1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Magic Mike

Beiträge von Magic Mike

• Wo bekome ich diese DVI kabel?

• Magic Mike
    • 5. Mai 2007 um 23:41

@ Bang

Sein Problem ist folgendes:

An der Graka kommt DVI-I (also digital und analog) raus. Das machen Graka Hersteller so, damit man seinen alten CRT Monitor mit einem Adapter auch anschliesen kann (weil der eben noch ein analoges Signal braucht)

An seinem TFT ist aber nur ein DVI-D (nur digitales Signal) weil der eben nur ein digitales Signal braucht.

Und wissen wollte er wo´s ein Kabel gibt das auf einer Seite DVI-I und an der anderen DVI-D Stecker hat.

Wie in meinem vorherigen Post ist das aber völlig unnötig (siehe erster Absatz #8)

Edit: also doch nur ein DVI-D Kabel kaufen, weils sonst am TFT nicht passt!

• Wo bekome ich diese DVI kabel?

• Magic Mike
    • 5. Mai 2007 um 23:31

Kabel mit einer Seite so und anderer Seite anders gibts auch nicht, wäre nämlich völliger Unsinn (ist doch logisch, wenn auf einer Seite nichts reinkann, wie sollte es auf der anderen Seite rauskommen? bzw. wenns auf einer Seite nicht rauskann warum sollte man es auf der anderen Seite reinschicken?)

Also es ist eigentlich egal, da ja der DVI-D einfach nur keine analogen extra "Zapfen" hat, wenn also keines der Geräte ein analoges Signal braucht kannst du ein ganz normales DVI-D Dual Kabel nehmen. Oder ein ganz normales DVI-I Dual Kabel.

Meine Empfehlung ein DVI-I Dual, weil es ALLE "Zapfen" hat, d.h. alle Signale durchgeschleift werden.(falls man das Signal doch mal für was anderes braucht)

Ganz nebenbei, die vier extra "Zapfen" sind eigentlich nur für DVI auf VGA Adapter gedacht, werden also bei Anschluss eines TFT´s im Normalfall gar nicht gebraucht.

• Soundkarten Problem

• Magic Mike
    • 5. Mai 2007 um 23:20

Kann das Board auf der MSI HP nicht finden (gibt nur ein 6380 LE) aber kann es sein dass da eine onboard Soundkarte drauf ist?

Hast Du die im BIOS abgeschaltet?(wenn nein dann machen, ist normalerweise unter Integrated Peripherals zu finden)

• Vista Demo gratis? Ja das gibts!!

• Magic Mike
    • 4. Mai 2007 um 21:20

@ paulemann

Der Witz ist ja, dass es eben keine Demo DVD´s sind sondern einfach ganz normale Installations-DVD´s nur eben ohne Lizenzkey und mit anderem Aufdruck. Also ist nichts mit ablaufen. Nur eben updaten wird evtl. nicht ewig gehen.

Sollte ja aber auch keine anleitung zum "Softwareklau" sein. Nur haben so auch Leute wie ich, die nichts kaufen ohne es zu testen, eine Möglichkeit sich Vista mal anzuschauen.

Man kann dann einen ganz normalen Lizenzkey erwerben (sogar ohne dazugehörige DVD) oder eine Vista SB Version kaufen und damit die "Demo" lizensieren und aktivieren.

• Magic Mike
    • 4. Mai 2007 um 00:11

@ michael

Danke, hatte ich vorher gar nicht gesehen!

Dann brauch ich´s schon nicht selber schreiben :D
    Konnte es beim Lesen in der Zeitschrift auch fast nicht glauben, dass es wirklich legal sein soll !? (Aber sonst hättest Du´s ja nicht als Tipp veröffentlicht)

• Magic Mike
    • 3. Mai 2007 um 23:58

Also ich habe gerade festgestellt, dass es die DVD anscheinend im Moment bei mediaonline gar nicht mehr gibt (bzw. nur eine DVD für 4,90) hab deshalb mal dieses hier gegoogelt:

https://emea.windowsanytimeupgradestore.com/WAU_DIRECT/Purchase.aspx

Da kann man zwar nicht per Nachnahme bestellen sondern nur per Lastschrift (oder Kreditkarte), dafür ist die DVD immer noch kostenlos und nur 3,57 Euronen Versand drauf.

• Quasselthema ;-)

• Magic Mike
    • 3. Mai 2007 um 22:42

@ Daniel

Na dann mal gaaaaanz viiieeel Glück von meiner Seite gewünscht, wird schon klappen!!

:ganzganzdolldaumendrück:

Ist das nicht ein Bombenwetter? war heute mit meinen Kids und der LAG im Freibad gediegen in der Sonne liegen. Leider erst nach Feierabend aber war echt genial! Hoffen wir mal das der Sommer genauso schön wird.

Allen einen sonnigen morgigen Freitag!

• Magic Mike
    • 3. Mai 2007 um 22:31

03.05.2007 (22.46)
    Habe ich doch neulich in meiner PC-Go gelesen, dass es möglich ist eine Demo von Vista zu kriegen.
    Das hat mich natürlich mächtig interessiert und deshalb hab ich es mal ausprobiert, und hier das Ergebnis.

Vista Demo umsonst?! - Jaaaa, das gibts wirklich!!!

Man bestelle sich bei Mediaonline (Media Markt online Shop) eine "Windows Anytime Uprade DVD" für 0,-- € (Ja wirklich 0,-- €) plus 4,90 € Versandkosten. Wenn man wie ich per Nachnahme bestellt gibts von Mediaonline die Rechnung im Nachnahme"paket" und sobald man das Paket abgeholt hat schickt dann der Vertriebspartner Arvato Distribution in Belgien die DVD los.
    (Ja, leider muss man erst bezahlen und kriegt dann ca. 14 Tage später erst die DVD, hat aber ganz prima geklappt und ist von MS leider so vorgeschrieben.)

Und was hat man dann bekommen?
    Eine anders beschriftete Original Vista Installations-DVD OHNE Lizenzkey!

Das ist tatsächlich von MS so gewollt, bei Vista hat man sich nämlich das Erstellen verschiedener InstallationsDVD´s erspart und die Setup entscheidet anhand des Key´s welche Version installiert wird. (Ist also auch für alle Besitzer einer RecoveryCD interessant, man kann nämlich mit dieser DVD und dem Lizenzkey der Recovery ganz normal Vista installieren)
    Ausserdem sieht es MS als Werbeaktion, wenn man die "besseren" Vistaversionen mal ausprobieren kann und dann evtl. eine Upgradelizenz kauft.

Wenn man nun diese DVD in einen (virtuellen) Computer einlegt und bootet startet die normale Vista Installation. Auf den Button jetz installieren geklickt und los gehts!!

Irgendwann im Laufe der Installation wird ein Lizenzkey abgefragt, diesen NICHT ausfüllen und weiter klicken.
    Auch die folgende Frage ob "wirklich" ohne Lizenzkey installiert werden soll einfach "wegklicken" und schon:

Können wir uns die gewünschte Vista Version AUSSUCHEN (d.h. ALLE Versionen lassen sich installieren).

Zwar hat man dann nach der Installation "nur" eine 30-tägige Testversion, diese lässt sich aber laut PC-Go legal auf bis zu 120 Tage verlängern.(wie kommt in einem "Erweiterungspost", muss ich erst noch ausprobieren und mich schlau machen ob wirklich legal)

Und wenn man dann feststellt dass Vista einem doch gefällt kann man ja die entsprechende Version bei MS kaufen.

• Problem beim Hochfahren

• Magic Mike
    • 1. Mai 2007 um 20:22

Also die Festplatte wird mit Sicherheit sehr bald den Geist aufgeben, da sie anscheinend regelmässig Lese- und Zuordnugsfehler produziert.
    (deshalb dauert Scannen auch so lange und führt zu Abstürzen) Auch das der Rechner die Platte mal erkennt und bootet und mal eben nicht ist ein sicheres Indiz für einen (elektronischen) Plattendefekt.

Um andere Fehlerquellen auszuschliessen aber als erstes mal den korrekten (d.h. festen) Sitz der FP Kabel kontrollieren.

Was man probieren könnte wäre die Firmware neu einzuspielen, klappt aber auch nur bei 30% aller Fälle und ist für den "Laien" auch nicht so einfach.

Am Besten eine neue Platte kaufen und einbauen (kann eigentlich auch jeder Anfänger, wenn er die Anleitung zur Platte liest)
    und dann mit einem Imagingprogramm das Betriebssystem auf die neue Platte clonen.
    Dann die alte Platte raus und "entsorgen"

All das kann man auch selbst machen, im Zweifelsfalle mit Anleitung aus dem Forum, einen PC-Fachmann braucht man dafür noch nicht zu konsultieren (soviel zur Frage ob man einen Profi beauftragen muss)

• Muss mal gesagt werden!

• Magic Mike
    • 1. Mai 2007 um 03:34

Kann mich stanley nur voll und ganz anschliessen!!
    Ich finds hier auch prima :sehrgut: !!

Was ich auch sehr schön finde (ausser das fast alle hier gesittet und normal miteinander umgehen) das man (meistens)auch Antwort kriegt wenn ein Tipp geholfen hat !

Und das man bei Anregungen, Fragen und Vorschlägen zum Forum selbst ernst genommen wird: RIESEN DANKE dafür.

• Externe Festplatte Infos und Tipps

• Magic Mike
    • 1. Mai 2007 um 03:21

Für den Preis würd ich es auch kaufen.
    Trekstor ist ne annehmbare Firma und die Werte sind auch ok.
    Denke auch nicht dass es im Moment 500GB günstiger als ext LW gibt.

• IDE to USB 2.0 Adapter

• Magic Mike
    • 1. Mai 2007 um 03:18

Sind dei CD/DVD Laufwerke auf Master gejumpert? (geht bei meinem Adapter auch nur als Master)

Also können sollte er Atapi laut Hersteller HP, also wenns gar nicht geht ist wahrscheinlich wirklich was putt.

Aber erst mal alle am Laufwerk möglichen Jumpereinstellungen ausprobieren (und wie Blue sagte mal ein anderes Laufwerk probieren)

• Soundproblem

• Magic Mike
    • 29. April 2007 um 22:11

Also laut Hersteller hat das Board 7.1 Sound !?
    (Da ist allerdings auch nur die Vers. SLI-DR angegeben)

Hast Du im Spiel mal versucht die 3D Sound Option auszuschalten? (oder falls vorhanden die Hardwarebeschleunigung für den Sound?)

Evtl. auch mal auf 16 Kanal Sound runterstellen.

Da das Problem aufhört wenn an den Grafikeinstellungen was geändert wird noch ein Verdacht: Ist der Prozzi übertaktet? Könnte nämlich auch ein Problem mit den einzelnen FSB Frequenzen sein (mal im BIOS nachschauen ob da irgendwelche Busfrequenzen auf manual eingestellt sind und ggf. auf default ändern)
    Und nachschauen ob die beiden Grakas exakt den gleichen Bustakt verwenden.

• System Settings Protector

• Magic Mike
    • 29. April 2007 um 21:50

Ja, sollte wirklich der Tea Timer sein, habe grade mal imTaskmanager nachgeschaut, da ist er auch eingetragen.

Und das Problem mit dem Fenster ist übrigends immer noch ;) (zumindest bis vor ner Stunde :D )

• IDE to USB 2.0 Adapter

• Magic Mike
    • 29. April 2007 um 21:39

Da es ein IDE to Usb Adapter ist kann es sein dass er einfach den ATAPI Standard den CD/DVD Laufwerke verwenden nicht unterstützt. Muss Du im Handbuch nachlesen ob diese Funktionen (ATAPI) unterstützt werden. Wenn ja dann brauchts evtl einen Treiber.

Hilfreich wäre die Herstellerinfos, dann kann ich gucken ob ich noch mehr rauskriegen.

• Bandbreiten voll ausschöpfen, aber wie?

• Magic Mike
    • 26. April 2007 um 20:53

Dann muss ich aber auch mal fragen, warum mir XP als Downloadgeschwindigkeit 1,24 MB angibt (und auch wirklich so schnell zu laden scheint), wenn ich eigentlich nur eine 3600 kb / 463 Kbyte Leitung habe?

Oder sind das dann nicht MB sondern Mbit?
    (Oder gibt da Xp im Downloadfenster einfach nur Müll an?)

• Quasselthema ;-)

• Magic Mike
    • 26. April 2007 um 16:05

Danke! Danke!

• "Wärmeliebende" Bauteile? Gibts das wirklich?

• Magic Mike
    • 25. April 2007 um 23:21

Hallo erstmal...

Ich wollte mal was wissen...

Wie wir in einem anderen Thema:
    https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/96741-post14.html

in einer verlinkten Studie:
    heise online - Google-Studie zur Ausfallursache von Festplatten

lesen konnten ist es Festplatten angeblich lieber wenn sie eine gewisse Arbeitstemperatur haben.

Nun wollte ich mal fragen ob´s denn hier noch andere gibt die ähnliche Erfahrungen (auch mit anderen Bauteilen) gemacht haben oder für wie genau ihr diese Studie haltet.

Greets
    Mike

• Wie viel Lüfterdurchsatz braucht ein PC?

• Magic Mike
    • 25. April 2007 um 23:13

Ich hab mir die Studie mal durchgelesen, und mich gerne eines besseren belehren lassen.

Jetzt stellt sich für mich nur eine praktische Frage: Wie soll ich in einem Gehäuse verschiedene Temperaturzonen einrichten?

Das hiese doch für mich als Modder, ich müsste das Gehäuse in zwei Teile aufteilen, eins für die Festplatten und "wärmeliebende" Bauteile und eins für Prozzi und andere "kühlere" Bauteile?

Aber da das wieder ein anderes Thema ist... fange ich das jetzt mal unter Modding als neues Thema an.

• Quasselthema ;-)

• Magic Mike
    • 25. April 2007 um 22:59

N´abend auch!

Wünsche allen ein schönes langes Wochenende!
    (wie bei euch ist noch nicht so weit?)

Habe jetzt 1,5 Wochen damit verbracht meinen zukünftigen festen Arbeitsplatz einzurichten (und erstmal neue Software anzuschaffen!!) und wegen der Überstunden erstmal bis nächste Woche Mittwoch "Freizeitausgleich" gekriegt!

Yippie ich hab bald einen richtigen Job!!!!

Danke nochmal an alle "Daumendrücker" :sehrgut: , es hat wirklich geholfen!

VLG

Mike

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• VPN!?

zubairkhanzhk 12. Juli 2025 um 19:05
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22