Beiträge von Pagegucker

    Hallo, hatte gestern ne lange Nacht.


    Das Problem wurde beseitigt mit :


    Man nehme das Programm Purgatio 6.5 von http://www.Abelssoft.de (ist ein geniales Festplattenschrupprogramm hatte vor 3 Jahren schon mal die Version 3 benutzt) und siehe da die alte Geschwindigkeit ist wieder da !!!


    Fragt mich aber ja nicht was diesen Geschwindigkeitsverlust verursacht hatte !


    Vielleicht hilft es euch weiter !


    Übrigens es holt auch wieder einige Geschwindigkeit aus einem langsamen System - und das ohne Risiko - hat ein wiederherstellungstool dabei - hebt die alten Daten 14 Tage auf !

    hatte das problem mit einem SCSI Scanner - bei umstellung auf win 2000


    1/2 jahr wurde immer wieder gesagt es kommt der treiber - auf den warte ich heute noch -hab nen HP war nur geringfügig teurer und der läuft auf jedem BS


    Gruß Chris

    Hallo zusammen


    habe da folgendes Problem:


    wähle mich mit elsa 56 Fun über DFÜ-netzwerk ein ( freenet-arcor) geschwindigkeit wird angezeigt zwischen 46-50kbit/s.


    nach ca 5 min. dauert es eine ewigkeit bis irrgeneine seite aufgebaut wird (für diese anfrage brauchte ich 20 min !!! ).


    es ist noch installiert : xp-optimizer und ds virusprogramm AVM - hab es schon mit deaktivieren dieser programme versucht.


    auch ein download läuft mit max . 800 ab.

    hat von euch einer eine idee an was das liegen kann - lasst mich nicht am monitor verhungern !


    Dank im voraus !! Chriss

    es ist gigabyte GA 7V mit einem separatem Enmic Sil 680 Raidcontroller- das mit dem F6 hatte ich auch schon probiert-von Diskette treiber laden ist ja soweit ok - aber es gibt keine Diskette ! - nur eine CD und diese nimmt er nicht !!! dann hatte ich die treiber von cd auf diskette gezogen - erkannt ! wunderbar dacht ich mir - :(


    ja toll- installation gemacht - dann kennt er beim booten die festplatte nicht mehr - da stimmt irgenwas nicht , der verbindet die 2 platten nicht obwohl im bios raid 0 verbund ausgewählt ist - die installation hat er nur auf 1 platte gemacht.


    schei.... Enmic es gibt nix besseres als adaptec oder promis - die dinger gehn halt - bei 3-fachem preis


    vieleicht hat jemand von euch nen tipp


    Gruss Chriss

    Also - das True Image ist ja absolut g .... !!!


    nix booten von dos und so - echt tolle ebene von windows aus !


    das schöne ist auch , das man einen text zu eingeben kann - was zb. alles drauf ist oder so.


    einwenig langsamer ist es als ghost bei hoher komprimierung ! - dann dauerts halt 10 min länger -was solls ( Freundin in der zwischenzeit knutschen )


    mittlerweile gibt ewa auch schon die version 7 auf dem markt.


    ach je Ghost 2001 kann kein Fat 32 auf ein Ntfs ablegen !


    Viel Spass

    Hallo zusammen !


    habe ein jungfräuliches System mit 2 HDD (25 + 29 GB) fürs system und programme und einem Raidcontroller von Enmic-silicon 680, und eine 3. Hdd mit 160 GB für Daten.


    wie muss ich vorgehen um einen schnellen Raidverbund zu erstellen und dann XP darauf zu Installieren. (komplette Neuinstalltion)


    Danke schon mal im voraus


    Chriss

    Hallo Fredie,


    hab gestern auf die schnelle mir das Prgraomm von arsonic true image 6
    günstig geholt ,werde es heut abend ausprobieren- hab viel + darüber lesen können - vorallem nicht so umständlich wie ghost - kannst im laufenden betrieb ein image erstellen (angeblich) -nix immer wieder booten etc. -teste es an und geb euch allen wieder feedback.



    grüße aus oberbayern


    Chriss

    was versteht du unter einem clone ?


    mein tun :


    komplette erstellung des systemes mit aller hardware u. software- davon mach ich eine abbild - wenn z.b. das system abkackt und ich so noch eine vollständige "jungfräuliche" version habe ohne das ganze system wieder aufsetzen zu müssen und wieder MS zu aktivieren !


    alles auf fat ist ja nicht das gelbe vom ei -


    gruß Chriss

    Habe das problem : Platte c ( 25 GB) ist ntfs formatiert mit XP drauf.


    platte d ( 20 GB) ist fat 32 - wenn ich ein ghost(2001) image von c mache dann will der die ganze grösse als abbild machen - passt also nicht auf d.


    mache ich was falsch ? ( vorher war alles Fat 32 mit Win 2000 - da hat er mir halt die 3 GB vom system mit daten abgelegt - komprimiert ca 1,2 GB)


    hat wer nen tipp dazu ?


    Danke Chriss

    Hallo zusammen !


    Bin erst seit gestern im XP -Besitz und hab auch gleich ne Frage:


    Wenn ich von meinem komplett konfiguriertem System ( Hardware und Software) ein Ghost -abbild auf eine andere Festplatte speichere, wie ist das dann mit der der MS Aktivirung ? Bleibt dies dann erhalten wenn ich dieses abbild wieder benutze - zb. nach einem zerstörten mit viren verseuchtem System ?


    Danke Chriss