1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Hajabusa

Beiträge von Hajabusa

• fehlerhafte darstellung

• Hajabusa
    • 3. Juli 2008 um 20:37

nein alles ist eingestellt dass es bilder anzeigt , keine filter, nix:mad: muss glaub ich doch an der Computerbildseite liegen. Zeigt es bei euch das Bild ( Anhang) an mit dem IE7 ??

Es werden bei mir alle Bildanhänge von der Computerbild seite als Hyroglyphen angezeigt auch z.B dieser Anhang Kann Datei nicht mehr löschen - Forum - COMPUTER BILD :mad:

• Farbdarstellung bei Windows Fotogalerie falsch? So geht's wieder

• Hajabusa
    • 3. Juli 2008 um 16:41

Windows-Fotogalerie zeigt falsche Farben !?

Es zieht sich durch die Vista-Newsgroups, alle paar Wochen beschwert sich ein Benutzer, dass die Windows-Fotogalerie einen Farbstich bzw. "falsche Farben" anzeigt. Also alle Fotos haben einen gelben, orangenen Farbstich etc.

Die Fotos werden offenbar aber in "Fremdprogrammen" korrekt angezeigt.

Lösung:
    Sie müssen das betreffende Farbprofil in der Farbverwaltung löschen oder deaktivieren.
    1. Öffnen Sie das Startmenü und tippen Sie im Schnellsuchfeld den Befehl Farbverwaltung ein.
    2. Wenn der Befehl ausgeführt wurde, wechseln Sie im Eigenschaftenfenster Farbverwaltung zur Registerkarte Geräte und prüfen Sie dort, ob ein Farbprofil für den Monitor eingetragen ist.
    3. Falls ja, entfernen Sie den ICC-Profileintrag oder löschen Sie die Markierung des Kontrollkästchens Eigene Einstellungen für dieses Gerät verwenden.
    Nun sollte sich (spätestens nach dem nächsten Systemstart) das Problem erledigt haben.

Bei mir hat's geholfen !
    quelle

• Hajabusa
    • 3. Juli 2008 um 15:46
    Zitat von cuckoo

Im Prinzip ist es mit den Bildern genau so wie mit den Codecs, hast Du den richtigen Codec nicht installiert kannst Du das Video oder die Musik nicht abspielen. Das heißt, Du hast kein Programm auf den PC dass das Format wiedergeben kann.
    Lade dir das Programm (Freeware) XnViev herunter dieses Programm unterstützt ca 300 Bild Formate.

ja aber es handelt sich um ein jpg Bild das sollte doch zu öffnen sein :confused:

• Hajabusa
    • 3. Juli 2008 um 15:05

Hallo,

wenn ich im Forum bei Computerbild auf eine angehängte Grafik klicke kommt anstatt dem Bild lauter buchstaben ( siehe angehängtes bild) was muss ich einstellen, damit man das Bild sieht??

[Blockierte Grafik: http://www11.file-upload.net/thumb/03.07.08/1qcloj.gif]

• suche bildschirmschoner

• Hajabusa
    • 3. Juli 2008 um 14:29

von hier Screen Saver Heaven- Dopefish Screen Saver

mir ist durch zufall das Wort Dopefish eingefallen:p

aber wie gesagt ich glaube nicht dass er für vista geeignet ist...leider :( gibt's den vielleicht auch für vista?

• Hajabusa
    • 2. Juli 2008 um 16:51

nein, der isses leider nicht.:(

Ich hab ihn ich hab ihn ...aber ich glaube er ist nicht für Vista

• Ordner weg!?

• Hajabusa
    • 2. Juli 2008 um 16:48

Gerade ist mir aufgefallen dass mein Downloadordner weg ist :mad:
    (Start und dann oben rechts auf Benutzer und dann öffnet sich die Benutzerseite in der alle Ordner stehen Bilder,Desktop,Dokumente,Favoriten,Gespeicherte Spiele usw...und da stand immer mein Downloadordner). Ich glaube die Ordner werden bei der Vista Installation angelegt)

weiß jemand wie ich den wiederbekomme?? Gut ich könnte rechte Maustaste und Neu-> Order machen aber dann ist der Order nicht mit so einem grünen Symbol hinterlegt. Füge mal ein Foto mit ein um zu verdeutlichen um was für eine Seite es sich handelt. Ich muss aber dazusagen, dass ich vom IE7 auf den neuen Firefox 3.0 umgestiegen bin, hat das damit was zu tun??
    [Blockierte Grafik: http://www11.file-upload.net/thumb/02.07.08/u4hzkq.jpg]

• Fragen zur BUZ Versicherung

• Hajabusa
    • 2. Juli 2008 um 13:59

ich hätte ein paar Fragen zur Berufsunfall Versicherung.

1. Welche ist zu empfehlen bzw.welche habt Ihr und seid Ihr mit der zufrieden?

2. Was passiert wenn man Arbeitslos wird? Kann man dann die Beitragszahlung ruhen lassen und ist man trotzdem Versichert?

3.Habt Ihr schon mal Probleme mit Eurer BUZ gehabt? (Zahlungsverweigerung,Krankheit wurde nicht anerkannt usw...)

4. Muss man,wenn der Fall eintritt man ist Berufsunfähig, dann zu einem Arzt der Versicherung oder reicht die Untersuchung vom Hausarzt ??

Danke schon mal im Vorraus für die Antworten und hoffe, dass mich das bei der Entscheidung die richtige Versicherung zu finden unterstützt. :sehrgut:

• suche T-Shirts

• Hajabusa
    • 2. Juli 2008 um 12:34

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, was sind das für T-Shirts, die Bürger Lars Dietrich trägt??? (sind das Baseball.Basketball oder Football T-Shirt's) und wo kann man die im www bestellen??

Dankeschön schon mal im vorraus;)

• Hajabusa
    • 2. Juli 2008 um 10:59

Hallo,
    ich hatte mal vor Jahren einen Bildschirmschoner (Zeichentrick) installiert ( hatte damals noch Win98) der zeigte einen Fisch der immer umhergeschwommen ist und kleinere Fische gefressen hat. Irgendwann ist der dann nicht mehr umhergeschwommen sondern stehengeblieben und hat gerülpst :D.

Weiß jemand wo ich diesen Screensaver downloaden kann?? und ob dieser Vista tauglich ist??

Danke schon mals im Vorraus :D

• Datensicherung

• Hajabusa
    • 27. Juni 2008 um 08:43

wow dankeschön :sehrgut:

• Datensicherung

• Hajabusa
    • 26. Juni 2008 um 19:45

Hallo,

ab und zu sollte man seine Daten sichern. Welches Freeware Programm kann man dazu empfehlen?? Es sollte einfach zu bedienen sein:D

• Firefox 3

• Hajabusa
    • 26. Juni 2008 um 19:43

Hallo,
    habe mir soeben den Firefox 3 installiert von der Computer Bild CD.

Nun meine Frage, der Firefox hat rechts in der Adressleiste einen kleinen Pfeil, wenn man den drückt klappt ein Menü auf mit Lesezeicheneinträgen. Wie bekomme ich den Pfeil denn weg, denn ich möchte nicht, dass jemand anderes die Seiten sieht !?

Und was sind das für einträge??
    Es sind auch gelbe sterne hinter den einträgen ?

Ich füge ein Foto mit ein, damit man weiß welchen Pfeil ich meine.

Und kann man die Vorschlagliste beim Firefox 3 ausschalten??

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/fGwQZZYmXTmEeze.jpg]

• DVI Kabelfrage

• Hajabusa
    • 4. Juni 2008 um 08:57

Hab mal ne Frage bezüglich der DVI-Kabel

ich hab an meinem Bildschirm einen DVI-D Anschluß und an meinem Rechner einen DVI-I Anschluß. Ist das nun egal ob ich einen DVI-I (Single Link) und einen DVI-D (Single Link) Stecker kaufe oder muss ich einen Dual Link Stecker kaufen? Und was ist der Unterschied in der Pinbelegung??

Vielleicht hilts ja : Ich hab einen FUJITSU-SIEMENS SCALEO PI 266 CQ2450BR und einen Monitor: FLATRON L1953T

• TuneUp Utilities 2008

• Hajabusa
    • 21. Mai 2008 um 11:19

ok Problem gelöst habs mit dem Windows Installer Clean Up geschafft. Klasse Programm :sehrgut:

• TuneUp Utilities 2008

• Hajabusa
    • 21. Mai 2008 um 11:00

Hallo,
    ich habe soeben die Testversion von TuneUp 2008 heruntgergeladen (bei chip.de ) und Installiert. Danach hat er mich nach einem Update gefragt, dieses habe ich dann auch ausgeführt. Danach wollte ich das Programm starten und bekam folgende Fehlermeldung ( diese kommt auch beim Versuch TuneUP2008 zu deinstallieren):

Fehler 1722.Es liegt ein dieses Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor. Ein Programm, das im Rahmen der Installation ausgeführt wurde, wurde nicht erfolgreich abgeschlossen.Wenden Sie sich an das Supportpersonal oder den Hersteller des Paketes.

Wie kann ich das Programm nun deinstallieren??? Auch beim Versuch das Programm erneut zu installieren kommt die Fehlermeldung !!:mad:

• Adobe Flash Player Videos speichern?

• Hajabusa
    • 5. Mai 2008 um 13:22

Gibt es eine möglichkeit, Flash Videos auf der Festplatte zu speichern? Hier das Video, dass ich gerne speichern würde

America Canine Search and Rescue Photos Tribute Slideshow - September 11, 2001 - World Trade Center Attack

:sehrgut:

• Benutzerordner umbenennen

• Hajabusa
    • 29. April 2008 um 18:15

na das lass ich doch lieber :mad:

• Win Vista Business lässt sich nichtmehr installieren

• Hajabusa
    • 29. April 2008 um 14:05

siehe Bei der Installation von Windows Vista kann keine Festplattenpartition ausgewählt oder formatiert werden :sehrgut:

• Benutzerordner umbenennen

• Hajabusa
    • 29. April 2008 um 14:03

Hallo,

wie kann ich bei Vista den Benutzerordner

(unter: Computer-->SYSTEM (C:)--> Benutzer; stehen 2 Ordner einer mit dem "Benutzernamen" und einer wo drunter steht "öffentlich" , den mit dem "Benutzernamen" möchte ich gerne umbenennen).

Weiß jemand wie das funzt?? :confused:

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung