1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Magic Mike

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

Beiträge von Magic Mike

• Monitor geht aus

• Magic Mike
    • 21. Juni 2007 um 21:38

Vll. mal probieren den Standby und Ruhezustandsmodus abzuschalten, evtl. unterstützt Dein Board das nicht richtig.

• Benutzerkonten erstellen

• Magic Mike
    • 21. Juni 2007 um 21:27

Hier mal den Link zum Nachfolger des Shared Computers Toolkit:
    Download details: SteadyState

• Internet stürzt ab!

• Magic Mike
    • 21. Juni 2007 um 11:53

@ dein Muddn

Ich kann lesen!!!
    Aber da steht was vom Router (von dem ich hier zwei Stück im Netzwerk habe!! und die sind OHNE Modem!!)

Ich wollte aber wissen was für ein MODEM er nutzt.
    (danke dem neuen 6000´er Standard braucht man nämlich teilweise ein neues, deswegen die Frage)

Also dein Muddn erst lesen, dann mich korrigieren!

• Quasselthema ;-)

• Magic Mike
    • 20. Juni 2007 um 23:43

Na das ieht doch mal prima aus:

Eine 1 in Informatik!!! :sehrgut: :sehrgut:
    (Und der Rest ist auch noch gut!!)

• Will mein PC pimpen.. habe aber wenig Ahnung!!

• Magic Mike
    • 20. Juni 2007 um 23:40

Also RAM aufrüsten lohnt eigentlich immer,nur mehr wie 3,5 GB ist bei XP nicht mehr sinnvoll (lohnt erst ab Vista)

Wenn, dann aber den gleichen (einfach mit den Daten die Du hier gepostet hast suchen),
    schnellerer RAM macht im besten Fall den Rechner nur instabil, im schlechtesten Fall bootet er nicht mal mehr.
    (besser wäre den alten raus und neuen rein, FALLS das Board schneller überhaupt verträgt, poste mal die genau Modelbezeichnung, mit der aus Deinem Post kann ich es auf der Herstellerseite nicht finden)

Zur Graka: mit der ATI geht gar nichts, das Board ist ein SLI Board, kann also nur NVIDIA Graka´s als SLI Verbund einsetzten (KEINE Crossfireunterstützung für ATI Graka´s)

Bei der Graka kann ich Dir nur raten:
    Gehe zu einem Fachhändler!!!
    (also NICHT Saturn oder MM) und hole zwei neue.

Warum zum Fachhändler:
    bei SLi Verbünden ist nicht nur die Bezeichnung der Graka wichtig, um eine einwandfreie Funktion sicherzustellen muss:

Der Grafikchip EXAKT übereinstimmen
    (auch wenn die Graka den gleichen Namen und/oder den gleichen Karton hat ist das nicht immer der Fall)

Er SOLLTE die gleiche Taktrate haben
    (auch das ist nicht immer der Fall)

Die Karte SOLLTE vom gleichen Hersteller sein
    (Und aus der gleichen Baureihe)

Es SOLLTE die gleiche Grösse RAM vorhanden sein

usw. usw. usw.

Das alles hier zu erklären ist schlecht möglich, und wenn nur ne Kleinigkeit nicht stimmt hat man schnell ne "unbenutzbare" Graka zuhause rumliegen (oder 3x soviel Geld bezahlt wie nötig)

Bei SLI oder Crossfire Verbünden kommen sonst sehr schnell Konflikte auf, die nicht "einfach so" mal behoben werden können.

Ausserdem sollte man den Rechner mit zum Händler nehmen, damit der auch alle wichtigen Daten ablesen kann.
    Dann hat man auch die Möglichkeit ein Rückgaberecht bei "Nichtfunktionieren" auszuhandeln (aber bitte schriftlich auf der Rechnung bestätigen lassen)

• Internet stürzt ab!

• Magic Mike
    • 20. Juni 2007 um 23:04

Was für ein DSL Modem nutz Du denn?

• Festplattengrösse falsch ?

• Magic Mike
    • 20. Juni 2007 um 23:00

Also, da Du den Jumper von Master auf Slave gesetzt hast, drängt sich mir das mit dem "Begrenzungs-Jumper" geradezu als Lösung auf!!!

Nochmal genau nachschauen, kann wirklich passieren, dass man den mal falsch setzt!

Vll. auch mal im I-net nachschauen, manchmal stimmt auch die Beschriftung auf der FP nicht!! (Ist mir schon 3x passiert)

• Festplattengrösse falsch ?

• Magic Mike
    • 19. Juni 2007 um 23:08

Auf der Festplatte ist evtl. noch ein zweiter Jumper gesetzt, der die Kapazität begrenzt, also eine "falsche" Festplattengrösse angibt um zu älteren Dateisystemen kompatibel zu bleiben. (sind zwar i.d.R. 32 GB aber wer weiss?)

Als erstes mal ein Partitionierungsprogramm, z.B. Gparted runterladen und damit booten, vll. ist sie auch nur falsch partitioniert. (manchmal erkennt das XP nicht richtig, dass die Platte eigentlich grösser ist)

Ist denn der SP2 und alle Updates drauf? Manche "alten" XP Versionen haben nämlich noch einen "Fehler" bzw. ein begrenztes NTFS Dateisystem.

• Spiderman2 the Game

• Magic Mike
    • 19. Juni 2007 um 22:13

Mein Tipp für so einen Fall:

Einen Emulator nutzen, da kann man das "original" (also für die PS2 geschriebene) Spiel nutzen und muss nicht auf "verbesserte" PC-Versionen ausweichen.

Da ich aber nicht weiss, ob das nach neuem Urheberrecht legal ist (oder ob es das jemals war)
    gibt´s hier keinen Link, Sorry!
    (aber vll. hilft Dir Herr Google weiter :D )

Ich weiss, dass es mal einen legalen Emulator für PS1 Spiele gab, hiess Bleem!, das ist der den ich immer genutz habe (man war das manchmal ein Akt bis das Spiel lief :D ) vll. gibts da auch schon nen Nachfolger für die PS2.

• Netzwerk: kein Xp-Zugriff auf Vista

• Magic Mike
    • 19. Juni 2007 um 21:18

@ Dari_o

hat denn Dein Vista den XP-Rechner schon erkannt (wird er also unter Netzwerkumgebung angezeigt?)

Hast Du den XP Patch schon drauf?

Für welche Nutzer sind die Ordner in Vista freigegeben?
    (am besten wäre eine Freigabe für "Jeder")
    Hast Du Dich mit diesem Nutzer in XP angemeldet?

Hast Du die Vista Firewall schon deaktiviert (wie Bang schon zweimal sagte)?

• Windows Mobile Device Center Termine verschwunden

• Magic Mike
    • 18. Juni 2007 um 23:40

Also ein bisschen was habe ich gefunden, vll. hilfts ja.

1. Hast Du das letzte Update vom Mobile Device Center drauf (6.1)? die 6´er Version hatte noch Fehler.

2. Es ist in mehrere Foren davon die Rede das es im Moment nur richtig funktioniert wenn das mobile Gerät in der Dockingstation steckt (es gibt noch Probleme mit drahtlosen Verbindungen.)

3. Warum hast Du denn 2 Rechner angezeigt, wird das Mobilgerät an mehreren Rechnern verwendet? Oder war es vorher mit einem XP Rechner verbunden? (sonst würde ich die mal ganz löschen und neu anlegen)
    Das empfiehlt auch Microsoft:

Zitat

Are there any specific things I need to do after upgrading from Windows XP to Windows Vista? If you previously had a partnership in ActiveSync on Windows XP, you will need to re-establish your partnership after an upgrade to Windows Vista.

Ist das Active Sync auf dem Palm auf dem neuesten Stand?
    (evt. funktionierts mit "alten" Versionen nicht richtig)

• Windows Mobile Device Center Termine verschwunden

• Magic Mike
    • 18. Juni 2007 um 23:12

So, hab den Beitrag mal verschoben, da Du ja ein Problem mit der Software hast und nichts zur Produktvorstellung sagen wolltest.

Da ich kein Vista habe, kann ich Dir leider (noch) nicht weiterhelfen, aber ich google mal.

• Antivirenprogramme

• Magic Mike
    • 18. Juni 2007 um 15:11

AntivirPE von Avira!!
    Ist kostenlos (für den Privatgebrauch)

Gibt´s hier:
    AntiVir PersonalEdition Classic - Mehr als Sicherheit

Nutze ich selbst und läuft prima
    (Einzig das "Werbepopup" beim Update nervt etwas, aber das kann man ja mit der Firewall blocken :D )

• Quasselthema ;-)

• Magic Mike
    • 18. Juni 2007 um 09:00

Einen schönen guten Morgen an alle!!

• Magic Mike
    • 17. Juni 2007 um 14:42

Da der XP Rechner in Vista gar nicht gezeigt wird fehlt wahrscheinlich noch der Patch für´s XP. (oder ist der schon drauf?)

Hast Du denn die zwei Links die ich Dir gepostet habe schon mal durchgearbeitet? (wirklich GELESEN und BEFOLGT)

Was hat sich dann wie verändert?

Unter Fritz.box (im IE eingeben) schon die Konfiguration der FritzBox auf "Rechner dürfen Dateien" tauschen eingestellt?

• Gbit Lan am PCI oder besser USB?

• Magic Mike
    • 17. Juni 2007 um 14:32

Man nehme eine einfache Gigabitkarte für den PCI Steckplatz.

Diese schafft eine Datenrate von (wie der Name sagt!!!) 1 Gbit pro Sekunde (man staune, so steht´s ja auch auf der Karte drauf!!)

Wirklich Sinn macht das ganze aber nur, wenn man einen Server hat der NUR Daten von einer Platte auf MEHRER andere Rechner verteilen soll und sonst nichts anderes macht, wenn man sowas in einen "normalen" Arbeitsplatz PC einbaut (der ja nebenbei auch anderes machen soll) kommt man auf ca. 50-60% Netzwerkauslastung. (was dann etwa 500-600 Mbit pro Sekunde entspricht)

Was Du da wohin umgerechnet hast, verstehe ich nicht ganz (was für 60 MBYTE?)

Aber 500-600 Mbit/s sind WESENTLICH mehr wie ein 100Mbit/s LAN schafft (also wirds doch schneller :D )

Habe hier ein GigabitLAN, läuft prima (nur der PCMCIA Adapter des Laptops schafft die Leistung nicht ganz) frag mich nicht was man da wie umrechnen muss, aber ein 700 MB grosses CD Image ist in ca 0,5-1,5 Min "rübergeschauffelt" frag nicht welcher Übertragungsrate das entspricht, das weiss ich nicht (auf jeden Fall geht das mit 100 Mbit LAN nicht!)

Gute Gigabit Karten für den PCI Steckplatz gibt´s inzwischen unter 20 € also soviel teurer wie ne normale NW Karte isses nicht und rentiert sich auf jeden Fall.

• Problem bei installation von XP

• Magic Mike
    • 17. Juni 2007 um 14:12

Wenn es ein Onboard Raid Controller ist sollten die Treiber auf der MB CD sein.

Ich habe auf der HP von Intel diese hier gefunden:
    Software-, Treiber- und Utilities-Download-Suchergebnisse
    oder auch dieses:
    Intel Search Support Page

Am besten nimmst Du dies hier, ist eine Install Disk extra für Dein Raid Controller (auch gefunden auf der Intel HP):
    Intel® Matrix Storage TechnologyÂ*32-bit Floppy Configuration Utility for Intel® Matrix Storage Manager

Ausprobieren und Ergebnis bitte hier posten.

• Magic Mike
    • 16. Juni 2007 um 23:44

Als aller erstes wäre es vll. hilfreich die Suchfunktion des Forums zu nutzen :)

Ich hab das mal für Dich gemacht:
    https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/online-n…lan-router.html

https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/online-n…-vernetzen.html

Aber mal so als Fragen vorweg:

Haben beide Rechner IP´s aus dem gleichen Subnetz?
    (Subnetz 255.255.255.0)

Hat das WLAN das gleiche Netzsegment wie das LAN?
    (z.B.192.168.128.xxx)

Sind auf beiden Rechnern die gleichen Nutzer mit den gleichen Passwörten eingerichtet?
    (ansonsten muss die Freigabe für den Nutzer JEDER eingerichtet werden)

Was für einen Router nutzt Du?
    (Bei manchen Routern muss man erst einstellen, dass WLAN und LAN Daten tauschen dürfen)

Sind evtl. irgenwelche Personal Firewalls eingerichtet?
    (dann muss man die entsprechenden IP´s dort auch eintragen)

Du siehst, gib bitte mehr Informationen, dann kann Dir auch geholfen werden!

• Quasselthema ;-)

• Magic Mike
    • 16. Juni 2007 um 22:52

Noch viel besser!
    Die perfekte Vista Installation:
    http://www.youtube.com/watch?v=FVbf9tOGwno

So schnell gings noch nie!!

• Bluescreen Stop 0x000000ED

• Magic Mike
    • 16. Juni 2007 um 21:51

Der Rechner sagt Dir (bzw. Deinem Bekannten), dass er das Festplattenlaufwerk nicht mounten (sehr frei übersetzt: nicht starten) kann.

Erstmal kucken ob ein 80-adriges Kabel an der Platte dran ist (kann nämlich auch davon kommen) wenn nein -> austauschen!!
    Kann auch ein kaputtes Kabel sein, also mal ein anderes probieren.
    Vll. ein Wackelkontakt am Stecker (mal kucken ob er fest drinsitzt)

Wenn´s das alles nicht war, bzw. nicht hilft dann mal mit chkdsk /p die Festplatte nach Fehlern durchsuchen und mit Fixmbr und fixboot die Startsektoren der Platte wiederherstellen lassen.

Da es nur sporadisch auftritt, tippe ich aber eher auf das Kabel, am ehesten ein loser Stecker (kann durch Transport oder Verschieben passiert sein)

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung