Moin, Ferry.
Yo, das Programm ist gut.
Einige Herstellernamen erfährst du aber auch über den Gerätemanager.
Gruß,
Freddie
Das Forum ist zur Zeit deaktiviert. |
Moin, Ferry.
Yo, das Programm ist gut.
Einige Herstellernamen erfährst du aber auch über den Gerätemanager.
Gruß,
Freddie
Moin.
Oder du gehst über Datei/Seite einrichten.
Freddie
Nur mal zur Sicherheit und wenn das Service Pack 2 drauf ist.
Es gibt in den Eigenschaften eine Option, da gehts um die Kennektivität und wenn damit Fehler auftreten (weiß den genauen Wortlaut gerade nicht, da ich anem W2K-Rechner sitze). Diese Option mal bitte deaktivieren, also Haken raus.
Freddie
Moin.
Ich tippe mal, dass beim Partitionieren irgendwas schiegegangen ist und du jetzt einen so genannten "unzugeordneten" Bereich hast.
Schau doch mal in die Datenträgerverwaltung.
Freddie
Hast du im BIOS irgendwelche Einstellung zur Lüfterkontrolle vorgenommen?
Der lässt sich ja im BIOS gewissermaßen drehzahlregeln.
Freddie
WENN du aber defragmentieren willst, dann nutze einfach das Windows-Tool dafür. Findest du unter den Systemprogrammen... Weißt aber bestimmt selber schon :wink:
Freddie
Moin.
Hab auch keien Ahnung, aber lass, aber lass mal einen RegCleaner drüberlaufen. Dann wäre zu klären was das virtuelle Gerät genau ist. Hast du virtuelle CD-Laufwerke installiert udn bist mit den Laufwerksbuchstaben durcheinandergekommen?
Gruß,
Freddie
Das brauch ich genauer, ich bin nämlich dumm.
Der Riegel war auf dem falschen Steckplatz?
Die CPU Fan fail-Geschichte könnte mit nicht vorhandener Stromversorgung zusammenhängen. Ggf. ist der CPU-Lüfter nicht oder falsch an den Strom angeschlossen, bzw. das Netzteil falsch ans Meinboard angeschlossen...
Freddie
Moin.
Okay, das kann viele Ursachen haben.
Ich kenne die genauen Bedeutungen der unterschiedlichen Pipstöne zwar nicht, aber das kann gut auf falsch angeschlossene Hardware hindeuten.
Festplatte und Laufwerke müssen richtig gejumpert werden (1. und 2. Master/bzw. Slave muss stimmen) etc...
Freddie
Zitat von kaiserokay, das sollte ein Witz werden...
...aber ein Böser... :wink:
Gruß,
Freddie
ich hab doch gar nicht geantwortet, sondern gefragt.
Deine Antwort passt allerdings nicht so gut zu meinen Fragen.
Ist vermutlich völlig egal, was da für eine CPU drin ist. (Nicht Prozessor, sondern Prozess im Taskmanager...:wink: )
Ich vermute viel eher ein Sicherheits- oder Treiberproblem.
Freddie
Moin.
Meine erste Frage an dich: Wieso gehst du davon aus, dass das was mit dem Board zu tun hat?
Welcher Prozess ist denn für den Freeze verantwortlich? Lässt sich das sagen?
Freddie
so einen Dialer "nackt" per Mail zu verschicken, kann an entsprechenden Schutzmechanismen scheitern, wie Virenscanner u. ä.
Also versucht mal, das teil zu verpacken oder die Dateiendung umzubenennen...
Freddie
Moin.
Übertakten ist nie ganz ungefährlich, aber gut machbar.
I. d. R. setzt man dabei den GPU-Takt und den Speichertakt der GraKa herauf. Aber LANGSAM udn BEHUTSAM und VORSICHTIG!
Was hast du denn für eine GraKa?
Läuft der Benchmark den durch oder stürzt die Karte dabei ab.
Der Test soll ja die GraKa an ihre Grenzen führen... Wenn der also ein paar Stunden problemlos läuft, dann funzt das.
Freddie
Moin.
Es ist DIE URL. :wink:
Links werden dann in so genannte html-Tags verpackt:
[ url = http://www.beispielhafte Internetadresse.com ]Linkname, der dann zu sehen ist[ / url ]
(Das ganze dann nur OHNE Abstände schreiben.
Das funzt allerdings nur in Umgebungen, wo auch HTML unterstütz wird, wie z. B. hier im Board.
Gruß,
Freddie
Okay, welche, oder wie viele Prozesse zeigt dir denn der Taskmanager an?
Ich muss jetzt weg, aber nicht verzagen.
Systemwiederherstellung ist auch noch eine gute Option, wenn du einen Systemwiederherstellungspunkt hast. Wahrscheinlich hat dein System einen angelegt, der vor der Druckerinstall. liegt...
Freddie
Moin.
Was hast du denn überhaupt gemacht, bevor das Problem auftrat.
Ich frag mal gezielter: Irgendwelche Periphierie-Geräte angeschlossen (USB z. B.), Irgendein Programm installiert (Norton wurde ja schon genannt).
Irgendwelche Updates installiert (z. B. Service Pack II)?
Schonmal ohne Netzwerkkabel gebootet? Wenns dann schneller geht, grenzt es das Prob. schon ein.
Versuch vor einer Neuinstall. mal die Systemwiederherstellung mit einem Punkt, der vor dem Problem liegt.
Gruß,
Freddie
Moin.
Schau erstmal, ob alle kabel usw. ordentlich fest sitzen.
Was hast du getan, bevor der Rechenr abstürzte?
Das kannst du ggf. auf den abgesicherten Modus rückgängig machen.
Schau auch mal hier bei den Workshops.
Gruß,
Freddie
Moin.
Möchtest du die 3er vorher deinstallieren oder MUSST du?
Wenn du NICHT musst, dann mach die neue doch einfach drüber.
Freddie
Die Hardware stimmt bei dir wohl, denke ich.
Die wurde ja schon in einem anderen Thread umfangreich besprochen, wenn ich nicht irre.
Gehen wir davon aus, dass die GraKa defekt ist.
Oder ist nur dein Kühler nicht mehr optimal befestigt/bzw. verrutscht...?
Freddie