1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. yamm61

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

Beiträge von yamm61

  • Probleme mit DVD/CDR

    • yamm61
    • 3. November 2003 um 22:39

    Was heißt "zerschossen" ? Wenn du damit meinst das sie defekt sind, muss ich dir sagen das ich von beiden Laufwerken Programme installieren kann. Beim installieren erscheint dann wieder die Sprechblase "zu wenig Speicherplatz" vorhanden. Hab eigentlich keine außergewöhnlichen Programme in letzter Zeit installiert. Rechner wird aber noch von meiner Tochter genutzt (13J). Vielleicht ist ja irgendwo ein klassicher Anfängerfehler versteckt. Auf jeden Fall schon mal besten Dank für deine Bemühungen!

  • Probleme mit DVD/CDR

    • yamm61
    • 3. November 2003 um 22:23

    Die Laufwerke erscheinen in der Datenträgerverwaltung folgender Weise
    CD 0
    CD(D:)
    kein Medium

    CD1
    DVD(E:)
    kein Medium

    Datenträger 0
    Basis
    38.29 GB
    online

  • Probleme mit DVD/CDR

    • yamm61
    • 3. November 2003 um 22:12

    Ich weiß jetzt nicht genau was du mit Roms meinst aber die einträge im BIOs sind Primary IDE Masters Festplatte, Primary IDE Slave R/RW, Secondary IDE Masters DVD-Laufwerk, Secondary IDE Salve not installed.
    Gruß Yamm

  • Probleme mit DVD/CDR

    • yamm61
    • 3. November 2003 um 21:16

    Hallo!

    Habe Win XP auf meinem Rechner installiert und seit dem Probleme mit meinen Laufwerken (DVD/CDR). Wenn ich den Arbeitsplatz anklicke erscheinen die beiden Laufwerke nicht unter "Datenträger mit Wechselmedien" sondern unter Festplatten als "Lokale Datenträger D+E". Im Gerätemanager sind sie unter "Unbekannt" aufgeführt. Ich habe schon im Forum gesucht aber noch nichts gefunden was mir geholfen hat. Bin kein Fachmann in Sachen PC und wäre für jeden Tip dankbar!

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

    Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

    MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.25