Beiträge von Claus

    Hallo Forum,


    ich habe ME auf C installiert und XP auf D.
    nun möchte ich aber nur mehr XP drauf haben.
    wie gehe ich am besten vor?
    C zu formatieren ist eine gefähliche sache hab ich gehört weil auf C auch die starteinträge für's XP eingetragen sind.
    wäre eine möglichkeit eventuell XP auf C drüberzuinstallieren und dann D zu formatieren ???


    Danke für eure Hilfe, Claus

    Hallo !


    Ich habe folgende Probleme:


    bei jedem Starten d. PC's bekomme ich Meldung, ich möge doch F2 drücken.
    Wenn ich das nicht mache, dann tut sich nix mehr, wenn ich F2 drücke fährt er normal hoch.
    Ich habe vor 1 woche eine Soundkarte installiert, aus dem Net einen "Radio" downgeloaded und den Norton Antivir/Firewall installiert - das ist alles, was sich System/Softwaremäßig verändert hat.
    Jedoch nach der Installation der drei Komponenten hat auch noch alles funzt. - Erst nach dem 3. Hochfahren d. PC's hat der "F2-Spuk" begonnen!


    Ich muss noch dazusagen, dass ich eine Soundkarte on Board habe und eine eben wie gesagt dazu eingebaut habe. - Diese wird mir im übrigen beim Gerätemanager mit einem Rufzeichen hinterleget - aber funktionieren tut sie !!


    Ausserdem sagt er bei jedem Hochfahren, dass er neue Hardware gefunden hat:
    "SIS900 PCI" - fast ethernet adapter - und da hätte er gerne einen Treiber.


    ... und auch diese Hardwarekomponente hinterlegt er mir im Gerätemanager mit einem Rufzeichen, obwohl ich keine NW-Karte drinnen habe !


    Bitte um rasche Hilfe.
    Danke!! 8)


    Gruß Claus

    Hallo Peter!


    Vielleicht doch einen Trojaner?
    Das will ich doch nicht hoffen :roll:
    Diese sind in der Lage die Original Datei zu überschreiben.
    Lass mal einen Virenscanner drüberlaufen.
    Der sagt mir alles bestens (Norton)


    Siehe auch mal unter Datei-Eigenschaften nach wie hoch die
    Priority ist.
    Die ist "normal" - lässt sich aber auch nicht runtersetzen.


    Alle Dateien anzeigen (versteckte,system) und
    siehe mal nach ob sie mehrmals vorhanden ist.
    Nein - sie ist nur einmal da! unter d:\windows\system32\...


    Vielleicht lässt sie sich auch im abgesicherten Modus löschen um
    dann wieder hergestellt zu werden.
    Das wär noch einen Versuch wert


    cu Claus 8)

    Hallo Leute!
    meine svchost.exe hebt die cpu-auslastung nach dem start sofort auf ca. 40%; dann steigt sie stetig so weit an, dass sie nach ca. 3-4 stunden
    80-90% erreicht hat. dass dann der hobl nicht mehr gut läuft brauch ich keinem erzählen.
    ist das normal? - hoffentlich nicht :( !!??
    kann mir da bitte wer helfen ?
    trojaner dürfte ich mir keinen geholt haben (hoffe ich zumindest), da die datei noch immer unter D:\windows\system32 und nicht unter D oder C direkt steht.


    cu claus 8)