1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Magic Mike

Beiträge von Magic Mike

• Windows Mobile Device Center Termine verschwunden

• Magic Mike
    • 18. Juni 2007 um 23:40

Also ein bisschen was habe ich gefunden, vll. hilfts ja.

1. Hast Du das letzte Update vom Mobile Device Center drauf (6.1)? die 6´er Version hatte noch Fehler.

2. Es ist in mehrere Foren davon die Rede das es im Moment nur richtig funktioniert wenn das mobile Gerät in der Dockingstation steckt (es gibt noch Probleme mit drahtlosen Verbindungen.)

3. Warum hast Du denn 2 Rechner angezeigt, wird das Mobilgerät an mehreren Rechnern verwendet? Oder war es vorher mit einem XP Rechner verbunden? (sonst würde ich die mal ganz löschen und neu anlegen)
    Das empfiehlt auch Microsoft:

Zitat

Are there any specific things I need to do after upgrading from Windows XP to Windows Vista? If you previously had a partnership in ActiveSync on Windows XP, you will need to re-establish your partnership after an upgrade to Windows Vista.

Ist das Active Sync auf dem Palm auf dem neuesten Stand?
    (evt. funktionierts mit "alten" Versionen nicht richtig)

• Windows Mobile Device Center Termine verschwunden

• Magic Mike
    • 18. Juni 2007 um 23:12

So, hab den Beitrag mal verschoben, da Du ja ein Problem mit der Software hast und nichts zur Produktvorstellung sagen wolltest.

Da ich kein Vista habe, kann ich Dir leider (noch) nicht weiterhelfen, aber ich google mal.

• Antivirenprogramme

• Magic Mike
    • 18. Juni 2007 um 15:11

AntivirPE von Avira!!
    Ist kostenlos (für den Privatgebrauch)

Gibt´s hier:
    AntiVir PersonalEdition Classic - Mehr als Sicherheit

Nutze ich selbst und läuft prima
    (Einzig das "Werbepopup" beim Update nervt etwas, aber das kann man ja mit der Firewall blocken :D )

• Quasselthema ;-)

• Magic Mike
    • 18. Juni 2007 um 09:00

Einen schönen guten Morgen an alle!!

• Acronis True Image Vollversion

• Magic Mike
    • 17. Juni 2007 um 20:34

@ katzenloewe

wollte Dich nicht korrigieren, (nur etwas aus genauer ausführen) und wollte nur sagen dass man sich über Deinen Link nicht anmelden kann !?!

Klick mal bitte auf beide Links (meinen und Deinen) dann wirst Du den Unterschied genau sehen können!!

Auch der Link von Blue auf den Du verwiesen hast (den zum Upgrade) war nicht das was der Fragesteller wissen wollte.

Aber müssen wir jetzt wirklich anfangen über Kleinigkeiten zu diskutieren? Hauptsache sollte sein dass die Frage gelöst werden konnte (kannst es mir natürlich trotzdem übelnehmen)

• Netzwerk: kein Xp-Zugriff auf Vista

• Magic Mike
    • 17. Juni 2007 um 14:42

Da der XP Rechner in Vista gar nicht gezeigt wird fehlt wahrscheinlich noch der Patch für´s XP. (oder ist der schon drauf?)

Hast Du denn die zwei Links die ich Dir gepostet habe schon mal durchgearbeitet? (wirklich GELESEN und BEFOLGT)

Was hat sich dann wie verändert?

Unter Fritz.box (im IE eingeben) schon die Konfiguration der FritzBox auf "Rechner dürfen Dateien" tauschen eingestellt?

• Gbit Lan am PCI oder besser USB?

• Magic Mike
    • 17. Juni 2007 um 14:32

Man nehme eine einfache Gigabitkarte für den PCI Steckplatz.

Diese schafft eine Datenrate von (wie der Name sagt!!!) 1 Gbit pro Sekunde (man staune, so steht´s ja auch auf der Karte drauf!!)

Wirklich Sinn macht das ganze aber nur, wenn man einen Server hat der NUR Daten von einer Platte auf MEHRER andere Rechner verteilen soll und sonst nichts anderes macht, wenn man sowas in einen "normalen" Arbeitsplatz PC einbaut (der ja nebenbei auch anderes machen soll) kommt man auf ca. 50-60% Netzwerkauslastung. (was dann etwa 500-600 Mbit pro Sekunde entspricht)

Was Du da wohin umgerechnet hast, verstehe ich nicht ganz (was für 60 MBYTE?)

Aber 500-600 Mbit/s sind WESENTLICH mehr wie ein 100Mbit/s LAN schafft (also wirds doch schneller :D )

Habe hier ein GigabitLAN, läuft prima (nur der PCMCIA Adapter des Laptops schafft die Leistung nicht ganz) frag mich nicht was man da wie umrechnen muss, aber ein 700 MB grosses CD Image ist in ca 0,5-1,5 Min "rübergeschauffelt" frag nicht welcher Übertragungsrate das entspricht, das weiss ich nicht (auf jeden Fall geht das mit 100 Mbit LAN nicht!)

Gute Gigabit Karten für den PCI Steckplatz gibt´s inzwischen unter 20 € also soviel teurer wie ne normale NW Karte isses nicht und rentiert sich auf jeden Fall.

• Problem bei installation von XP

• Magic Mike
    • 17. Juni 2007 um 14:12

Wenn es ein Onboard Raid Controller ist sollten die Treiber auf der MB CD sein.

Ich habe auf der HP von Intel diese hier gefunden:
    Software-, Treiber- und Utilities-Download-Suchergebnisse
    oder auch dieses:
    Intel Search Support Page

Am besten nimmst Du dies hier, ist eine Install Disk extra für Dein Raid Controller (auch gefunden auf der Intel HP):
    Intel® Matrix Storage TechnologyÂ*32-bit Floppy Configuration Utility for Intel® Matrix Storage Manager

Ausprobieren und Ergebnis bitte hier posten.

• Magic Mike
    • 17. Juni 2007 um 05:02

Gern geschehen, jederzeit wieder.

• Netzwerk: kein Xp-Zugriff auf Vista

• Magic Mike
    • 16. Juni 2007 um 23:44

Als aller erstes wäre es vll. hilfreich die Suchfunktion des Forums zu nutzen :)

Ich hab das mal für Dich gemacht:
    https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/online-n…lan-router.html

https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/online-n…-vernetzen.html

Aber mal so als Fragen vorweg:

Haben beide Rechner IP´s aus dem gleichen Subnetz?
    (Subnetz 255.255.255.0)

Hat das WLAN das gleiche Netzsegment wie das LAN?
    (z.B.192.168.128.xxx)

Sind auf beiden Rechnern die gleichen Nutzer mit den gleichen Passwörten eingerichtet?
    (ansonsten muss die Freigabe für den Nutzer JEDER eingerichtet werden)

Was für einen Router nutzt Du?
    (Bei manchen Routern muss man erst einstellen, dass WLAN und LAN Daten tauschen dürfen)

Sind evtl. irgenwelche Personal Firewalls eingerichtet?
    (dann muss man die entsprechenden IP´s dort auch eintragen)

Du siehst, gib bitte mehr Informationen, dann kann Dir auch geholfen werden!

• Quasselthema ;-)

• Magic Mike
    • 16. Juni 2007 um 22:52

Noch viel besser!
    Die perfekte Vista Installation:
    http://www.youtube.com/watch?v=FVbf9tOGwno

So schnell gings noch nie!!

• Bluescreen Stop 0x000000ED

• Magic Mike
    • 16. Juni 2007 um 21:51

Der Rechner sagt Dir (bzw. Deinem Bekannten), dass er das Festplattenlaufwerk nicht mounten (sehr frei übersetzt: nicht starten) kann.

Erstmal kucken ob ein 80-adriges Kabel an der Platte dran ist (kann nämlich auch davon kommen) wenn nein -> austauschen!!
    Kann auch ein kaputtes Kabel sein, also mal ein anderes probieren.
    Vll. ein Wackelkontakt am Stecker (mal kucken ob er fest drinsitzt)

Wenn´s das alles nicht war, bzw. nicht hilft dann mal mit chkdsk /p die Festplatte nach Fehlern durchsuchen und mit Fixmbr und fixboot die Startsektoren der Platte wiederherstellen lassen.

Da es nur sporadisch auftritt, tippe ich aber eher auf das Kabel, am ehesten ein loser Stecker (kann durch Transport oder Verschieben passiert sein)

• C:\\ nicht formatierbar

• Magic Mike
    • 16. Juni 2007 um 21:38

Also, Du willst die C: Platte platt machen?

Das geht nicht bei laufenden BS!!
    (weswegen es auch mit #3 nicht klappt)

Lade Dir Gparted runter (ist ein Partitionierungsprogramm als CD Image zum Booten)

Von dieser CD startest Du den Rechner und machst erstmal alle Partitionen platt (danach kann, muss man aber nicht, den Rechner neu starten)

Dann erstellst Du die gewünschten Partitionen und formattierst sie (evtl. auch mit der XP CD)

Dann neu installieren und alles ist prima.

Was noch einfacher und sicherer ist: ein Programm des Festplattenherstellers runterladen und dieses verwenden.

Da Du eine 180 GB Festplatte hast solltest Du aber nur eine XP Setup CD verwenden die bereits den SP2 integriert hat, mit einer vorherigen Version KANN es Probleme mit der Festplattengrösse geben.

• Magic Mike
    • 16. Juni 2007 um 21:22

@ tobi 0280

Dein Link kann auch gar nicht gehen, da ist ein Buchstabe zuviel drin (.../cobi/... NICHT .../cobit/...)
    für Schreibfehler kann Acronis nichts!! Der Server ist auch nicht überlastet (habe es gerade ausprobiert)

Hier der korrekte Link zur Seite:
    Acronis - Datensicherung, Backup Software, Disk Imaging, Datenwiederherstellung, Desaster Recovery, Festplattenverwaltung, Partitionierung, Anti-Spyware und Sicherheit
    Dort kann man dann das Programm KOSTENLOS registrieren, man bekommt 2 mails und man muss NUR seine e-mail adresse, den Namen und den Vornamen eingeben (das andere sind keine Pflichtfelder, man bekommt die SN auch ohne sie auszufüllen, ich habe es schon getestet und es klappt) und dann das Kästchen bei Datenschutzbestimmungen gelesen anklicken.

@ katzenloewe

Dein Link ist der den man mit der ersten mail bekommt, er ist zum bestätigen gedacht, er ist ohne den key aus der ersten mail relativ wertlos :D

• Quasselthema ;-)

• Magic Mike
    • 16. Juni 2007 um 00:31

Der erste Film war wirklich gut :D !!!

Den sollte man fast als Lieferant für Ideen in den Moddingbereich verschieben :D :D
    (Am coolsten fand ich den Hamsterkäfig)

• Vista - Wer ist dabei?!

• Magic Mike
    • 16. Juni 2007 um 00:26

@ funkenzupfer

Wie wäre es wenn Du diesen Beitrag mal unter News postest, hier könnte er evtl. untergehen (dafür ist er aber zu gut!)

Wirklich interessante Fakten!!!

Edit (fuz): Erledigt. Guter Vorschlag, ich habe den Beitrag mal dorthin kopiert.

• WinTV2000 Probleme...

• Magic Mike
    • 15. Juni 2007 um 15:31
    Zitat von No. 47

SP 2 hab ich auch noch net, keine Lust das noch zu installieren...

Tja, wenn man sein System nicht auf dem neuesten Stand hält... da kann man dann auch nicht viel helfen!

Im SP2 sind eben unter anderem auch Erweiterungen für die Multimediaanwendungen....

• Port 8880

• Magic Mike
    • 15. Juni 2007 um 10:14

Was mir grade noch einfiel:

Zitat

System: Win XP Prof, McAfee Firewall (u.a.), Protect von FritzBox WLAN

Ist denn das Prog in den Firewalls überhaupt freigegeben?

• Hauptlüfter zu laut.

• Magic Mike
    • 15. Juni 2007 um 10:09

Der Hauptlüfter????
    Meinst Du vll. den Prozessorkühler?

Das geht eigentlich nur mit einem neuen, grösseren Kühlkörper oder mit einem grösseren Lüfter der mit einem Adapter auf den alten Kühlkörper kommt.

Es sei denn, Du meinst den Netzteillüfter, denn auch der wird manchmal bei Belastung lauter, da hilft dann nur einen anderen Lüfter einzubauen.(oder ein neues Netzteil zu kaufen)

Am besten mal mit Speedfan testen welcher Lüfter denn da schneller wird und warum (Speefan zeigt Temperaturen und Lüfterdrehzahlen an, ist kostenlos und gibt´s hier)

Bei Massnahmen zur Geräuschverringerung immer bedenken:
    Es hat einen Grund warum Lüfter schneller bzw. lauter werden, nämlich steigende Temperaturen, also nicht einfach an den Drehzahlen des Lüfters "drehen", das könnte böse ausgehen.

• Neuer Wurm in YouTube Videos aufgetaucht

• Magic Mike
    • 14. Juni 2007 um 22:55

14.06.07 (22.45)
    Ja, man liest richtig, es ist ein Wurm/Trojaner in Youtube Videos aufgetaucht.
    Der Name des Schädlings: SpreadBank.A

Wurm/Trojaner Kreuzung in YouTube Videos entdeckt

Wie ich heute auf der PC-Welt HP lesen konnte ist seit kurzem ein Schädling in Umlauf, der sich hinter einem Video auf dem Online Video Portal YouTube verstecken kann.

Es soll sich um eine Kreuzung aus Wurm und Trojaner handeln, der sowohl Online-Banking als auch Online-Gaming Zugangsdaten ausspioniert.

Soweit ich es verstehe kann er sich jedoch nur einnisten wenn man eine von zwei bestimmten Dateien aufruft welche sich über ein P2P Programm automatisch auf den Rechner geschlichen haben. (Also anscheinend nur gefählich für Menschen die "einfach mal probieren" was das für eine neue Datei ist)

Wenn er erst mal eingenistet ist killt er Prozesse von Schutzprogrammen und verhindert auch den Aufruf von Online Virenscans.

Ob der "Wurm" sich auch dann einnistet, wenn man zufällig das betreffende Video auf YouTube anschaut, konnte ich noch nicht herausfinden, werde aber hier bei bekannt werden zusätzliche Info´s nachreichen.

Quelle:
    PC-Welt

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• VPN!?

zubairkhanzhk 12. Juli 2025 um 19:05
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22