1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. balrok

Beiträge von balrok

• WLAN Netzwerk funktioniert nicht bei Notebook

• balrok
    • 21. Februar 2008 um 21:16

Hi Allerseits,

es funktioniert alles. Beide Notebooks wählen sich automatisch in mein WLAN ein. Ich hatte neulich eine halbe Nacht hier und da gedrückt und irgendwelche Netzwerkschlüssel eingegeben und irgendwann hat es auch bei dem ersten Notebook funktioniert.

Danke für Eure Hilfe :sehrgut:

• balrok
    • 13. Februar 2008 um 00:13

Danke für Eure Antworten,

ich hatte heute ein weiteres Notebook meiner Freundin hier. Auch dieses mit einer Multimedia Net Card (GPRS/UMTS) von T-Mobile. Bei diesem hat die automatische Einwahl ins Drahtlose Netzwerk von mir tadellos funktioniert. Ich werde erst mal eure Ratschläge durchsehen und dann die Einstellungen der Notebooks vergleichen. Ich gebe dann Bescheid, wenn ich mehr weis.

Euch allen eine gute Zeit

balrok

• balrok
    • 12. Februar 2008 um 00:56

Guten Abend Allerseits, ich habe heute von meiner Freundin ihr Notebook bekommen, damit ich diverse Software downloaden soll. Leider funktioniert der Internetzugang nicht. Sie hat da so ne Karte von T-Mobile. Ein sogenanntes Communication Center. Hier sollte man beim anklicken auf der Taskleiste eigentlich einstellen, ob man mit GPS bzw. UMTS oder mit WLAN sich ins Internet einwählt.
    Bislang war alles vergebens. Das Ding erkennt zwar mein WLAN Netzwerk (ein Netzwerk ist verfügbar!) Beim Verbinden passiert jedoch gar nichts. Wo bzw. was muss ich denn da einstellen?
    Es gibt noch eine Möglichkeit, dass das Notebook scannt, welche WLAN Geschichten zur Verfügung stehen, dabei erkennt es mein WLAN Netzwerk, greift jedoch nicht darauf zu, da es gerade anderweitig genutzt würde. Ich frage mich nur von wem...:confused:
    Habt ihr ne Hilfe??????

Gruß

Balrok

• DVD Laufwerk erkennt keine CD´s mehr

• balrok
    • 1. Februar 2008 um 11:02

Hallo Franconero, tausend Dank für deine Hilfe. Der 11er Player brennt wieder. Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet!!! :sehrgut:

• Bilder mit Windows Standart hochladen

• balrok
    • 1. Februar 2008 um 00:33

Hallo allen Helfern,

danke für die Tipps. Schau mer mal, ob es funzt. Euch allen eine gute Zeit!!! :sehrgut:

• Bilder mit Windows Standart hochladen

• balrok
    • 29. Januar 2008 um 20:40

Hallo Allerseits, wie kann einstellen, dass wenn ich Bilder von meiner Digicam auf die Festplatte laden will, dieses mit Windows anfängt und nicht mit dem Adobe Fotoshop, welches ich auch installiert habe? Der Adobe Fotoshop ist immer schneller, dauert aber letztendlich länger als mit dem Windows Ding. :confused:

Viele Grüße an alle Helfer

balrok

• balrok
    • 20. Januar 2008 um 11:30

Hallo Cukoo, danke für deine Hilfe. Ich werde dann einfach mit Nero weiterarbeiten, wenn der 11er Player zu doof dafür ist ...

• balrok
    • 19. Januar 2008 um 20:35

Danke für die Antwort. Mit Nero 7 funktioniert ja alles. Ich verstehe halt nicht, dass der Media Player 11 nicht mehr brennen kann.....

• balrok
    • 19. Januar 2008 um 20:28

So, ich war im Media Markt..... Gut, dass dabei Nero 7 inclusive war... Brennen kann ich jetzt wieder. Leider kann ich aber nach wie vor nicht vom Windows Media Player 11 CD´s brennen... Der sagt mir, dass ich einen "Brenner" anschließen soll. Wieso erkennt denn um himmelswillen der Player nicht meinen Brenner? :confused:

• balrok
    • 19. Januar 2008 um 15:04

Hallo, wenn in eine CD brennen möchte und eine leere CD in das Laufwerk E lege, wird dies nicht erkannt. Angeblich keine CD im Laufwerk, sagt mir das System.
    Habe dann das Laufwerk im Gerätemanager deinstalliert und Windows neu gestartet. Das Laufwerk wurde als neu erkannt aber es lässt nicht aktivieren. :confused:
    Das DVD Laufwerk hatte schon öfters Macken und wollte eine CD o.ä. nicht erkennen.

Gibt es Hilfe oder soll ich gleich zum Media Markt renne?

• automatisches update von Win funzt nicht

• balrok
    • 19. Januar 2008 um 12:31

Hallo RalfDB, danke!!! :sehrgut: Es funzt wieder.
    Noch ein schönes WE.

• automatisches update von Win funzt nicht

• balrok
    • 19. Januar 2008 um 01:44

Hallo, ich habe gestern XP mit Installations CD reparieren lassen. Nun zeigt mir die Maschine ständig an, dass 84 updates zur Verfügung stehen. Sobald ich sie installieren möchte, gibt es die Meldung, dass sie nicht installiert wurden. Die Einstellung "updates automatisch installieren" ist aktiviert. Gibt es eine Ursache und eine Lösung hierfür????:confused:

• Wie kann ich mit Windows Media Player ein ram Video anschauen

• balrok
    • 11. Januar 2008 um 21:23

Den Real Player mag ich eigentlich nicht. Gibt es nicht doch eine Lösung mit dem Media Player?

• Wie kann ich mit Windows Media Player ein ram Video anschauen

• balrok
    • 11. Januar 2008 um 21:04

Juhu, ich wollte mir gerade ein Video von ARD.de Sport - die Klinsmanngeschichte anschauen. Der Windows Media Player 11 schafft das aber nicht. Ich habe auf DSL geklickt und der Media Player sagt, dass er es nicht anzeigen kann. Es ist wohl eine ram Datei. Keine Ahnung was das ist :confused:
    Gibt es Hilfe? Das muss doch irgenwie zu händeln sein, dass ich die Videos von ARD.de - Homepage anschauen kann, oder?

• Seltsame Meldung bei Neustart

• balrok
    • 29. Dezember 2007 um 11:50

Ich habe den Stecker der Grafikkarte überprüft und ich denke, dass so ein flaches breites Kabel dagegen gedrückt hat. Bei einem ersten "neu starten" hat alles funktioniert. Ich hoffe, es bleibt so. :sehrgut:

Einen guten Rutsch wünscht

balrok

• balrok
    • 29. Dezember 2007 um 09:58

Hallo Blue,
    danke für die schnelle Antwort. Ich werde mir zumindest zutrauen, die Kiste mal aufzuschrauben und alle Kabel etc. zu überprüfen. Wenn der Fehler danach noch mal auftritt, werde ich die Maschine zum checken weg geben.

Allen hier in diesem prima Forum nen guten Rutsch und ein prächtiges 2008.

balrok

• balrok
    • 29. Dezember 2007 um 02:00

Hallo,

ich habe seit 2 Tagen eine seltsame Meldung auf meinem Bildschirm, wenn ich nach irgendwelchen Anwendungen einen Neustart durchführe. Windows fährt wie gewohnt runter aber dann kommt eine Meldung auf rotem Hintergrund: "You have not connected the power extension cable to your Radeon 9800 Video Card. Please refer to the "Getting Startes Guide" for proper hardware installation."
    Ich habe vor ein paar Wochen ein neues Motherboard einbauen lassen müssen. Alles funktionierte bislang aber einwandfrei.
    Hat jemand eine Ahnung, ob in der Maschine eventuell irgend etwas nicht richtig angeschlossen ist???

Wenn diese Meldung kommt, drücke ich die Starttaste ein paar Sekunden und starte dann neu. Irgendwann fährt Windows dann wieder hoch und alles scheint gut. Nach jedem Neustart kommt diese Meldung aber immer wieder und macht mich irgendwie unruhig.....

Gruß

balrok

• Firefox.exe - Fehler in Anwendung

• balrok
    • 3. Dezember 2007 um 00:06

Hallo Allerseits,

das Problem, die Probleme haben sich erledigt. Ich habe neu formatiert und alles geht wieder. Morgen habe ich zwar noch ne Menge Arbeit aber es wird alles gut, grins, Euch allen vielen Dank und eine schöne Adventszeit.

Gruß an Alle

balrok :sehrgut:

• balrok
    • 2. Dezember 2007 um 19:40

Hallo Blue, danke für deine vielen Tipps. Ich habe noch einmal Windows XP als Reparatur durchlaufen lassen. Es hat sich bzgl. FF aber noch nichts geändert. Ich lasse es für heute. Ich habe keine Nerven mehr. Nochmal danke.

bis denne

balrok

• balrok
    • 2. Dezember 2007 um 17:04

Ich glaube, es liegt daran, dass ich neulich die Registry geändert habe und dabei die automatische Updatefunktion deaktiviert habe. Jetzt weis ich natürlich nicht, wie ich das in der Registry wieder rückgängig machen kann. Ich komme bis policies. Dann sollte Explorer erscheinen. Der ist aber nicht da.

Hatte alles mit ner DVD von WINDOWS intern geändert. Sollte man nicht tun.

Weis jemand wie ich das wieder hin bekomme. Windows zeigt mir auch ständig an, das updates verfügbar sind, können aber nicht installiert werden.

Hilfe :confused:

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung