1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Magic Mike

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

Beiträge von Magic Mike

• Honeypot gesucht!

• Magic Mike
    • 28. April 2008 um 22:01

Die Seiten von Daniel Rehbein sind auf jeden Fall lesenswert (gerade das was er über den so "lebenswichtigen" Disclaimer schreibt) aber das hilft mir leider nicht weiter.

Da geht es lediglich darum, wie man Spam vermeidet, bzw. herausfindet wer einem diesen schickt (auch wenn er die Adresse verschleiert).

Was ich suche ist ein Programm für einen Server, der einen kompletten PC (evtl. incl einem ganzen Netzwerk) emuliert, bzw auch die darin stattfindende Kommunikation.

Damit jetzt nicht als Antwort kommt, VirtualPC oder VMWare:
    Es geht eben nicht nur darum, einen Pc incl.Betriebssystem zu emulieren, sondern auch dessen Reaktionen auf bestimmte Angriffe.
    Ausserdem muss ja ein solcher Honeypot eben den Angreifer auf diesem Rechner festhalten und ihn davon abhalten in das restliche Netzwerk einzubrechen.

• Honeypot gesucht!

• Magic Mike
    • 28. April 2008 um 15:07

Da ich hier zuhause meinen eigenen Webserver habe, und deswegen die Angriffe auf mein Netzwerk steigen, suche ich derzeit nach einer guten und kostenlosen Software um mir einen Honeypot aufzusetzen.

Hat hier schon jemand Erfahrungen und/oder Empfehlungen wie man sowas am einfachsten realisieren kann?

Ich habe auch schon ziemlich viel ergoogled (also bitte nicht gleich mit Links zuschmeissen :D ) und mich eingelesen, dachte mir aber so: Kannst ja mal nachfragen ob schon jemand sowas gemacht hat und wie die Erfahrungen sind.

• Kein Film mehr über Media Player 11

• Magic Mike
    • 26. April 2008 um 23:24
    Zitat

Es gibt da noch den VCL Installer, Disk image,Release announce,Source code.

Das ist prinzipiell alles das gleiche nur in verschiedenen "Verpackungen".

Wenn Du denn normalen Installer für Windows geladen hast reicht das aus.

Mit dem Windows Mediaplayer "verknüpfen" geht meines Wissens nach nicht, den brauchst Du aber jetzt eigentlich auch nicht mehr.

Du kannst aber noch den Vista Codec Pack installieren, damit sollte dann soviel ich weiss auch der WMP DVD´s abspielen können.

Aber vergiss den einfach und nutze in Zukunft einfach VLC, der verbraucht auch weniger Systemressourcen. Nach etwas Eingewöhnungszeit ist er auch genauso einfach zu bedienen.

• Cardreader geht nicht mehr

• Magic Mike
    • 26. April 2008 um 00:56

Das scheint anscheinend mit den verbauten Cardreadern in den Fujitsu Siemens Rechnern zusammenzuhängen.

Das ist nämlich schon der 15!! bei dem ich das mitbekomme.

Es kann übrigends ab und zu nochmal passieren, dass der Cardreader spinnt, dann einfach wieder auf den alten Steckplatz stöpseln und schwupps gehts wieder.

• Stress.exe

• Magic Mike
    • 25. April 2008 um 23:05

Das Original-Programm welches man hierfinden kann, ist eigentlich nur eine kleine "Entspannungsübung".

Aber viele AV-Scanner erkennen solche "Joke-Programme" inzwischen schon als Schadsoftware (wenn man das so einstellt)

Es natürlich aber immer auch sein, das die Datei infiziert ist, im Zweifelsfalle lieber löschen.

• Cardreader geht nicht mehr

• Magic Mike
    • 25. April 2008 um 22:28

Als Test einfach mal den Cardreader auf einen anderen USB-Header auf dem Mainboard stecken, dann sollten die Treiber neu eingebunden werden.

@clubmaster1

Nein, für die meisten Cardreader braucht man unter XP keinen Treiber extra zu installieren, der ist bei XP schon dabei (genau wie der für USB Hubs)

• Kein Film mehr über Media Player 11

• Magic Mike
    • 25. April 2008 um 22:24

So jetzt mal ne Lösung die auch stimmt:

Der Mediaplayer kann "eigentlich" auch DVD abspielen ABER aus lizenzrechtlichen Gründen wird kein Codec zum Abspielen von DVD´s mitgeliefert. (keine Angst, ihr habt richtig gelesen!!)

Es muss also irgendein DVD-Apsielprogramm wie z.B Power DVD installiert sein, damit ein Codec im System installiert ist.

Erst dann kann auch der Mediaplayer DVD abspielen; warum man ihn aber dann noch dafür benutzen sollte??
    Ich glaube das weiss noch nicht einmal Microsoft!

Mein Tipp ist immer wieder der VLC media player (Video Lan Client), der hat fast alle Codecs die man so brauchen könnte integriert (auch die ganzen AVI-Codecs die der Mediaplayer immer erfolglos aus dem I-Net zu laden versucht :D) und kann auch DVD´s abspielen.

Falls im VLC mal ein Codec fehlen sollte, dann einfach noch das Vista Codec Package 4.6.4 Final dazuinstallieren, dann gibt es eigentlich nichts mehr was man nicht abspielen könnte.

• Login und PC sperren per USB Stick

• Magic Mike
    • 24. April 2008 um 19:47

Oder als kostenlose Variante die Home Version von Homedom Software - StickSecurity

• Windows Steady State 2.5 Problem

• Magic Mike
    • 23. April 2008 um 20:59
    Zitat

Windows Steady State 2.5 Beta

Sagt denn das nicht schon alles??

Die Betaversion von WSS ist definitiv noch nicht fertig für den Endbenutzer.

Für XP kann man die fertige Version2.0 nehmen , für Vista bitte noch warten bis die 2.5 Vers wirklich fertig ist und keinesfalls in produktiven Umgebungen nutzen (auch Dein PC zuhause ist eine "produktive Umgebung")

Ist jetzt zwar an für sich nicht der Rat den Du wahrscheinlich haben wolltest aber das einzige was hilft. Ich werde sobald die offizielle Finale Version da ist auch wieder einen kleinen Beitrag schreiben in dem dann die Änderungen usw. beschrieben sind.

• FritzBox als AccessPoint ?

• Magic Mike
    • 22. April 2008 um 22:27

Das funktioniert eigentlich ganz prima, vor allem wenn man nur Fritzboxen hat, die kommunizieren nämlich ordentlich miteinander und die Verbindung lässt sich per WPA verschlüsseln (bei gemischten WLAN Routern geht meistens nur das unsichere WEP).

Das nennt sich dann allerdings nicht Access Point (das ist ja die Box die schon da ist) sondern Repeater.

Die Einstellung ist eigentlich (zumindest bei der neuen Firmware der 7170) recht einfach. In den erweiterten WLAN Einstellungen gibt es einen Punkt der sich Repeater nennt, dort stellt man die zweite Box auf: "Diese FRITZ!Box ist ein Repeater für eine andere Basisstation" und gibt dann die MAC Adresse des AccessPoints ein.

Dann leitet die zweite Box die Signale einfach weiter, und die Reichweite erhöht sich entsprechend.

Bringt allerdings nur etwas, wenn es wirklich an der Entfernung bzw "kleinen Empfangshindernissen" wie z.B Stahlträgern liegt.

Wenn in dem Raum wegen massiver Störungen einfach kein Empfang möglich ist (das ist allerdings seeehr selten und nur in Umgebungen mit starker Störstrahlung zu erwarten) dann bringt auch der Repeater nichts.

• Ragnum Online - Kostenlos spielbar?

• Magic Mike
    • 22. April 2008 um 22:02

Na man sehe und staune, wer lesen kann ist klar im Vorteil:

In den FAQ´s ist es genau beschrieben

Zitat

Regnum Online ist ein komplett kostenloses Spiel, d.h. Spieler zahlen weder für den Download der Vollversion, noch monatliche Abo-Gebühren. Ehrgeizige Spieler haben jedoch die Möglichkeit, für reales Geld virtuelle Gegenstände (sog. Items) zu erwerben. Dies ist jedoch optional und nicht zwingend erforderlich. Als Beispiel sei das Anmieten eines virtuellen Pferdes (Mount) genannt, das die Reisen von einem Punkt zum anderen merklich verkürzt, für das Vorankommen im Spiel aber nicht notwendig ist. Wer möchte, kann Regnum Online komplett kostenlos spielen.

Kurz erklärt: Die Standardvariante ist kostenlos, man kann aber auch für Spielerleichterungen Geld ausgeben.

• Ragnum Online - Kostenlos spielbar?

• Magic Mike
    • 22. April 2008 um 21:41

Also wenn Du schon Hilfe zu einem Online Angebot möchtest....

Wie wäre es dann wenigstens mit einem Link!!

• Problem beim Zugriff auf lokale UNC-Notation

• Magic Mike
    • 21. April 2008 um 20:35

Na dann entschuldige ich mich doch glatt mal für meinen letzten Post!!

Aber so wie ich das bisher kannte, geht der direkte Zugriff per UNC auf eigene Freigaben (also auf dem Server an dem man gerade angemeldet ist) nur wenn ich einen Hosteintrag mit 127.0.0.1 habe/erstelle (obwohl es mir eigentlich auch immer komisch vorkam dass es nicht gehen soll)

Erklärung des Netzwerktechnikers in meiner alten Firma: "ein DNS Server kann nicht mit sich selber reden"

Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren, das ist nämlich Thema in der nächsten MS Prüfung (das fange ich gerade an zu lernen :D)

• Fehlermeldung: 4MB benötigt!

• Magic Mike
    • 21. April 2008 um 00:24

Also wenn Du es denn nun unbedingt spielen willst, dann installiere Dir doch eine VM und installiere dort Windows 3.11.

• Problem beim Zugriff auf lokale UNC-Notation

• Magic Mike
    • 18. April 2008 um 16:00

Also entschuldige mal bitte, aber der Witz war gut!!

Du sitzt lokal an deinem Server und wunderst dich, dass du auf die lokal vorliegende Freigabe nicht über den UNC zugreifen kannst??

Wie soll er denn das bitteschön auflösen?? Mit einem Loopback auf sich selbst??

Dann versucht er die Daten von der Platte übers Netzwerk an sich selbst zu schicken?? Was soll das für einen Sinn machen??

Oder hast Du dann vor die Daten von der Netzwerkfreigabe auf die Platte zu "kopieren"??

• Empfehlung für kostenlose Internet-Domain gesucht

• Magic Mike
    • 17. April 2008 um 01:02
    Zitat

wegen viel Speicherplatz, guten Support, etc.

Das wirst Du bei einem KOSTENLOSEN Anbieter nicht wirklich finden.

Es gibt zwar GÜNSTIGE Anbieter, die auch Support und bei Bedarf grösseren Speicherplatz bieten, aber die kostenlosen sind nicht ganz so spendabel.

Die bieten eben nur einen werbefinanzierten Domainnamen (fast immer als subdomain, iss also nix mit "Adresse mit einfacher Endung ;) ") mit ein bisschen Speicherplatz, das wars dann aber meistens auch.

Wenns kostenlos sein soll, muss man sich eben selber in das Thema einarbeiten, und sich den Support selber geben!

Bei den meisten kostenlosen Anbietern hast Du auch nicht alle Serverdienste zur Verfügung, manchmal klappt noch nicht mal der FTP Upload der Website, HP´s können nur auf Grund existierender Vorlagen erstellt werden.....usw.

Forum, News-Ticker usw musst Du eh selbst einrichten/einbinden, die Arbeit nimmt Dir kein normaler Webspaceanbieter ab, schon gar nicht ein kostenloser.

Es sei denn Du nimmst eine fertige "Werbehomepage", da hast Du dann aber auch so gut wie keinen Einfluss auf irgendwas, sondern musst Dich mit dem abfinden was die fertig da haben.
    (Mit etwas Glück darfst Du Dir noch ein Farbschema und den Titel aussuchen:D)

Man kann eine HP auch auf einem eigenen Rechner selbst hosten, und sich nur eine dynamische Domainadresse zuweisen lassen (z.B. über DynDNS). Hat den Vorteil, dass man die volle Kontrolle über den Server und die HP hat, bedeutet aber automatisch wieder mehr Arbeit.

Du siehst also, einen wirklichen Tipp womit Du genau das kriegst was Du brauchst kann Dir eh niemand geben, aussuchen musst Du das schon selber.

Vor allem musst Du dich auch erstmal mit dem Thema HP und deren Erstellung auseinandersetzen, es gibt da nicht wirklich einen kostenlosen "LEGO-Baukasten" mit dem man das als Anfänger mal so zusammenschustert und irgendwo online stellt.

Wenn man sowas haben mag kostet das eben auch Geld und Arbeit.

• xp rescue utility?

• Magic Mike
    • 17. April 2008 um 00:32

Ein Rescue Programm für XP gibt es nicht. Alles was man dazu braucht ist auf der Setup CD von XP enthalten.

Wenn sowenig noch funktioniert, am besten eine Reparaturinstallation durchführen.

Dazu die Install-CD von XP einlegen, dann mit Eingabetaste auf Installieren gehen (nicht auf das erste Reparieren welches beim Setup angezeigt wird, das startet die Wiederherstellungskonsole) dann untersucht Setup die Festplatte nach vorherigen Installationen und dann mit R auf Reparieren.

Dadurch installiert das Setup die Standardsystemdateien ABER überschreibt die Programme und Registrierungseinträge nicht.

Nach der Reparaturinstallation müssen allerdings dann noch die ganzen Updates und Patches neu installiert werden.

• Pc startet nicht

• Magic Mike
    • 16. April 2008 um 10:11

Bloss nicht in den Kühlschrank packen!!

Auch nicht in den Ofen!!

Mit Wärmeleitkleber aufgeklebte CPU bekommt man mit Nagellackentferner (den mit Aceton nehmen) und seeeeeeehr viel Geduld wieder runter.

Dabei darauf achten, den CPU nicht einfach reinzulegen, sondern mit einem Wattestäbchen (bei sehr engen Schlitzen auch nur mit einem gefalteten Zewa-Tuch) ganz vorsichtig ein bisschen des Nagellackentfernes an die "Ritze" bzw den Rand des Wärmeleitklebers tupfen, nach ca. 2 Min mit einem Teppichmesser vorsichtig wegkratzen.

Wenn man das ganze sehr vorsichtig macht (in etwa 10000 Mal :D) dann hat man am Ende genug weggekratzt, dass der letzte Rest sich löst, wenn man vorsichtig zwische DIE und Kühlkörper mit dem Teppichmesser etwas hebelt.

Aber in ca 30% der Fälle ist der CPU trotzdem hin, vor allem wenn man mit dem Nagellackentferner "geaast" hat, da dann der DIE vom Träger abgeht bzw dort die Veklebung des Kerns angelöst ist. Oder durch das Hebeln der Kern einen "wegkriegt".

Und zu dieser Frage:

Zitat

Fest verklebt!? Da brauchst Du sehr viel Glück. Was haben die sich denn dabei mal wieder gedacht? Wohl eher nichts. Typisch Aldirechner.

Kann man nur eines sagen: damit verhindert man, das unbedarfte Nutzer sich an der Hardware zu schaffen machen bzw man gleich merkt wenn sie es doch gemacht haben.

Aldi-Rechner sind eben nur etwas für User die an ihrem PC NIEMALS irgendetwas selber machen können/wollen. Jeder andere sollte sicch keinen Fertig-PC kaufen, dann muss er auch nicht meckern :D

• Nur Blue Screens, Grafikfehler und PC startet nicht

• Magic Mike
    • 14. April 2008 um 23:07

Es kann schon ein Temp Problem sein, das müsste man halt mal im laufenden Betrieb verfolgen. (z.B. mit Motherboard Monitor o.ä.)

Es könnte natürlich auch ein Spannungsversorgungsproblem sein...

Aber eigentlich sollte eine Graka so eingebaut sein, dass sich beim "Wackeln" nichts ändert (weil vorher schon korrekt befestigt!!)

Wenn Du mich wirklich mal anrufst.... können wir da ja mal gemeinsam nach kucken.

• Realplayer 11 und Codec für Vob Files

• Magic Mike
    • 14. April 2008 um 22:58

Ich habe den Vista Codec pack auf allen meinen 5 Rechnern und noch keine Probleme damit.

Mit diesem Codec Pack spielt der Mediaplayer sogar runtergeladenen .flv (flash) Dateien ab.

Der Antivirenscanner und die zwei Spywarekiller haben auch nicht daran zu meckern gehabt.

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung