1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. jessy82

Beiträge von jessy82

  • Blue Screen trotz Neuinstallation!!

    • jessy82
    • 13. Februar 2007 um 10:04

    Wow, danke Jungs für die Antworten!:cool:

    Ich weiß nicht so recht, ob es ein Gerätetreiberdefekt sein kann. Es wurden dieselben Treiber verwendet, wie vor 4 Monaten auch, und da lief der PC ja immerhin noch einwandfrei.
    Das Problem trat PLÖTZLICH auf, wie ein Virus oder so, nur mit dem Unterschiedn, dass es nach kompletter Neuinstallation immer noch da war...

    und jetzt *verzweifel*:confused:

    PS: Motherboard- Name laut Everest:

    Jetway 845GDA(L)/845GDM(L)/845GEA(L)/845GEB(L)/845GPRO/845LDA(L)/845LDM(L)/845PEA(L)/845PEB(L)/Alioth GE/Alioth PE/P4845GLM/P4845GLS

    Version:
    A01, Release Date: 19.02.2003

    Load Setup Defaults hab ich im BIOS schon gemacht; Kein Erfolg!

  • Blue Screen trotz Neuinstallation!!

    • jessy82
    • 12. Februar 2007 um 21:39

    Huhu!! Bin noch recht frisch hier [Blockierte Grafik: http://www.computerhilfen.de/forum/Smileys/default/wink.gif]

    ..Aber schon ein Problem mit XP!! [Blockierte Grafik: http://www.computerhilfen.de/forum/Smileys/default/huh.gif]

    Ich habe seit einiger Zeit beim Hochfahren von Windows XP Home einen Bluescreen (DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL ),
    manchmal tritt dieser Blue Screen auch irgendwann während des Arbeitens am PC auf. Folge ist immer dass er einfriert und ich ihn neustarten muss.
    Dies funktioniert oft erst nach dem 3. od. 4. Versuch. Wie gesagt, die Fehlermeldung tritt unregelmäßig, aber am meisten beim Hochfahren auf!

    Die untere Zeite nach DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL kommend, fängt mit "STOP: ....." an, die Werte sind hier immer unterschiedlich.

    Ein Freund hat mir dann gestern eine komplette Neuinstallation gemacht, mit formatierung usw... und alle Gerätetreiber von der mitgelieferten CD installiert.

    Nun tritt der Fehler erneut auf!! Woran kann das liegen?! Der PC ist kein Spiel PC, ich arbeite lediglich an ihm, also nicht übertaktet, etc.,
    Habe F Secure VirenScanner & Firewall mit aktuellen Virenupdates und ein Scanning zeig mit auch keine Viren auf!

    Ich bin am verzweifeln, bin als Studentin auf den PC definitiv angewiesen!
    Habe schon in versch. Foren gelesen, dass defekte RAM Speicher ein solches Problem verursachen könnten, aber kann das denn von jetzt auf gleich kommen, ohne Übertaktung, etc... DER PC LIEF IMMERHIN MIT DERSELBEN HARDWARE FAST 3 JAHRE EINWANDFREI! Ich habe auch nicht an dem Rechner rumgeschraubt. Er wurde damals in einem Computerladen zusammengesetzt.

    Ein Test mit "Memtest86 v. 1.70" (riet mir ein Bekannter)förderte einige Fehler ans tageslicht, aber ich habe ihn auch schon nach 2 Std. abgebrochen, weil ich als Laie(in) aus den Fehlerangaben nicht schlau wurde.


    BITTE, BITTE helft mir! [Blockierte Grafik: http://www.computerhilfen.de/forum/Smileys/default/kiss.gif]

    Vielen herzlichen Dank für jede Antwort!!

    Liebe Grüße,
    Jessy

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

    MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

    Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

    Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22