1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Magic Mike

Beiträge von Magic Mike

• Windows ist doof??

• Magic Mike
    • 3. September 2008 um 23:48

Tja, ich war vorgestern mal wieder in einem Linux Forum unterwegs, weil ich eine Lösung für mein WLAN Problem mit dem USB Stick gesucht habe.

Natürlich habe ich dort als "unregistrierter Benutzer" meine Fragen gestellt, weil es einfacher war.

Nachdem ich mich dann wieder mal als "Windoof-Nutzer" und "Mausschieber" beschimpfen lassen musste, (ja, sowas kann einem sehr oft passieren...) habe ich mich entschlossen, doch mal was nettes zu zitieren.

Man ist ja auch nur Mensch....:twisted:

Als Antwort wurden meine Beiträge innerhalb von 10 Minuten gelöscht. (Nein ich verate nicht welches Forum es war!)

Hier mal der Text den ich zitiert hatte als Datei, vielleicht kann mir ja jemand erklären, warum die so zickig waren :D

Windows ist doof

• Download Google Chrome Beta für Windows

• Magic Mike
    • 3. September 2008 um 14:46

Also ich finde die Nachrichten über den Google Browser ja echt witzig!

Da kam doch gestern abend im Fernsehen "Google greift Microsoft an!"

Warum glauben die eigentlich irgendjemand könne MS den Rang ablaufen??

Seit Jahrzehnten höre ich schon, Linux würde bald mehr Marktanteile haben, weil es sicherer und besser sei.

Firefox hat angeblich schon seit der ersten Version das Potenzial den I-Net Explorer den Rang abzulaufen...

Und warum ist Windows und seine Komponenten immer noch Marktführer?? Warum interssiert es MS gar nicht, was der Privatanwender zuhause nutzt?

Weil MS und seine Produkte immer noch die am einfachsten zu konfigurierende und für Systemadmins am besten zu verwaltende Lösung darstellt!! Und diese Unternehmenskunden sind doch der wahre Grund warum MS so viele Marktanteile hat.

Hat schonmal jemand versucht, den Firefox automatisch im ganzen Unternehmen zentral zu verteilen?

Oder unter Linux ein Hard/Software Rollout zu automatisieren??

Oder auf allen Mitarbeiterrechnern einen neuen Treiber für dringend benötigte Hardware in den Kernel zu kompillieren??

Gut, derjenige weiss dann auch, warum jegliche Konkurrenz bisher gegen MS keine Chance hatte....

Nicht falsch verstehen, ich bin auch für einen gesunden Wettbewerb und verschiedene Anbieter, nur so hat man als Verbraucher überhaupt eine Chance ein passendes Produkt zu finden, aber ich bin fest überzeugt dass es zumindest im Bussinesbereich (und da liegen nunmal die grossen Märkte) einfach gar keine wirkliche Alternative zu MS gibt.

• VLC variable Playlist erstellen

• Magic Mike
    • 30. August 2008 um 21:04
    Zitat von Helloween

Am besten, du fragst Ihn. Und dann erzählst du uns wie es funktioniert.

Genau da liegt das Problem: er weiss es selber nicht mehr :D

Irgendwie hatte er das bei 5-10 seiner Playlist geschafft (er sagte irgendwas mit Pfade in der Wiedergabeliste anpassen...), aber er kriegt es selbst nicht mehr hin.

Ich habe alles ausprobiert, aber es klappt bei mir auch nicht..

Aber der Tipp von cuckoo war sehr gut, ich teste das Prog grade und es scheint wie gewünscht zu funktionieren.

Mal kucken was passiert, wenn ich das auf meine NAS Platte
    verschiebe, ob es dann auch noch klappt.

Werde morgen mal nen Bericht abgeben :cool:

• VLC variable Playlist erstellen

• Magic Mike
    • 28. August 2008 um 22:24

Ich nutze gerne den VLC Media Player, da er alles abspielt.

Nun habe ich bei einem Bekannten gesehen, dass es möglich ist "variable" Playlisten zu erstellen, die auch dann noch funktionieren, wenn man den Ordner mit den einzelnen Dateien verschiebt oder kopiert.

Aber ich kriege das einfach nicht hin. Wenn ich ganz normal eine Playlist erstelle (also die Dateien einmal alle gemeinsam öffnen und dann die Wiedergabeliste speichern), dann funktioniert die Playlist nicht mehr, wenn ich den Odner verschiebe.

Was muss ich tun, damit das klappt??

• Grafikkarte für Toshiba

• Magic Mike
    • 26. August 2008 um 23:19
    Zitat von *Blue*

Eine Alternative wäre:

Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio Notebook

Preis um die 80 €

Sieht ja ganz schön aus, aber wie genau hilft das bei den Grafikproblemen??

• 4Gb-Ram unter XP nutzbar machen

• Magic Mike
    • 25. August 2008 um 01:28

Also was ich echt hasse, sind Leute die nicht lesen was man schreibt sondern einfach nur Müll erzählen.

Also, ich versuche es ein letztes Mal, weil Du es anscheinend immer noch nicht richtig gelesen / verstanden hast.

Zitat

Wie bereits erwähnt - wäre es wirklich so, dass für Windows nur die Menge des Arbeitsspeichers abzüglich des Speichers auf der Grafikkarte zur Verfügung stünde, würde Windows auf einem System mit 1 GB Ram und einer Grafikkarte mit 1 GB Grafikspeicher nicht mal mehr starten. Probier's einfach aus. Dann erübrigt sich jede weitere Diskussion.

Das hat gar keiner so behauptet.

Es wird NICHT von dem im Rechner verbauten RAM der RAM der Grafikkarte abgezogen (habe ich NIRGENDWO geschrieben, ist völliger Quatsch und hat auch NIE irgendwer behauptet.

Es geht um den MAXIMAL MÖGLICHEN RAM den XP verwalten kann. Diese maximal mögliche Menge sind definitiv 4GB. Mehr Arbeitsspeicher kann XP in der 32 Bit Version nicht adressieren, da brauchen wir wirklich nicht diskutieren, da kannst Du auch gerne bei Microsoft anrufen und Dir das bestätigen lassen.

Von diesem MAXIMAL ADRESSIERBAREN (wie Du siehst reden wir auch hier nicht von eingebautem Speicher) zieht man den RAM der Graka ab (also NICHT wie Du schreibst vom EINGEBAUTEN)

Dadurch erhält man die MAXIMAL als RAM auf dem Mainboard adressierbaren Speicher (das ist der den wir einbauen WOLLEN)

Wenn ich also in einem System in das zwei GraKa´s mit jeweils 512MB RAM eingebaut werden sollen, kann ich in diesen Rechner nur noch 3GB RAM verbauen, da mehr eingebauter Speicher nicht mehr von XP genutzt werden kann.

Natürlich gibt es Mainboards auf die prinzipiell mehr als 4GB RAM verbaut werden können, aber XP 32 wird diesen RAM nicht nutzen können.

Zitat

Dafür gibt's auf der Grafikkarte gottseidank immer noch das BIOS.

Auch diese ist leider völliger Unsinn, da das BIOS der GraKA (genauso wie das BIOS des Mainboards) nur beim START des Rechners von Bedeutung ist, sobald das System gestartet ist interessiert sich rein gar niemand mehr für das BIOS, weder die GraKA noch sonst irgendein Teil es Rechners.

Und leider gibt es bis heute noch kein Grafikkarten Bios, das die Speicherverwaltung der GraKa übernimmt. Wenn Du die Zitate der verlinkten Seite gelsen hättest, wäre das schön klar geworden, die entsprechenden Bereiche hatte ich rot gefärbt, aber hier für Dich nochmal:

Zitat

Das Memory Management ist vom Betriebssystem abhängig

Und die von Dir erwähnten Grundlagen findest Du auf der verlinkten Homepage BITTE LESE SIE bevor Du hier weiter postest, da Du sie anscheinend doch nicht hast.

Vielleicht solltes Du das "Füllmaterial" auch mal lesen, statt es kommentarlos zu zitieren.

Falls Du weiterhin anstatt zu lesen was man Dir schreibt mich oder andere persönlich angreifst, werden Deine Posts einfach kommentarlos von mir gelöscht, da ich keine Lust auf rumgetrolle habe, und schon gar keine Lust darauf, dass jemand der von den einfachsten Grundlagen der EDV keine Ahnung hat, und noch nicht einmal gewillt ist zu lesen was man ihm postet, die Qualität des Forums und der gepostet Beiträge miesmacht.

Und aus diesem Grunde kommt jetzt hier auch ein:

/closed

• Magic Mike
    • 24. August 2008 um 01:53

Der Nachteil an der AMD/ATI Variante ist der, dass man dafür eine spezielle Schnittstelle am Notebook braucht, lässt sich also nicht bei älteren Modellen "nachrüsten" (zumindest nicht so einfach :D)

Und bei dem was das kosten soll, kann man eigentlich gleich einen ordentlichen Laptop kaufen mit austauschbarer GraKa...

Aber ich glaube da schweifen wir jetz so langsam bisschen vom Thema ab, warten wir mal bis sich claudia wieder meldet, ich denke in diesem Falle liegt das Problem eher woanders...

• Lüfter bei Standby ausschalten?

• Magic Mike
    • 24. August 2008 um 01:38

Soo, na dan können wir hier ja mal schliessen

[closed]

[off topic]
    @ funkenzupfer

Danke, der geht runter wie Öl :D (und zwar wie ein ganzer Tankwagen)

Zitat

Mike hat es doch schon perfekt erklärt....

[/off topic]

• Magic Mike
    • 24. August 2008 um 01:26

@ streetdevil

da hast du recht, bis man GUTE kaufen kann wirds noch etwas dauern.

Aber bei Pearl gibts das hier:
    USB Grafikkarte, USB VGA Adapter: USB 2.0 zu SVGA Adapter (USB Grafikkarte) - USB VGA / Externe Grafikkarte

Ist nichts besonderes aber zumindest ne externe GraKa :D

Ich nutze die um mit meine Subnotebook Monitore zu testen, das das SN keinen VGA Ausgang hat.

ist aber absolut ungeeignet um irgendetwas grafikintensives zu machen, selbst Video Overlay, was ja von vielen MultimediaProgs genutz wird funktioniert damit nicht richtig....

Von Matrox gibt es wohl ähnliche Lösungen, die sogar teilweise eigenen RAM haben, aber die sind fast nirgends zu kriegen und ziemlich "preisaufwändig"

• 4Gb-Ram unter XP nutzbar machen

• Magic Mike
    • 24. August 2008 um 01:17
    Zitat

Es ist erstaunlich, mit welcher Beharrlichkeit irgendwelcher Quatsch mit noch üblerem Quatsch zu überbieten versucht wird, und mit welcher Selbtsverständlichkeit so getan wird, als wüsste man etwas, obwohl definitiv falsche Informationen verbreitet werden.

Ja, und genau da würde ich deine Posts einordnen!!
    Sorry, aber wer nicht lesen kann und keine Ahnung hat, sollte besser das schreiben lassen!!!

machen wirs noch etwas einfacher, damit auch Du es verstehst:

Fakt 1:
    Ein 32 Bit Betriebsystem kann nur eine Gesamtmenge von 4GB RAM adressieren, dabei spielt es keine Rolle, WO im Rechner sich dieser befindet, und welches BS man nutzt. (ja, auch Linux user können das nicht!!) Bei Bedarf rechne ich Dir das auch gerne nochmal vor.

Fakt 2:
    auch Grafikkarten haben einen eingebauten RAM

Fakt 3:
    diesen auf der Garka befindlichen RAM muss auch vom BS adressiert werden (weil nämlich sonst die Graka gar keine Texturen im eigenen RAM ablegen kann!!)

So, und jetzt die Formel, damit auch Du sie verstehst:

4GB MAXIMAL von XP adressierbarer RAM (das ist nicht der eingebaute, sondern der maximal durch XP nutzbare!!)

-

RAM der Grafikkarte (in diesem Falle nehmen wir an sie hat 512 MB)

=

3,5 GB maximal adressierbarer Restspeicher (das ist also das was man in Form von RAM Riegeln auf dem MB maximal benutzen kann!!)

Man zieht also nicht vom eingebauten RAM den Graka RAM ab
    (was ja auch null Sinn macht ?!?)

Und man adressiert auch keinen Grafik ROM, das wäre nämlich genauso blöd, wie den ROM des MB´s (also das Bios!!) zu adressieren, da im laufenden Betrieb sich gar niemand mehr für den ROM interessiert (da ist nämlich nur das Graka BIOS drauf)

das was Du meinst nennt sich "Video Bios Shading", das macht aber nichts anderes, als während des POST (Power On Self Test) das Graka BIOS in den RAM zu schreiben, da auf den Hauptspeicher während des POST schneller zugegriffen weden kann, wie auf den auf der Graka eingebauten Flashspeicher.

Ist also VÖLLIGER Quatsch was Du da schreibst.

Und weil Du gerade von GART redest, da empfehle ich Dir dann mal diese Seite:
    Arbeitsweise

Zitat

Im Direct Memory Access Modell wird der lokale, auf der Grafikkarte befindliche Speicher (local frame buffer) als primärer Grafikspeicher benutzt. Dabei werden 3D Grafikstrukturen, z.B. Textures, im Hauptspeicher abgelegt, aber nicht direkt von dort verarbeitet. Stattdessen werden diese Daten vor dem Rendering in den lokalen Grafikkspeicher kopiert, und erst dort weiterverarbeitet. Diese Form tendiert zu langen, sequentiellen Datentransfers auf dem Adress-Datenbus. Das dazugehörende Zugriffsmodell ist vergleichbar mit einer einfach verketteten Liste aus physischen Adressen, es setzt also keinen zusammenhängenden Speicherbereich voraus.

Zitat

Die Inbetriebnahme eines AGP Devices erfolgt in 3 Stufen:

Bereitstellung der benötigten Ressourcen durch POST Initialisation (BIOS)
    Aktivierung der AGP Features (Betriebssystem)
    Aktivierung des endgültigen Speichermanagements (Betriebssystem)
    zu 1) Zuerst indentifiziert der Power On Startup Test alle Erweiterungskarten (inklusive AGP Karte), erzeugt eine konsistente Tabelle aller Systemadressen und allokiert Speicher für alle Karten. Die AGP Karte muß dabei alle benötigten Felder im PCI Konfigurationskopf ausfüllen (siehe Kapitel 6.2 der PCI Spezifikation 2.1). Die Vorgehensweise, das AGP Device über den PCI Bus initialisieren zu lassen, hat den Vorteil, daß die bestehende POST Software nicht umgeschrieben werden braucht.

zu 2) Das Betriebssystem initialisiert die AGP Features in folgender Weise:

allokiere Speicher für die Graphics Address Remapping Table (GART)
    initialisiere die Address Remapping Hardware auf der AGP Karte
    setze die Parameter für die Datenübertragungen zwischen Chipsatz und Karte
    setze den Typ des Hauptspeichers
    aktiviere die Richtlinien für die Verwaltung des AGP Speichers
    zu 3) Das Memory Management ist vom Betriebssystem abhängig. Es wird deshalb hier nicht weiter darauf eingegangen.

Alles anzeigen

Also vor dem rumtrollen erstmal selber schlau machen!!

Im Zweifelsfalle, darfst Du mich gerne anrufen, ich baue seit 15!! Jahren Computer und sogar eigene Hardware, ich weiss also im Normalfalle was ich sage.

Und da ich auch MCSA für Windows Server 2003 bin, habe ich auch gelernt, was welche Windowsversion kann und was eben nicht.

• Magic Mike
    • 24. August 2008 um 00:29

Also Streetdevil hat davöllig recht, wenn Websites nicht geöffnet werden können, liegt das im Normalfall nicht ander Graka.

Es gibt bisher noch keine Homepages, die dermassen grafikintensiv sind, dass die Graka in die Knie gehen könnte.

Und das manche Spiele nicht laufen liegt in de meisten Fällen daran, das die Intel onboard Chipsets keinen eigenen Speicher haben, sondern sich den RAM mit dem "Rest" des Notebooks teilen muss. Zumindest ist das dann so, wenn der Chipsatz so aktuell ist.

Zitat

soweit ich weiß gibt es noch keine externe grafikkarten
    zu kaufen

Die gibt es zwar schon, aber auch diese (meist USB Lösungen) haben eben keinen eigenen Speicher, sondern lassen sich die Bilder per Software vom Prozessor berechnen und diese werden dann "nur noch" durch die externe Grak angezeigt.

Ausserdem sind diese Lösungen von der Grafikqualität sehr bescheiden und nur dafür gedacht einen zusätzlichen Monitor anzuschliessen. (Wobei ich zugeben muss, dass ich die oben verlinkte ASUS Variante noch nicht kannte, die scheint da qualtitav um einiges besser zu sein.)

• Magic Mike
    • 20. August 2008 um 16:46
    Zitat

Er "funktioniert" nur am ersten Steckplatz. Und das auch nicht einwandfrei. An den Plätzen 2-4 leuchtet er weder, noch dreht sich der Lüfter. Am ersten Platz leuchtet er zwar, jedoch dreht er sich erst nachdem ich ihm "Starthilfe" gegeben hab sprich, ihn angestoßen hab

Na da kommen wir dem Problem doch schon etwas näher...
    Das ist also ein beleuchteter Lüfter?!?

Wie sind den die Lüfter in der Steuerung eingestellt?? Auf volle Leistung?? Oder sind die runtergeregelt??

Bei beleuchteten Lüftern kann man nämlich viele LSteuerungen vergessen, da die die Geschwindigkeit ja über die Spannung regeln, und ein beleuchteter Lüfter funzt halt mit weniger Spannung nicht korrekt, da die Vorwiderstände der LED´s zuviel Leistung abzapfen. Für beleuchtete Lüfter sollte man eine Steuerung nehmen, die die Geschwindigkeit durch pulsende Spannungen regelt, da ist die max Spannung immer bei 12V, aber die Lüfter werden nur "getaktet" eingeschalten.
    (wo ist unser Elektroniker, der kann doch sowas besser erklären :rolleyes:)

Nimm als erstes mal einen "normalen" Gehäuselüfter und schliesse den an die Steuerung an um zu überprüfen ob überhaupt an allen Ausgängen Saft anliegt. Schalte vorher aber alle Ausgänge der LS einfach auf "volle Pulle".

Du kannst auch mal einen Lüfter an die LS anschliessen und diesen mit einem Ventilator oder einem (auf KALT gestellten!!) Fön zum Drehen bringen, und dann schauen ob die LS zumindest eine Drehzahl anzeigt...

• Magic Mike
    • 19. August 2008 um 23:55

Funktioniert er an der Steuerung an allen Anschlüssen nicht??

Oder nur an bestimmten??

Vll. den Lüfter nur in der Steuerung ausgeschaltet? ;)

Um zu wissen obs am Netzteil liegt müsste man etwas mehr über deinen Rechner wissen, z.B. was alles drin ist und wieviel W das Netzteil hat.

Aber eigentlich unlogisch, wenn es zu schwach wäre würde der ganze Rechner Probleme machen, und nicht nur die Steuerung.

• Taiwan klagt gegen das Ende von Windows XP

• Magic Mike
    • 18. August 2008 um 21:46

Na da muss sich Microsoft ja wirklich vorsehen, bei solch hohen Strafen :D

Ich finde es an sich ja gut, dass so viele Menschen lieber XP behalten möchten (ich übrigends auch ;) ), aber das ist doch wohl nicht deren Ernst!!

Ein Unternehmen verklagen, weil es keinen Umsatz machen will?? Weil ein Unternehmen sich entscheidet ein Produkt nicht mehr herzustellen bzw. zu vertreiben??

Wo kommen wir denn da hin? Dann will ich sofort VW verklagen, weil die den Käfer nicht mehr herstellen!! Die können doch nicht einfach so ein Produkt nicht mehr verkaufen!

Und ich will sofort dass TWIX wieder RAIDER heisst!!

Und wehe die stellen die Produktion moderner Prozessoren nicht sofort ein, um mir wieder Amiga 500 Teile herzustellen!!

Und dieses blöde Internet schaffen wir auch gleich wieder ab, viel zu gefährlich, zu teuer und zu modern, das brauchen wir nicht, schliesslich gibt es ja BTX (mit Akkustikkoppler, völlig ausreichende Gehschwindigkeit, da sch*** ich doch auf DSL)

Und wehe die machen das nicht jetzt gleich!!
    Dann verklag ich die alle!! Sofort!!

Also mal ganz ernsthaft, bei aller Liebe zum "Bewährten" aber das geht doch zu weit. Mal davon abgesehn, dass es Microsoft wohl kaum interessieren wird, was denn nun ausgerechnet taiwanesiche Verbraucherschützer dazu zu sagen haben (:D), es ist doch immer noch möglich Lizenzen für XP zu bekommen, es wird ja auch keinem die Nutzung von XP untersagt (oder war da ein MHD drauf??),man darf es auch auf ein neues System mitnehmen (zumindest fast überall ausser in den USA) also was soll die ganze Aufregung??

Wer nagelneue Hardware kauft, ist doch mit XP eh bald nicht mehr glücklich, weil es die neue Hardware gar nicht richtig unterstützt (was es auch gar nicht kann..) und neue Software wird es bald auch nur exklusiv für Vista geben.

Man kommt also gar nicht drumherum sich irgendwann ein neues BS zuzulegen.
    Oder wünscht sich irgendjemand DoS 6.2 zurück? War doch alles viel besser und stabiler, und natürlich wesentlich "performanter" (was nicht gleichbedeutend ist mit schneller!!)

Also, warum kann man das nicht mehr kaufen??

WEIL ES ALT IST!! Und bei Software sind 7 Jahre einfach schon sehr alt!

• Windows SteadyState Teil 2

• Magic Mike
    • 8. August 2008 um 12:16

Nein, geht beides leider nicht..

Zumindest nicht ohne das Programm umzuschreiben...:D

• Was haltet Ihr von dieser Website ?

• Magic Mike
    • 25. Juli 2008 um 10:42

Also ich halte soetwas für sehr gefährlich..

Alle Zugansgdaten an einm Fleck hinterlassen??
    Dann hat ein evtl. Angreifer ja gleich alle Logins für alle meine Dienste die ich nutze... Na dann viel Spass mit meiner Identität!!

Und selbst wenn die Daten auf den Servern "gut verschlüsselt" rumliegen, müssen sie doch irgendwie an die jeweilige Dienste-Page übertragen werden, sind also alle schön brav aufgereiht hintereinander im Netzwerkverkehr mitzusniffen...

Ausserdem muss der Alyve Server die ja auch entschlüsseln um sie (evtl. neu zu verschlüsselt) übertragen zu können.

Alleine bei diesem Vorgang kann man die Daten prima ausspähen..

Und dann gibt es immer noch das Datenschutzproblem, faktisch teile ich ja einem Anbieter alle Dienste mit die ich nutze, was die Werbewirtschaft da nicht alles mit anfangen kann....

• RDP Verbindungsaufbau Problem

• Magic Mike
    • 23. Juli 2008 um 23:20

Gehen wir das Problem doch mal ganz von vorne an...

Kannst Du den eine VPN Verbindung zwischen den Rechnern einrichten??

Funktionieren die anderen Netzwerkdienste denn??

Sind Freigaben eingerichtet und funktionieren diese??

Welche Betriebssystem Versionen laufen auf den beiden Rechnern??

Ist auf beiden Rechnern die gleiche Zertifizierung eingestellt??

sind auf beiden Rechnern die Updates für den RDP installiert??

• Brauche euren Input zum Notebook kauf

• Magic Mike
    • 23. Juli 2008 um 10:35
    Zitat

Aber Notebooks... oder besser gesagt Laptops (der Unterschied sollte bekannt sein)

Nein, bitte erkläre den mal...(nicht jeder weiss das, deshalb reichen solche "Kurzbemerkungen" einfach nicht!)

Ausserdem finde ich den Lenovo Support ganz ok, da findet man wenigstens die Treiber auf der HP. :D

Seit HP und Compaq eins sind, gibt es jedes Modell 5-6 mal mit jeweils anderer Hardware, und auf der HP einen Treiber zu finden gleich eher dem "Try and Crash" System :twisted:

Lenovov/IBM hat zwar auch Modellreihen mit gleichen Namen, aber wenigstens gibts für jedes "Untermodell" auch eine eigene Modellnummer.

Und ausserdem haben alle ihre kleinen Problem im Support, da kann ich Dir über jeden Hersteller mehrere Storys erzählen...

• Steady State deinstallieren

• Magic Mike
    • 23. Juli 2008 um 09:53

Also die zwei "lästigen" Dateien lassen sich recht einfach mit dem Tool Unlocker löschen, dann bist Du die erstmal los.

Falls dann das Startverhalten immer noch so ist wie bisher, würde ich dann doch mal zu einer Reparaturinstallation von XP raten, weil dass dann einfach schneller geht wie jetzt noch ewig nach den Resten zu suchen.... ich wüsste nämlich auch nicht, wo man da noch suchen soll bzw was da noch übrig sein könnte.

Nach der Reparaturinstall mus man dann zwar die Updates wieder neu ziehen, aber dank dem SP3 ist das ja auch nicht mehr sooviel Arbeit :rolleyes:

• Brauche euren Input zum Notebook kauf

• Magic Mike
    • 22. Juli 2008 um 10:27

Beim RAM sollte es da keine Probs geben, allerdings sind IBM/Lenovo NB´s wählerisch bei den WLAN Karten...

Wenn man eine "falsche" einbaut (und IBM definiert als falsch alles was keine SN von ihnen hat) dann bootet das NB nichtmal.

Allerdings lässt sich das prima mit einem Patch umgehen, indem man die BIOS abfrage unterdrückt...

Soll aber bei den neuen Modellen nicht mehr passieren, die schlucken angeblich alle WLAN Karten, habe ich aber noch nicht live ausprobieren können

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung