1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Magic Mike

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

Beiträge von Magic Mike

• SATA hotplug fähig??

• Magic Mike
    • 21. Mai 2007 um 22:13

Das war das erste (oder eines der ersten) die mir Google ausgespuckt hat, das Problem ist, ich kann im Gerätemanager den Punkt "für schnelles Entfernen..." nicht anwählen weil er grau ist.

Muss da vll. ein XP Update drauf? (sollten eigentlich alle automatischen Updates drauf sein)

• Quasselthema ;-)

• Magic Mike
    • 21. Mai 2007 um 22:07

Sorry, ich dachte sie wäre nur in einer anderen Klasse.

• Notebook bootet nicht mehr...

• Magic Mike
    • 21. Mai 2007 um 22:02

Steht doch aber da:

Zitat von Bang

Nach einem Bios Update hat das Notebook nicht mehr gestartet.

Akku und Netzteil vom Notebook für ca. 5 min entfernt und die Kiste lief wieder plus Windows XP Pro.

Was denn jetzt, BIOS oder Chipsatztreiber upgedated?

Ist zwar nicht mehr wichtig, Dein Problem hat sich ja gelöst.
    Wäre aber trotzdem interessant zu wissen.

Denn nach einem BIOS "Update" ist das Verhalten zumindest für einen Laptop verständlich, dann würde meine Erklärung im letzten post auch passen zu:

Zitat von Bang

"Fragt mich aber nicht warum..."

• Quasselthema ;-)

• Magic Mike
    • 21. Mai 2007 um 21:35

@ Daniel

Und, hast Du sie heute gesehen? Hast mit Ihr geredet?

Oder seid ihr euch heute aus dem Weg gegangen?

Hat sie vll. was wegen gestern gesagt?

• Nero 7 Essentials

• Magic Mike
    • 21. Mai 2007 um 21:27

Das könnte evtl. am PS2 Kopierschutz liegen :D

Glaube nicht, das man die noch kopieren darf :rolleyes: !

Also wird wahrscheinlich auch keiner eine Anleitung dazu geben.

• SATA hotplug fähig??

• Magic Mike
    • 21. Mai 2007 um 21:20

Sagt mal sollte SATA nicht hotplug fähig sein?

irgendwie kriege ichs nicht hin, das ich mein SATA LW aus dem Wechselrahmen nehmen kann während der Rechner läuft.

Treiber von der MB Cd sind drauf, brauch ich da noch ein update für XP?

Bei USB geht man dann normalerweise auf Hardware sicher entfernen, da erscheint aber das SATA LW nicht.

Was mache ich falsch?

• welchen northbrigekühler könnt ihr emfeheln?

• Magic Mike
    • 21. Mai 2007 um 21:17

@ streetdevil

macht nix passiert jedem mal

• Notebook bootet nicht mehr...

• Magic Mike
    • 21. Mai 2007 um 16:54

Also sowas, da sagt er hat die Chipsatztreiber upgedated und dann hat er doch das BIOS geflasht?

Warum sagst Du sowas nicht gleich !?!

Dann hätte ich Dir das auch sagen können:

So wie man bei einem BIOS-Update eines normalen MB´s den "Clear C-Mos" Jumper nutzen muss/sollte um die BIOS defaults einzustellen (immer besser als die aus dem BIOS raus zu laden),
    muss man bei einem Notebook die Batterie raus, Netzteil weg und dann einmal auf den Einschalter drücken. (zumindest klappt das bei allen von IBM und Toshiba, aber seltsamerweise nur nach einem BIOS-Update, wenn man das nochmal macht passiert nichts mehr)

Bitte nächstes mal genauer beschreiben was los war, ich dachte die ganze Zeit Du hattest ein Treiber Problem???

VLG

• Magic Mike
    • 21. Mai 2007 um 15:19

@ Streetdevil

wir sprechen hier von der Northbridge(dem Chipsatz) nicht von der CPU!!

Bei einer CPU stellt sich seltener die Frage ob Sie passiv gekühlt werden kann, das geht i.d.R. nur mit teuren Spezialgehäusen, die die Wärme über eine Heatpipe mit Kühlkörper an der Seitenwand abführen. (wäre der Aufwand es selber zu basteln sehr hoch)

Ralf

ja, wird sehr wahrscheinlich der gleiche sein, da hierzulande der Name des Importeurs (nicht des Herstellers) draufsteht.

Selbst Thermaltake produziert nicht selbst sondern kauft fertige Produkte ein und labelt sie einfach mit dem eigenen Namen. (bzw. lässt sie vom Hersteller schon so verpacken)

Deshalb bezahle ich meistens aber auch nicht normale Ladenpreise sondern kaufe die gleichen Produkte als No-Name bei Internetanbietern oder meinem freundlichen Händler "um die Ecke". Ist das gleiche drin und kostet manchmal nur die Hälfte.

Aus diesem Grund fällt es mir auch meistens schwer "verbindliche" Empfehlungen für Produkte/Hersteller zu geben bzgl. Hardware, weil ich vieles eben erst mal in der Hand haben muss um zu sehen ob es brauchbar ist. (und ob´s nicht auch günstiger geht)

• Magic Mike
    • 20. Mai 2007 um 22:22

Hier mal eine als "Empfehlung"
    Caseking.de - The Modding Source - Hier ist NICHTS Standard Akasa 4-Kanal Controller AK-FC-03 Chamäleon

dann einfach einen Fühler an den Northbridgekühler (die anderen drei beliebig verteilen).

Ist aber nur eine manuelle Steuerung, d.h. sie gibt Töne von sich wenn man den Lüfter höher regeln sollte.

Gibt auch automatische,aber die sind dann natürlich entsprechend teurer.

• Magic Mike
    • 20. Mai 2007 um 22:12

Der Lüfter sieht gut aus, muss man aber sehen ob er auf den Kühlkörpe passt, auf dem Bild vom MB sieht es nämlich so aus als sei der Lüfter IN den Kühlkörper integriert.

Lüftersteuerung ist aber immer eine gute Idee, dann aber am besten einen für mehrere Lüfter und mit mehreren Temp.fühlern.

• Woher XP Updates?

• Magic Mike
    • 20. Mai 2007 um 21:54

Diese Updates sind ja Sicherheitsupdates, die lädt XP ja automatisch (und das Prog von PC Welt sammelt sie mir auch)
    habe auch grade nachgeschaut, sind alle da!

Mir gehts ja mehr um so Dinge wie den WPA2 Support oder eben die NW Erweiterung damits mit Vista funzt. (die hab ich jetzt schon) aber da wird es mit Sicherheit noch andere eher unbekannte Erweiterungen geben.

In den meisten Update-Packs waren ja auch nur die Updates drin die keine WGA Prüfung benötigten, aber ich versuche ja mal wirklich alle zusammenzukriegen. (alleine wenn ich "XP" bei MS Downloads eingebe gibts 601 Ergebnisse, nur steht ja auch nicht immer XP drin, bzw es laufen auch andere Updates/Erweiterungen auf XP die für andere BS gedacht waren)

Na dann werd ich wohl weiter die MS Seiten durchforsten müssen. (Ich hab jetzt sogar die Spiel nur für "XP-Original Benutzer" mal runtergeladen, sind auch ganz witzig)

• Woher XP Updates?

• Magic Mike
    • 20. Mai 2007 um 21:01

Gibt es dann vielleicht ein Programm (ähnlich dem pcwpatchloader) das nicht nur Sicherheitsupdates sondern alle XP updates vom MS Server lädt?

Die Meldung dass MS die Updatepacks "verboten" hat kannte ich schon, dachte dass es vll. etwas ähnliches von MS direkt gibt. (und ichs wieder mal nur nicht finde)

• Magic Mike
    • 20. Mai 2007 um 20:29

Mit nem Wiederstand auf 10 V könnte ich mir evtl. noch vorstellen (aber nur testweise mit ständiger Temp. Kontrolle)
    aber auf halbe Leistung runter wäre nur mit grösserem Kühlkörper sinnig, dürfte sonst eher zu warm werden.

Dann doch lieber mit Heatpipe und etwas Bastelei.

• Woher XP Updates?

• Magic Mike
    • 20. Mai 2007 um 20:18

Ja klar, das man die bei MS runterladen kann weiss ich auch :D

Habe aber kene Lust mir ALLE Updates mit Beschreibung von MS stückchenweise runterzuladen.
    Deshalb die Frage:
    Gibt es eine Sammlung ALLER XP Updates (wenn möglich mit Beschreibung) die man komplett downloaden und brennen kann?

Ich finde zwar (immer noch) haufenweise Update Packs, aber da sind eben nur die sicherheitsrelevanten Updates drin.

Oder Tools um sich solche Packs zusammenzustellen, aber gleiches Problem, ALLE KBxxxxxx sind da eben nicht drin.

Solche Sachen:
    https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/tipps-tr…windows-xp.html
    muss man sich immer wieder selber zusammensuchen.

Ich habe zwar inzwischen schon etwa 2,5 GB zusammengesammelt (und sogar teilweise mit Beschreibungen versehen) finde aber trotzdem immer wieder neues.

• Magic Mike
    • 20. Mai 2007 um 19:56

Also ich denke bei diesem Board ist es eh seeehr schwer möglich passiv zu Kühlen, da die Northbridge DIREKT hinter dem Grakaport liegt und baulich bedingt bei einem passiven Kühler gar kein Platz mehr ist für eine Graka.

Einzige Möglichkeit wäre evtl. eine passive Heatpipekühlung:

Teschke

Frage ist:
    1. traust Du Dir das Gebastel zu (weils anscheinend keine fertige Lösung für Dein Board gibt)
    2. Hast Du in Deinem Rechner (schon) genug Platz für den Kühlkörper

• Magic Mike
    • 19. Mai 2007 um 21:47

Gib mal bitte die komplette MB Bezeichnung an, mit der aus deiner Sig finde ich das board bei Foxconn gar nicht!

• Magic Mike
    • 19. Mai 2007 um 21:44

Da kann ich mich dem Verkäufer nur anschliessen!!

Da Du immer noch Gewährleistung bzw Garantie auf dem Board hast würde ich den auch nicht austauschen.
    Es hat mit Sicherheit einen Grund, warum der Hersteller einen aktiven Kühler draufgebaut hat.

Das Problem bei Kühlung ist, man muss die Verlustleistung des Bauteils kennen (könnte man evtl. beim Hersteller der Northbridge nachfragen, Achtung, das ist meistens aber nicht der Hersteller vom Board) und man müsste danach dann den erforderlichen Kühlungsbedarf errechnen.

Ich glaube nämlich nicht das der MB Hersteller Dir verrät welche Kühlleistung der verbaute Kühler hat :D
    (einen Versuch mal nachzufragen wäre es trotzdem wert)

• Windows Vista endgültig gekapert

• Magic Mike
    • 19. Mai 2007 um 21:26

Danke für den Link, auch ich lese und lerne gerne was!

Auch ich bin kein "MS-Anbeter" und es gibt mit Sicherheit vieles was man an MS bemängeln kann. Ich finds nur schade das viele nicht sehen dass es gar nicht nur MS Schuld ist.
    Bei vielen Problemen ist auch der Nutzer Schuld, oder die Reglementierungen die MS aufgedrückt werden. (von wegen man darf kein Antivirenprogramm direkt ins BS integrieren)

Und das Drittanbieter nicht für ander BS programmieren, dafür kann MS ja wohl gar nichts oder?

Und dazu:

Zitat von Funkenzupfer

Meine Meinung: Die Redmonder sollten ihr Problem mit unrechtmäßiger Nutzung ihrer Produkte selbst lösen, und nicht auf ihre Kunden abwälzen.

aber genau das tun Sie doch, sie lösen ihre Probleme selber, nur passt manchen eben nicht wie sie das tun :D

Was ich damit sagen will:
    Wenn man nicht will das MS einen ausspioniert (was sie nachgewiesenerweise eben nicht tun) dann muss man eben auf kostenlosen Support (also die Updates) verzichten.

Und jetzt komm bitte nicht mit dem Argument: Die haben ja auch "kaputte" Software ausgeliefert also müssen sie auch Support leisten.
    Wenn Du Deinen Kühlschrank reklamieren willst (um zu Deinem Beispiel zurückzukommen) musst Du eben doch beweisen (mit dem Kassenzettel) dass Du in rechtmässig erworben hast. Und Du musst Dir evtl. auch gefallen lassen, dass der Hersteller wissen will wo und wie Du ihn benutzt hast.

Würdest Du lieber dauernd mit dem Kassenzettel zum Laden rennen und UpdateCD´s holen gehen?

Hat eigentlich schon mal jemand nachgeschaut was das BS da verschickt? Eine Art Seriennummer die aus den Hardwareteilenummern gebildet wird, und das Installationsdatum, viel mehr nicht, nichtmal der Benutzername obwohl den ja bei der Installation eh keiner nachprüft (oder hast Du da etwa Deinen richtigen Namen eingegeben)

Da ist im Internetsurfen viel gefährlicher (sogar mit Firefox!) weisst Du eigentlich was da alles an Info´s über Dich gesammelt wird? Kommen wir zurück zu Deinem Beispiel: Das wäre so als würdest Du gar keine Wohnung haben und einfach auf der Strasse wohnen.

So genug geschimpft! Sag mal Du bist "Spezialist "was Linux und Co. angeht (hab ich gehört) hast Du denn dazu:

https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/news/153….html#post97374

mal einen Tipp? (ganz unten)
    Kannst Du eine Linuxvariante besonders empfehlen? (Ausser einer Beta wie Sabayon)

• Windows Vista endgültig gekapert

• Magic Mike
    • 19. Mai 2007 um 17:39

@ funkenzupfer

wenn zu jeder Behauptung ein Beweis gehört dann bitte poste doch einen Link zu Deiner Behauptung über MS!!

Ausserdem habe ich eigentlich gar keinen Aufwand mit der WGA-Prüfung von MS, bei mir klappt das alles automatisch!!

Ich habe auch keinen Aufwand (auch nicht zeitlich) mit den Updates, das macht Windows alles alleine!

P.S.
    [Aber das KANN natürlich daran liegen das ich den BITS (Background intelligent Transfer Service) eben NICHT abgeschaltet habe. Und daran dass ich mir keine Sorgen darüber mache ob MS etwas über meinen Rechner erfährt(zum Bespiel welche Updates noch fehlen)]

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung