Beiträge von AGilch

    Hab mir gerade die ganze Story von "briard" reingezogen. Heilliger BimBam. Jetzt ist meine gute Laune auch weg. Hoffentlich bleibt mir da einiges erspart.

    Habe auch einen Dimension 9200, mit DualCore 2,4GHz, 2GB RAM und dieses RAID 0 war halt in dem Paket so mitdabei. Würde ich jetzt, nach dem ganzen, was ich hier so gelesen habe, auch nicht mehr wollen.

    Bzgl. der RAID 0 - Repartitionierung: Soll ich da bei DELL nachfragen, oder bei MS? Denke bei MS. Wohin kann ich mich da wenden (Tel. oder Mail, oder wie?) Wenn ich mich direkt mit dem neuen DELL online melden soll, dann wird's schwierig: Wir sind gerade Umgezogen, und haben noch nicht mal einen Telefonanschluss im Haus!

    Über DELL könnte ich jetzt so nix schlechtes sagen. Wir haben hier im Büro fast alle auf DELL umgestellt (Server, Laptops, Desktops -> so an die 15 Geräte!), und bisher noch keine Schwierigkeiten gehabt. Es wurde schon mal was kaputt, aber das wurde gut suportted!

    Deshalb habe ich jetzt privat auch auf DELL gesetzt ...


    Grüße
    Andreas

    Nicht falsch verstehen! Wollte damit hinterfragen, ob ich das ganze richtig verstanden habe. Wollte nicht die Korrektheit des Beitrags anzweifeln!!

    Sorry für die unklare Ausdrucksweise!

    Wie könnte ich mit dem Thema RAID 0 weiter kommen??

    Möchte definitiv nicht meine schöne, lauffähige Partition verlieren (wurde von DELL vorinstalliert)!! Lieber warte ich noch ein paar Monate ...

    Eilt ja jetzt nix. Daten sind ja immer schnell mal verschoben! Aber Neuinstallieren und noch zusätzlich Daten verlieren wäre nicht schön!!

    Danke für die schnelle Antwort!!

    Den Artikel hätte ich sogar schon gesehen, aber eben nix gesehen, von wegen "neu erstellen".

    Geht also doch, wenn ich das richtig verstanden habe ... ?

    Hat jemand noch Erfahrung mit RAID 0??

    Schon und nochmals DANKE!!!


    Andreas

    Hallo zusammen,

    Bin neu hier. Habe schon einige Foren-Suchen hinter mir, konnte aber keine Lösung finden:

    Ich habe einen neuen PC (DELL) mit Vista Home Premium. Die Festplatte hat irgendwas um die 640GB.

    Ich möchte gerne einige neue Partitionen erstellen:
    - eine für's System (die bestehende Installation sollte funktionsfähig bleiben)

    - eine für meine Daten

    - eine, um mal ein Linux drauf zu installieren zu können.

    Ich möchte also von der bestehenden Partition hinten was abknipsen, es muss also nix verschoben werden, im wesentlichen sollte das keine große Herausforderung für sein ...?

    Ist noch wichtig zu erwähnen, das es sich um zwei Festplatten handelt, die über RAID 0 Stripping machen!!

    Kennt jemand also ein Tool, oder noch besser, über Vista-eigene Funktionalität, um neue Partitionen zu erstellen (ähnlich Partition Magic 8.0)??

    Schon mal vielen Danke im Voraus!!!

    Grüße

    Andreas