Guten Morgen zusammen!
Ich bin schon ein wenig verzweifelt...nein, sehr verzweifelt!
Nachdem ich mir letztes Jahr einen neuen Rechner gekauft hatte, nutzte ich Windows Vista. Als ich aber nach Monaten des Wartens auf vernünftige Treiber wieder zu XP zurückkehren wollte, stellte sich mir ein Problem.
Als ich die XP-CD einlegte und neustartete, erschien zwar das Treiber-Setup, aber da wo die Installation beginnen sollte, kam nur ein schwarzer Bildschirm mit einem blinkenden Cursor. Das Setup startet einfach nicht! Ich habe von dieser CD (XP SP1) schon zig Mal meinen Rechner neuinstalliert. Doch nun klappt es nicht mehr.
Meine Hardware:
ASUS P5W DH Deluxe
Core2Quad Q6700
GeForce 8800 GTX
2GM RAM, G.Skill
1x IDE-Festplatte
1x SATAII-Festplatte
1x IDE-DVD-LW
1x SATA-DVD-LW
Das Abklemmen der SATA-LWs hat nicht geholfen. Das Zurücksetzen des BIOS oder der Einsatz einer Boot-Disk ebenfalls nicht.
Gestern habe ich meine IDE ausgebaut und bei einem Freund eingebaut, dann XP von meiner CD installiert. Ohne Probleme! Doch daheim baute ich die bespielte IDE ein und während des Hochfahren blinkte nur für den Bruchteil einer Sekunde der XP Ladebalken auf, dann kam ein Bluescreen der ebenfalls nur kurz aufblitzte, und der Rechner startete neu.
Ich bin inzwischen richtig verzweifelt, weil ich den Rechner für meine Arbeit brauche!
Ich hoffe, mir kann jemand helfen!