1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. andy1

Beiträge von andy1

  • trojaner unter W7

    • andy1
    • 7. Februar 2012 um 09:47

    Hallo,

    neulich stürzte an meinem Laptop (HP Pavilion g6) Windows 7 ab.
    Der Virencheck ergab diese Funde:

    Trojanisches Pferd TR/PSW.Karagany.A.73
    enthält Erkennungsmuster des Exploits EXP/2010-0840.CG
    Trojanisches Pferd TR/FakeSysdef.438272.85
    Trojanisches Pferd TR/Crypt.XPACK.Gen8
    enthält Erkennungsmuster des Exploits EXP/2011-3544.BA
    Trojanisches Pferd TR/Dldr.Karagany.I.4

    Wie wird man die ungebetenen Mitbewohner wieder los?

    Viele Grüße -

    andy1

  • steady state und externe Festplatte

    • andy1
    • 16. Mai 2008 um 11:13

    Hallo,
    danke für die Ratschläge. Wahrscheinlich werde ich es aber doch auf "normalem Wege" installieren.

    Gruß-

    andy1

  • steady state und externe Festplatte

    • andy1
    • 13. Mai 2008 um 01:58

    Hallo,
    habe die Beiträge im Forum über Windows Steady State gelesen, besonders die guten Workshops.
    Kann ich eigentlich dieses Programm auch ohne Festplattenpartitionierung installieren und alle Daten auf eine externe Platte speichern, die Festplatte des Rechners also nur für die Systemdateien verwenden?

    Gruß-

    andy1

  • Office 97 - MS Access: system.mdw fehlt

    • andy1
    • 17. Januar 2008 um 00:16

    Hi Manni,
    danke für die Antwort und dass Du für mich recherchiert hast! Ein wenig gegoogelt hatte ich auch schon und dabei ebenfalls erst mal nur das Download für access07 gefunden. Um alle Links in Ruhe durchzugehen, fehlte mir noch Zeit und Lust…
    Bei Erfolg oder anderen interessanten Entwicklungen zur nunmehr schon fast unendlichen Geschichte melde ich mich wieder.

    Viele Grüße-
    andy1

  • Office 97 - MS Access: system.mdw fehlt

    • andy1
    • 16. Januar 2008 um 04:28

    Hi Manni,

    die Anfrage im empfohlenen Forum ergab den Vorschlag, die Access-Runtime Version überzuspielen, die dann die Primärversion unbehelligt lässt und nur fehlende/fehlerhafte Teile überschreibt. Klingt prinzipiell nicht schlecht, wo bekommt man aber eine Runtime Version her? Internetrecherche war spontan nicht so richtig erfolgreich.
    Zumindest läuft mein Access nun durch Starten von der Kopie auf der Platte. Eine richtige Installaion wäre mir natürlich lieber.

    Viele Grüße-
    andy1

  • Office 97 - MS Access: system.mdw fehlt

    • andy1
    • 27. Dezember 2007 um 20:43

    Hi Manni,
    entschuldige die späte Antwort, Weihnachtspause...
    Werde mein Problem in von Dir empfohlenes Forum stellen.
    Habe mich zwischenzeitlich beholfen, indem ich die MS Office97 Installations-CD in einen anderen Ordner kopiert habe (also nur kopiert, nicht installiert). So kann ich Accesss jetzt öffnen und benutzen, praktisch wie bei Start von CD.
    Ist mir aber nicht ganz geheuer. Kann das so auf Dauer und ohne Funktionseinbussen funktionieren?
    Viele Grüße - und falls Du in diesem Jahr nicht mehr hereinschaust, guten Jahreswechsel-

    andy1

  • Office 97 - MS Access: system.mdw fehlt

    • andy1
    • 17. Dezember 2007 um 22:25

    Hallo Manni,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Zwischenzeitlich ist ein Teilproblem gelöst, habe eine system.mdw aus dem Netz geladen und unter einem anderen Speicherort als WINDOWS/System.32 gespeichert. Nach Anschliessen an diese Datei mittels Arbeitsgruppenadministrator lässt sich Access nun starten. Bei vorherigen Versuchen hatte ich diese Datei immer am ursprünglichen Ort abgelegt ,diese wurde aber dort nicht gefunden.
    Jetzt bekomme ich das Programm zwar auf, aber beim Versuch, eine Datei zu öffnen oder neu zu erstellen kommt die Fehlermeldung:
    "Fehler beim Laden einer DLL"
    Unter Hilfe war zunächst die Datei VEDELR3.hlp als vermisst gemeldet, diese habe ich dann von der Installations-CD nachgeladen. Jetzt gibt es die gleiche Fehlermeldung, aber die fehlende DLL wird nicht mehr genannt.
    Was nun??
    Viele Grüße-
    Andy1

  • Office 97 - MS Access: system.mdw fehlt

    • andy1
    • 15. Dezember 2007 um 03:44

    Hallo,

    habe ein ähnliches Problem. Unter Windows XP mit SP2 lief MS Office ohne Probleme. Nach eienem Absturz, der die Reinstallation von Windows erforderlich machte, laufen alle Office-Programme wieder, ausser Access. Hier kommt auch die Fehlermeldung
    Konnte die Datei "C:\Windows\System32\system.mdw" nicht finden. Diese Datei wird zum Start benötigt.

    Im Gegensatz zu Alerichs Fall ist aber die system.mdw genau unter diesem Pfad vorhanden, aus irgendeinem Grund wird sie aber nicht gefunden oder kann nicht gelesen werden.
    Auch eine Deinstallation des Office und der Einsatz des eraser97.exe mit anschliessender Neuinstallation brachte keine Abhilfe.
    Wer hat eine Idee?
    Vielen Dank im Voraus-

    andy1

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

    Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

    Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

    kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22