1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Gallosche

Beiträge von Gallosche

• cab datei - crc fehler

• Gallosche
    • 11. März 2008 um 19:53

hallo leute, ihr werdet es mir nicht glauben, aber die ganze aufregung der letzten 2 wochen hat sich anscheinend in luft aufgelöst.

beim rumbasteln am RAM ist mir ein wirklich klitzekleiner staubfaden aufgefallen der sich in den kontakten verfangen hatte. hab ich nur durch zufall gesehen als ich mit einer taschenlampe zu werke ging. und wenn ich sage klein, dann mein ich das auch so :D war kaum zu erkennen....

naja, jedenfalls läuft die kiste auf einmal wieder :sehrgut::sehrgut::sehrgut:

werd mich jetzt mal daran machen windows neu draufzuspielen. der **** faden hat mich auf jeden fall ne reine windows installation gekostet und ich kann nur hoffen das die 300GB daten die ich letztens von meinen beiden 250GB platten auf die große 500er in einem rutsch rüberkopiert habe nicht zu sehr beschädigt wurden. wenn doch hab ich ein neues problem :D

auf jeden fall vielen dank für die vielen vorschläge!
    hier werden sie geholfen :sehrgut:

• cab datei - crc fehler

• Gallosche
    • 11. März 2008 um 09:43

memtest hatte ich ja schon ausprobiert wie oben geschrieben. lieferte aber keine fehler

• cab datei - crc fehler

• Gallosche
    • 11. März 2008 um 00:52

das update habe ich jetzt installiert. ob die bluescreenmeldung noch kommt weiß ich nicht. die letzte is schon 2 oder 3 stunden her, wenn sie nochmal kommt sag ich bescheid.
    aber entpacken und spiele installieren etc. funktionieren immer noch nicht

edit: was mir grade einfällt. habe es auch schon mit vista probiert, läuft aber auch sehr instabil mit ähnlichen fehlern

• cab datei - crc fehler

• Gallosche
    • 11. März 2008 um 00:42

habe antivir jetzt runter vom system, aber die probleme bleiben
    wär auch zu schön gewesen :(

die probleme habe ich schon wenn ich windows ganz neu aufgespielt habe und so gut wie gar keine programme installiert sind.
    kann es sein das meine windows version defekt ist?

dies hier ist z.b. ein ausschnitt aus der ereignisanzeige:

Während der Installation sind Fehler aufgetreten. Weitere Informationen finden Sie in der Datei "setuperr.log" im Windows-Verzeichnis.
    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter TechNet Events And Errors Message Center: Basic Search.

------------

setuperr.log:

hmmmm, auf einmal ist die datei leer. stand bisher immer was drin :confused:
    naja, wenn ich mich da richtig erinnere war das irgendwas mit WMI und winmgmt. will mich da aber auch nicht festlegen.
    damit hab ich übrigens auch des öfteren mal fehlermeldungen :sehrgut: :twisted:

• cab datei - crc fehler

• Gallosche
    • 10. März 2008 um 22:11

hmmmm, habe jetz rausgefunden wofür der wert 0x00041284 steht:

0x41284A PTE or the working set list is corrupted.

was heisst das jetzt? :confused:

• cab datei - crc fehler

• Gallosche
    • 10. März 2008 um 21:31

grade eben hat er sich 2 mal hintereinander verabschiedet. die
    fehlermeldungen waren:
    MEMORY_MANAGEMENT
    0x0000001A (0x00041284, 0xE02F5001, 0x00008908, 0xC0E00000)
    (das war beim entpacken einer rar datei, komisch memtest sagte mir der RAM sei in ordnung)

und:

0x0000008E (0xC0000005, 0xBF815E35, 0xBA987B98, 0x00000000)
    WIN32K.SYS - ADRESS BF815E35 base at BF800000, Datestamp 461B6DFE
    (das war einfach so ohne erkennbaren grund, ausser icq im hintergrund war nichts geöffnet)

mit der NTFS.SYS und der NV4_disp.dll hab ich auch regelmäßig bluescreenmeldungen

• XP und Vista gleichzeitig

• Gallosche
    • 10. März 2008 um 21:05

schonmal vielen dank für die hilfe. wie ihr meiner neuen frage hier im forum entnehmen könnt habe ich zur zeit ein anderes problem und kann das XP/Vista problem im moment nicht lösen.
    wenn wieder alles ok ist komme ich nochmal hierauf zurück :sehrgut:

• cab datei - crc fehler

• Gallosche
    • 10. März 2008 um 21:02

hallo, mich plagt schon seit einiger zeit ein mir unverständliches problem. und zwar kann ich keine spiele/programme installieren oder archive entpacken in denen sich cab dateien befinden.
    bei gepackten dvd's tritt das problem auch auf (vob datei).
    habe windows in den letzten tagen ca. 10mal neu installiert, aber die probleme bleiben. selbst directx 9.0c ist nicht zu installieren.

memtest sagt das der ram in ordnung ist und auch mit meinem alten ram funktionierts nicht.
    scandisk meldet auch keine probleme und nen virus habe ich auch nicht.

original cd's, images, rar dateien, immer das selbe problem
    ein fehlerhaftes dvd laufwerk kann ich ausschließen weil es mit einem anderen LW auch nicht funktioniert und das problem auch bei dateien auftritt die auf der festplatte gespeichert sind.
    auf anderen rechnern funktionieren die dateien/CD's problemlos
    mein system läuft allgemein auch sehr instabil und stürzt regelmäßig ab :( call of duty 4 stürzt sofort ab noch bevor ich ins menü komme, civilization 4 regelmäßig alle paar minuten, sim city 4 auch alle paar minuten, world in conflict auch alle paar minuten. andere spiele kann ich gar nicht erst installieren.....
    was kann das sein? Mainboard oder prozessor kaputt? wie kann ich das testen?

mein sys:
    EVGA 680i SLI
    Intel Q6600 Quad 2,4Ghz
    Nvidia 7950GX2 1GB Ram
    2 GB OCZ Reaper 800Mhz im SLI verbund
    2x Samsung SP2504C 250 GB (SATA)
    1x Seagate ST3500320NS 500 GB (SATA)
    2 DVD brenner (1x SATA, 1x IDE)
    Windows XP professional
    nichts übertaktet

• Gallosche
    • 7. März 2008 um 21:30

habe das jetzt mal getestet.
    nach der 1. zeile bekomme ich direkt ne fehlermeldung....

Bcdedit /create {legacy} /d "Windows XP"

--> the boot configuration data store could not be opened.
    access is denied

was nun :confused:

• Gallosche
    • 7. März 2008 um 20:06

oh super, genau sowas habe ich gesucht. Danke

muß ich das "d" hier: Bcdedit /create {legacy} /d "Windows XP" noch auf "f" ändern?

• Gallosche
    • 7. März 2008 um 19:50

hallo,
    plage mich jetzt schon ne ganze weile mit einem problem rum. habe auch schon die suchfunktion benutzt und natürlich gegoogelt ohne ende, aber wirklich was mit den vorschlägen anfangen kann ich nicht.

also ich habe auf meinem sys XP und Vista gleichzeitig auf 2 verschiedenen festplatten installiert.
    zuerst Xp und dann vista.
    jedoch startete xp nach der vista installation nicht mehr (der bootmanager fehlt, vista startet einfach ohne zu fragen welches betriebssystem gestartet werden soll)

trenne ich die verbindung zur vista platte startet xp ganz normal, verbinde ich es wieder, startet trotzdem weiterhin XP

entferne ich die XP platte startet vista ganz normal, verbinde ich die Xp platte wieder bleibts trotzdem bei vista hängen
    usw. usw. usw.

was ich bisher rausgefunden habe ist, das die boot.ini wohl fehlerhaft ist.

nur blicke ich bei der modifikation überhaupt nicht durch :confused:

kann mir vll. jemand den inhalt einer boot.ini hier posten damit ichs einfach rüberkopieren kann?
    wäre euch sehr sehr dankbar!!!

unter XP läuft vista unter F:, XP auf C:
    unter vista ist es umgekehrt. vista ist C: und Xp ist F:

bisher sieht die ini so aus:
    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung