Beiträge von yamm61

    Was heißt "zerschossen" ? Wenn du damit meinst das sie defekt sind, muss ich dir sagen das ich von beiden Laufwerken Programme installieren kann. Beim installieren erscheint dann wieder die Sprechblase "zu wenig Speicherplatz" vorhanden. Hab eigentlich keine außergewöhnlichen Programme in letzter Zeit installiert. Rechner wird aber noch von meiner Tochter genutzt (13J). Vielleicht ist ja irgendwo ein klassicher Anfängerfehler versteckt. Auf jeden Fall schon mal besten Dank für deine Bemühungen!

    Ich weiß jetzt nicht genau was du mit Roms meinst aber die einträge im BIOs sind Primary IDE Masters Festplatte, Primary IDE Slave R/RW, Secondary IDE Masters DVD-Laufwerk, Secondary IDE Salve not installed.
    Gruß Yamm

    Hallo!


    Habe Win XP auf meinem Rechner installiert und seit dem Probleme mit meinen Laufwerken (DVD/CDR). Wenn ich den Arbeitsplatz anklicke erscheinen die beiden Laufwerke nicht unter "Datenträger mit Wechselmedien" sondern unter Festplatten als "Lokale Datenträger D+E". Im Gerätemanager sind sie unter "Unbekannt" aufgeführt. Ich habe schon im Forum gesucht aber noch nichts gefunden was mir geholfen hat. Bin kein Fachmann in Sachen PC und wäre für jeden Tip dankbar!