1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. z02

Beiträge von z02

• Windows Vista spioniert die Nutzer aus!

• z02
    • 4. Juli 2007 um 07:55

Na Magic Mike,

sind wir eine echter eingefleischter Wiondosianer oder gar Mitarbeiter von MS?

Zitat

MS identifiziert jeden COMPUTER eindeutig, um sich vor Raubkopien zu schützen. Das an sich widerspricht noch keinem einzigen Datenschutzgesetz (Computer sind keine Persönlichkeiten, also haben sie auch kein Recht auf den Schutz persönlicher Daten :D )

MS muss sich vor Raubkopierern schützen?
    Ach so ist das. Echt Interessant!
    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo MS ja nahezu darauf bestanden hat, dass der Private Nutzer wenn möglich alles von MS zu Haus hat, ohne dafür bezahlt zu haben, damit die Arbeitgeber nahezu gezwungen waren MS einzusetzen weil sich somit auch jeder damit auskannte.

Und jetzt wo man Marktführer ist schnappt die Falle brutal zu?
    Und das noch mit Preisen die jenseits von gut und böse sind.
    Was ist denn an Vista oder dem neuen Office so toll und innovativ, dass es gleich so teuer sein muss??????????

Ach ja ich vergaß, ich darf mich selbts mit einem neuen, teuren Computer beschenken *toll* damit der Krempl überhaupt drauf läuft. (Nur dann sollte eigentlich Intel und Co die Software bezahlen - Dann gebe es zugleich auch keine Raubkopien mehr)

Sie haben recht, Computer sind keine Persönlichkeiten und haben damit auch keine persönlichen Rechte.

Mein Auto ist auch keine Persönlichkeit, nur würde sich niemand anmaßen, ein Auto herzustellen, dass bei jedem Service dem Autohersteller statistische oder andere Daten übermittelt!

Denn eines ist klar, wenn der PC eindeutig identifiziert ist, ist auch derBenutzer eindeutig identifizierbar und identifiziert!
    Zur Erinnerung das haben Sie unten selbst geschrieben (Internet, Registrierung, Freischaltung).

Zitat

Fakt ist: MS muss sich vor illegalen Raubkopien schützen!
    Da Zwangsaktivierungen und Hardwarebindungen
    nicht funktionieren
    (bzw rechtlich nicht durchsetzbar sind)
    muss MS irgendetwas tun.

Und solange sie nicht aktiv auf Deinem Rechner Daten sammeln (das tun andere) verstossen sie auch nicht gegen Datenschutzgesetze.

So widersinnig das alles ist (und in dem Punkt gebe ich Hasepuppy und Funkenzupfer recht, s. o. Link),
    es wird sich nicht ändern wenn alle meckern und trotzdem weiter geklaut wird.

Alles anzeigen

Nichts ist Fakt! (siehe oben)

Das ist es eben, es wird nirgenst wirklich und glaubwürdig dargestellt was das Betriebssystem wirklich genau nach Hause an MS schickt.
    Und was soll man glauben, wenn obwohl das "nach Hause schicken von Daten" schon lange so passiert, es lange Zeit verleugnet wurde?

Ich werde MS sicher nicht sponsern.
    Da spende ich diese Summen lieber an DEBIAN (LINUX-SOFTWARE ABSOLUT KOSTENLOS)

Und wenn jeder Windows-User nur 10€ im Jahr an Debian spenden würde, währe das System bereits in einem Jahr der MS-Software um Lichtjahre voraus und man bräuchte sich trotzdem nicht einmal einen neuen Rechner zulegen. Debian währe weiterhin kostenlos (siehe GPL) würde viel schneller weiterentwickelt und das hätte obendrein auch für die MS-Freunde den großen Vorteil, dass MS im Zugzwang ist und billiger werden muss. (so würden sich die 10€ auch noch selbst finanzieren)

Ich wünsche viel Spaß beim darüber Nachdenken und einen schönen Tag.

Z02 :cool:

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung