Sorry Grafik vergessen!
Beiträge von Magic Mike
-
-
Ach RalfDB,
das hatten wir doch schon ausführlich:
https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/97376-post2.htmlAber für Dich nochmal zum Mitschreiben:
Zwischen Gehäuse und Lüfter nimmt man am besten die Silikon "Quadrate" (verhindert dass der Lüfter Schwingungen überträgt) ichbinleise.de - Lüfterdämpfung 120mm - blau
Zwischen Schrauben und Gehäuse (also an der Aussenseite!) nimm Gummi- oder Silikonringe (verhindert dass die Schrauben Schwingungen übertragen) ichbinleise.de - Rubber Caps 2mm (20 St.)
Der Staubfilter kommt aussen drauf!! (kann man auch nochmal Silikonringe dazwischenmachen, muss aber nicht sein) und verhindert dass Staub in´s Gehäuse geblasen wird (macht also nur Sinn bei Lüftern die in´s Gehäuse blasen, bei denen die rausblasen würde es den Luftstrom nur unnötig behindern)
Anbei eine Grafik wie´s geht!!
-
Bei Host -Controller würde ich am ehesten auf USB tippen.
Mal das Bios aufrufen und nachschauen ob da bei "Integrated Peripherals" o.ä. Menüpunkt die internen USB Anschlüsse evtl. deaktiviert sind.
Wenn ja auf enabled stellen und neu hochfahren, kucken ob Meldung immer noch kommt. -
Leider muss ich Dich da korrigieren:
es ist ein SDK, heisst Software Development Kit.
Das bedeutet es ist geeignet Software für DX10 ZU PROGRAMMIEREN und Teile von DX10 in Softwarepackete zu implementieren (oder DX10 bei der Spielinstallation zur Verfügung zu stellen), das bedeutet aber nicht gleichzeitig, das es die Runtimes zur Verfügung stellt um solche Spielesoftware unter XP zu verwenden!!
(Wenn Du mir nicht glaubst, probier es aus!!)
Solche Development Kits sind für Programmierer gedacht und bieten die Möglichkeit beim Programmieren API´s ZU TESTEN, nicht sie im Spiel auch auszuführen. (solche SDK´s sind immer abwärtskompatibel, MS will ja dass Programmierer für DX10 Programme schreiben, nötigt sie also nicht auch noch ein neues BS zu kaufen)
("ähnliches" Beispiel, die Office 07 Kompatibilitäts Updates welche zwar das Öffnen von Office 07 Dateien ermöglichen, aber nicht das Bearbeiten und Speichern im gleichen Format)
Es hat einen Grund, warum diese Dateien nur für bei MS registrierte PROGRAMMIERER zur Verfügung gestellt werden!! (MSDN Microsoft Software Developer Network deutsch: Microsoft Software Entwickler Netzwerk)
-
So wie ich es verstanden habe soll es für einzelne Spiele auch einzelne "Emulatoren" geben und dann in einem Forum (nur für Menschen die die 50 $ bezahlt haben) eine Abstimmung welche Spiele als nächstes "unterstützt" werden sollen. Die einzelnen "Emulatoren sollen dann irgendwann PRO SPIEL 20 $ kosten (es sei denn man zahlt jetzt schon mal die o.g. 50 $)
Und in der Pre-Alpha sind wirklich nur einige D3D...dll´s die OpenGL Api´s umleiten. Also nicht wirklich etwas das mit dem "eigentlichen" DX10 zu tun hat.
Wie ich schon sagte, ich warte mal ab wie´s weitergeht, noch halte ich es für einen Fake bzw. Abzocke, weil sie noch nichts zu liefern haben aber schon Geld für "zukünftige" Programme kassieren wollen.
Aber das ist wie gesagt nur meine Meinung, vielleicht bin auch einfach nur zu skeptisch.
Vielleicht hat ja Bang als Programmierer was dazu zu sagen???
-
Ja, da haste recht, ich hab noch nicht alles hier im Forum durch
!?! (Da war ich doch noch gar nicht hier!!!)
Aber ich lese ja noch
Na da sieht man mal wieder: leider ist auf PC-Zeitschriften-Verlage auch nicht immer Verlass.
-
Was viel interessanter ist:
CHIP Online - News - DirectX 10: Version für Windows XP geplant
(war als weiterführender Link in dem von Paulemann geposteten Link)Also eher wirklich mal warten was so kommt.
Ich finde das mit dem OpenGL aber problematisch, DX10 ist ja deshalb für SpieleProgrammierer interessant (wie alle DX Versionen) weil es eben windowsspezifische, standardisierte Schnittstellen bietet.
Wenn also eine Art Emulator auf den Markt kommen sollte (egal ob der von Alky oder ein anderer) wird es nur funzen wenn das Spiel OpenGL unterstützt (was eher unwahrscheinlich ist wenn der Entwickler sagt: es läuft nur unter Vista; das macht man ja um eben NICHT zusätzliche Unterstützungen programmieren zu müssen)
oder es muss für jedes Spiel eine "gecrackte" EXE geschrieben werden (was die gleichen Probleme mit sich bringen wird wie Kopierschutzcracks: Abstürze und fehlende Spielelemente) was ja auch heute schon bei manchen Spielen gemacht wird, wenn sie im Standardemulator Wine nicht mit Linux laufen.
Deswegen wird das Alkyprojekt wahrscheinlich auch bisher nur Unterstützung für zwei Spiele "voraussagen", weil die entweder OpenGL unterstützen, oder man schon an der EXE rumbastelt.
Ausserdem ist auf der HP ja auch zu lesen, dass weitere Spiele "nach Abstimmung" dazukommen sollen. -
Du bist also aus "persönlichen Gründen" umgezogen??
Na dann mein Glückwunsch zum Umzug? (hörte sich so an als wäre Mitgefühl eher nicht angebracht, oder?
)
Also ich bin eigentlich immer ganz froh wenn meine LAG aufräumt, dann habe ich mehr Zeit am PC zu sitzen
-
Siehe hier:
https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/97829-post3.html
Hab keine Lust es zweimal zu posten deshalb gibt´s hier nur den Link
-
Die Pre Alpha (also noch nichtmal Alpha Stadium) gibts hier:
auf der Seite Seite ganz nach unten scrollen und dann auf das blaue "here" klicken.
Ich habe mir das ganze mal durchgelesen und finde es seeehr suspekt.
Man soll eine "Mitgliedschaft" abschliessen oder ein Spiel auf Amazon "reservieren" (beide Spiele sind noch nicht im Handel!!)
um dann irgendwann mal evtl. eine Art "Treiber" zu bekommen der sich zwischen das Spiel (und seine API Aufrufe zu DX 10) abzufangen und auf die jeweiligen API´s des BS "umzuleiten".Das soll dann auf jedem BS klappen (finde ich alleine schon unrealistisch) und irgendwann dann auch mit jedem Spiel.
Egal ob man nun ein Spiel bei Amazon kauft oder eine Mitgliedschaft abschliesst: MAN BEKOMMT ERSTMAL GAR NICHTS, ausser dem "Versprechen" (bei einem ausländischen Anbieter immer seeehr gut einklagbar) wenn das Programm mal fertig sein sollte dann eine Version zu erhalten.
In der Pre-Alpha haben sie bisher noch nicht wirklich mehr geschafft, als die Fehlermeldungen die normalerweise erscheinen würden (so nach dem Motto: kein DX10 vorhanden) zu unterdrücken und einen TEIL der OpenGL (was alleine gar nicht wirklich was mit DX10 zu tun hat) Aufrufe zu SIMULIEREN.
Alles was man in der Pre-Alpha sieht, ist eine DEMO wie es aussehen KÖNNTE wenn mann es schaffen SOLLTE evtl. mal einen TEIL von DX10 auf XP laufen zu lassen.
Mein Tipp:
erstmal abwarten was da so kommen KÖNNTE. (und das wird wahrscheinlich seeehr lange dauern; bis dahin warten wir dann auch schon auf den EMU für DX11 des nächsten BS´s)
-
Neeeiiin, soo war das ja gar nicht gemeint
!
Ich glaube schon dass Du das schaffen kannst !!
Mein Problem ist, dass immer neuer Kram dazukommt. Immer wenn ich denke: "Prima endlich geschafft" stehen wieder zwei neue Kisten mit "Kram" da.
Hast Du denn wenigstens Hilfe beim Einräumen?
-
Ist ein nforce2 Chipsatz mit SATA I, laut NVIDIA sollte es gehen, aber in dem Artikel stand es könne auch am Treiber liegen deshalb wollte ich´s ja mal mit dem original NVIDIA Treiber probieren
(ich weiss, eigentlich soll man immer die vom MB Hersteller nehmen, aber meine Geforce läuft auch besser seit ich den Referenztreiber drauf habe)Na mal schauen, vielleicht gibts ja morgen ne Erfolgsmeldung
-
Na bei einem normalen USB Plattenrahmen funktionierts ja auch mit hotplug (obwohl die Platte selber IDE ist).
Selbst mit dem IDE-USB Adapter für interne LW in meinem umgebauten Wechselrahmen klappts mit hotplug. Sollte also an irgendwas anderem liegen.
Habe jetzt mal den Referenztreiber für den Chipsatz bei NVIDIA runtergeladen und wollte es mal damit probieren, muss aber erst Backup machen (nicht dass danach gar nichts mehr geht)
Melde mich hier nochmal falls es geholfen hat.Jaaa Du hast schon recht, wenn man bei pearl einkauft muss man vorsichtig sein, genau nachlesen was in der Artikelbeschreibung steht (weil manchmal mehr abgebildet ist als man kriegt)
Aber die Verarbeitungsqualität ist die gleiche wie bei Conrad, oder beim Händler um die Ecke, wenn man genau hinschaut sieht man manchmal sogar dass es aus dem gleichen taiwanesischen Werk kommt und nur ein anderer Aufkleber drauf ist
.
Ausserdem müssen die Teile bei mir meist nicht viel aushalten, sie werden ja eh umgebaut
!
-
Nicht wirklich, ich kann zwar das Laufwerk im Gerätemanager deaktivieren und dann ausstöpseln, und nach dem Einbau mit dem Assistent für neue Hardware wieder einbinden, aber hotplug ist das wohl eher nicht
.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob diese Vorgehensweise auf Dauer evtl. die Hardware beschädigen könnte.
Irgenwie klappt es nicht das XP das LW als Wechseldatenträger erkennt, es wird immer als normale Festplatte erkannt.
Ich habe aber inzwischen den Verdacht, das es an dem Festplattengehäuse liegen könnte.
Ist dieses hier:
PEARL Onlineshop - Schnäppchen VersandMuss halt mal eine interne SATA Platte organisieren um es damit zu testen.
-
Jetzt muss "nur" noch der Krempel eingeräumt werden.....:(Das versuche ich schon seit 2 Jahren... mal sehen vielleicht klappts ja nächstes Jahr
Aber nicht verzweifeln, die Hauptsache hast Du doch schon geschafft (der Rechner steht)
-
@ cuckoo
das ist aber schön, dass es sich für Dich erledigt hat, sonst hätte ich vielleicht NOCH einen Link gekriegt bei dem ich ein ABO abschliessen soll !!!!
Danke trotzdem für die "Hilfe"
-
Morgäähn !!
Nur noch heute arbeiten und dann langes Wohenende (Freu!!)
VLG an alle!
-
Also ich klicke auf der Seite auf "Vollversion downloaden" und soll dann ein Abo für 7 Euro p.M. abschliessen um die Datei runterladen zu können?
Oder sag doch mal WO GENAU der Link zur Datei sein soll, ich hatte nicht vor 7 Euro für eine Datei zu zahlen (wenns das Programm auf einer Heft CD gibt!)
Der Witz war echt gut!!!!!
-
@ cuckoo
Dein Link zum Chip Tool geht nur zu einer Seite mit der Programmvorstellung, eine Downloadmöglichkeit kann ich dort nirgends finden.
-
Gern geschehen (dafür sind wir doch hier), auch wenn ich Dir bei Deinem eigentlichen Problem ja nicht helfen konnte.