1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Freddie

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

Beiträge von Freddie

• Bootdiskette

• Freddie
    • 24. März 2005 um 09:39

Moin.

Manchmal haben CD/DVD-Laufwerke Probleme bei der Erkenneung bestimmter Rohlinge. Ein Firmware-Update kann da Abhilfe schaffen.
    Sogar die Wandlung von Single- zum Dual-Layer kann ggf. möglich sein. Zumindest wird von meinem DVD-Brenner behauptet, dass es mit einem zukünftigen Firmware-Update möglich zu könnte...

Freddie

• Bootmeldung in rot "INSTRUCTION ERROR!!!"

• Freddie
    • 23. März 2005 um 18:44

Moin.

Also dann: Datensicherung wurde dir schon empfohlen. Durchführen!
    Dann boote mal in die Wiederherstellungskonsole (mit der Windows-CD booten, dann irgendwann R drücken, um die Installation zu reparieren)
    Verwende dann Checkdisk mit dem Parameter /p, d.h. die gibts hinter C:\Windows ein: chkdsk /p (und zwar genauso) vielleicht findet Checkdisk Fehler und kann sie beheben...

Freddie

• Overclocking/Übertaktung

• Freddie
    • 23. März 2005 um 15:05
    Zitat von Peter

Warum wird der Prozessor so heiß?
    Warum gibt es bei Spielen Grafikfehler?
    Warum stürzt Windows ab?
    Warum hält mein Motherboard nur 2 Jahre?
    Warum schwitze und friere ich am PC-Schreibtisch?
    Warum gebe ich soviel Geld aus für den PC?
    Warum ist er nicht 1fps schneller?
    Warum habe ich keine Freunde?
    warum bin ich ein Angeber?
    usw...

Alles anzeigen

Das sind aber doch eher die extremen Fälle.
    Ziel eines solchen Threads könnte es ja auch sein, jemanden davor zu bewahren, sich die Kiste kaputt zu takten.
    Ich übertakte und habe dennoch Freunde. Bin sogar mehr draußen als zu hause... und in der Uni ist mein Spitzname Freddie-Freizeit... (so jetzt hab ich aber genung angegeben) :wink:

beste Grüße,

Freddie

• Fehlermeldung

• Freddie
    • 23. März 2005 um 09:11

Yo, so in etwa... :wink:

Freddie

• Fehlermeldung

• Freddie
    • 23. März 2005 um 09:07

Moin.

Debuggen bedeutet einfach nur Diagnose und Behebung von Fehlern. Könnte in einer direkten Übersetzung entwanzen heißen.

Hast du die Anwendung schon mal sauber de- und dann wieder ordentlich installiert?
    Ich hatte das auch mal mit gleich mehreren Programmen, bis ich auf die Idee kam so ein Systemtool für die Überwachung von Prozessor- und Speichertakt und-temperatur zu deinstallieren...Irgendwie muss das Prog diesen Fehler verursacht haben...

Gruß,

Freddie

• Freddie
    • 22. März 2005 um 00:22
    Zitat von UndRgRoUnD2304

ich morgn n pa fotos rein

Von deinem Kühler Marke "Eigenbau"?
    Yo, mach mal!
    Freddie

• Freddie
    • 21. März 2005 um 19:17

Moin Leute.

Mich interessiert mal, wie ihr übertaktet, wenn das einige von euch machen.
    Nur FSB höher setzen? Nur den Multiplikator? Oder wagt sich jemand an die Spannungswerte heran? Wenn ja, was ist zu beachten, was sind eure Erfahrungen. Natürlich wäre es sinnvoll, hier dann auch die relevante Hardware zu nennen...

Mein neuer AMD Athlon XP 2500 + läuft immerhin seit mehreren Tagen stabil als 2800 + (FSB 166 x 12,5), das sind gute 200 Mhz mehr. Den FSB musste ich auf 166 Mhz lassen, weil ich verschieden ausgestattete Ramspeicher habe (2x 256 PC 333 mit 166 Mhz und 1x 512 PC 400 mit 200 Mhz)...

Warauf ist sonst noch zu achten? Wie gut muss bspw. die Kühlung sein? Darf man da den Angaben der Systemmonitor-Programme trauen?

beste Grüße,

Freddie

Edit: Ach so. Die Umfrage dient nur dazu, dass man mal eine Vorstellung bekommt, wie der Mut (oder der Wahnsinn, je nachdem...) unter uns verteilt ist. Ein Kommentar/eine Meinung hier im Thread ist immer schön.

• PC bootet nicht

• Freddie
    • 21. März 2005 um 17:34

Hallo.

Na dann ist das auch das Problem.

Lege die WinXP CD ein und boote davon.
    Gehe vorher ins BIOS, das klappt bestimmt: Rechern anschalten und dann ganz oft die Taste "Entf" (oder "Del") drücken, dann in StandardCmos Settings (beim Award Bios, was du wohl hast) als first Boot device dein CD/dvd Laufwerk angeben. dann Neustart udn den Anweisungen auf dem blauen Setup Bildschirm folgen...

Obwohl es das gleiche Board ist, würde ich dennoch zu einer Neuinstall raten. Es wird sich bei dem Board doch sicher um eine neuere Variante handeln...

Freddie

• sp1 und sp2

• Freddie
    • 21. März 2005 um 17:15

Prinzipiell stimmt das sogar. Allerdings erfüllt das SP2 diese Anforderungen auch, weil das SP1 da gewissermaßen drin ist.
    Die Meldung war wahrscheinlich eine Standardmeldung, weil die SW von dem Teil älter ist, als das SP2 und das daher noch nicht kennt.

Kam nur die Meldung oder war auch das Installieren nicht möglich?

Freddie

edit: Besorg dir ggf. mal die neuste SW von dem Stick... Bzw. brauchst du die überhaupt? Wird das Teil nicht von Win erkannt?

• PC bootet nicht

• Freddie
    • 21. März 2005 um 17:13

Yo, der Kaiser hat recht.
    Dein Netzteil ist wirklich etwas mickrig. Ein Tausch wäre ratsam, ja nachdem, was du sonst noch an Hardware hast ohnehin.

Ich habs vielleicht überlesen, aber hast du nun neu installiert, nachdem du das Mainboard getauscht hast?

Wieviel Ramspeicher hast du denn drin?

Wenn du neu installierst und dabei alles glatt geht, dann kannst du schonmal fast 100 % sicher sein, dass CPU und Ram in Ordnung sind (am besten wäre dieser Test natürlich, wenn du nur einen Ramspeicher drin hast...)

Freddie

• XP Home oder Professional oder warten auf das neue Windows

• Freddie
    • 21. März 2005 um 16:55

Soweit ich da richtig informiert bin und die Sache korrekt einschätze, ist mit Longhorn nicht vor Mitte 2007 zu rechnen. Die offizielle Ankündigung geht zwar von Ende 06 aus, aber naja.
    Ausserdem hätte man dann ja erst ein Betriebssystem, dass noch gar nicht richtig Anwendergetestet ist, bzw. nackt und ohne Patches. Bis das mal richtig läuft...!? Ohne Service Pack 1 ist XP ja auch nicht wirklich zu gebrauchen (wobei das SP1 das Minimum an Patchausstattung bedeuten sollte. Wer ohne SP2 unterwegs ist, handelt auch nicht wirklich vernünftig).
    Also bis dann erstmal das erste Service pack für Longhorn da ist, dürfte nochmal ein wenig Zeit ins Land streichen.

Mit anderen Worten: behalte Home.

Freddie

• PC bootet nicht

• Freddie
    • 21. März 2005 um 16:45

Muss ja nicht kaputt sein, kann aber und klingt ja auch irgendwie so, wenn dir schon Elkos platzen.
    Es kann z. B. sein, dass das Netzteil auf einer bestimmten Leitung bei bestimmten Aktivitäten viel zuviel Spannung abgibt. Diagnose ist da schwierig, sowas müsste eigentlich einmal durchgemessen werden.
    (Natürlich nur, wenn es überhaupt am Netzteil liegt...Hast du nicht noch ein anderes Netzteil rumfliegen? Zum testen).

Freddie

• Brauche dringend HILFE bitte

• Freddie
    • 21. März 2005 um 16:02

brauchst du gar nicht.
    SChmeiß die XP-CD in das CD/DVD Laufwerk, boote den Rechner von diesem Laufwerk und befolge die Setup-Aufforderungen.
    Irgendwann wirst du gefragt, in welche Partition du install. möchtest, wähle da aus (i.d. R. ist das ja C:\) dann wird dir gesagt, dass da schon eine Windows Version drin ist und ob du dennoch installieren möchtest, das bestätigst du. Die nächste Frage ist relevant, denn da kommt die Sache mit der Formatierung: Du formatierst am besten in NTFS, dann läuft das schon...

(Hoffe ich hab die Schritte jetzt in etwa aus dem Ärmel geschüttelt... Musste halt mal aufmerksam lesen, dann klappt das...)

Gruß,

Freddie

• HILFE HILFE !! Shut Down Problem bei WIN XP

• Freddie
    • 21. März 2005 um 15:57

Einen Blick könntest du auch noch in die Ereignisanzeige werfen. Kann manchmal auch helfen bei der Fehlersuche (Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige (glaube ich))

Gruß,

Freddie

• Adware NDotNet

• Freddie
    • 21. März 2005 um 15:54

...und dann würde ich noch die

Zitat von Bademeistermicha

Vierensoftware

durch eine Antivirensoftware ersetzen... :wink:

Gruß und viel erfolg!

Freddie

• PC bootet nicht

• Freddie
    • 21. März 2005 um 15:51

Dir sind Kondensatoren geplatzt? Du meinst die ELKOs?
    Das ist m. E. ein Spannungsproblem was vom Netztteil kommt.
    Wieso denkst du, dass es noch in Ordnung ist?

Was hast du noch für Hardware im Rechner?
    Hast du mal am FSB oder am Multiplikator "gedreht"?

Freddie

• drucker druckt nicht trotz instalation

• Freddie
    • 20. März 2005 um 17:58

Also wo in der Systemsteuerung steht der denn drin?
    USB- oder Parallelanschluss?
    Wie hast du installiert?

Freddie

• Firewall zonealarm

• Freddie
    • 20. März 2005 um 17:49

http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewtopic-t-6093.html

http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewtopic-t-3731.html

Der erste dürfte dir sogar bekannt sein...

Freddie

• Half Live 2 Register problemm

• Freddie
    • 18. März 2005 um 01:52

Hab selten so einen unstrukturierten Thread gesehen.
    Ist aber nett...!

Gruß,

Freddie

• PC ruhiger bekommen

• Freddie
    • 17. März 2005 um 01:25

Moin.

Ich bin neugierig.
    Schreibst du uns einen kurzen Bericht (ganz klitzekurz?) wie's mit der Bastelaktion gelaufen ist?
    Schön wäre auch ein kleines Foto von dem Kühler Marke Eigenbau!

Gruß,

Freddie

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung