1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Magic Mike

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

Beiträge von Magic Mike

• Drucker über Router macht probleme

• Magic Mike
    • 9. Januar 2008 um 00:06
    Zitat von cuckoo

Das was Du noch dazu brauchst ist ein Print Server ....

Das stimmt so nicht ganz, wenn der Drucker einen Netzwerkanschluss hat, kann man ihn auch über einen ganz "normalen" Router anschliessen (einen Print-Server braucht man nur dann, wenn der Drucker eben KEINEN Netzwerkanschluss hat)

Frage: wer erkennt den Drucker nicht??
    Der Router oder der PC?

Hat der Drucker eine feste IP bekommen?
    Oder bekommt er die über den Router?
    Oder ist AutoIP im Drucker eingestellt?

Sind in den Firewalls (auf dem Rechner und dem Router) alle benötigten Ports freigegeben?

Teste das alles mal, wenn das alles noch nicht hilft nochmal melden.

Hier gibts auch noch die Bedienungsanleitung:
    HP Photosmart C5180 All-in-One: Handbücher*

• XP Boot-DVD erstellen

• Magic Mike
    • 8. Januar 2008 um 23:52

Also, erstmal würde ich mit dem Support von Medion reden (die stellen ja die "Aldi-Rechner" her).

Denn "eigentlich" hast Du hier in Deutschland das Anrecht auf eine "normale" XP CD, da es hier in Deutschland nicht zulässig ist, ein BS an eine spezielle Hardware zu binden, es muss Dir also möglich sein, das BS theoretisch auch auf einem anderen Rechner zu installieren (was ja nur mit einer echten XP CD geht)

Problematisch ist allerdings, dass Medion da sehr unterschiedliche Ansichten (je nach Bearbeiter) hat. Manche meiner Kumpels haben ohne Probleme gleich eine CD gekriegt (nur die CD, Lizenz klebt ja auf dem Rechner), andere mussten für die CD eine Bearbeitungsgebühr für Porto usw bezahlen, und wieder andere hat man abgewimmelt.

Aber man kann dafür auch eine kleine "Grauzone" im deutschen Recht nutzen:

Prinzipiell ist es Dir erlaubt mit der Lizenznummer die auf dem Rechner klebt das BS von jeglichem zur Verfügung stehenden Medium zu installieren. Du kannst Dir also von einem Kumpel eine XP CD leihen und von der installieren. Du darfst mit deiner Lizenz auch von einer Sicherheitskopie Deiner originalen XP CD (welche Du ja nicht hast) installieren.

Und jetzt kommt die Grauzone:
    Theoretisch ist es dir auch erlaubt (zumindest vom Gesetzgeber) von einer geliehenen Sicherheitskopie zu installieren. (wobei es im deutschen Recht keine Zeitbegrenzung für "Leihgaben" gibt!!)

Das ist zwar alles "eigentlich" durch die EULA von Microsoft ausgeschlossen (dort steht eben drinne, das eine Lizenz immer aus COA UND CD besteht), kann aber hier in Deutschland zum Glück (noch!) nicht verboten werden, bzw ist nicht strafbar.

Einziger Nachteil ist, dass man dann meistens eine telefonische Aktivierung durchführen muss, weil die Aktivierung per Internet nicht immer klappt.

• Ein paar Fragen

• Magic Mike
    • 7. Januar 2008 um 02:12

Ich hätte da noch ein oder zwei:

WARUM wird einem eine Pizza schneller geliefert als ein Krankenwagen kommt?

WARUM ordern manche Menschen einen Double Cheeseburger, eine große Portion Pommes rot/weiß und eine Cola light?

WARUM können Frauen keine Wimperntusche auftragen mit geschlossenem Mund?

WARUM muss man, um WINDOWS zu schließen, das Startmenü benutzen?

WARUM enthält Zitronensaft künstliche Geschmacksstoffe und das Produkt für die Spülmaschine ist mit echtem Zitronensaft hergestellt worden?

WARUM gibt es kein Katzenfutter mit Mäusegeschmack?

WARUM drückt man fester auf die Tasten der Fernbedienung, wenn die Batterien fast leer sind?

WARUM waschen wir unsere Handtücher; wird denn nicht angenommen, dass wir sauber sind, wenn wir uns damit abtrocknen?

Und vielleicht die allerwichtigste:

WARUM bin ich aus dem Urlaub wieder gekommen?

• Zwischenfall in Indien !!

• Magic Mike
    • 7. Januar 2008 um 01:30

Wie inzwischen ermittelt wurde hat in Amerika zur gleichen Zeit ein Schmetterling mit den Flügeln geschlagen.

Ob und wie diese beiden Ereignisse zusammenhängen wurde jedoch noch nicht ganz aufgeklärt.

Was jedoch mit Sicherheit feststeht ist dass es im Zusammenhang mit dem Flügelschlag auf jeden Fall in
    Ost-Australien zu grösseren Stürmen und Überschwemmungen kommen könnte.

• Problem mit Acer Aspire TV-Programm

• Magic Mike
    • 7. Januar 2008 um 01:18

Die Karte war im fertigen PC bereits verbaut?

Dann kann man meistens auch nur mit dem mitgelieferten Programm TV schauen, da dann Acer evtl kleine Änderungen an der eingesetzten TV Karte vorgenommen hat.

Was mich irritiert, ist die Verbindung mit dem CD-Player??

hast du im Gerät mal nachgeschaut, ob da evtl ein Kabel von der Karte zum CD Eingang geht? (so war meine ATI All in Wonder intern angeschlossen)

Meistens geht ja ein Kabel von der TV Karte zum Line in der Soundkarte (bzw des Eingangs am MB) und Line Geräte müssen dann über die TV Karte "eingeschleift" werden.

Acer, Medion und andere "Fertig PC Hersteller" schliessen das aber manchmal direkt intern auf dem Mainoard an.

Was dann passieren kann (und evtl. auch den Fehler hervorruft), ist dass diie Abspielsoftware den falschen Eingang abschaltet (z.B. Line in anstelle von CD-in)

Langer Rede kurzer Sinn: Schau mal in der TV Software nach, was da als "Soundeingang/Soundquelle" angegeben ist. Je nach Verkabelung muss da einfach eine andere Quelle eingegeben werden, damit er die richtige abschaltet.

• AW: Windows Steady State, das (fast) perfekte Sicherheitstool

• Magic Mike
    • 28. Dezember 2007 um 11:41

Also ich habe jetzt eine ganze Weile gesucht, aber nicht wirklich etwas sinvolles gefunden, es gibt zwar ein paar Backupprogramme, die wohl gerade benutzte Dateien mitsichern KÖNNEN, aber dafür jedesmal einen kompletten Backup-Durchlauf machen wird ja keinen Sinn machen.

Als einzige Lösung fiele mir da die automatische Speicherfunktion von Office ein, die kann man auf beliebige Zeitabstände einstellen (z.B. 8Min) dann hat Office auf jeden Fall gespeichert, bevor die 10 Min Inaktivität rum sind.

Man muss dann nur aufpassen, dass die Datei nicht auf C: gespeichert wird, falls die automatische Rücksetzfunktion von Steady State an ist.

• 2 Virenscanner sinvoll?

• Magic Mike
    • 28. Dezember 2007 um 11:35

Da müssen wir etwas differenzieren:

Zwei Virenscanner mit aktivem Echtzeitschutz(Guard) werden sich definitiv in die Haare kommen, und auf jeden Fall das System zumindest unnötig verlangsamen. (es kann manchmal sogar zu dauernden Abstürzen kommen)

Davon ist also abzuraten.

Wenn aber nur ein AV Scanner aktiv ist und mitgestartet wird, kann man ruhig mehrere draufhaben, dann kann man ab und an mit dem zweiten mal die wichtigsten Verzeichnisse scannen.

Was dann aber fast immer passiert, ist dass der eine Av Scanner die Definitionsdateien des anderen als Virus erkennt und löschen will, was natürlich nicht passieren darf, da sonst der eine Scanner ja nicht mehr geht.

Bei Virenscanns muss dann eben "bei Fund nachfragen" (o.ä.) eingestellt sein, damit nicht automatisch gelöscht wird.

Mein Tipp:

Nur einen fest installieren, und dann lieber noch einen oder zwei die vom USB Stick starten nehmen, den kann man dann bei Bedarf einfach anstöpseln und hat auch keine Einträge in der Registry.

• Ramdisk erstellen

• Magic Mike
    • 26. Dezember 2007 um 20:05

Die Grösse des Temp Ordners wird sich dramatisch dadurch verringern, dass ja durch das automatische Löschen beim Neustart des Rechners der Temp Ordner nicht mehr so zugemüllt ist. (wenn man die beiden nicht wirklich benötigten Scripts weglässt)

• Quasselthema ;-)

• Magic Mike
    • 25. Dezember 2007 um 21:09

Also mein "Haupt"-rechner hier ist ein Athlon XP 3200+
    (nix 64 und auch nix Dual oder Quadro Kern, sondern immer noch Sockel A :D)

Aber da er stabil läuft und für die paar Games die ich so zocke völlig ausreicht (hat ja schliesslich 2,2Ghz und inzwischen 2GB RAM), wollte ich mir statt meiner betagten FX5200 halt mal ne neue Graka gönnen.

Muss aber halt eine AGP sein, weil ich weder das Geld noch die Lust habe das ganze System neu zu machen, zumindest nicht bis die ganze Peripherie fertig ist.

Da ich aber schon die Stereotreiber von Nvidia ausprobiert habe und eine alte Revelator-Brille hier rumliegen habe, dachte ich mir so: teste doch mal Battlefield (das ganz alte 1942) als "real 3D" an.

Und was soll ich sagen; da ist doch echt auf neue Spiele ud Mega-Grafik gesch...., das macht richtig Fun und ist total witzig in einer echten dreidimensionalen "Umgebung" ein bisschen rumzuballern.

Macht allerdings nur dann Spass, wenn man auch mindestens 50fps hinkriegt, da sonst die "Dritte Dimension" ein bisschen flackert.

Und da ich mir jetzt zu Weihnachten auch noch eine grosse Festplatte und neue Arbeitsspeicher gegönnt habe, dachte ich mir muss halt noch ne neue Graka her, damit das alles richtig funzt.

• Quasselthema ;-)

• Magic Mike
    • 23. Dezember 2007 um 22:40

hi streedevil

Du bist doch hier schon fast der "Einkaufsberater" was Hardware angeht.

Ich hätte gerne eine Graka (aber bitte mit Nvidia Chipsatz) die auf den AGP Platz passt und nicht mehr als 100 bis max 120 Euronen kostet.

Mach doch da mal ne Empfehlung bitte!!

Und bitte nicht ne ATI, ich brauche UNBEDINGT eine Nvidia Karte, da das die einzigen sind, die mit einer Shutter-Brille (und den Nvidia Stereo Treibern) "Real 3D" hinkriegen :D

• Quasselthema ;-)

• Magic Mike
    • 22. Dezember 2007 um 03:38

Mein längstes selbst programmiertes "Progrämmchen" für den C64 hatte ganze 24 DinA4 Seiten.

Als ich es dann endlich fertig hatte, konnte man ein kleines Männlein über den Bildschirm steuern.

Aber nichts mit schiessen oder so, nur bewegen!!

Und bis es vollständig funktionierte hat es fast 6 Wochen gedauert :D

Aber es war eine gute Übung für die Schule: Dort hatten wir dann tatsächlich Basic im EDV Unterricht und mussten kleine Programme auf einem programmierbaren Sharp Taschenrechner schreiben (den habe ich sogar noch...) und das war ein ganz tolles Teil. Sogar mit 64k Speicheraufrüstung!!

Damit kommt ja heute nicht mal mehr der Taschneechner in Windows aus :twisted: .

Am tollsten fand ich immer die Verkaufsversprechen der Festplattenhersteller a la:"diese Festplatte hat ganze 80MB Speicherkapazität, da brauchen sie die nächsten 10 Jahre keine neue mehr..." ha ha!

Den Amiga 2000 (und auch den 500er) habe ich auch aufgehoben, allerdings macht der keinen Mucks mehr, da die Batterie ausgelaufen ist und die halbe Platine zerfressen hat, aber man ist ja sentimental und schmeisst nichts weg :D

Tja, das waren noch Zeiten!

• Will mein PC pimpen.. habe aber wenig Ahnung!!

• Magic Mike
    • 21. Dezember 2007 um 10:26

Zu erstens:

Die wenigste Arbeit hast Du mit LED´s, wenn Du welche nimmst, die für den KFZ Bereich gedacht sind, die sind dann nämlich schon mit Vorwiderstand für 12V vorkonfiguriert und müssen nur noch angeschlossen werden.

Ansonsten kannst Du eigentlich alle LED´s benutzen Du musst nur den richtigen Vorwiderstand dranhängen (dann allerdings lieber die 5V Leitung nutzen da braucht man nicht so grosse Widerstände)

Wenn Du wenig bis keine Ahnung von Elektronik hast, kann man solche LED´s aber auch schon fertig mit Stecker kaufen und nur noch auf einen freien Laufwerksanschluss stecken.

Was man alles mit dem Rechner noch anstellen kann? Da müsste ich ja eine Roman schreiben!! Man kann alles mit einem Rechner machen, es ist nur eine Frage des Geschmacks und des verfügbaren Geldes!

Als allererstes würde ich aber eine eigene Lackierung empfehlen, das gibt schonmal einen richtig schönen neuen Touch.

Zum zweiten Thema:
    Hat den die Schwarzlichtröhre eine Soundsteuerung?
    Gibt es an der 5.1 Anlage eine Ausgang für Effekte?

Einfach so anschliessen geht nicht, man muss da schon eine Steuerung (also zumindet ein elektronisches Relais)dazwischenklemmen, da ein einfaches Relais für so schnelle Schwankungen wie bei der Musik nicht ausreicht. Ausserdem wird das mit Schwarzlichtröhre nicht so einfach gehen, da eine Neonröhre eine gewisse Einschaltzeit hat, also kann man nicht einfach die Stromzufuhr an und abschalten, das würde nur verzögert reagieren.

Man müsste also den Trafo bzw. Starter der Röhre auf Dauer anlassen und nur die Impulse zur Röhre regeln. Das ist aber in einer selbstgebastelten Schaltung etwas komplizierter.

• Internetzugang mit 2 Netzwerkkarten

• Magic Mike
    • 21. Dezember 2007 um 10:06

Wenn Du ganz wenig Geld ausgeben möchtest nimm eine Netzwerk HUB (falls man sowas überhaupt noch zu kaufen kriegt :D ).

Der ist ungesteuert (ein Switch steuert immer !) und kostet deswegen weniger. Macht das ganze aber etwas (wirklich nur ein bisschen) langsamer, da er die empfangenen Pakete an alle Ports weitergibt und dann der angeschlossene Rechner entscheiden muss ob das Datenpaket für ihn war oder nicht.
    ABER: ein Hub braucht immer ungekreuzte Patch Kabel, da er keine Erkennung für die angeschlossenen Kabel hat.

Beim normalen surfen fällt das aber gar nicht auf, zumindest nicht wenn man eine schnelle I-Net Verbindung hat (also DSL)

Wenn du keine Patch Kabel mehr hast und die neu kaufen müsstest, dann lieber die 5-10€ mehr ausgeben und einen Switch kaufen.

Du kannst das ganze aber auch ohne Switch realisieren, wenn Du die zweite Netzwerkkarte an den anderen Rechner angeschlossen hast, musst Du nur die I-Net Verbindung des Rechners mit den zwei NW Karten für gemeinsame Nutzung freigeben.

• W700V - WinXP - Bitte Anfängerhilfe

• Magic Mike
    • 21. Dezember 2007 um 09:42

Hast Du denn bei dem neuen Rechner auch die Zugangsdaten zum WLAN eingegeben?

Wenn Du nur die Treiber installiert hast, erkennt die Karte zwar das vorhandene Netzwerk, kann sich aber nicht "einwählen" weil der Router ohne Zugangspasswort keine Verbindung zulässt.

Wenn Du wie oben beschrieben eine feste IP vergeben hast, muss das Router auch zulassen (manchmal stehen die auf automatische IP Vergabe und nehmen keine Verbindungen mit festen IP´s an)

Im Rechner sollte bei fester IP auch ein fester Gateway und DNS Server eingetragen sein.

• USB Festplatte schreibgeschützt?

• Magic Mike
    • 18. Dezember 2007 um 20:06

Das wird ziemlich sicher mit Steady State zusammenhängen, da :

Zitat

Verhindert dass Dateien auf USB Speichermedien geschrieben werden können (also sehr sinnvoll um Datenklau zu verhindern, mit dem Einstellungspunkt: Remove CD and DVD Burning Function unter -> User Settings -> Windows Restrictions -> General Restrictions ist es fast nicht möglich Daten vom Rechner runterzukriegen, ausser evtl. übers Netzwerk)

Findest Du in der Anleitung die es hier bei uns gibt.

Ist der Punkt 7 unter "Allgemeine Einstellungen -> Security Settings".

Wenn man den deaktiviert, müsste es auch mit dem Schreiben auf Wechselmedien wieder klappen.

ACHTUNG !! : Es bringt gar nichts mit irgendeinem Programm die Partition des USB Datenträgers zu löschen und neu zu erstellen, da Steady State mit dieser Einstellung ALLE USB Datenträger (also auch den Kartenleser!) sperrt.

• Runtertakten eines CD-Rom Laufwerks

• Magic Mike
    • 18. Dezember 2007 um 00:28

Wie das bei der PSone ist weiss ich nicht, die hatte ich noch nicht offen, aber im Normalfall sind da keine IDE Anschlüsse, wo man einfach so ein neues LW anklemmen kann.

Die Playstation (zumindest die allererste) kann auch prima mit anderen Laufwerken klarkommen, da sie die Steuerung des Laufwerkes selbst übernimmt, man muss also eh die Platine des Laufwerkes entfernen (wir haben sogar mal ein DVD LW angeklemmt, aber gebracht hat es nichts, da die PS einfach mit dem DVD Format nichts anfangen kann :D)

Das Problem besteht eher darin, ein Laufwerk zu finden, das die gleichen Anschlüsse hat wie das PS Laufwerk. Und eine extra "Miniplatine" für die Schubladensteuerung "erfinden", weil die PS selbst das nicht kann.

Man muss eines finden, das zufällig die gleichen Flachkabel am Laser und den Motoren hat, und einen einfachen, ungeregelten Schubladenauswurf ohne Endschalter (weil sonst die Steuerung der Schublade etwas komplizierter wird und man eine Regelschaltung aufbauen muss, die die Werte der Endschalter "versteht" und den Motor entsprechend ansteuert).

Man kann auch (wie wir das gemacht hatten) die Pinbelegung des Flachkabels ändern, ist aber ein Heidenaufwand, der eigentlich nichts bringt (ausser etwas besserer Optik)

Bei der XBox und anderen neueren Konsolen ist das meist einfacher, die haben teilweise einen IDE Anschluss auf dem Board, da sie ja nur abgespeckte PC´s sind. Da kann man dann einfach ein anderes LW anschliessen.

Du siehst also, das wird nicht unbedingt so einfach werden, einer Konsole ein anderes LW zu verpassen, zumindest nicht bei allen.

Aber über das Problem der Geschwindigkeit brauchst Du dir eigentlich gar keine Sorgen zu machen, die angegebene Geschwindigkeit gibt ja nur den Maximalwert an, wenn der angeschlossene "Verbraucher :D" die Daten nicht so schnell haben will, liefert das LW sie eigentlich automatisch langsamer.

Nur bei Brennern gibt es manchmal Probleme, weil die neuen ganz schnellen Brenner nicht mehr langsam brennen können.

• Anmeldung bei Windows XP

• Magic Mike
    • 17. Dezember 2007 um 09:53

Dann klicke mal im alt Anmeldebildschirm auf Optionen, und in der danach aufgehenden Zeile auf "Lokale Anmeldung"

Dann sollte die Anmeldung auf dem Rechner direkt erfolgen.

Wenn das dann auch nicht hinhaut, bleibt wahrscheinlich wirklich nur eine Neuinstallation, da er dann die Anmeldedaten auf dem lokalen Rechner auch nicht findet.

Da ja aber gar keine Domäne eingerichtet war (wie auch?), werden da bei der Installation, bzw Reparaturinstallation einfach neue SID´s vergeben worden sein, so dass das BS auf die Anmeldedaten gar nicht zugreifen kann, da es den Ordner nicht öffnen kann.

• Anmeldung bei Windows XP

• Magic Mike
    • 17. Dezember 2007 um 00:03

Wie genau ist denn das Update auf Pro gemacht worden??

Und wie soll der Rechner mit einem XP Home in einer Domäne angemeldet gewesen sein?? (das ist nämlich technisch gar nicht möglich!!)

Welche Art der Benutzeranmeldung erscheint denn auf dem Schirm (die Willkommensseite oder der "alte" Anmeldedialog?)

Wie war der Rechner vorher im Netzwerk eingebunden??

Als vorläufige Antwort:

Ohne eine laufendes BS geht das "umstellen" von Domäneanmeldung auf lokale Anmeldung eigentlich nicht, man könnte das zwar in der Registry des BS ändern (aber frage mich jetzt nicht wo genau:D) aber die Arbeit würde ich mir nicht machen, das geht auch einfacher im Anmeldedialog.

Wasmich nur total stutzig macht, dass der Rechner sich in einer Domäne anmelden will, weil das wie gesagt Home gar nicht kann, also auch nicht eingestellt gewesen sein kann.

• Schädlich für einen Brenner

• Magic Mike
    • 14. Dezember 2007 um 22:54

Also die Antwort muss in diesem Falle heissen:

JAEIN!

Es ist mit Sicherheit nicht "schädlich", wenn man einen Brenner zum Lesen von CD/DVD nutzt, denn dafür werden sie ja (unter anderem) gebaut.

Aber es ist so, dass alle Laufwerke (also auch Festplatten,...) eine sog. "Standzeit" haben, welche eine bestimmte maximale Zeit der Nutzung vorgibt. (bei meinem Brenner z.B. max. 300.000 Betriebsstd.)

Dabei ist es dem Brenner völlig egal, ob diese Zeit mit Lesen oder mit Brennen verbracht wird.

Wenn man also die Möglichkeit hat, das Lesen von einem anderen Laufwerk erledigen zu lassen, sollte man das auch nutzen, da dann der Brenner nicht mit lesen "abgenutzt" wird.

Ach so, auch wenn es andere Gerüchte im Internet gibt, es gibt in Laufwerken keine eingebaute "Uhr", die mitrechnet!! Die Standzeit ist die durchschnittliche Zeit, die ein Laufwerk im Normalfalle funktioniert (das wird vorher getestet), das wird aber vom Hersteller nicht vorher festgelegt!! Es kann also gut sein, dass das Gerät auch doppelt so lange läuft.

• Netzwerk-Center von Vista: Wo ist mein Rechner mit Windows XP?!

• Magic Mike
    • 13. Dezember 2007 um 21:18
    Zitat

Also vor Installationd es Tools hat wenigstens einer meiner beiden Vista-Laptops die XP Rechner noch gesehen.

Das kann eigentlich gar nicht sein, da XP mit Vista gar nicht kommuniziert ohne diesen Patch!!

Wenn die Vista Rechner nach der Installation des Patches (dieser muss natürlich auf die XP Systeme!!) die XP Rechner immer noch nicht anzeigen, muss man die Netzwerkeinstellungen genau kontrollieren, dann hängen die Rechner nämlich nicht in der gleichen Arbeitsgruppe, da sich diese Einstellungen bei Installation des Patches auf die Standardwerte von XP (also Workgroup oder MSHeimnetz; je nach XP Version) zurückstellt.

Zitat

Das war also def. nicht die Lösung!

Es ist (bisher) die einzige Lösung, mit der es funktioniert.
    Ohne den Patch für XP ist es nicht machbar die PC´s zu vernetzen, ganz einfach weil XP diese Unterstützung braucht, um mit Vista überhaupt reden zu können.

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung