1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. n4gra

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

Beiträge von n4gra

  • Netzwerk-Treiber verschwindet plötzlich - und taucht am nächsten Tag wieder auf!

    • n4gra
    • 20. Januar 2008 um 16:12

    Hi und sorry für die etwas späte Antwort.

    Wenn ich den Netzwerkadapter neu installieren würde - mit dem selben Treiber wie zuvor, würde das Problem doch sicher bestehen bleiben, da der Treiber ja derselbe ist, oder?

    Oder welchen Hintergedanken/Vermutung hast du?

    Mfg ;)

  • Netzwerk-Treiber verschwindet plötzlich - und taucht am nächsten Tag wieder auf!

    • n4gra
    • 18. Januar 2008 um 17:45

    Hi Community,

    bin noch neu in diesem Forum... Ich habe hier seit kurzem ein sehr sehr seltsames Problem. Es passiert nicht oft, ca. 1-2 Mal in 2 Monaten, aber trotzdem stört es und ich möchte dahinterkommen, was es eigentlich ist...

    Beim Start des Rechners, taucht die berühmte Windows-Meldung "Treiber-Installation", die man nur kennt, wenn man sich neue Hardware eingebaut hat und der Treiber verlangt wird. Es soll ein Treiber für einen gewissen "Ethernet-Controller" (auch gelbes Ausrufezeichen im GM) installiert werden, obwohl nix am System gemacht wurde - weder hardware- noch softwaremäßig.

    Dieser wird noch nichtmal von der Motherboard-CD erkannt, wovon er ursprünglich installiert wurde. Internet ist nicht mögl., da ja eben dieser Netzwerk-Treiber fehlt.

    Und jetzt kommt das Seltsame: fährt man den Rechner einfach runter ohne was zu installieren, und startet ihn am nächsten Tag, ist der Treiber wieder da und alles ist, als ob nie etwas gewesen wäre :confused:
    Zur Netzwerk-Karte selbst. Sie wird als eine "Realtek RTL8169/8110 Family Gigabit Ethernet NIC" erkannt. Board ist das "MSI K8N Neo2 Platinum".


    Woran kann soetwas liegen?
    Vielen Dank

    Gruß

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

    Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

    MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.25