1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. n4gra

Beiträge von n4gra

• Netzwerk-Treiber verschwindet plötzlich - und taucht am nächsten Tag wieder auf!

• n4gra
    • 20. Januar 2008 um 16:12

Hi und sorry für die etwas späte Antwort.

Wenn ich den Netzwerkadapter neu installieren würde - mit dem selben Treiber wie zuvor, würde das Problem doch sicher bestehen bleiben, da der Treiber ja derselbe ist, oder?

Oder welchen Hintergedanken/Vermutung hast du?

Mfg ;)

• Netzwerk-Treiber verschwindet plötzlich - und taucht am nächsten Tag wieder auf!

• n4gra
    • 18. Januar 2008 um 17:45

Hi Community,

bin noch neu in diesem Forum... Ich habe hier seit kurzem ein sehr sehr seltsames Problem. Es passiert nicht oft, ca. 1-2 Mal in 2 Monaten, aber trotzdem stört es und ich möchte dahinterkommen, was es eigentlich ist...

Beim Start des Rechners, taucht die berühmte Windows-Meldung "Treiber-Installation", die man nur kennt, wenn man sich neue Hardware eingebaut hat und der Treiber verlangt wird. Es soll ein Treiber für einen gewissen "Ethernet-Controller" (auch gelbes Ausrufezeichen im GM) installiert werden, obwohl nix am System gemacht wurde - weder hardware- noch softwaremäßig.

Dieser wird noch nichtmal von der Motherboard-CD erkannt, wovon er ursprünglich installiert wurde. Internet ist nicht mögl., da ja eben dieser Netzwerk-Treiber fehlt.

Und jetzt kommt das Seltsame: fährt man den Rechner einfach runter ohne was zu installieren, und startet ihn am nächsten Tag, ist der Treiber wieder da und alles ist, als ob nie etwas gewesen wäre :confused:
    Zur Netzwerk-Karte selbst. Sie wird als eine "Realtek RTL8169/8110 Family Gigabit Ethernet NIC" erkannt. Board ist das "MSI K8N Neo2 Platinum".

Woran kann soetwas liegen?
    Vielen Dank

Gruß

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung