Also zur ersten Frage:
ZitatKann ich auch die Benutzer von einem Active Directory Netzwerk bzw. nem andern lokalen Netzwerk ins WSS einfügen?
Da ich leider zuhause kein AD oder Domain Netzwerk habe, kann ich das nicht ganz genau sagen/testen, aber eigentlich sollte WSS alle Benutzerkonten die irgendwo in "Dokumente und Einstellungen" gespeichert sind auch erkennen und einbinden können.
Und da ja auch ein Domainkonto dort als Kopie abgelegt wird sollte es ohne Probs klappen ?!
Das einzige was dann allerdings als Problem auftreten kan, ist das WSS nicht alle Gruppenrichtlinien die im AD gemacht wurden korrekt übernimmt, weil es die nicht unterstützt. Das ist prinzipiell nicht das grosse Problem, angewendet werden die Richtlinien trotzdem, aber direkt in WSS ändern lassen sie sich nicht (weil es die passenden Menüpunkte nicht gibt...)
Wenn ich dazu komme, installiere ich mir am WE mal die Testversion vom Server 2003, und probiere das aus, kann allerdings noch ne Woche dauern ![]()
Zur zweiten Frage:
Das ist nicht so einfach zu erklären ![]()
Und da es bisher noch nicht so oft gefragt wurde habe ich auch noch keine genaue Anleitung geschrieben, ich werde das aber in den nächsten 2 Wochen mal nachholen, und die dann hier posten.... Ich muss Dich also auch erstmal um etwas Geduld bitten...