1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Carnap

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

Beiträge von Carnap

  • remote shutdown

    • Carnap
    • 21. Juni 2007 um 13:08

    Folgende Situation ist gegeben: Zwei Rechner im LAN, Arbeitsgruppe, keine Domäne.
    PC1 heißt rechner1
    PC2 heißt rechner2.

    Auf rechner2 heißt das Administratorkonto admin, Passwort lautet 123.

    Ich will auf der Kommandozeile mit psshutdown aus den pstools rechner2 herunterfahren.

    psshutdown \\rechner2 -u admin -p 123 -k

    bewirkt:

    Couldn't access rechner2:
    Zugriff verweigert


    psshutdown \\rechner2 -u admin -p 123 -k -f -v 0 -t 0

    bewirkt:

    Couldn't access rechner2:
    Zugriff verweigert

    Ich weiß, ich kann jederzeit über den Remote Desktop die Maschine herunter fahren, aber es geht mir genau um meine Fragestellung.

    Weiß jemand, was ich übersehe?

    lg Carnap

  • Konsole in den Systray minimieren

    • Carnap
    • 20. Juni 2007 um 18:36
    Zitat von Funkenzupfer


    evtl. hilft Dir dieses Programm: WinTopMost (zip), from Soft Experience - Software Downloads - TechRepublic

    Hi Funkenzupfer, nicht ganz, dennoch danke!

    Carnap

  • Konsole in den Systray minimieren

    • Carnap
    • 19. Juni 2007 um 17:22

    Ich habe einem Bekannten ein paar ganz einfache Batch-Dateien für Windows XP geschrieben.

    Gibt es eine Möglichkeit (Registry-Key z.B.), den Schließen-Button (das X) zu entfernen, sodass das Programm nicht mehr durch einen Klick auf X versehentlich geschlossen werden kann?

    Gibt es eine Möglichkeit, das Minimieren des Konsolenfensters so zu beeinflussen, dass es so wie der Task-Manager rechts unten im Tray verschwindet und nicht auf der Taskleiste abgelegt wird?

    Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt. Besten Dank im Voraus, falls jemand Ideen hat.

    lg Carnap

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

    Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

    MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.25