1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. thoma1

Beiträge von thoma1

• Windows Media-Player - ICH WERDE WAHNSINNIG...

• thoma1
    • 7. Februar 2007 um 15:05

Ach übrigens: bei DPCs steht bei mir "n/a" und ab und zu mal die Zahl "2", die dann wieder verschwindet. Wenn ich einen Doppelklick draufmache und die einzelnen Felder öffne, steht überall "n/a" - not available? Und die CPU ist zu 0 % damit ausgelastet. Kannst du damit was anfangen? Ich weiß leider noch nicht mal, was DPCs bedeutet:D

• thoma1
    • 7. Februar 2007 um 13:30

Hallo noch mal, also ich hab mir runtergeladen, wozu du mir geraten hast. Übrigens ist die CPU, soweit ich gesehen habe, bei manchen Abstürzen vollständig ausgelastet. Im Mom scheint alles okay zu sein. Ich hab's mal gesichert und füg dir hier was ein:
    Process PID CPU Description Company Name
    System Idle Process 0 94
    Interrupts n/a Hardware Interrupts
    DPCs n/a 2 Deferred Procedure Calls
    System 4
    smss.exe 440 Windows NT-Sitzungs-Manager Microsoft Corporation
    csrss.exe 680 Client Server Runtime Process Microsoft Corporation
    winlogon.exe 704 Windows NT-Anmeldung Microsoft Corporation
    services.exe 760 2 Anwendung für Dienste und Controller Microsoft Corporation
    svchost.exe 924 Generic Host Process for Win32 Services Microsoft Corporation
    wmiprvse.exe 1724 WMI Microsoft Corporation
    svchost.exe 980 Generic Host Process for Win32 Services Microsoft Corporation
    svchost.exe 1072 Generic Host Process for Win32 Services Microsoft Corporation
    svchost.exe 1148 Generic Host Process for Win32 Services Microsoft Corporation
    svchost.exe 1292 Generic Host Process for Win32 Services Microsoft Corporation
    spoolsv.exe 1524 Spooler SubSystem App Microsoft Corporation
    AOLacsd.exe 1696 AOL Connectivity Service America Online, Inc.
    SERVIC~1.EXE 1708
    F-Secure Automatic Update.exe 1480
    fsgk32st.exe 1744 fsgk32st F-Secure Corp.
    fsgk32.exe 1772 Gatekeeper Handler II F-Secure Corp.
    fssm32.exe 1836 fssm32 F-Secure Corp.
    fsbwsys.exe 1760 fsbwsys F-Secure Corp.
    FSMA32.EXE 1816 F-Secure Management Agent F-Secure Corporation
    FSMB32.EXE 132 F-Secure Message Broker F-Secure Corporation
    FCH32.EXE 684 F-Secure Configuration Handler F-Secure Corporation
    FAMEH32.EXE 1468 F-Secure Alert and Management Extension Handler F-Secure Corporation
    fsqh.exe 1640 F-Secure Quarantine Handler F-Secure Corporation
    FSRW.exe 2076 F-Secure System Control F-Secure Corporation
    FIH32.exe 2156 F-Secure Installation Launcher F-Secure Corporation
    FSAV32.exe 2884 FSAV Handler F-Secure Corporation
    nvsvc32.exe 176
    RVSINST.EXE 204 RVS Installer Service RVS Datentechnik GmbH, München
    RVSCC.EXE 524 RvsCC Module
    FNRB32.exe 1576 F-Secure Network Request Broker F-Secure Corporation
    fsdfwd.exe 2120 F-Secure Anti-Virus Internet Shield daemon F-Secure Corporation
    alg.exe 2276 Application Layer Gateway Service Microsoft Corporation
    svchost.exe 2940 Generic Host Process for Win32 Services Microsoft Corporation
    lsass.exe 772 LSA Shell (Export Version) Microsoft Corporation
    explorer.exe 1600 Windows Explorer Microsoft Corporation
    rundll32.exe 3324 Eine DLL-Datei als Anwendung ausführen Microsoft Corporation
    jusched.exe 3368 Java(TM) 2 Platform Standard Edition binary Sun Microsystems, Inc.
    SOUNDMAN.EXE 3376 Realtek Sound Manager Realtek Semiconductor Corp.
    ALCWZRD.EXE 3392
    aolsoftware.exe 3408 AOL America Online, Inc.
    AOLDial.exe 3416 AOL Connectivity Service Dialer America Online, Inc
    qttask.exe 3432 Apple Computer, Inc.
    type32.exe 3452 Microsoft IntelliType Pro Microsoft Corporation
    FSM32.EXE 3524 F-Secure Settings and Statistics F-Secure Corporation
    FSAW.exe 3784 F-Secure Browser Control F-Secure Corporation
    fsguidll.exe 3928 F-Secure GUI component F-Secure Corporation
    ctfmon.exe 3732 CTF Loader Microsoft Corporation
    aoltray.exe 3996 AOL Tray Icon America Online, Inc.
    agfguard.exe 380 ISDN Guard
    waol.exe 256 AOL America Online, Inc.
    shellmon.exe 1156 setupdb America Online, Inc.
    procexp.exe 3604 3 Sysinternals Process Explorer Sysinternals
    Process: procexp.exe Pid: 3604

Ist da irgendwas Auffälliges dabei? Auf jeden Fall dank ich dir schon mal für deine schnellen Antworten und deine Bemühungen, mir zu helfen :sehrgut:

• thoma1
    • 7. Februar 2007 um 12:23

Also zu den Systemabstürzen bekomme ich gar keine Meldungen:D Er hängt sich dermaßen auf, dass - meistens - noch nicht mal der Taskmanager funktioniert. Ich muss dann Not-Ausschalten und neu hochfahren. Ich habe ja den Verdacht, dass es mit AOL zu tun hat (ich hoffe, ich darf das hier sagen:cool: ). Meine Firewall hat mir schon 2 mal eine Maleware-Warnung herausgebracht. Wenn ich dann auf Details geklickt habe, sah ich eine Buchstaben-Kombi wie folgt: ACB772A2.ipt.aol.com. Ich habe das mal gesperrt. Soweit mir bekannt ist, kann AOL auch Tastaturanschläge aufzeichnen. Auf meine Anfrage bei AOL bekam ich diesbezüglich leider keine Antwort. Und wie gesagt: Der PC war erst vor ca. 4 Wochen beim Spezialisten. Auch der ist ratlos, warum sich die Kiste, die immerhin gerade mal ein Jahr alt ist, immer wieder verabschiedet. Viren und Trojaner scheinen laut F-Secure momentan nicht drauf zu sein.... Fällt dir dazu was ein??

• thoma1
    • 7. Februar 2007 um 12:00

Hallo Leute.
    Folgendes Problem: Mein trotz Norton mit Viren und Trojanern verseuchter PC war beim Spezialisten und wurde komplett wiederhergestellt. Ich habe einen Packard Bell mit Windows XP (nur nutzbar mit dem gekauften PC).
    Ich hatte bei AOL ein paar Musikdateien geladen, die vorher einwandfrei funktionierten. Nun kann ich diese Dateien nicht mehr abspielen. Ich werde immer wieder auf die fehlenden Lizenzen aufmerksam gemacht. Die Lizenzen wurden von AOL neu freigeschaltet, trotzdem klappte es nicht - weder mit MediaPlayer 10 noch mit der 11er Version.
    AOL meinte, ich soll das Lizenzen laden mal ohne Firewall probieren:D Dies habe ich abgelehnt. Die Firewall würde mir doch sagen, dass sie etwas blockt, oder? Tut sie jedenfalls sonst immer. Zur Info: Ich nutze F-Secure.
    Ich bin dann zu Musicload.de gegangen und habe mir da einen Titel gekauft und downgeloadet. Was ist passiert? Genau das gleiche!!! Ich werde wieder auf fehlende Lizenzen hingewiesen. Ich habe dort dann einmal Lizenz neu laden gedrückt. Hat auch nicht funktioniert:mad: Nun habe ich für diesen Titel nur noch zwei Lizenzen übrig. Es muss irgendwie mit meinem System zusammenhängen. Apropos System: Es stürzt mindestens 4 mal am Tag ab. Trotz PC-Spezialist. Wer kann mir, vor allem zu dem Thema "Media-Player und nicht funktionierende Musikdateien" etwas sagen? Ich werde hier langsam noch irre!!:twisted: Ich hoffe, hier kann mir der ein oder andere vielleicht weiterhelfen...

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung