getippt, empfehle ich erstmal den Sicherheitscheck
Freddie
Zitat von henrykNorton ist auf Platz 3
und welchen Platz belegen die Testmethoden von Chip.de? ![]()
ZitatUpdates gibt es mehrmals pro Tag!
Für eine FW? Ist die noch nicht fertig?
Allerdings kenne ich beide FWs nicht. Habe nur eine oft erprobte Abneigung gegen Norton.
Bei mir ist die FW aus dem XPSP2 aktiviert (ich habe aber so den Eindruck, das ich die auch ausschlaten könnte, ohne ein gefährdeteres System zu haben), ausserdem gehe ich über einen Router on. Probleme? Nicht das ICH wüßte. Kann natürlich sein, dass ich andauernd von irgendwelche Witzbolden im Hintergrund gehackt und ausspoiniert und so weiter werde...
Also gut.
Sieht ja aus wie eine Brennsoftware.
Hast du die XP-eigene Brennsoftware deaktiviert?
Das geht z. B. über systemsteuerung/Verwaltung/Dienste und dann heißt das Teil IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste. Diese kannst du über die Rechtsklick/Eigenschaften bei Starttyp deaktivieren.
Der Link funzt aber auch nicht, mein Guter.
Kannst du da nochmal tätig werden oder einfach schreiben, was die Fehlermeldung sagt...?
Freddie
PS: Deinen Korrekturpost hab ich dann mal gelöscht.
Wenn das Mainboard sicher mit dieser Mengen Ram klarkommt, dann kann es in der Tat auch am Netzteil liegen. Wie stark ist das denn?
Im Bios muss m. W. nur was geändert werden, wenn der Speicher eine andere Taktung hat.
Hast du schon den Speicher in den Slots vertauscht? Oder mal einzeln getestet?
Freddie
Versteh ich gerade nicht.
Die Geschwindigkeit, mit der eMule unterwegs ist, hat doch nichts mit einem schnellen oder superschnellen Rechner zu tun, sondern mit der Art des Internet-Anschlusses.
Hallo Max.
Hast du den Onboard-Sound auch im Bios deaktiviert?
Freddie
Sieht schonmal nicht schlecht aus, wenn ich nicht irre.
Zumal die Einstellung auf manuel unproblematisch ist.
Mir schwant ja, dass es deine Sygate FW ist...
Aber lass bloß die Kids schlafen... ![]()
Freddie
Es geht dabei immer nur um das Betriebssystem. Von der Linux-Idee musst du dich gewissermaßen bei Windows verabschieden. Da wird nichts vom FTP installiert, sondern gekauft.
SP2 ist das Service Pack: Eine Sammlung von Sicherheits-Patches und Updates.
Schon besser.
Ich fürchte, du wirst dich auf die Angaben des Herstellers verlassen müssen.
Eine Demo-Version von XP ist mir noch nicht begegnet.
Das Teil gibts dann auch bei eBay
Gruß,
Freddie
So wie das da steht, gehe ich einfach mal davon aus, dass er das neue Board mit dem alten System betreiben möchte. Das könnte dann bedeuten, dass kein Bild zu sehen ist, weil das System hängen bleibt.
Bei einer Neuinstallation (Boot von CD etc.) sollte sich das dann ja anders verhalten...
Man weiß es nicht.
Freddie
Bitte erkläre das genauer.
Wer soll das verstehen (wollen). Was für Konten? Wessen Konten? Welches Betriebssystem?
Freddie
Moin.
Du hast nur das Board eingebaut ohne das System neu zu installieren?
Das wäre nicht so gut und wahrscheinlich auch das Problem.
Bißchen wenig Ram ist da auch drin, jedenfalls wenn du XP installieren möchtest.
Um die Standardwerte des BIOS zu laden, reicht es wenn du die die Batterie mal herausnimmst (mindestens 10 min. sollte die aber glaube ich schon draußen bleiben). Das kannst du ja auch erstmal machen.
CMOS Clear geht über den entsprechenden 3-Pin Jumper. Denn musst du dann nur noch finden und dann umstecken (Position 1-2 auf 2-3). Es sollte reichen, den Jumper für 10 sek. in dieser Position zu belassen, dann wieder zurück stecken auf 1-2. Du musst danach allerdings das BIOS wieder konfigurieren.
Freddie
Moin.
Du hast auf beiden Rechnern den Sicherheitscheck gemacht?
Die Sygate FW könntest du ja auch mal deinstallieren. Abschalten muss nicht reichen...
Sind alle netzwerkrelevanten Dienste (Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste) gestartet?
Freddie
Moin.
Klingt komisch.
Ein Monitor wirkt sich ja eigentlich nicht auf die Systemkonfiguration aus. Höchstens irgendein Stromspannungsdefekt am Monitor.
Defekter Ram wird m. E. nicht durch ein Piepsen angezeigt. Dennoch: Wenn du die Möglichkeit hast, dann teste das mal durch sukzessiven Ausbau der RAMs.
Wurde irgendwas im BIOS verändert?
Ich würde einfach mal die BIOS defaults laden und schauen, was passiert.
(Auch wenn das nur ein Schuss ins Blaue ist)
Freddie