Also Upload klappt auch, habe grade mal Joomla und eine Textdatei hochgeladen (Textdatei bitte lesen!)
Beiträge von Magic Mike
-
-
Nein!
Und jetzt warum:
Die Frequenzbänder von WLAN und Bluetooth sind unterschiedlich (2,4 Ghz und 5Ghz), das heisst der Empfänger für das eine kann das andere nicht empfangen.
Die Antennen sind zwar gleich, aber der "Tuner" eben nicht.
Es gibt zwar von MSI Combokarten die beides können, aber nur für MSI Notebooks oder die PCI Schnittstelle.
Bei beiden wird aber das Bluetooth über einen USB-Anschluss realisiert, sodass man auch einfacher (und günstiger) einen Bluetooth USB Stick kaufen kann.
-
Das Ding sieht eigentlich ganz brauchbar aus!
Ich denke, da brauchts dann nichtmal den AirDuct, das Teil müsste auch so genug absaugen (wenn man den Lüfter umdreht)
Aber es würde auch ein einfacher 5,25 Lüfter reichen:
5,25" Turbo Doppellüfter
allerdings habe ich keine Ahnung wie laut der ist ?!?Ansonsten vll. die Variante von Dir, aber ohne FP Käfig:
Scythe: Lüfter im 5,25-Zoll Schacht -
Das Loch im Seitenteil ist dann sinnvoll, wenn es mit einem Lüfter kombiniert wird. Nur dann kann schliesslich Frischluft von aussen eingeführt werden.
Bei einem Loch im Deckel nutzt man die natürliche Physik:
Warme Luft steigt nach oben.Wenn also ein Loch im oberen Deckel ist kann die Wärme nach oben aufsteigen und aus dem Gehäuse raus.
Zwar wird ein sehr grosser Teil der Warmluft im Normalfall vom Netzteillüfter nach aussen abgeführt, aber eben nicht alles.
Gerade bei CD/DVD Brennern (die beim Betrieb sehr viel Abwärme produzieren) in den 5,25 Schächten kann sich also hinter bzw über dem Netzteil viel warme Luft stauen.Auch wenn diese Luft nicht direkt auf die Komponenten einwirkt, wird sie durch ständiges Umwälzen (z.B. vom Prozzilüfter) immer wieder nach unten "gezogen" und steigert so langsam aber stetig die Gehäusetemperatur.
Und genau diese Stauwärme kann eben über das obere Loch raus.
Man kann dann zwar (je nach Qualität der Ausführung) nicht mehr viel oben auf den Rechner stellen aber gerade in kleinen oder strömungsungünstigen Gehäusen kann man damit die Temperatur um gut 10 Grad senken (Rekord in einem Microgehäuse waren 18!! Grad Unterschied)Wichtig ist dann aber, dass das Gehäuse nach oben auch frei ist (Mindestabstand 7,5 - 10 cm), wenn der Rechner also in einem Schrankfach steht, bringt auch diese Kühlung nicht mehr viel.
Am meisten Wirkung erzielt man mit horizontalen Desktopgehäusen, wegen der grossen Oberfläche.
-
Zitat
Gibt es so ausgeschnittene Bleche schon fertig.
War das als Frage gemeint?Wenn ja:
Teilweise gibt es vom Gehäusehersteller auch "Austausch"-Seitenteile mit fertigen Ausschnitten. Gerade Thermaltake hat da meist eine grosse Auswahl.
(Dann muss man allerdings direkt beim Hersteller kaufen, Reseller wie Alternate haben die meist nicht vorrätig bzw. bestellen sie nicht einzeln)Ansonsten wüsste ich da einen "Moddingservice", der sowas macht
(oder dabei hilft). -
Hast Du schon einen anderen Monitor ausprobiert?
Hört sich doof an, ich konnte es auch nicht glauben, aber manchmal ändert der Monitor selbständig die Auflösung bei Vollbildansichten, wobei das BS keine Rolle spielt.
(ist zwar selten, aber bei TFT´s wohl ein bekanntes Problem im Overlay Modus) -
Versuche mal das Update direkt HIER runterzuladen und zu installieren.
(Soviel zum Thema nicht verfügbar
) -
Also mit IE7 läufts bei mir prima, bis zu 10!! Downloads gleichzeitig, dann allerdings nur mit 7 kb/s.
Scheint also nicht an Deinem Server zu liegen.
Frage ich mich nur wie man mit dem IE hochladen soll
? -
@ Funkenzupfer
das mit dem Brummen eines Seitenteillüfters lässt sich ganz einfach mit Silikon verhindern.
Den Airduct nur an dem Seitenteil befestigen, und dann vorsichtig zwischen Lüfter und Airduct etwas Silikon einbringen, das entkoppelt die Schwingungen etwas.
Man muss aber auch bei der "direkten" Kühlung des Prozzis mit Aussenluft auch nicht 100%ig luftdichte Abschlüsse haben, ein etwa 1,5 - 2mm kleiner Spalt wirkt Wunder gegen Lärm (es zischt nur evtl. ganz leise, wenn der Lüfter Nebenluft zieht), und da die Luft von aussen kommt und daher "ungebremst" zur Verfügung steht, zieht der CPU Lüfter eigentlich nur von aussen und nicht durch den Spalt aus dem Gehäuse.
Wenn man ganz sicher gehen will:
BADONG - CPU LUFTKANAL
Ist zwar eigentlich für hinten gedacht, lässt sich aber prima auch an der Seite montieren.Durch die flexible Schlauchverbindung werden die Schwingungen des Lüfters fast vollständig abgefangen.
-
Zitat
Gebe lieber ein bisschen mehr aus für einen guten CPU Kühler, dann hast Du mehr davon.
Diese Idee von cuckoo ist eigentlich gar nicht schlecht, bringt aber auch nur etwas, wenn die Wärme vom Prozzi dann auch irgendwie nach draussen kommt.
Deswegen wird Dir Dein geplanter Kühlkörper für den Prozzi auch gar nicht viel bringen, da in einem Gehäuse mit nur zwei Lüftern die Wärme ja gar nicht raus kann.
Bevor Du Dir überlegst, einen neuen Prozzikühler einzubauen, versuche bitte erstmal dein Gehäuse kühl zu bekommen (egal wie) weil sonst alles Geld für Kühlkörper völlig unsinnig ausgegeben ist.
Poste mal ein Bild von Deinem Gehäuse mit ein paar Maßen,
dann kann man evtl. eine Lösung finden. Ein paar Daten zu verbauter Hardware wäre auch nicht schlecht, dann weiss ich wo noch Platz sein könnte.
Eine ganz einfache (und nach meinen Erfahrungen recht effektive) Möglichkeit ein Gehäuse etwas kühler zu bekommen ist ein Loch oben im Deckel. Mit einem Fliegengitter davor (damit nicht soviel Staub reinfällt) bringt das sogar ohne Lüfter bis zu 10 Grad!!
Und je nach Arbeitsaufwand und Mühe die man sich gibt, kann das sogar gut aussehen. -
Ja, XP Home wird auch mit dem 64bit Prozzessor funktionieren.
Aber, selbst mit zusätzlichen Treibern für den Prozzi und das Board, es wird nicht die volle Leistung des Prozzessors ausreizen (übrigends tut XP Pro das auch nicht!)
Dies gilt übrigends für alle 64bit Systeme egal von welchem Hersteller der Prozzi ist

Die einzige Variante ein 64bit System WIRKLICH voll zu nutzen (also keine Leistungsreserven zu verschenken) ist ein 64bit Betriebssystem.
(soviel zur Frage: wozu Vista :D:D )
Es geht mit dem "alten" XP X64 (eine etwas verbesserte Variante von XP Pro) oder eben mit der 64bit Edition von Vista.
Leider gibt es das XP X64 nicht in deutsch, selbst mit MUI Pack (den man kostenlos downloaden kann), bleiben noch ein paar englische "Reste" übrig.
Und man hat sehr oft Probleme Treiber für dieses BS zu bekommen (und zwar wesentlich öfter als bei Vista)
Für einen "Normalanwender" ist aber der Betrieb mit XP Home oder Pro die einfachste und günstigste Variante. Und wenn man nicht unbedingt seeehr rechenintensive Geschichten mit seinem Rechner anstellt auch völlig ausreichend.
-
Gern geschehen, und danke für das Feedback.
Man freut sich immer wenn man hört (liest :D) das es geholfen hat!
-
Also wenn Du das genau so bauen willst, wie in der Grafik, macht das keinen Sinn!
Da dann zwei gegeneinander gerichtete Luftströme da sind, wird erstens die Leistung der einzelnen Lüfter ausgebremst
(klar, wenn der andere Lüfter dagegenbläst)
und zweitens wird es ziemlich laut werden, da die Luftströmungen nicht glatt durchlaufen können.Du müsstes also den Airduct schräg einbauen (geht, ist aber Arbeit!!!)
Oder noch besser, den Airduct auf den Prozzilüfter setzen, und dann ein Loch in die Seitenwand. Dann bläst der Prozzilüfter frische Kaltluft auf den Prozzikühler, der "verteilt" die sternförmig (dann kommt auch immer frische Luft auf die Elko´s) und Du hast keine gegenläufigen Luftströme.
-
Was bei meinem TS manchmal passiert:
ich muss das Mikro neu in TS einrichten (auspegeln) , wenn ich es während TS läuft ausstöpsle oder mute.
Warum weiss ich auch nicht, aber anscheinend vergisst TS dann manchmal wie es eingestellt war.
-
Zu Deiner Frage: Kommt der Bluescreen wieder??
Es ist zu vermuten dass ja, da die Fehlermeldung auf einen fehlerhaften RAM Speicher hinweist.
Das kann zwar auch verursacht werden, wenn ein Antivirenprogramm bestimmte Speicherbereiche für sich reserviert und der Graka Treiber dies nicht mitbekommt, aber ich würde an Deiner Stelle erstmal mit der Memtest CD den RAM testen, nicht das Du Dir die Arbeit mit dem Neuaufsetzen "umsonst" machst.
Den gleiche Fehler bekam ich dauernd bei F.E.A.R. mit meinem Grakatreiber, erst ein deaktivieren des Dualchannelbetriebs im BIOS des Rechners löste das Problem (da ich keine Lust/ kein Geld hatte mir zwei neue RAM´s zu kaufen war das die günstigere Variante) weil ein Teil des Speichers nicht mehr mit der vollen Geschwindigkeit beschrieben werden konnte.
-
Als erstes stellt sich mal die Frage wie lang die Datei ist?? (in Std. und Min.), ab ca 4 Stunden ist es nämlich gar nicht ratsam noch weiter zu komprimieren.
Und alles was länger wie ca 2,5 Std ist sollte man auch lieber verteilen, da sonst die Bildqualität leiden wird.
-
Schau mal unter Extras -> Internetoptionen -> Erweitert.
Dort findet sich eine Einstellung "Immer Cleartype für HTML verwenden", mal checken ob die eingeschaltet ist.
Einfach probieren wie´s besser aussieht , mit oder ohne Haken.
-
Also wenn dei Grafikfehler schon beim Booten des Laptops kommen (also bevor irgendein Treiber geladen wird) dann kann es sich eigentlich nur um ein defektes Display oder einen Wackelkontakt handeln.
Da es aber ein Laptop ist können wir einen Wackler am Kabel wohl ausschliessen

Also ich würde das Ding mal zum Händler schleppen und auf Gewährleistung pochen!!!
-
Probiere mal folgendes:
während ein Bildschirmschoner aktiv ist den Haken bei "Kennworteingabe bei reaktivierung." erst dann den Bildschirmschoner deaktivieren.
Und dann bei Energieoptionen ebenfalls bei "Kennwort bei reaktivierung..." im Reiter Erweitert setzen.
Vll "überlagern" sich die beiden Einstellungen ja ?!?
-
Ohne verfügbare LW Buchstaben auch (unter XP) kein Zugriff. (es sei den mit Datenrettungsprogrammen, die gehen meist auch ohne LW Buchstaben)
Stimmt so schon, aber probiere doch vorher mal den Registry Tweak aus, hier bei mir hats funktioniert.