1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Freddie

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

Beiträge von Freddie

• ServicePack 2 geht nicht / Blauer Bildschirm

• Freddie
    • 17. März 2005 um 01:22

Moin Bademeister,

Also du hast eine ATI-GraKa. Besorg dir den neusten Treiber, am besten direkt von der ATI Homepage. Dazu musst du ggf. wissen, welche Karte du hast... (Kenne mich mit den ATIs nicht so aus)

Dann saugst du dir das Tool DriverCleaner udn installierst das. Dann deinstallierst den GraKa-Treiber über Systemsteuerung/Software und entfernst dann im abgesicherten Modus mit DriverCleaner die Reste des Treibers. Dann installierst du den neu gesaugten Treiber und startest neu.
    So und dann bist du reif fürs SP2...

Gruß,

Freddie

• Rechner fährt nicht mehr hoch???

• Freddie
    • 17. März 2005 um 01:04

Moin (oder so)

Du willst neu installieren und er hängt sich dabei auf?
    Wie die Vorredner: Mehr Info! Aber fix!

Freddie

• Problem mit Generic Host Process for Win32 Services

• Freddie
    • 17. März 2005 um 01:02
    Zitat von kaiserfive

Und damit es so bleibt füge diese Seite zu deinen Favoriten hinzu. Und wenn dich etwas plagt, klick drauf... :wink:

Bei Firefox heißen die aber "Lesezeichen".
    Er soll doch nicht den InternetExplorer nehmen... :wink:

nächtlicher Gruß,

Freddie

• Half Live 2 Register problemm

• Freddie
    • 16. März 2005 um 16:23

Wieso hast du denn die Registrierungsdaten nicht auch gekauft?

Umgehungsversuche für Registrierungsvorgänge sind ja nun nicht gerade legal und können deshalb hier auch nicht supportet werden...

Freddie

• PC ruhiger bekommen

• Freddie
    • 16. März 2005 um 15:49

Yo, dann leg mal los. Aber nicht das du mich verklagst, wenn dir das Teil abschmiert... :wink:
    Wichtig: die Auflagefläche auf zwischen GPU und Kühlkörper muss absolut plan sein, weder krumm, noch schief, noch irgendwas. Das muss passen.
    Und achte auf das Gewicht. Nicht dass Ding so schwer wird, das dir der Slot am MB abreißt...
    Ach, du schaffst das schon...

Freddie

• PC ruhiger bekommen

• Freddie
    • 16. März 2005 um 15:39

Ob das reicht und passt, kannman so natürlich nicht sagen.

Das Konzept sähe so aus, das die Luft weggepustet werden muss. Die Kühlrippen transportieren die Hitze ja von der GPU weg. Kannst den Lüfter dann so montieren, dass er zwischen die Rippen pustet und die Hitze dadurch verdrängt... Ja nach Hitzeentwicklung wird zumindest theoretisch irgendwann auch eine gute Gehäuselüftung erforderlich...

Aber sei mal lieber vorsichtig und schau dir die bekannten Konzepte der Zahlreichen Hersteller von VGA-Kühlern an, damit du eine Vorstellung davon bekommst. Nicht, dass du dir deine GPU wegschmorst. Die Dinger werden mal gut heiß!

Freddie

• PC ruhiger bekommen

• Freddie
    • 16. März 2005 um 15:19

Yo, Alter.
    Da fragste mal besser einen Hardware-Spezi.
    Aber nur mal theoretisch:
    Die GPU muss gekühlt werden, vielleicht sogar der Speicher der GraKa.
    Du bräuchtest also vermutlich einen ziemlich großen, aber leichten passiven Kühlkörper aus Kupfer oder Aluminium, der perfekt auf die GPU passt und die Hitze vom Prozessor wegleitet. Der Kühlkörper muss also große Kühlrippen haben. Zwischen diesen Kühlrippen könnte sich die Hitze ansammeln. Deswegen ein aktiver Lüfter, der die Hitze da weg pustet.
    Sowas gibt es ja auch zu kaufen. Ist nur die Frage, ob das dann für deine GraKa geeignet ist.

Freddie

• PC ruhiger bekommen

• Freddie
    • 16. März 2005 um 15:06

Moin.

Mein Rechner hat tatsächlich eine optische und soundmäßige Aufwertung erfahren... :twisted:

Jedoch beschränkt sich das eher auf das eine oder andere Lämpchen, Lüfterchenund Lüftersteuerung, ein wenig schwarzlicht und ein Seitenfenster... :lol: Ahja, Heatpipe auf der GraKa ist natürlich auch vorhanden...

Du kannst mich gar nicht ärgern! :wink:

Freddie

• PC ruhiger bekommen

• Freddie
    • 16. März 2005 um 14:49

moin.

Mit der nötigen finanziellen Ausstattung ist es tatsächlich möglich, eien Rechner soweit zu optimieren, dass ggf. nur noch die Festplatte zu hören sind udn CD-Laufwerke, wenn sich was darin befindet.
    Ein bißchen Klicken und Klacke und so sollte die Kiste aber schon. Ist doch wie bei einem Auto, da will man doch auch den "geilen Sound"... :wink:

Freddie

@UndRg...
    Klar kannste den abbauen. Musst nur darauf achten, das der neue Kühler auch wirklich die Hitze der GraKa wegschaufelt. Diewird ja auch heißer, wenn übertaktet. Auf Herstellerangaben würde ich mich dann nicht mehr ausschließlich verlassen. Ist sicher ein größeres Risiko...

• Problem mit Generic Host Process for Win32 Services

• Freddie
    • 16. März 2005 um 14:47

Moin.

Also ich würde dir erstmal raten, das Service Pack 2 aufzuspielen, weil du nur so an weitere wichtige Updates von MS rankommst.
    In deinem Fall gehe ich einfach mal von einem Schädlingsbefall aus, der sich nach SP2 Install. erledigt haben könnte.
    Browserwechsel ist zudem ratsam, falls du den InternetExplorer nutzt...

Freddie

• Druckeranwendung langsam

• Freddie
    • 16. März 2005 um 12:53

Moin Leute.

Diesen Beitrag hat der Gast in die News gepostet, daher füge ich den mal hier ein:

Zitat

Hallo an alle. Bin das erste mal in nem Forum. Hoffe, ich drücke mich halbswegs verständlich aus.Habe in einem Win 2000 Netzwerk einen neuen Kyocera-Drucker Typ FS-3820N installiert. An diesem Netzwerk laufen PC´s mit Win 2000 und auch XP-Pro. Nun kommen wir zum eigentlichen Problem: Wenn nun ein XP-User in irgendeiner Anwendung ist und mcöhte aus dieser Anwendung drucken, geht es nur sehr langsam. Also das eigentliche Drucken funktioniert so schnell wie immer, nur eben in dieser Anwendung dauert es sehr, sehr lange, bis er endlich ausdruckt. Habe das Gefühl, der PC muß diesen Drucker erst sehr lange suchen. Bei den Win 2000 PC´s haben wir das Problem nicht.Kann mir irgendjemand helfen?

• 1x WinXP - 2 Pcs

• Freddie
    • 16. März 2005 um 10:01

... ist vielleicht auch besser so... :twisted:

Freddie

• PC ruhiger bekommen

• Freddie
    • 15. März 2005 um 21:47

Klar geht das.
    Z. B. mit einer Heatpipe. Die ist dann völlig geräuschlos.

Freddie

• Aktivierung Win XP - wpa.dbl kopieren funktioniert nicht

• Freddie
    • 15. März 2005 um 16:47

Yoyoyo, Schnucki.
    Immer halblang!

Ein Programm, dass XP aktiviert? Dürfte wohl illegal sein und damit hier völlig deplatziert.
    Also noch ein Wort in diese Richtung und ich mach hier dicht und das wollen wir dem Hilfe-Suchenden doch nicht antun oder?

Freddie

• Welcher Firewall ist für mich geeignet?

• Freddie
    • 15. März 2005 um 16:43

Yo, wenn alles funktioniert, gibt es erstmal keinen Grund für Änderungen.

Gruß,

Freddie

• Freddie
    • 15. März 2005 um 15:15
    Zitat von kaiserfive

Der IE ist jedoch mit dem P2 ebenfalls nicht schlecht und ich benutze den auch.

:lol: schämst dich ja gar nicht... :lol:

Gruß,

Freddie

• PC ruhiger bekommen

• Freddie
    • 15. März 2005 um 15:12

Ups, dann nehm ich das Impressum... :oops:

• Freddie
    • 15. März 2005 um 15:05

Moin.

Ist doch alles Supi!
    Benutze einfach noch einen anderen Browser als den InternetExplorer - z. B. den Firefox oder Opera - und viel mehr kann ein "Normalo" nicht tun.
    Eine Std. ist ja auch nciht gerade viel.

Das Thema Firewall ist hier im Forum übrigens schon oft und umfangreich diskutiert worden. SChau dich einfach mal um und schau vor allem auch mal hier: http://www.xp-tipps-tricks.de/page-114.html

AntiVir ist okay, meiner Meinung nach, aber wenn du was tun willst, dann investiere lieber in einen richtig guten Virenscanner, wie das AVK...

Freddie

• PC ruhiger bekommen

• Freddie
    • 15. März 2005 um 15:00

In Sachen Dämmmatten ist in der Tat Vorsicht geboten. Die dämmen nicht nur Schall, sondern auch Temperatur, bzw. isolieren.
    Wir hatten hier letztes Jahr sogar noch so komische Festplatten Dämmgehäuse für Server in der Uni. Unser Admin meinte, dass sei Supi. Leise wars auf jeden Fall, aber der Rechner hat es mit regelmäßigen Abstürzen gedankt.

Es gibt sehr leise Lüfter für CPU und Gehäuse, zudem schon sehr günstige und sehr leise Netzteile (wie Starfight schon schrieb, die mit den großen Lüftern sind natürlich leiser, auch weil die sich nicht so schnell drehen müssen, um die gleiche Menge Luft wegzuschaufeln).
    Kaufst du dir nur eine neues Netzteil, CPU Kühler udn zwei Gehäuse-Lüfter, dann liegst du deutlich unter 100 ¤

Es gibt wohl auch Passivlösung mit so genannten Heatpipes. ist aber sehr teuer und bezieht sich dann schon auch eine komplette Gehäuse Ausstattung.

Eine Wasserkühlung für CPU und GraKa dürfte für 150 bis 200 ¤ zu haben sein. Dann ein leises oder sogar passives Netzteil dazu und dein Rechner ist annähernd unhörbar bis unhörbar.

Freddie

• Willkommenbildschirm bleibt stehen

• Freddie
    • 15. März 2005 um 14:46

Moin.

Es sieht ja wohl nach einem Treiberproblem aus.
    Warum man aber so einen Treiber nicht im abgesicherten Modus installieren können soll, ist mir schleierhaft. Natürlich geht das.

Wenn das System sagt, der Treiber sei nicht installiert, du aber sagst, dass er doch installiert ist, dann habt ihr beide (das System und du) wohl ein Beziehungsproblem. Im Zweifel würde ich den GraKa-Treiber schön sauber neu installieren.

Freddie

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung