1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Magic Mike

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

Beiträge von Magic Mike

• Quasselthema ;-)

• Magic Mike
    • 16. Mai 2007 um 15:35

Na dann ist ja doch nicht "gestorben" oder??

Na dann nochmal viel Glück :sehrgut: und: immer schön langsam mit den jungen Pferden, dann fühlt sie sich auch nicht nochmal "überrumpelt",
    Frauen (auch die in deinem Alter) brauchen viel Geduld und Zeit, "dann klappts auch mit der Pfarrerstochter"

• komme nicht mehr ins Windows rein

• Magic Mike
    • 16. Mai 2007 um 15:29

bzgl der Streifen:

Versuche mal den Stecker des Monitors zu drehen (also den Stecker der in die Steckdose kommt einfach umdrehen), könnte nämlich nur ein Problem mit der Phase sein.

Die waagerechten Streifen können auch von:
    einer zu hohen Wiederholfrequenz,
    einer zu hoch eingestellten Auflösung,
    einer zu dicht am Monitorkabel verlegten Stromversorgung,

oder zu guter Letzt auch noch von einem Defekt im Hochspannungsteil oder der Fokussierung des Monitors kommen.
    Also mal in der Reihenfolge ausprobieren

• Zu viel Online ???

• Magic Mike
    • 15. Mai 2007 um 13:36

Der hat definitiv zu viel Geld für Hardware!?!

• Suche Seitenteil mit Fenster für Thermaltake Soprano

• Magic Mike
    • 14. Mai 2007 um 20:53

Noch mal für mich zum besseren Verständnis:

Du hast ein Seitenteil mit Loch und suchtst eines ohne?

Aber warum das denn?
    (Nach allem was ich Dir über Lüftung im PC erklärt habe.......)

Aber im Zweifelsfalle einfach das Fenster (mit Loch) gegen ein Stück Plexi (ohne Loch :D ) aus dem Baumarkt austauschen.

• Laptop, Desktop, ext. Festplatte und Drucker über W-LAN verbinden

• Magic Mike
    • 12. Mai 2007 um 21:30

Wie wärs mit ner FritzBox 7071 SL?
    Wenn der Drucker wlan fähig ist wäre das die einfachste Variante. Und nen USB Anschluss um ne externe Platte anzuschliesen und die dann ins NW zu stellen hat die FritzBox auch.

• "Wärmeliebende" Bauteile? Gibts das wirklich?

• Magic Mike
    • 8. Mai 2007 um 11:11

Na, was denn hier los?

Hat keiner mehr was dazu zu sagen?

• PDF als Dokumentvorlage

• Magic Mike
    • 8. Mai 2007 um 11:10

Hi @ All,

wollte mal wissen, wie ich eine PDF Datei als Dokumentvorlage für Office 2003 verwenden kann.

Soll am Ende so funktionieren:

ich drücke neues Dokument und Word öffnet ein neues Dokument mit der PDF Datei als "Hintergrund" und es kann nur in bestimmten Bereichen des Dokuments geschrieben werden.

Habe das schon mit einer Word .dot probiert, aber da verscheibt er immer die Grafik (selbst wenn ich sie im Dokument an einer bestimmten Position verankert habe)

• Ständig Error Messages

• Magic Mike
    • 7. Mai 2007 um 20:26

PAE ist eine "Erweiterung" der Speicheradressräume.

spielt aber nur eine Rolle bei 32 bit Prozzi´s (ist deiner ein 32 bit?) und eh erst ab 4GB RAM.

Genaueres hier:
    heise online - Physical Address Extension

RAM finden ist eigentlich ganz einfach, sind die beiden "Steckplatinen" die parallel zum Prozzi und im 90° Winkel zu den anderen Steckkarten sitzen. (zumindest bei den meisten boards)

Anbei auch noch ein Bild von Deinem.

• HTML wird nicht vom Browser geladen

• Magic Mike
    • 7. Mai 2007 um 20:04

Die HP zeigt er bei mir (fast) komplett an, steht aber unten:
    "Es ist ein Fehler in der Seite aufgetreten".

Könnte/Dürfte also eher ein Problem in der HP Programmierung sein!!

• Ständig Error Messages

• Magic Mike
    • 7. Mai 2007 um 15:30

Die Grafik der Fehlermeldung sagt eindeutig aus, dass der Rechner versucht von einem Speicherbereich zu lesen, den er nicht finden kann.

Also wirklich ertsmal RAM checken, oder glaubts du neue Sachen können nicht kaputtgehen?

Andere möglichkeit wären Treiberprobleme, hast du evtl. vor kurzem den Grafiktreiber neu installiert und dabei den Virenscanner nicht ausgeschaltet? Dann kann es nämlich auch zu solchen problemen kommen.

Auf jeden Fall auch schauen ob der RAM richtig festsitzt.

Und mal nachsehen ob die Taktfrequenz des RAM´s evtl. falsch eingestellt ist (mal mit Everest oder Aida schauen ob der angezeigte RAM Takt mit dem aufgedruckten/ vom Hersteller angegebenen übereinstimmt)

Hast du die RAM´s als Dualchannel eingebaut und konfiguriert, dann kann so ein Fehler auch entstehen, wenn die RAM´s nicht exakt zueinander passen (am besten ist in dem Fall gleicher Hersteller)

Edit: Kann auch sein, dass der Chipsatztreiber fürs board nicht richtig installiert ist, also checken.

• Wo bekome ich diese DVI kabel?

• Magic Mike
    • 6. Mai 2007 um 23:10

Vergoldete Kontakte sollen eine bessere elektrische Verbindung und somit bessere Signalübertragung gewährleisten.

Ist imho eher unwichtig, da gerade bei digitalen Signalen die Signalstärke gar nicht so wichtig ist.

Bei analogen Signalen (z.B. im HIFI Bereich) machen die vergoldeten Stecker eher einen Sinn, da dort eben nicht nur "Strom an; Strom aus" als Signal genutzt wird sondern auch verschiedene Stromstärken wichtig sind.
    Diese verschiedenen Stromstärken werden durch den Widerstand der bei Steckverbindungen entsteht verfälscht (hört man an der Anlage z.B. durch erhöhtes Rauschen oder dumpfere Töne; aber auch erst wirklich bei mehreren Steckverbindungen hintereinander)

Ist aber wie gesagt bei digitalen Signalen zu vernachlässigen, wenn die Kabellängen unter 2-3 Meter sind. Deswegen muss man erst ab diesen Kabellängen auf sowas achten. (man kann aber trotzdem vergoldete kaufen :rolleyes: )

Was bei digitalen Signalen viel wichtiger ist, ist die Abschirmung vor Fremdeinstreuung (also dem elektromagnetischen Übertragen von Schwingungen von einem Kabel aufs andere) also darauf achten das es gut abgeschirmt ist und möglichst an beiden Enden einen Ferritring als Dämpfer eingebaut hat.
    Und ausserdem darauf achten das Signalkabel und Stromkabel nicht direkt nebeneinander verlegt werden.

• GameBoy Spiele Downloaden

• Magic Mike
    • 5. Mai 2007 um 23:51

Da man für einen GBA Emulator (auf den PC) kopierte ROM´s runterladen muss ist es definitiv nicht legal, da man ja einen Kopierschutz (ROM´s nicht im normalen PC lesbar; jaaa das gilt schon als wirksamer Kopierschutz) umgehen muss um sie auf den PC zu kriegen.

Das gilt übrigends auch wenn man diesen Kopierschutz nicht selbst umgeht, sondern Dateien (also die ROM Kopien) nur runterlädt die offensichtlich aus einer illegalen Quelle stammen müssen.

• Magic Mike
    • 5. Mai 2007 um 23:41

@ Bang

Sein Problem ist folgendes:

An der Graka kommt DVI-I (also digital und analog) raus. Das machen Graka Hersteller so, damit man seinen alten CRT Monitor mit einem Adapter auch anschliesen kann (weil der eben noch ein analoges Signal braucht)

An seinem TFT ist aber nur ein DVI-D (nur digitales Signal) weil der eben nur ein digitales Signal braucht.

Und wissen wollte er wo´s ein Kabel gibt das auf einer Seite DVI-I und an der anderen DVI-D Stecker hat.

Wie in meinem vorherigen Post ist das aber völlig unnötig (siehe erster Absatz #8)

Edit: also doch nur ein DVI-D Kabel kaufen, weils sonst am TFT nicht passt!

• Magic Mike
    • 5. Mai 2007 um 23:31

Kabel mit einer Seite so und anderer Seite anders gibts auch nicht, wäre nämlich völliger Unsinn (ist doch logisch, wenn auf einer Seite nichts reinkann, wie sollte es auf der anderen Seite rauskommen? bzw. wenns auf einer Seite nicht rauskann warum sollte man es auf der anderen Seite reinschicken?)

Also es ist eigentlich egal, da ja der DVI-D einfach nur keine analogen extra "Zapfen" hat, wenn also keines der Geräte ein analoges Signal braucht kannst du ein ganz normales DVI-D Dual Kabel nehmen. Oder ein ganz normales DVI-I Dual Kabel.

Meine Empfehlung ein DVI-I Dual, weil es ALLE "Zapfen" hat, d.h. alle Signale durchgeschleift werden.(falls man das Signal doch mal für was anderes braucht)

Ganz nebenbei, die vier extra "Zapfen" sind eigentlich nur für DVI auf VGA Adapter gedacht, werden also bei Anschluss eines TFT´s im Normalfall gar nicht gebraucht.

• Soundkarten Problem

• Magic Mike
    • 5. Mai 2007 um 23:20

Kann das Board auf der MSI HP nicht finden (gibt nur ein 6380 LE) aber kann es sein dass da eine onboard Soundkarte drauf ist?

Hast Du die im BIOS abgeschaltet?(wenn nein dann machen, ist normalerweise unter Integrated Peripherals zu finden)

• Quasselthema ;-)

• Magic Mike
    • 3. Mai 2007 um 22:42

@ Daniel

Na dann mal gaaaaanz viiieeel Glück von meiner Seite gewünscht, wird schon klappen!!

:ganzganzdolldaumendrück:

Ist das nicht ein Bombenwetter? war heute mit meinen Kids und der LAG im Freibad gediegen in der Sonne liegen. Leider erst nach Feierabend aber war echt genial! Hoffen wir mal das der Sommer genauso schön wird.

Allen einen sonnigen morgigen Freitag!

• Problem beim Hochfahren

• Magic Mike
    • 1. Mai 2007 um 20:22

Also die Festplatte wird mit Sicherheit sehr bald den Geist aufgeben, da sie anscheinend regelmässig Lese- und Zuordnugsfehler produziert.
    (deshalb dauert Scannen auch so lange und führt zu Abstürzen) Auch das der Rechner die Platte mal erkennt und bootet und mal eben nicht ist ein sicheres Indiz für einen (elektronischen) Plattendefekt.

Um andere Fehlerquellen auszuschliessen aber als erstes mal den korrekten (d.h. festen) Sitz der FP Kabel kontrollieren.

Was man probieren könnte wäre die Firmware neu einzuspielen, klappt aber auch nur bei 30% aller Fälle und ist für den "Laien" auch nicht so einfach.

Am Besten eine neue Platte kaufen und einbauen (kann eigentlich auch jeder Anfänger, wenn er die Anleitung zur Platte liest)
    und dann mit einem Imagingprogramm das Betriebssystem auf die neue Platte clonen.
    Dann die alte Platte raus und "entsorgen"

All das kann man auch selbst machen, im Zweifelsfalle mit Anleitung aus dem Forum, einen PC-Fachmann braucht man dafür noch nicht zu konsultieren (soviel zur Frage ob man einen Profi beauftragen muss)

• Muss mal gesagt werden!

• Magic Mike
    • 1. Mai 2007 um 03:34

Kann mich stanley nur voll und ganz anschliessen!!
    Ich finds hier auch prima :sehrgut: !!

Was ich auch sehr schön finde (ausser das fast alle hier gesittet und normal miteinander umgehen) das man (meistens)auch Antwort kriegt wenn ein Tipp geholfen hat !

Und das man bei Anregungen, Fragen und Vorschlägen zum Forum selbst ernst genommen wird: RIESEN DANKE dafür.

• Externe Festplatte Infos und Tipps

• Magic Mike
    • 1. Mai 2007 um 03:21

Für den Preis würd ich es auch kaufen.
    Trekstor ist ne annehmbare Firma und die Werte sind auch ok.
    Denke auch nicht dass es im Moment 500GB günstiger als ext LW gibt.

• IDE to USB 2.0 Adapter

• Magic Mike
    • 1. Mai 2007 um 03:18

Sind dei CD/DVD Laufwerke auf Master gejumpert? (geht bei meinem Adapter auch nur als Master)

Also können sollte er Atapi laut Hersteller HP, also wenns gar nicht geht ist wahrscheinlich wirklich was putt.

Aber erst mal alle am Laufwerk möglichen Jumpereinstellungen ausprobieren (und wie Blue sagte mal ein anderes Laufwerk probieren)

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung