1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Magic Mike

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

Beiträge von Magic Mike

• Reboot-Vorgang bleibt jedes 2x - 3x hängen

• Magic Mike
    • 21. August 2007 um 21:33

Womit wir wieder beim Thema USB wären!!!

Befolgst Du eigentlich die Tipps die Du hier kriegst? Liest Du sie wenigstens?

• Frage zu 2 Betriebssystemen installiert

• Magic Mike
    • 21. August 2007 um 21:32

wahrscheinlich muss nicht der rdisk, sondern der partition Eintrag geändert werden.

Poste mal bitte eine "Kopie" Deiner Boot.ini und eine Liste, was wie wo installiert ist.

Normalerweise macht es nämlich für die boot.ini keinen Unterschied, ob 32 oder 64 bit. Das wird erst durch die ntldr geregelt.

Aber ohne mehr Info kann ich da auch nicht helfen.

• Wie verbinde ich mich mit Newsgroup??

• Magic Mike
    • 20. August 2007 um 22:08

Danke Funki,

seltsamerweise hat er mir die Eingabeaufforderung zum eingeben des Namens und des PW bei den ersten drei Versuchen nicht angezeigt :confused:

Aber mit der Anleitung hat´s prima geklappt (wahrscheinlich hatte ich vorher irgendwas in der Reihenfolge versaubeutelt)

In etwa vier Stunden weiss ich auch ob´s wirklich geklappt hat, solange dauert es bis der account von MS freigeschaltet ist (sind halt doch nicht die schnellsten :D )

VLG Mike

• Wie verbinde ich mich mit Newsgroup??

• Magic Mike
    • 20. August 2007 um 21:27

Hi auch,

ich bin derzeit Beta Tester für Microsoft, (pfui, wie kann ich nur :D )

Um aber an dem einen Test teilnehmen zu können, muss ich Feedback über die Newsgroup geben, und wollte jetzt wissen, wie ich mit Thunderbird an einer PW geschützten Newsgroup teilnehme ?
    (Benutzer ID und PW hab ich, finde aber keine Möglichkeit, wo ich das in Thunderbird eintragen sollte)

Wer weiss wie´s geht?

• Quasselthema ;-)

• Magic Mike
    • 17. August 2007 um 20:54

Ich schmeiss mal ein "Guden Aaaaabend" hinterher :D

Wie gehts denn allen so?

Leute erzählt mal was!!!

Mir gehts ganz prima!

Habe grade wieder einen Rechner für nen Kumpel fertiggekriegt. Ist ein MP3 Server für nen 19" Musik Rack. Diese Servergehäuse sind echt eng gebaut, der Wechselrahmen hat grade so (bis auf 1 mm) vors Netzteil gepasst.
    (liegt vll aber auch daran, dass wir ihn zum USB Rahmen umgebaut haben :D )

• Reboot-Vorgang bleibt jedes 2x - 3x hängen

• Magic Mike
    • 17. August 2007 um 20:42

Also, nach längerer Recherche, deshalb die späte Antwort, hier mal ein paar evtl. Hilfen.

Das Gerät nur mit Tastatur und Maus, aber ohne USB Geräte rebooten, könnte an einem Hänger des USB Root Hubs liegen. (also auch Maus und Tast über PS/2 anschliessen)

ACPI und APM Einstellungen im BIOS überprüfen (z.B. automatischen Start bei USB Aktivität abschalten usw.)

Chipsatztreiber und USB Treiber überprüfen und evtl. updaten.

Fazit:
    Laut Internet ist es in 75% aller Fälle ein Problem mit den USB Geräten, also da mal genauer nachschauen.

• Windows XP mit 2K

• Magic Mike
    • 17. August 2007 um 20:27

@ *Blue*

Das hatte ich doch schon probiert :D
    Klappt aber leider nicht, weil es eine selbstprogrammierte Datenbankanwendung ist, und die Programmierer vom LSB einfach keine Ahnung haben!!!

Bei der letzten Aktualisierung hat mir das Prog die Hälfte der Daten aus der Datenbank gekillt :twisted:

@ Funkenzupfer

werde ich Di mal ausprobieren, wollte nur vorher wissen obs Sinn macht, nicht dass danach gar nichts mehr geht.

• Windows XP mit 2K

• Magic Mike
    • 16. August 2007 um 11:11

Hallo Leutz,

Ich hab jetzt mal ne echt blöde Frage:
    Kann ich ein Multibootsystem mit XP und Win2K "einfach so" durch das Eintragen des 2K Systems in den Bootmanager von XP hinkriegen?

Oder könnte das Probleme geben? (ist doch eigentlich fast das gleiche BS?)

Hab hier auf Arbeit das Problem, dass ein altes BS auf nen Rechner mmuss wegen eines Programms, das einfach nicht für XP zu kriegen ist.

• Quasselthema ;-)

• Magic Mike
    • 16. August 2007 um 01:09

Auf jeden Fall mal allen ein Danke für die vielen gedrückten :sehrgut: !!!

Mit soviel Glückwünschen kanns ja fast gar nicht mehr schiefgehen :D !!

@ Stanley

Danke für die Erklärung, ich kannte zwar Christi Himmelfahrt, aber Maria Himmelfahrt ist mir neu. Da hab ich im Kommunionsunterricht wohl mal wieder geschlafen :twisted:

• Wlan konfigurieren !!

• Magic Mike
    • 16. August 2007 um 01:03

Ob in dem Gerät schon die Zugangsdaten drin sind, musst Du über das Konfigurationsmenü des Routers nachschauen.

Falls nicht, sollte eigentlich eine Art "Erste Schritte" Anleitung vorhanden sein, damit man die Einstellungen im Router vornehmen kann.

Im Zweifelsfalle einfach mal den Support vom Provider anrufen, die müssten ja wissen wie das bei den mitgeschickten Geräten geht.

• Wlan konfigurieren !!

• Magic Mike
    • 15. August 2007 um 13:20

Im Handbuch deines WLAN Routers müsste eine IP Adresse angegeben sein, mit der man das Konfigurationsmenü des Routers aufrufen kann. (Man braucht also gar kein Programm, die Benutzeroberfläche ist idR schon eingebaut)

Dort kann man dann auch einstellen, ob und wer über WLAN verbinden darf, evtl. einen MAC Filter einrichten (d.h. es dürfen nur bestimmte WLAN Adapter/Netzwerkkarten ins Netz)

Auf jeden Fall mindestens mit WPA absichern, falls möglich (geht aber erst nach patch von XP) besser noch mit WPA2.

Wenn aber kein PC darüber ins Netz soll, dann lieber ganz abschalten, das ist das sicherste :D

• Quasselthema ;-)

• Magic Mike
    • 15. August 2007 um 12:46

Was issen das fürn Feiertag? Nicht für alle und nochnichtmal für ein ganzes Bundesland?

Ist das der "Heilige Aloysius von München Tag" und nur die dürfen feiern?

• Quasselthema ;-)

• Magic Mike
    • 15. August 2007 um 11:22
    Zitat von Stanley

Wünsche allen einen schönen Feiertag, und die, die heute arbeiten müssen, denkt daran, die halbe Woche ist geschafft.

Wie, was, wo?

In welchem Bundesland ist denn heute Feiertag?

• Quasselthema ;-)

• Magic Mike
    • 15. August 2007 um 11:19

@ *Blue*

Tja, eigentlich isses das auch, zumindest theorethisch....

Jetzt hat sich aber eine Mitarbeiterin im Erziehungsurlaub aufgeregt, die wollte ihre halbe Stelle wiederhaben (statt der ganzen Stelle die ich jetzt kriegen soll) und wollte schon Klage einreichen und bla...

Also hat der Geschäftsführer beschlossen, dass der Arbeitsvertrag erst abgeschlossen wird, wenn die Dame die Probezeit in ihrer neuen Stelle rum hat (die Stelle hat er ihr auch noch besorgt!) damit sie nicht auf die Idee kommt Schadenersatz einzuklagen. Rein rechtlich könnte sie nämlich pro Jahr ein Monatsgehalt als Abfindung verlangen, das wären dann fast 15.000,-€

Für mich heisst das jetzt: nochmal 3 Monate 1,-€ Job und erst im neuen Jahr die Festanstellung.

• Quasselthema ;-)

• Magic Mike
    • 15. August 2007 um 10:10

Und wie ich mir das verdient habe!!!

Muss an einem Server ohne funktionierenden Monitor arbeiten, hab grade drei neue Benutzer incl. Gruppe und bla.. erstellt und bin grade dabei 20 personalisierte Briefbögen für Word zu erstellen.

Da wird´s so langsam echt Zeit für´n Urlaub.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich noch meine HP fertigmachen muss und zwei Rechenr zusammenschrauben und ...

Na mal schauen, vll. kriege ich Fr frei, und dann eine Woche im September, da ist in meinem Verein Schützenfest, da muss ich mitmarschieren :D

Hoffe nur dass das mit meiner Festanstellung bald was wird, sonst habe ich wieder "Dauerurlaub"

Gruss an alle!!!

• Quasselthema ;-)

• Magic Mike
    • 14. August 2007 um 23:28

Gemeinheit, ich will auch!!!

• Programm um selbstaufgenommene DVD abzuspielen

• Magic Mike
    • 14. August 2007 um 23:21

Das Programm DVD S...... (vor allem die ersten Versionen) ist ILLEGAL!!!

Bitte cuckoo, erst nachdenken, und auch keine illegalen Programme im Forum posten!! (auch nicht ohne downloadlink!!)

• Quasselthema ;-)

• Magic Mike
    • 13. August 2007 um 17:16

Hallooo erstmal.....

Wünsche allen einen schönen Wochenanfang!!

• von xp-rechner zugriff auf vista-rechner

• Magic Mike
    • 13. August 2007 um 15:05
    Zitat

------ kann ich machen - nur welche erkenntnis habe ich dann ? - an dem xp-home rechner muss über ein anderes konto der zugriff hergestellt werden können

Du wüsstest dann z.B., ob der von Paulemann gemachte Tipp eine Lösung für Dein Problem wäre!!! (mit einer kennwortgeschützten Fregabe arbeiten) oder ob man das Problem vll. wo anders suchen muss.

Ob das mit dem netuse Skript die einzige Lösung für Dein Problem wäre, weiss man nicht, als erstes muss man ja aber feststellen, welche Möglichkeiten der Kontaktaufnahme bestehen, um wie gesagt das Problem einzukreisen.

Ich habe nur versucht, etwas mehr Informationen über das Problem, bzw. die möglichen Lösungen zu bekommen, ich kann´s aber auch lassen. :twisted:

@ Paulemann,

Zitat

Aber wenn ich Deinen letzten Beitrag lese....

genau das habe ich auch gerade gedacht :D

• von xp-rechner zugriff auf vista-rechner

• Magic Mike
    • 12. August 2007 um 21:44

Probiere bitte (wie bereits mehrfach hier im Forum gepostet) ob es möglich ist auf die Daten zuzugreifen, wenn Du auf dem XP Home Rechner ein Benutzerkonto mit dem gleichen Namen und Passwort wie auf dem Vistarechner verwendest.

Überprüfe bitte, ob in Vista das Gastkonto überhaupt aktiviert ist (manche Sicherheitsprogramme deaktivieren dieses nämlich) sonst nutzt es nichts, wenn Du Freigaben für "Gast" erstellst und einrichtest.

Versuche mal die Freigabe auf dem Vistarechner direkt im XP Home über "Netzlaufwerk verbinden" zu mappen.

Versuche über ein Skript mit netuse den Benutzernamen und das Passwort an Vista zu "übergeben", vll. kriegst Du dann Zugriff auf die Ressource.

Hast Du die patches für XP, die man für ein Netzwerk mit Vista braucht auch auf beiden XP rechnern installiert?

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung