1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Noodels

Beiträge von Noodels

• O&O Defrag10ProfEdit

• Noodels
    • 16. Januar 2008 um 15:37

Habe seit längerem O&O Defrag10ProfEdit auf meinem System,bislang lief das Programm ohne Beanstandungen.Habe die OfflineDefragoption aktiviert und diese lief bislang ohne Probleme doch seit einigen Tagen funktioniert diese nicht mehr obwohl diese immer noch aktiv ist. Habe nun schon versucht diese erneut zu aktivieren,ebenfalls eine Neuinstallation des Programms habe ich versucht,ohne Erfolg ! Denke mal das die Offlineoption blockiert wird obwohl ich keine Änderung am System vorgenommen habe,weis allerdings auch nicht wo ich nachschauen kann.
    System wäre VistaHomePremium.

Grüße Noodels...

• WinExplorer

• Noodels
    • 11. Januar 2008 um 13:16

Habe vor kurzem meinSystem neu aufgestzt,WinVista HomePremium. Systempartition formatiert,gelöscht und neu erstellt. Zunächst funktionierte alles einwandfrei,doch nun gibts Probleme mit WinExplorer. Hinweistext dazu, WinExplorer funtioniert nicht mehr,Problem wird überprüft,danach Neustart von WinExplorer. Habe nun schon einiges darüber gelesen,zum Grossteil heist es,dass dieses Problem mit Shellerweiterungen zu tun hat und nicht unbedingt auf Viren ect.Befall zurückzuführen ist.
    Habe nun schon eine Logfile mit HijackThis erstellt und diese im HijackThis Forum checken lassen,System ist sauber ! Es wurde mir dann empfohlen das System nochmals neuaufzusetzen oder den Fehler mit ShellExView ausfindig zu machen. Was der Suche nach der Nadel im Heuhaufen gleichen würde. Habe das Programm nun installiert,trotz der Deutschen Sprachdatei komme ich nicht zurecht damit da die Hilfedatei auf Englisch ist !
    Das Problem tritt meistens auf wenn ich im Internet surfe und noch ein WinExplorer Fenster geöffnet ist in welchem ich eine Datei oder File öffnen möchte,diese dann aber nicht mal über die Shellerweiterungen bearbeite. Eine genauere Beschreibung kann ich momentan nicht erstellen.
    Vom nochmaligen Neuaufsetzen möchte ich zunächst absehen,da es wieder unzählige Stunden nachsichzieht bis alles installiert und konfiguriert ist. Hoffe mal dass mir hier weitergeholfen wird...

Grüße Noodels...

• Vista neu installiert

• Noodels
    • 31. Dezember 2007 um 12:58

Problem eeeeeeeeeeeeeendlich behoben :rolleyes:
    Habe gerade mit dem Support von Fujitsu gesprochen. Musste die aktuellen Treiber zur Sonudkarte "mehrmals" neuinstallieren bis es dann endlich funktionierte.

Grüße Noodels...

• Vista neu installiert

• Noodels
    • 26. Dezember 2007 um 19:16

Hallo Paulemann,
    vielen Dank für Deine Mühe und Geduuuuuuuuuld,melde mich wieder sobald das Problem behoben ist.

Grüße Noodels....

Hallo Blue,ja Dein Posting 29 kam sehr Negativ bei mir an,weshalb meine Antwort an Dich entsprechend ausfiel.
    Zu den Bioseinstellungen kann ich keine Angaben machen,keine Ahnung davon.Habe den Beitrag zufällig gefunden und da kam die Überlegung,es könnte ja auch bei mir der Fall sein.
    Das einzige was ich vom Bios weis ist,Vorsicht bzw. Finger weg wenn keine Ahnung.

Noodels...

• Vista neu installiert

• Noodels
    • 25. Dezember 2007 um 18:30

Hallo umc04,
    Du schreibst von Umstellung XP auf Vista,bei mir war es ja ein Neuaufsetzen von Vista. Habe heute beim Googeln einen Beitrag im PC-Welt Forum gelesen,dabei ging es darum dass evtl. eine Einstellung im Bios geändert werden müsste,diese Einstellung hatte sich beim Neuinstallieren geändert.

Grüße Noodels...

• Vista neu installiert

• Noodels
    • 24. Dezember 2007 um 21:07

Ok Paulemann,melde mich für heute ab.Schicke Dir morgen die Serial per PN.
    Nun zu Dir "Blue",was ich befolge oder nicht ist wohl meine Sache,letztendlich endscheide "Ich",auf wessen Geheiss ich mich verlasse !
    Frohe Weihnachten...

• Vista neu installiert

• Noodels
    • 24. Dezember 2007 um 20:17

Viel Glück hört sich nicht gerade zuversichtlich an ! Habe keine Lust drauf das System nochmals neuaufzusetzen... Was passiert wenn das die falschen Treiber sein sollten ? Könntest Du das vorher irgendwie abchecken ?
    Grüße Noodels...

• Vista neu installiert

• Noodels
    • 24. Dezember 2007 um 19:45

Habe mir nun die aktuellen Treiber (ALC Azalia 260,262,883,888,888S - Scaleo Pi 1548) auf der Fujitsu Seite geholt. Wie muss ich nun weitermachen,habe manuell noch nie Treiber installiert. Kenne mich mit der Materie nicht allzugut aus.

Grüße Noodels...

• Vista neu installiert

• Noodels
    • 24. Dezember 2007 um 13:50

Habe schon 2 mal versucht mit der Treiber DVD zu aktualiesieren,dabei hängte sich das System immer auf und es ging nichts mehr ! Kein Neustart,kein Reboot nichts,danach nochmals neu aufgsetzt ! Habe die Vermutung dass die Treiber DVD deffekt ist und sich mein System deshalb aufhängt. Treiberkonflikte währen auch möglich !

Danke Noodels,Dir auch frohe Weihnachten...

• Vista neu installiert

• Noodels
    • 24. Dezember 2007 um 13:32

Hallo Paulemann,
    Aufgrund zahlreicher Probleme habe ich das System neu aufgesetzt,formatiert und neuinstalliert.Den Rechner habe ich Anfang des Jahres gekauft,Vista vorinstalliert.Eine Treiber DVD ist vorhanden,sobald ich diese jedoch einlege und die Treiber installieren möchte hängt sich das System auf und es geht nichts mehr (Tilt Error,schwarzer Bildschirm) vormals schon beschrieben.Habe das System dann nochmals neu aufgesetzt und gehofft dass sich die Treiber für die Soundkarte beim automatischen Update installieren.Das System läuft von der Soundkarte abgesehen stabil,alle Programme funktionieren.
    Es handelt sich übrigens um einen Fujitsu Siemens Scaleo PI 1548 wenn Dir das weiterhilft.

Grüße Noodels...

• Vista neu installiert

• Noodels
    • 23. Dezember 2007 um 23:11

Hier nochmal ein Screenshot von SIW...

• Vista neu installiert

• Noodels
    • 23. Dezember 2007 um 18:48

Habs doch noch gefunden,bin mal kurz aufgestanden ! Auf der linken Seite öffnet sich eine Art Gerätemanager,jedoch keine Sondkarte aufgeführt,im Hauptfenster steht, the Device Manager has 187 devices...

• Vista neu installiert

• Noodels
    • 23. Dezember 2007 um 18:42

Sorry sitz grad aufm Schlauch. Vorschlag 12 ?

• Vista neu installiert

• Noodels
    • 23. Dezember 2007 um 18:28

Hallo da wär ich wieder,hab nu SIW gestartet.Anbei ein Screenshot zum Eintrag Motherboard.
    Grüße Noodels...

• Vista neu installiert

• Noodels
    • 23. Dezember 2007 um 12:43

Hallo Paulemann,
    danke für die Hilfe,könntest Du mir auch noch genaue Anweisung für das Programm schreiben.

So wie es scheint wird meine Sonudkarte nicht mehr erkannt,hatte gestern eine Treiber DVD die beim Rechner dabei war eingelegt und das System stürtze/hängte sich auf ! Dachte ich bekomme das Problem damit in den Griff,war n Schuss in den Ofen !!! Es ging nichts mehr,der Rechner hängte sich auf und startete nicht mehr.Habe dann die ganze Nacht das System nochmals neu aufgesetzt,aber die Soundkarte wird nicht aufgeführt/erkannt.Habe Tune Up 2007 drauf,damit kann man ja auch einiges auslesen,aber die Soundkarte ist dort auch nicht sichtbar.
    Grüße Noodels...

• Vista neu installiert

• Noodels
    • 22. Dezember 2007 um 10:03

Das Digitale Ausgabegerät welches angehackt ist lässt sich deaktivieren,aber bei den Lautsprechern lässt sich nichts an den Einstellungen ändern.
    Habe die Lautsprecher auch schon an einem anderen Rechner getestet,ebenso habe ich andere Lautsprecher angeschlossen.
    Ich denke mal das es etwas mit der Soundkarte zu tun hat,aber da kenne ich mich genauso wenig aus !
    Wie schon erwähnt,im Gerätemanager "scheint" alles in in Ordnung zu sein,also keine gelben Ausrufezeichen oder so.Anbei ein Screenshot vom Gerätemanager.
    Oh, und Danke für Deine Mühe...

• Vista neu installiert

• Noodels
    • 22. Dezember 2007 um 09:14

Hallo Blue,
    an den Einstellungen lässt sic nicht ändern,habe 2 Screenshots
    mal 2 Screenshos gemacht.
    Grüße Noodels...

• Vista neu installiert

• Noodels
    • 21. Dezember 2007 um 21:10

Hallo Blue,
    also unter Sound-Wiedergabe bekomme ich angezeigt dass keine Lautsprecher angeschlossen sind.Bei Digitales Ausgabegerät bekomme ich angezeigt wird verwendet und der Pegel bewegt sich bei der Wiedergabe.
    Weis jedoch nicht wie die Einstellungen geändert bzw aktiviert/deaktiviert werden.Bevor ich etws falsch mache warte ich mal auf Deine Antwort.
    Danke,Noodels..

• Vista neu installiert

• Noodels
    • 21. Dezember 2007 um 09:34

Nach Neuinstallation von Vista Home Premium habe ich plötzlich keinen Ton mehr bei der Wiedergabe.Laut Gerätemanager sind alle Treiber und Geräte aufgeführt und Betriebsbereit.
    Soundkarte ist ebenfalls im Gerätemanager als Betriebsbereit aufgeführt. Das System läuft sonst ohne Probleme stabil.
    Habe schon Gegoogelt aber nichts gefunden.

Grüße Noodels

• Adobe Flash Player Problem !

• Noodels
    • 12. Dezember 2007 um 18:39

Hallo erstma,
    hab da n kleines Problem mit dem Adobe Flash Player ! Wenn ich auf Software Inspector - Secunia
    einen Security Check durchführe bekomme ich den Hinweis dass die installierte Version von Adobe Flash Player nicht mehr aktuell wäre.Demnach lade ich mir auf der Seite von Abdobe die aktuelle Version herunter.Als nächstes deinstalliere ich die Version die schon auf meinem System ist,führe als nächstes eine Reinigung mit CC-Cleaner und Tune Up durch.Nach erfolgtem Neustart installiere ich die zuvor neugezogene Version des Adobe Players starte das System neu und führe nochmals eine Überprüfung auf Secunia.com durch,hier bekomme ich nun wieder die Meldung dass die Adobe Player Version auf meinem System nicht aktuell wäre !
    Habe von Secunia.com ein Screenshot erstellt,weis jedoch noch nicht wie ich diesen "hier" einfügen kann.
    Nebenbei bemerkt auf meinem System ist Vista Home Premium installiert.
    Eine Versionsüberprüfung auf der Seite von Adobe bringt das gleiche Ergebniss, meine installierte Version wäre veraltet !

Grüße Noodels...

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung