1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. ZeitenWanderer

Beiträge von ZeitenWanderer

• Notebook ohne CD - Nummer vorhanden

• ZeitenWanderer
    • 29. Dezember 2007 um 15:46

Hallo,

also gegoogelt habe ich natürlich. Eigentlich sollte es auf meinem IBM T40 mit dem Slipstreamer-Skript von Heise ganz einfach sein, auf dem Notebook, welches XP Pro Installations-CD geliefert wurde, eine solche zu brennen.
    Leider ist dem nicht so, weil das Skript sofort aussteigt, sobald ich das i386-Verzeichnis angebe. :(

Wer hat eine (schnelle :-)) Idee so vor Silvester, wie es geht oder woran es liegt? Der Source zum Skript wird ja mitgeliefert. Danke für jeden Tip.

• USB Festplatte schreibgeschützt?

• ZeitenWanderer
    • 18. Dezember 2007 um 23:17

Es war tatsächlich Windows Steady State, ich habe das falsche Menü durchsucht (die Identität statt den generellen Einstellungen), deshalb habe ich es nicht selbst gefunden. Egal, alles läuft wieder wie es soll. Danke für den Tipp.

• USB Festplatte schreibgeschützt?

• ZeitenWanderer
    • 18. Dezember 2007 um 09:14

Hallo,

es kann, muß aber nicht an einer Installation von Windows Steady State liegen (ist aber zeitlich zusammengefallen). Aber seitdem ist eine externe USB Festplatte mit einer aktiven Partition "schreibgeschützt". Wer hat einen Tipp für eine Freeware-Software, um diese Partition komplett zu löschen?

Danke. :)

• Windows Genuine ohne Internet möglich?

• ZeitenWanderer
    • 18. Dezember 2007 um 09:10

Alles aussichtslos. Allein der Versuch eine Kontaktadresse zu bekommen, wenn man nur Laptop mit mitgeliefertem BS fährt, endet zwangsläufig darin, daß man an den Hersteller/Händler desselben verwiesen wird. Aber trotzdem war diese Information wertvoll, weil ich so eben andere Wege gehen konnte, ohne weiterhin auf eine aussichtslosen Schiene zu fahren.

• Windows Genuine ohne Internet möglich?

• ZeitenWanderer
    • 12. Dezember 2007 um 09:04

Hallo,

ich möchte Windows Steady State auf einem XP-Home Rechner verwenden, der über keinen Internet-Anschluss verfügt. Leider steht dem die Genuine Prüfung im Wege. (BS ist legal.)

Frage: Soll ich entweder auf Windows Steady State verzichten oder gibt es eine sinnvolle Alternative zur durchgreifenden Rechteverwaltung auf XP-Home oder gibt es eine Durchführung von Genuine ohne Internet? Der Download des Validation Tools allein scheint ja leider nicht zu genügen.

Danke für alle Tipps! :)

• Installation und Ersteinrichtung von Windows SteadyState Teil 1

• ZeitenWanderer
    • 6. August 2007 um 21:06
    Zitat von Magic Mike

Falls das nicht klappen sollte (in einigen Konfigurationen klappt es auf diesem Wege nicht), erst die Disk Protection mal ganz deaktivieren (und danach neu starten, sonst ist sie nicht vollständig deaktiviert) und dann wie oben beschreiben die Benutzereinstellungen ändern.

Ok, alles andere war ja schon klar, das Problem wurde tatsächlich erst gelöst durch die Deaktivierung des Disk Protection. Hat lange gedauert, ist es aber wert gewesen. :)

Danke!!! :)

• ZeitenWanderer
    • 6. August 2007 um 19:14

Tja, bei mir klappt es leider nicht :(

Zitat von Magic Mike

Sollte so:

https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/100187-post8.htmlErst Disk Protection auf "retain changes temporarily" ,unter User Settings Änderungen zulassen, dann als Benutzer die Änderungen vornehmen, als Admin die Änderungen übernehmen und mit DiskProtection speichern.

Wie/wo kannich als Admin die Änderungen übernehmen? Irgendetwas mißverstehe ich hier .... :(
    Der Rest ist ja kein Problem und simpel genug. Irgendeine Idee in welche Falle ich laufe?

• ZeitenWanderer
    • 5. August 2007 um 20:19

Hallo,

bei mir hat so weit alles geklappt, aber in den anderen beschränkten Identitäten kann ich weder den Hintergrund noch die ICQ-Personals "fest" eingeben. Gibt es eine Möglichkeit, Programme so zu installieren, daß sie sie auch dann nur unter einer Identität zur Verfügung stehen, selbst wenn das Installationsprogramm das nicht anbietet?

Cheers to all

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung