1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. coldplayer81

Beiträge von coldplayer81

• windowsanmeldung per usb

• coldplayer81
    • 8. April 2009 um 15:27
    Zitat von Liquidstone

Da es sich um einen Firmen-Notebook handelt habe ich keinen Zugriff darauf :(

Dann geh doch zum Admin:), oder du besorgst dir eine, irgendeiner in deiner umgebung wird schon eine haben.

Ich nehme mal an du benutzt XP.

so auf die schnelle fällt mir leider auch nix anderes ein

• coldplayer81
    • 8. April 2009 um 14:18

OS CD benutzen und Systemwiderherstellung benutzen.

• tastatur problem gleichzeitig v6erschiedene buchstaben

• coldplayer81
    • 9. August 2008 um 11:49

ich hab ein tastatur problem

wenn ich b drücke kommt gleichzeitig eine 8 und umgekehrt
    das selb8e ist bei ä9, v6 und 61 auf dem nummernblock

ich b8enutze v6ista ultimate

• Vista mit Blue Screen 'Medion-PC MD 8822'

• coldplayer81
    • 23. November 2007 um 11:47

Das es ein Treiberproblem ist sagt schon die Fehlermeldung "Driver_irql_not_less_or_Equal" Normalerweise wird auch die Datei angezeigt die das Problem verursacht, dann kannst du die Datei suchen oder Googlen zu welchem Treiber die Datei gehört. Wenn du das herausbekommen hast kannst du den jeweiligen Treiber durch einen aktuelleren bzw kompatibleren ersetzen.

• Was heißt: Netzwerkanschluss ?

• coldplayer81
    • 19. November 2007 um 13:09

Der Drucker hat eine eingebaute Netzwerkkarte und kann dank eines integrierten Printservers übers Netzwerk angesprochen werden. Dadurch können alle Computer die zum gleichen Netzwerk gehören auf den Drucker zugreifen.

• Mein PC ist total laut =(

• coldplayer81
    • 29. Oktober 2007 um 19:32

Das lauteste an einem PC sist meist der/die Lüfter vom Netzteil
    Aber auch minderwertige Gehäuselüfter sind oft ein Grund dafür das der PC unnötig laut ist.
    Auch die Festplatte übeträgt Schwingungen auf das Gehäuse und dadurch macht der Computer unnötig Lärm.

Die Festlatte kannst du mit Gummiringen oder kleinen Dichtungen Entkoppeln oder du hängst die Festplatte zwischen zwei Einmachgummis in einen Laufwerksschacht

Ein Lüfter der mal leise war und mit der zeit immer lauter wurde ist in den meisten fällen im inneren durch Staub total verdreckt da kommt man selbst mit einem Pinsel nicht ran um ihn zu säubern da hilft nur Neukauf, die Lüfter kosten zwischen 5 und 15 Euro je nach Qualität.

Bei einem Netzteil kann man den Lüfter oft nicht ohne weiteres Tauschen da die Kontakte mit der Platine verlötet sind.
    Ich habe mit Tagan Netzteilen gute Erfahrung gemacht diese sind gut verarbeitet, leise und im vergleich zu gleichwertigen von anderen Marken günstig, man bekommt Tagan Netzteile schon für 80 Euro bei Conrad.

• DRINGEND HILFE (Rechner Tot??)

• coldplayer81
    • 22. September 2007 um 19:51

Die Beebcodes die du angibst sind mir so nicht bekant hier mal ein link auf der die Mainbord Beepcodes aufgelistet sind

Die Hardware-Bastelkiste - © by (M)TRONICS SCS - PC-Hardware-Beschreibung und mehr

• Bei Neustart falscher LW Buchstabe

• coldplayer81
    • 22. September 2007 um 09:33

OH sorry stimmt hätte ja mal was schreiben können, ja das tool funktioniert. ist für mich zwar keine befriediginde lösung weil ich die installation von so kleinscheiß programmen hasse aber wenn es anders nicht geht muss ich wohl damit leben, Danke Funkenzupfer

• coldplayer81
    • 21. September 2007 um 20:25

LOL, tolles Feature

• coldplayer81
    • 21. September 2007 um 19:41

gute idee hat auch soweit funktioniert nur nach dem zweiten neustart war es wieder verkehrt.

• coldplayer81
    • 21. September 2007 um 16:28

Ich habe eine externe Festplatte an meinem Notebook diese hatte die ganze Zeit den LW Buchstaben D, letztens hab ich mein Notebook angeschaltet, habe dabei aber vergessen die ext. Festplatte anzuschalten, seitdem hat mein DVD-LW den Buchstaben D und die ext. Festp. F und ich kann das nicht wieder dauerhaft ändern, klar ist das ich diese unter der Datenträgerverwaltung ändern kann aber bei jedem Neustart des Notebooks ist es wieder verstellt.

Hat jemand eine Idee wie ich das wieder dauerhaft auf D umstellen kann. ich möchte nicht das nach jedem Neustart mein erster Besuch der Datenträgerverwaltung gilt.

• Netzwerkscanner?

• coldplayer81
    • 17. September 2007 um 19:25

ein scannen über einen netzwerkhost ist nicht möglich dafür brauchst du netzwerkfähige endgeräte

• xp pro und vista home premium vernetzen

• coldplayer81
    • 13. September 2007 um 12:04

LOL, nicht nur ich versteh alles falsch,
    Das mit dem Crossoverkabel war glaub ich nur die alternativ lösung zu seinen WLAN karten.

Deaktiviere doch mal die LANkarte so da nur die WLANkarte läuft.

Ja und das mit der Firewall hat Magic Mike recht, kann es auch sein.

Wenn du im Vista Kennwortgeschütztes Freigeben auf AN hast siehst du den rechner auch nicht.

Netzwerkerkennung auf AN?
    Freigeben von Dateien auf AN?

• coldplayer81
    • 12. September 2007 um 14:01

hm, mit "crossover" über router?

also mit einem Crossoverkabel übern router klappt das sowieso net, crossover wird nur benutzt um zwei pcs direkt zu vernetzen ohne router oder Hub.

der fehlercode sagts ja schon "netzwerkpfad nicht gefunden", also können warscheinlich netzlaufwerke oder drucker übers lan nicht gefunden werden, die aber eingerichtet wurden, bzw du einrichten wolltest.

Schau nochmal genau nach ob du Crossoverkabel verwendest oder ein Patchkabel(nicht gekreuzt). schau nach ob im router der DHCPserver eingeschaltet ist oder ob er aus ist, bei festen IPs brauchst du keinen.

versuch mal ein hub statt des routers dazwischen zu hängen manche router blockieren verbindungen der pcs untereinander.

sind beide pcs im selben Adressbereich? also bei müssen beispielsweise 192.168.100.xx haben, sobald du mehr zahlen als nur den letzten block bei den rechnern verschieden hast sind sie nicht mehr im selben adressbereich.

• coldplayer81
    • 11. September 2007 um 23:43

Wenn du im Netzwerk- und Freigabecenter bist solltest du darauf achten das dein Netzwerk als Privates Netzwerk eingerichtet ist, im Normalfall ein Haus vor dem Netzwerknamen. Unter Freigabe und Erkennung solltest du mindestens

Netzwerkerkennung = An
    Kennwortgeschütztes Freigeben = Aus

haben.

Wenn du wirklich, und das nehme ich mal an, die Topologie Antwortschicht Erkennung, installiert hast. sollte es eigentlich funktionieren.

Ansonsten eventuell feste IPs vergeben(wirkt manchmal wunder)

Wenn du deine Rechner über ne Fritz.box laufen hast, kann man dort einstellen(bei manchen zumindest) ob sich die rechner sehen dürfen oder nicht.

Sind beide Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe?

Mehr Lösungsvorschläge fallen mir im mom nicht ein.Aber vielleicht klappts ja.

Viel Glück

• coldplayer81
    • 9. September 2007 um 05:04

jo schreien brauchste schonmal garnet davon fällt auch keinem was ein.
    Außerdem was hälste denn von googlen, wozu gibt es suchmachinen.
    Hier einmal gegoogelt und gleich das erste suchergebnis brachte diesen link Rohos Logon Key. Windows-Login mit einem USB-Stick. USB Sicherheitseinheit. und scheint sogar freeware zu sein.

• Problem Teil von Festplatte verschwunden

• coldplayer81
    • 6. September 2007 um 18:32

probiers mal so:

Vista DVD rein, neustarten, soweit in der vista installation vorangehen bis du zu dem teil kommst wo du die festplatte partionieren und formatieren kannst und versuchen die fehlenden 70GB da wieder her zu stellen. ansonsten besorg dir vielleicht mal eine notfallcd im netz. gibts ne menge, einfach mal googlen.

mit der vistadvd variante hab ich so bei ner samsung hdd fehlende 80GB wieder hergestellt, ähnliches prob wie du gehabt allerdings war die platte neu und noch nicht in gebrauch, 250 sollte sie haben hatte aber nur 170 in windows.

• Passwort wiederherstellen

• coldplayer81
    • 1. September 2007 um 00:52

Schiffmeister

Ups

Doppelt hält besser :D

• Passwort wiederherstellen

• coldplayer81
    • 31. August 2007 um 23:44

um dmal eine definitiv legale möglichkeit aufzuzeigen

Dazu nach dem Start die Taste [F8] drücken und auf den Anmeldebildschirm warten. Nun das Benutzerkonto Administrator auswählen. Anschließend in der Systemsteuerung doppelt auf Benutzerkonten klicken und das Benutzerkonto mit dem entfallenen Passwort auswählen. Durch einen weiteren Klick auf Kennwort festlegen lässt sich das Passwort neu eingeben. Eventuelle Warnhinweise an dieser Stelle einfach ignorieren.

Das sollte funktionieren

Bis dann

• GMail statt Googlemail

• coldplayer81
    • 17. August 2007 um 11:35

Das ist schon korrekt, die googlemail.com auch unter gmail.com erreichbar ist.

Aber wenn ich eine email versende habe ich trotzdem den Absender googlemail.com und das möchte ich nicht.

Ich will eine richtige gmail.com endung und keine halbwahrheiten.

Wäre nett wenn mir jemand der eine gmail.com endung hat eine einladung schicken könnte.

Danke und Gruß

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung