1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. ratlos

Beiträge von ratlos

• Laufwerke lesen keine DVD mehr

• ratlos
    • 17. Januar 2007 um 22:17

ich fürchte InCD ist das Problem. Wenn ich auf Arbeitsplatz, Laufwerk, Eigenschaften, InCD gehe, habee ich oben in der ersten Zeile ein rotes kreuz (etwa wie inaktiv oder so). Ich kann ja InCD mal löschen. Aber als ich das das letzte mal wegen diesem Problem gemacht habe, waren die Laufwerke weg.

• ratlos
    • 17. Januar 2007 um 22:13

also, das Problem bemerkte ich letzte Woche. Dann habe ich am WE mein XP neu installiert, das heisst XP ist frisch drauf mit allen Treibern. Trotzdem geht es nicht mehr.
    Was soll ich n noch machen, ausser alles neu?

• ratlos
    • 17. Januar 2007 um 21:52

Ja ich hatte ein virtuelles laufwerk. Hatte auch Alcohol mal drauf. letzlich gabs ne menge Probleme. Deshalb hab ich meine syspartition platt gemacht und XP komplett neu installiert...

• ratlos
    • 17. Januar 2007 um 21:38

keine Ahnung. Es ging jedenfalls über ein Jahr mit Nero..

• ratlos
    • 17. Januar 2007 um 21:37
    Zitat von ratlos

Egal in welches Laufwerk ich eine DVD einlege, das Laufwerk fängt an zu arbeiten und ackert...und rotiert....fast ne Minute. Dann hörts auf. eingelegte DVDs werden nicht im Arbeitsplatz auf dem Laufwerk angezeigt.

CDs machen keinerlei Probleme...

• ratlos
    • 17. Januar 2007 um 21:35

Egal in welches Laufwerk ich eine DVD einlege, das Laufwerk fängt an zu arbeiten und ackert...und rotiert....fast ne Minute. Dann hörts auf. eingelegte DVDs werden nicht im Arbeitsplatz auf dem Laufwerk angezeigt.

• ratlos
    • 17. Januar 2007 um 21:33

Also durcheinander is unten schon mal nix....Master und Slave stimmen. Allerdings ASPI hat er und will er nicht installiert kriegen. System-ASPI bietet er mir nich und Nero-ASPI lässt sich aktivieren. Wenn ich das Tool aber direkt wieder aufmache, ist ASPI wieder deaktiviert (wofür auch immer das ist).
    lesen und schreiben stimmt laut Info-Tool bei beiden Laufwerken. Es ist überall ein häkchen wo eins sein soll.

• ratlos
    • 17. Januar 2007 um 21:14

ja hab ich alles schon durch, aber ich schau nochma bei Nero rein.., mom...

• ratlos
    • 17. Januar 2007 um 21:08

nee, leider nicht. Aber was hältst du von der theorie, das ich mich beim Laufwerkumbau mit den Anschlüssen wirklich verstöpselt habe? Von wegen Slave und Master o.ä.? wäre das denkbar?

• ratlos
    • 17. Januar 2007 um 20:56

Das Teil is n Jahr alt. Ich habe 2 Laufwerke, das CD/DVD das von Haus aus drin war und das LG mit Lightscribe und was nich alles. Beide Laufwerke gleichzeitig betroffen? Ich weiss ja nich....

• ratlos
    • 17. Januar 2007 um 20:39

hm...., kann theoretisch sein. Aber CDs lesen beide und brennen kann ich auch alles...

• ratlos
    • 17. Januar 2007 um 20:24

Hallo. Kürzlich fiel mir auf, das keines meiner CD/DVD Laufwerke mehr DVDs erkennt. Ich dachte erst, ich hätte zuviel "ausprobiert" mit zuvielen Progs. Deshalb hab ich mal wieder mein Xp komplett neu Installiert :confused:.
    Jetzt läuft einiges wieder besser, aber DVDs erkennen meine Laufwerke trotzdem nicht mehr:mad:. Habe Nero6 Ultra und InCD4 drauf und alle nötigen Geräte und Systemtreiber. Windows sagt mir bei beiden Geräten "Betriebsbereit".
    Was kann das denn sein?
    Hatte auch kürzlich ne kleine Hardware-OP, also hab das 2.te Laufwerk umgepflanzt. Bin mir aber recht sicher, alle Anschlüsse wie zuvor wieder angebracht zu haben. Könnte DA theoretisch der Grund liegen?
    Hat da jemand ne Idee, was das Prob. ist?

Danke schonmal

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung