1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. tatek

Beiträge von tatek

  • Adobe Acrobat Reader 8 Speicherort ändern

    • tatek
    • 24. November 2007 um 23:01

    Danke Maik,

    endlich mal 'ne kompetente Antwort. immerhin geht überhaupt etwas.
    Du schreibst:"und da sie dort nach Bearbeitungsprogramm sortiert liegen". Genau das will ich mir aber nicht vorschreiben lassen. Ich habe Projekte und Kunden und das gibt für mich eine sinnvolle Sortierung. Habe für einen Kunden ca. 5-15 Dateiformate. Da will ich nicht immer durch genausoviele Ordner steppen müssen. Auch habe ich an die 30 Programme mit denen ich Dateien bearbeite da will ich nicht in jedem Programm die Pfade ändern müssen.
    Bei Mac gibts über die Systemeigene Funktion hinaus wenigstens Programme wie DefaultFolder, die sowas ermöglichen. Bei Windows suche ich wohl noch weiter.

    Das mit dem genausogut las deshalb ich mal einfach so stehen. Aber genau die Masse an Wissen, Ausbildung, oder Durchdringungstiefe die erforderlich ist um ein System halbwegs stabil nutzen zu können stört mich. Als gelernter Radio- Fernsehtechniker musste ich früher u.a. Rentnern die Programmierung eines Videorecorders erklären. Und obwohl Videotextprogramming mit Abstand das beste war, setzte es einfach zuviel Wissen voraus. Technik muss das Leben erleichtern. Alles andere ist ein Versagen der Programmierer.

    Viele Menschen können mit 10h Praxis Autofahren, brauchen aber mindestens 100h um Windows stabil laufen zu lassen. Vom adminsitrieren ganz zu schweigen.

    Gruss,
    tatek

  • Adobe Acrobat Reader 8 Speicherort ändern

    • tatek
    • 24. November 2007 um 18:27

    Sorry Leute, aber genau das ist auch mein Problem.
    Ich arbeite hauptsächlich mit Mac's und muss nun ab und an doch mal auf Win was checken. Aber jedesmal, wenn ich in irgendeinem Programm etwas gespeichert habe, hat es nach einem Neustart den Ablageort vergessen!!! Immer wenn ich einen Profi-User frage wie das kommt, verstehen die meine Frage nicht. Offensichtlich kann windows das in 2007 immernoch nicht.

    Gibt es denn nicht wenigstens eine Software, die so etwas an existenzieller Funktionalität hinzuzufügen vermag? So dass wenn ich ein Ordnersystem habe, wo beispielsweise ein Ablagesystem nach Dateityp vorgesehen ist, Flash in den richtigen Ordner sichert und Dreamweaver in einen anderen, und open office wieder in einen Anderen. Und vor allem , dass diese Ablageorte ein für allemal beibehalten werden.

    Ich will nicht länger so viele Zeit damit verdaddeln ständig den richtigen Ablageort für irgendwas zu suchen.

    Wenn's nix gibt werde ich wohl meinen Arbeitgeber zwingen müsen auf Mac umzusteigen ;)

    Bin also als Computer Laie, oder Mac-Profi (was durchaus das Selbe sein kann) für jeden Tip und Hinweis dankbar.

    Gruss,
    tatek

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

    Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

    Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

    kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22