1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Magic Mike

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

Beiträge von Magic Mike

• Fertig PC von Vista auf XP umrüsten-aber wie?

• Magic Mike
    • 25. Juli 2007 um 20:23

Also die Recovery Partition würde ich drauflassen, falls Du irgendwann dann Vista haben magst, ist das einfacher machbar.

Dann musst Du auf der Hersteller HP mal nachschauen, welche Treiber für Dein System angeboten werden.

Mein Tipp ist aber, mach einfach alle beide BS drauf, dann kannst Du XP nutzen und Dich trotzdem schonmal an Vista gewöhnen. (und hast falls das mit dem "Umrüsten" schiefgeht immer noch ein BS als Sicherheit übrig)

Ansonsten muss man eigentlich nicht auf mehr aufpassen, als wenn man XP normal installieren würde.

• Codex-Pack für WMP

• Magic Mike
    • 25. Juli 2007 um 20:17

Also am besten den Vista Codec Pack nehmen (der funktioniert auch unter XP) der hat einen flv Splitter an board, damit spielt auch der Mediaplayer flv´s ab.

• Hilfe Trojaner!

• Magic Mike
    • 25. Juli 2007 um 18:28

Also angeblich solls mit Spybot S&D gelöscht werden können, probiere das mal aus.

Ansonsten hier weitere Infos:
    Spyware and Adware Removal - Windows Safety Alert

Hier noch ein Programm, das es angeblich entfernen können soll:
    RogueRemover

Ansonsten, wie immer, den WTT eigenen Sicherheitscheck mal ausprobieren :D

• Frage zu Dual-Wan-Router

• Magic Mike
    • 25. Juli 2007 um 18:09

Also theorethisch sollte der Netgear das können. aber eine hundertprozentige Zusage kann ich da nicht machen, da ich nicht mal auf der Netgearseite selber dazu Infos finden konnte.
    (hier mal genauere Infos vom Gerätehersteller, da gibts als LInk auch ne pdf mit der Konfiguration)

Aber normalerweise sollte es gehen, der Dual WAN port ist zwar eigentlich dafür gedacht die Übertragungsrate zu erhöhen, aber da auch eine Firewall und ein Router integriert sind müsste man das auch als Trennung von zwei Netzwerken nehmen können.

Aber um das genau zu erfahren, hilft nur eine Anfrage beim Hersteller oder dem Vertreiber, die müssen das ganz genau wissen.

• Monitor jeweils für Normal und System

• Magic Mike
    • 25. Juli 2007 um 17:38

Wenn Du die Dual View Funktion einschaltest (ist bei NVIDIA meistens eh schon aktiv), und unter Eigenschaften von Anzeige auf den zweiten Monitor wechselst erscheint unten ein Feld "Desktop auf diesen Monitor erweitern", das klickst Du an, dann ist es möglich, auf einem Monitor (dem primären) zu arbeiten, und einzelne Fenster auf den zweiten Monitor zu legen(einfach grabben und über den Rand des einen Monitors verschieben), die werden dann nur dort angezeigt.

Leider funktioniert das aber nicht mit allen Programmen, z.B. kann man bei PowerPoint zwar auf einem M die Präsentation und auf dem anderen die Arbeitsoberfläche anzeigen lassen, aber die Präsentation läuft dann trotzdem nicht automatisch weiter.

Muss man also ausprobieren, ob das Diagnose Programm auf dem zweiten Monitor läuft, oder hängenbleibt.

Diese Fehler entstehen übrigends NICHT durch die DualView Funktion selbst, sondern dadurch, dass manche Programme nur weiterlaufen wenn sie im Fokus liegen.

• Codex-Pack für WMP

• Magic Mike
    • 25. Juli 2007 um 00:01

Hier gibts K-Lite, das was auch Cuckoo schon empfohlen hat.
    K-Lite Codec Pack 3.2.5
    Dieser Codec Pack integriert sich auch in den Mediaplayer (bzw. der Mediaplayer greift darauf zurück) so dass man fast alle Filme auch abspielen kann.

Falls es doch nicht gehen sollte, hilft nur mit den im Pack integrierten Tools (g-spot) den Codec anzeigen zu lassen und dann einzeln runterzuladen.

Zum Teil hilft auch mit dem mitgelieferten Mediaplayer 6.4 (ist NICHT von MS, heisst nur so) abzuspielen versuchen.

(Sorry Cuckoo, wollte Dich nicht wiederholen, nur den Link dazuliefern)

• Vista - Wer ist dabei?!

• Magic Mike
    • 24. Juli 2007 um 23:38

Schön SmartAss, du kennst die Copy und Paste Funktion in XP!
    Applaus!!!!!

Ansonsten mal wieder: *plonk*

• MS Publisher Website wird nur im Firefox angezeigt

• Magic Mike
    • 24. Juli 2007 um 23:36

Hast Du nachgeschaut, ob dort die Seiten auch bis zum unteren Rand angezeigt?

Aber ist doch schön, dass es klappt, mich wundert dann nur warum es bei Dir mit dem IE6 nicht geklappt hat :confused:

Na ja, Hauptsache es geht!

• Magic Mike
    • 24. Juli 2007 um 18:31

Ok, habe jetzt doch noch einen Fehler gefunden, die Frames werden anscheinend nicht ganz bis unten angezeigt, und zwar bei den Seiten:
    Stadien
    DFB Team

Ausserdem ist auf der Startseite der Link zum Quick Time Player irgendwie sehr seltsam :confused:

• Magic Mike
    • 24. Juli 2007 um 18:18

Also, ich habe die Adresse mal in den IE6 eingegeben, da scheint alles prima zu funktionieren, alle einzelnen Seiten werden angezeigt.

Nur die Bilder brauchen etwas länger (so ca 2-3 Sekunden) bis sie anfangen zu laden, aber das kann auch an der Verbindung liegen.

• Treiber für onboard grafik

• Magic Mike
    • 24. Juli 2007 um 16:54

Du brauchst alle bis auf den 4. von oben, der ist nur für X64. Alle anderen solltest Du draufspielen, auch wenn XP schon einen Standardtreiber eingebunden hat.

Nur dann kann man evtl. zusätzliche Funktionen, die der Hersteller eingebaut hat auch nutzen.

• Wie kühlt ihr euer System?

• Magic Mike
    • 24. Juli 2007 um 16:47

Also, mein Büro PC hat eine ganz normale Luftkühlung, ist aber durch das riesen Gehäuse trotzdem nie wärmer als 30° bei einer Prozzitemp von ca 55°.

Der neue LAN Rechner hat jetzt ne WaKü gekriegt, aber auch nur weil die sowieso hier rumlag, wirklich nötig war das nicht.

Eine Kompressorkühlung oder eine ausgeklügelte Peltierkühlung braucht man auch nur dann, wenn man den Prozzi bzw den Rechner als ganzes übertaktet oder ein sehr kleines Gehäuse hat in das keine andere Kühllösung reinzukriegen ist.

• Magic Mike
    • 24. Juli 2007 um 14:43

Also die Treiber fürs Board gibts hier:
    MSI Technology GmbH - Mainboards
    Aber auch dieses Board hat keine onboard Grafikkarte.

Aber LAN und Sound Treiber sind dabei.

Versuche mal mit Aida oder Everest (ist eigentlich das gleiche) den Hersteller bzw. den GrafikChip der Graka ausfindig zu machen, dann finden wir da auch noch einen Treiber.

• Windows SteadyState Teil 2

• Magic Mike
    • 23. Juli 2007 um 23:54

Siehe hier:
    https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/workshop…html#post100421

Meines Wissens startet er dann schon schneller, aber die DiskProtection funktioniert nicht richtig !!! (wenn man Glück hat)

Zitat

SCTSvc is a critical component and should not be disabled. It's responsible for all sorts of things including managing software updates, disabling users if WDP detects a problem and goes into passive mode, various other interactions with WDP, and is even required to uninstall WDP. It's also responsible for enforcing some restrictions like the session time limits and preventing users from writing files to the desktop.

(WDP meint Windows Disk Protection)

Es kann auch das ganze System zum Aussperren der Benutzer verleiten, wenn man diesen Dienst nicht mitstartet!!!!

Also bitte nicht umbenennen oder deaktivieren!!!

(Ich habe drei Stunden und etwa 20 Neustarts gebraucht um meinen Rechner wieder ans Laufen zu kriegen, weil es SÄMTLICHE Benutzer in der Benutzerkontensteuerung deaktiviert hat, allerdings nicht weil ich die Datei umbenannt habe, sondern weil ein Sicherheitsprogramm die Datei nicht fertig starten liess)

• Installation und Ersteinrichtung von Windows SteadyState Teil 1

• Magic Mike
    • 23. Juli 2007 um 23:39

Das liegt, wenn ich es richtig verstanden habe, daran dass die DiskProtection beim Starten jedesmal einen neuen DiskCache einrichtet.

Es ist also *leider* völlig normal und auch nicht zu ändern.

• Vista - Wer ist dabei?!

• Magic Mike
    • 23. Juli 2007 um 23:07

Industrie und Geschäftskunden sind nie zufrieden mit einem BS :D !!!

Aber als Vista Business Kunde hat man ja das Recht auf ein Downgrade :twisted:

Aber so schlecht ist das BS gar nicht, ich habs z.Z. als Demo am laufen zum Testen, es funzt eigentlich ohne Probs (und das mit drei Jahre alter Hardware!!!)

Und bei neuen Rechnern ist es ja schon (halbwegs) fertig installiert, da hält sich der Aufwand in Grenzen!!

Und warum Geschäftskunden von Vista downgraden? -> Weil sie so den Lehrgang für die IT sparen, aus keinem anderen Grund!! (meine Meinung)
    Na gut, vll. auch deshalb, weil sie keine Lust haben die gesamte IT umzustellen. (bei altem bleiben ist einfacher)

Und fragt mal Paulemann, der ist echt zufrieden und hat wenig Probleme damit, sooo schlecht kanns also gar nicht sein.
    (Haben will ichs trotzdem nicht wirklich)

• Web-Interface für PC

• Magic Mike
    • 23. Juli 2007 um 13:39

Ich brauche das ganze eigentlich nur als Netzwerkfestplatte, ein NAS Gehäuse kaufen würde mein Problem also schlagartig lösen :D (aber das kann ja jeder)

Also mal zum Hintergrund, vll. gehts ja auch noch viel einfacher?

Ich benutze meinen schönen Bürorechner ja auch auf LAN Parties, und habe aber keine Lust auf dem Rechner öffentliche Freigaben zu haben (also alle schön versteckt, die findet nichtmal ein Netzwerkscanner :cool: )

Damit aber trotzdem auch NW Ordner verfügbar sind, wollte ich mir aus dem MiniPC eben einen reinen Netzwerkspeicher basteln, der aber direkt im grossen Computergehäuse mitverbaut ist (also sozusagen ein PC im PC :) )

Es ist sogar schon ein Bootmenü drauf, mit zwei BS, ich kann also einmal ein normales XP booten, oder ein Mini98 ohne Ballast, nur mit den NW Freigaben. Nun muss ich aber immer erst die Fernwartungssoftware starten (und natürlich auf 98 auch zulassen)um neue Freigaben einzurichten und dass ist mir zu doof.

Ich werde jetzt mal die ersten zwei ausprobieren, dann sag ich nochmal Bescheid obs geklappt hat.

• Probleme mit ACPI

• Magic Mike
    • 23. Juli 2007 um 13:22

Poste mal bitte eine Modellbezeichnung des Laptops, so ohne weiteres fällt mir da spontan nichts dazu ein.

Kann mir aber fast nicht vorstellen, dass es an der Software liegen sollte, wenn es nur dann nicht klappt, wenn der zusätzliche RAM drin ist.

Sind denn die beiden RAM Riegel exakt gleich (Spannung, Rating, mhz usw.)?

Hast Du den zweiten RAM beim Hersteller des Laptops gekauft?
    (bei IBM kann es einem nämlich passieren, dass andere Riegel nicht richtig unterstützt werden, hatte ich bei meinem Thinkpad auch)

• Magic Mike
    • 23. Juli 2007 um 13:16

Also, SATA hat schonmal gar nichts mit der Graka zu tun, da brauchst Du den VGA Treiber.

Das von Dir verlinkte Board (GA-8I915P Duo Pro), hat aber auch gar keine onboard GraKa!?!

Sag nochmal genauer, was Du brauchst bzw. machen willst, dann kann ich suchen helfen.

• Web-Interface für PC

• Magic Mike
    • 21. Juli 2007 um 02:00

Hi Community!!

Da ich ja sehr viel bastle, hab ich jetzt mal ne Frage:

Woher kriege ich ein gutes BS mit Web-Interface?

So, und jetzt mal etwas genauer:

Ich habe mir inzwischen einen MiniPC bei ebay organisiert, um mir ein NAS Server selber zu basteln. Das funkt auch alles ganz prima, aber ich habe bisher da ein altes Win2K drauf mit ner Fernsteuerungssoftware. Das ist mir aber viel zuviel Aufwand.
    Ich würde gerne ein Web-Interface wie auf den normalen NAS drauf installieren, wenn möglich sogar ohne BS.

Ich denke mir, dass da bestimmt ein Linux-Ableger im Netz rumschwirrt, der genau das kann, aber ich finde keinen passenden.

Also her mit Vorschlägen (bitte von Programmen oder BS die Ihr kennt und/oder ausprobiert habt) weil das was ich selbst im Netz finde nicht so wirklich "schön" ist.

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung