1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Magic Mike

Beiträge von Magic Mike

• Permanent Online, Will aber auch Offline Arbeiten!!

• Magic Mike
    • 24. März 2007 um 20:40

Da steht: BEI VERBINDUNG, d.h. wenn Du eine LAN Verbindung hast.

Wenn man dann aber die NW Karte deaktiviert....
    hat man eben keine Verbindung...
    also wird das Symbol eben ausgeblendet.

Deswegen eben wie in Deiner zitierten Anleitung: mit der rechten Maustaste das Symbol auf den Desktop ziehen und dann den Punkt: Verknüpfung hier erstellen anklicken, damit hat man dann ein Symbol dauerhaft auf dem Desktop, wenn man das mit der rechten Maustaste anklickt kann man auswählen:
    Bei aktiver NW-Verbindung -> deaktivieren
    bei inaktiver NW-Verbindung -> aktivieren
    (ist immer der oberste Menüpunkt im Kontextmenü)

• Quasselthema ;-)

• Magic Mike
    • 24. März 2007 um 20:26

Nee die Erkältung/Allergie (da ist sich mein HNO Arzt nich so sicher) wird einfach nicht besser.
    Aber zum Glück sind die Kinder wieder gesund.:)

Nur wird aus meinem geruhsamen WE nichts werden, hab hier den Laptop vom Chef, mit Verdacht auf akute "Verseuchung"
    d.h. erst mal WinTT Sicherheitscheck machen und evtl. die Kiste neu installieren :twisted:

• Quasselthema ;-)

• Magic Mike
    • 24. März 2007 um 20:01

@blue

Mal abgesehn von der DSL Störung,(sowas kann richtig nerven) wie geht es Dir?

• Netzwerkdrucker gesucht

• Magic Mike
    • 24. März 2007 um 19:44

Der angegeben Drucker ist nur LAN fähig (zumindest lese ich in der Beschreibung nichts von WLAN)

Wenn Du einen WLAN fähigen Druckerserver sucht wie wärs mit dem:
    LevelOne WUS-3200 - Netzwerk - Preis ab € 96,90 im Preisvergleich mit Beschreibung
    Ist WLAN und hat 2 USB Anschlüsse für Drucker (ausserdem noch einen LAN Anschluss falls man sichs mal anders überlegt)

Auf dem ersten Link unter #2 findest du ne komplette Auswahl aller möglicher Printserver, weiss ja nicht genau wieviel Du ausgeben möchtest. Musst nur kucken welcher WLAN kann, da sind ein paar dabei.

• Windows ist das sicherste Betriebssystem

• Magic Mike
    • 23. März 2007 um 23:55

@ funkenzupfer
    Du hast schon Recht damit:

Zitat von Funkenzupfer

Nicht mehr der Anwender hat die Kontrolle und Entscheidungsfreiheit über viele Bereiche auf seinem Rechner, sondern ein Industriekonsortium, und die Entscheidungskriterien sind weder offengelegt, noch lassen sie sich vom Nutzer beeinflussen.

Aber der Nutzer, der wirklich Funktionen oder Programme nutzt die von diesem Konsortium abgelehnt werden, hat auch die Kenntnisse und Erfahrungen um sich für ein anderes BS zu entscheiden. (Mal davon abgesehen das die Nutzer die illegales tun dies auch machen)

Ich wollte mit dem wettern auch nicht dich persönlich ansprechen.

Mir geht es vor allem um Nutzer die die Einstellung:

Zitat von Funkenzupfer

"Wenn Microsoft mir nicht vertraut, warum sollte ich dann Microsoft vertrauen?"

ein bisschen übertreiben. Bestes Beispiel XP-Antispy.

Da werden aus "Datenschutzgründen" Dienste deaktiviert die für die Funktion von XP essentiell sind (z.B. die dll´s für die Produktaktivierung) und dann meckert der Benutzer dass sein XP nach 30 Tagen nicht mehr geht.

Oder die WinUpdate wird ausgeschaltet weil ja soooviel Daten an MS gesendet werden mit denen man ausspioniert werden kann (die IP und der xp-key) und dann wundert man sich wenn kurz darauf ein Wurm aúf´m Rechner ist.

Oder die vielen guten Tuningtools die die Systembremsen lösen...

Da kann man ewig weitermachen und findet immer neues.
    Da ich bei meinem ganzen Freundeskreis "kaputte" Rechner flicke (bzw. Dienste neu installiere) und auf LAN Parties stundenlang auf Fehlersuche bin, bin ich bei diesem Thema vielleicht auch ein bisschen mit Vorurteilen behaftet:rolleyes:

Hier mal ein Link zu einer Seite die einen (imho) recht nüchternen Blick auf so manches im Bezug auf Xp vertritt:
    DerFisch.de - Warum ich XP-Antispy nicht mag
    Über deren Forum kann man geteilter Meinung sein(mir gefällt dieses hier besser)
    aber die Artikel über die Mythen sollte man sich mal antun.

@ paulemann

Hast natürlich recht, wenn keiner Mist bauen würde bräuchte man auch nicht alles verbieten und einschränken. (wenn keiner rasen würde müsste sich auch keiner über Radarfallen aufregen)

Man darf sich aber schon Gedanken über den Sinn mancher Rechtsnormen machen oder? (z.B. warum darf man analog kopieren aber nicht mehr digital)

• Quasselthema ;-)

• Magic Mike
    • 23. März 2007 um 22:34

Endlich Wochenende!!
    Ich wünsche allen zwei geruhsame und entspannende Tage!

• Soundproblem

• Magic Mike
    • 23. März 2007 um 22:17

Gib mal bitte den Nemn und Hersteller der Sounkarte an, habe da einen Verdacht das es evtl eine 5.1 Karte ist?

Dann sollte man bei manchen Spielen den Virtual 3d Sound deaktivieren zum zocken.(deswegen Name der Karte, ist nämlich nicht bei allen so)

• Magic Mike
    • 23. März 2007 um 22:03

@ Daniel
    Dann hat der "PC-Fachmann" der es eingestellt hat übersehen dass bei Eigenschaften von Lan-Verbindung steht: "Symbol BEI VERBINDUNG im Infobereich anzeigen", also das Symbol ausgeblendet wird wenn man die LAN Verbindung deaktiviert.

@ Funkenzupfer
    Ich glaube er sollte besser nicht am Router Einstellungen vornehmen, da er weiter am Anfang gesagt hat das nur er "mal offline arbeiten" will und noch andere am Router hängen die evtl. online gehen möchten.

• Netzwerkdrucker gesucht

• Magic Mike
    • 23. März 2007 um 21:41

In der Beschreibung steht er hätte ne eingebaute NW Karte, sollte also funktionieren.

Mein Tip wäre aber einen Druckerserver (die gibts schon ab 50€) als externes Gerät an einen beliebigen USB Drucker anschliessen, hat zwei Vorteile: erstens kannste jeden USB Drucker anschliessen (bei vielen Servern auch mehrere)zweitens musst du bei einem neuen Drucker nicht wieder den etwas höheren Anschaffungspreis für die NW-Fähigkeit in Kauf nehmen.
    Ausserdem gibts die Dinger auch mit Anschluss für USB Festplatten oder als WLAN Ausführung

Hier mal ein Link mit ner Auswahl:
    Netzwerk Printserver Preisvergleich bei Preissuchmaschine.de
    MeinFav wäre der:
    LevelOne FPS-3003V2 - Netzwerk - Preis ab € 64,30 im Preisvergleich mit Beschreibung

Noch ein Tipp zum Druckerkauf, von Brother gibts zur Zeit günstige (300-500€)LaserKombigeräte mit Einzelblatteinzug, mit nem Printserver dazu dann die fast perfekte Lösung für alles.

• Notebook Grafikkarte

• Magic Mike
    • 23. März 2007 um 21:12

Ob man eine neue Graka ins Notebook einbauen kann hängt vom Notebook ab und davon wie die Graka dort "eingebaut"ist.

Wenn (was ich bei dem angegebenen Link nicht sehen kann) die Graka mit einer der neuen Schnittstellen ähnlich einer MiniPCI eingebaut ist kann man die schon austauschen.
    Bei den meisten "Normalpreis" Notebooks ist aber die GraKa immer noch fest im Mainboard integriert.

Bei saowas immer am besten den Hersteller fragen, der kann auch Angaben zur Kompatibilität geben.(Man muss die GraKa dann ja nicht dort kaufen)

Irgendwie klappt es gerade mit der Asus HP nicht richtig, wenn du ein manual auf cd hast mail mir das, vielleicht kann ich dann besser helfen.

• Windows ist das sicherste Betriebssystem

• Magic Mike
    • 23. März 2007 um 20:41

Was ich bei den ganzen Tests vermisse ist eine Bewertung/Angabe wer die Betriebssysteme wie aufgesetzt hat.

Selbst mit seinen Sicherheitslücken ist ein gut(also ständig) upgedatetes Windows genauso sicher wie jede Linux Distribution. (im Bezug auf Viren und Würmer, ein Hacker hat selbst mit den besten Systemen nicht wirklich Probleme)

Gut zu sehen am Beispiel Sasser: Der Patch für die Sicherheitslücke stand schon 4! Wochen auf der Microsoft HP zum Download bereit, war jedoch auf über 75% der Windowssysteme zum Zeitpunkt des ersten Angriffs noch nicht installiert.

Ich persönlich denke wenn weniger gegen MS gewettert würde und man sich die (bei genauer Betrachtung harmlosen) Update und Benachrichtigungsfunktionen nicht mit "Tuningprogrammen" abklemmen oder zerschiessen würde, dann kann man mit XP ein sehr stabiles und sicheres System haben. Natürlich sind nicht alle Dienste in XP notwendig, aber meistens werden eben nicht die unnützen sondern die von "Fachmännern" als "gefährlich" eingestuften Dienste und Anwendungen abgeklemmt.

Bitte diesen Aufsatz nicht falsch verstehen, ich bin auch nicht mit der Politik von MS einverstanden, aber so schlecht ist das Betriebssystem wirklich nicht. Es gibt schon Gründe für die breite Marktabdeckung von Windows und zwar in erster Linie eben nicht die Sicherheit sondern die Benutzerfreundlichkeit.(Versuch mal einen Normalnutzer bei Linux neue Hardware einbauen zu lassen, der wird bekloppt wenn er versuchen muss einen schlecht kompillierten Treiber von Hand einzubinden)

• Magic Mike
    • 23. März 2007 um 20:17

Du solltes ja auch wie in der zitierten Anleitung das Symbol auf den Desktop ziehen, nicht in die Infoleiste.

Wenn du´s genauso machst wie in der zitierten Anleitung, dann sollte das auch gehen.

Im Zweifelsfalle: Netzwerkkabel ziehen!

• Quasselthema ;-)

• Magic Mike
    • 22. März 2007 um 20:40

@blue

wie du darfst das nicht sagen:D ist das sowas worüber du nicht mal mit dir selber redest?

Habs mir aber schon genau überlegt. Und nein, sowas kommt mir nicht in die Tüte.

Das mit den Hotspots ist ne gute Idee, aber ist auch nicht wirklich günstiger wie mit UMTS. Die meisten Hotspots sind inzwischen auch nicht mehr umsonst, und wenn ja muss man wenigstens was zu Trinken bestellen das geht dann auch ins Geld. Ausserdem hab ich festgestellt dass immer dann wenn man wirklich mal dringend Inet braucht dann ist auch kein Hotspot in der Nähe.
    Meistens müsste ich auch wirklich nicht am Baggersee ins Netz sondern wenn ich bei jemandem den Rechner flicke, dann muss eben dessen Telefonleitung herhalten.

Momentan sind aber auch anscheinend alle krank, ich hab auch Erkältung und der Kindergarten meiner Tochter ist auf Notbesetzung weil nur noch zwei Erzieherinnen da sind. Hier in Düsseldorf sind sogar manche KiTa´s ganz geschlossen. Ich glaube das war der milde Winter mit dem seltsamen Frühling danach, da macht jedes Immunsystem schlapp.

GUTE BESSERUNG

• Komisches Netzwerkproblem

• Magic Mike
    • 22. März 2007 um 20:15

Hast du bei der Neuinstallation evtl. eingestellt das der Rechner mi Netzwerk nicht angezeigt werden soll?
    (Gibts als menüpunkt in vielen ""sinnvollen"" Tuningprogrammen)
    Ist das Protokoll NetBeui over TCP/IP eingerichtet?

• Netzwerkproblem mit Fritzbox 7050

• Magic Mike
    • 22. März 2007 um 20:10

Wenn das Mainboards mit onboard NW-Karte waren ist das mit den 4 MAC´s auch kein Wunder.

Die FritzBox speichert in einem internen Speicher alle Rechnernamen mit den zugehörigen IP´s und MAC´s. Also must du auf jeden Fall die FritzBox reseten (gibts einen Menüpunkt in der Konfig) damit sie die gespeicherten Daten löscht. Am besten mit dem 2. PC machen, und den 1. komplett abklemmen.

Dann alles korrekt verkabeln und neu anmelden.

Darauf achten das beide PC´s verschiedene Rechnernamen haben und am besten feste IP Adressen vergeben.(also DHCPaus!)

• Quasselthema ;-)

• Magic Mike
    • 21. März 2007 um 22:19

Hab mich jetzt mal auf
    Laptopkarte ideal zum Aufrüsten von Notebook z.B. um UMTS
    bisschen umgeschaut, der Prepaidtarif websessions von Vodafone ist recht interressant weil ohne Grundgebühr, aber die Zeitpakete sind noch zu teuer. Na mal warten was nach der cebit so kommt...
    T-mobile hat ja schon die ersten Tarifanpassungen vorgenommen.
    Aber wie schon gesagt, die einzige echte Flatrate von e-plus kostet halt 50,--Euronen, das ist mir definitiv noch zu teuer.

• Quasselthema ;-)

• Magic Mike
    • 21. März 2007 um 21:12

@ paulemann
    so ne Gemeinheit, hoffe das es so was hier auch bald gibt.

Obwohl, wieder ein Grund mehr auszuwandern, vielleicht überleg ichs mir doch noch.

• Quasselthema ;-)

• Magic Mike
    • 21. März 2007 um 18:24

Ja sieht ganz so aus.
    Angeblich solls am Wochenende im Gebirge sogar schneien.

• Netzwerkproblem mit Fritzbox 7050

• Magic Mike
    • 21. März 2007 um 18:19

Du bekommst einen PC angezeigt mit 4 IP´s und 4 MAC Adressen?
    Und die werden alle 4 als aktiv (mit kleinen grünen Punkt dahinter?) angezeigt?
    Ist der evtl. über WLAN angeschlossen?

Auf jeden Fall mal alles abklemmen und auf Werkseinstellungen zurücksetzen (die FritzBox).

Beschreib mal bitte die Verkabelung genauer, weil 4 IP´s kann evtl. Einstellungsfehler sein, aber 4 MAC´s ist eigentlich unmöglich (es sei den es sind vier NW Karten in einem Rechner verbaut oder vier Rechner mit dem gleichen Netzwerknamen)

Ist die FritzBox als DHCP Server eingestellt oder vergibts Du die IP´s der Rechner fest (dann hat die BOX evtl. nur die alten IP´s gespeichert) oder benutzt du evtl. ein Programm um die MAC deines Rechners zu ändern?
    Weil eigentlich die MAC fest in der NW Karte eingegeben ist und weltweit einzigartig.

Gib mir mehr Info!

• Was der "Freak "so braucht?

• Magic Mike
    • 21. März 2007 um 17:34

Ja, eine Graka zum Zocken kommt auch rein. Ich beschreibe mal genauer den Aufbau wie geplant:
    Leeres Monitorgehäuse eines CRT Monitors, da rein kommt ein TFT und ein normales Mainboard mit netzwerkkarte, Graka usw.
    Das wird alles intern im Gehäuse verkabelt. Und dann nur dei beschriebenen Anschlüsse nach drausen führen.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung