Okay, ich habe die neue VM Installiert, gerade die Gasterweiterung installiert und mache gerade einen Naustart der VM, dann steck ich einfach nochmal den USB Stick an.
Ich habe jetzt 1 Universal-Filter angelegt.
Beiträge von IronMaX
-
-
@Clubmaster: hast du neue Infos für uns?
-
Danke erst mal an dich Manni,
ich hab immernoch Probleme mit meinem USB-Stick (San Disk Cruzer 8GB) und meiner Maus (Logitech Premium Optical Wheel Mouse)Bei beiden erscheint die Meldung, dass das Gerät nicht erkannt wurde.
Ich habe es daraufhin erst mal mit einem anderen USB-Stick versucht, für den ich den Filter wie du geschrieben hast (also einen leeren) erstellt habe.
Siehe da, er wird erkannt...Im Forum hab ich geschaut, da hat einer am 03.03.2008 vom selben Problem wie ich berichtet und hat bis heute keine Antwort erhalten.
Ich versuche es jetzt mal mit einer neuen Installation, wenns nicht funktioniert, werde ich die einfach wieder löschen.
Melde mich später nochmal obs geklappt hat, oder nicht (hoffe mal, dass es endlich klappt *g*)
Btw: wann verbindest du die USB-Geräte mit der VM?
Erst wenn die VM gebootet ist?Gruß Max
-
Super, danke dir schon mal.
Viel Erfolg bei der Renovierung.Wenn das bei dir klappt, kann ich es ja auch mal mit der 1.4er versuchen - oder (muss halt die neue wieder runter, aber das ist kein Thema)
Gruß Max
-
Danke, ich habe Virtual Box die neueste Version (1.5.6)? problemlos installiert, dann hab ich Win XP Prof also .iso-Datei mit eingebunden, Virtual Box erkennt aber den USB-Stick nicht, also es zeigt ihn nicht im Explorer/Arbeitsplatz an.
Wenn du weitere Details zu diversen Einstellungen brauchst, musst du noch ne weile drauf warten, bin gerade noch bei der Arbeit und hab den Laptop nicht dabei.
/edit: egal mit welcher Filtereinstellung ich es versucht habe, wir der Stick nur vom Host-Rechner (ebenfalls Win XP Prof) erkannt.
Die Fehlermeldung erscheint, wenn ich in der Virtual Box mit der rechten Maustaste auf die USB-Devices klicke und dann den Stick auswählen möchte.
Die gleiche Fehlermeldung tritt übrigens auch bei meiner Logitech-Maus auf (Modell weiß ich nicht auswendig.)
Danke für deine Mühen und Gruß
Max -
Bitte schaut euch mal meine Frage auf folgender Seite an:
https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/allgemei…rcrosoft-2.htmlDank & Gruß
Max -
Ich bekomme nach der Gasterweiterung folgende Fehlermeldung angezeigt, wenn ich meinen USB-Stick anbinden möchte:
Zitat
USB device 'SanDisk Corporation Cruzer Contour' with UUID {d3a1971e-5e8d-4baa-bc7a-c3b13505bd6d} is busy (waiting for a pending state change). Please try later.Fehlercode:
E_INVALIDARG (0x80070057)
Komponente:
Host
Interface:
IHost {81729c26-1aec-46f5-b7c0-cc7364738fdb}
Callee:
IConsole {1dea5c4b-0753-4193-b909-22330f64ec45}Die USB-Einstellungen und Filter habe ich so geändert, dass noch meine Maus und der USB Stick im Filter stehen, sonst nichts.
Weiß jemand rat?
Gruß Max -
Super, die Infos werden deutlicher.
Meiner Meinung nach sollte der Router niemals in einen "mittel-heißen" Zusand wechseln, da er für den Dauerbetrieb (24/7) konzipiert ist, hier würde ich die Sache angehen.
Elektrische Bauteile haben die eigenschaft beim ableben zu rauchen und stechend zu riechen, deswegen empfehle ich mal, an den Router zu riechen, riecht er verschmort?
Gruß Max -
o_O, sorry, wusste nicht, dass der Link zu deiner HP führt, ich konnte den auf Arbeit leider nicht testen.
Ich schau mir die Sache jett mal an.Gruß Max
-
Sag mal, macht es dir spaß uns zu verarschen?
Wenn du jemand auf den Keks gehen möchtest, such dir jamand anderes, aber nicht uns.
Hier gibt es Leute, die anderen helfen wollen, Leute die Hilfe suchen und Leute wie dich...http://de.wikipedia.org/wiki/Kaffeesatz
-
Also der Router ist von einer guten Firma will nur nicht runter rennen und nachschauen.
Hallo? Willst du eine Antwort oder nicht, wenn nicht, musst du auch nicht laufen!
ZitatEr hat KEINE Lautsprecher. Wenn ich das Netzkabel herausziehe hört es auf zu schrillen.
Am Netzteil kann es eigentlich nicht liegen, wenn dann intern im Router Spulen, die erzeugen aber eher ein sonores Brummen, als einen hohen Ton.
ZitatDer Router gibt einen richtig hohen Ton von sich und das durchgehent. Wie ein Fernseher der nicht entstört ist!
Kann keine genaue Aussage treffen, welches Bauteil dafür verantwortlich ist...
Max -
Du kannst auch gerne klein schreiben, wir können es trotzdem lesen.
Btw: benutze mal Google
und als Suchbegriffe gebe ein:
onlinegame -browser
minispiele downloaden
...
(sei mal kreativ!)
Gruß Max -
Ah, okay. Danke schon mal an dich für die Info mit den USB-Laufwerken.
Du hast mir schon einiges an Arbeit erspart, denn genau für diesen Zweck möchte ich die VM.
Ich habe eine Software gefunden, die Applikationen portabel "machen" kann, dies erfordert aber ein (am besten) jungfräuliches System, deswegen bin ich erst zu den VMs gekommen.
Ich werde mir, sobald ich daheim bin, die virtual Box anschauen.
Ich weiß, dass du schon einige Anleitungen zu VMs geschrieben hast, hast du auch hierfür was auf Lager, oder kannst mir noch nützliche tipps geben?
Gruß & Dank Max -
-
Du hast einen PC in der nähe deines Schreibtisches stehen.
Das ist der physikalische PC, mit eingebauter Festplatte und eingebautem Arbeitsspeicher.
Ganz zum Beginn des Lebens deines (physikalischen) Computers wurde er mit einer CD gefüttert, von der das Betriebssystem auf die Festplatte installiert.
Der virtuelle Rechner (auch virtuelle Mashcine VM genannt)
ist im Prinzip ein Rechner auf deinem physikalischen Rechner, du kannst ihm eine (virtuelle!) Festplatte und einen (virtuellen!) Arbeitsspeicher zuweisen.
Dann kannst du die VM starten, sie sollte booten, dazu musst du eine (original)-CD des gewünschten Betriebssystems im CD-Laufwerk haben (das war mein Problem!)
Gruß Max -
du meinst das vom physikalischen Rechner?
Ich brauche aber keine extra-XP_Lizenz zum betreiben der VM - oder doch?
Und: gehört dann eine Win-XP CD ins Laufwerk?
Gruß Max -
Ich habe folgendes Problem mit dem Virtual PC von MIcrosoft.
Ich verwende die Version 6.0.156.0Wie im Anhang 1 (Boot1.JPG) ersichtlich ist, rödelt der virtuelle PC ewig beim DHCP rum.
Nach einiger Wartezeit erscheint dann der zweite Anhang (Boot2.JPG) - nun bin ich ratlos.Wer kann mir helfen?
Dank & Gruß Max
-
Oookay, der Grund warum ich die Dateiinfos ändern möchte ist der, dass sich das Launchpad die Namen der Programme aus den Dateiinformationen holt und nicht aus dem Dateinamen.
Um eine bessere Übersicht zu haben, wollte ich das eben so ändern, aber wenn das verboten ist, werde ich lieber die Finger davon lassen.Gruß Max
-
Die Applikation ist aber portabel, d.h. alles was Reg ist, ist jetzt irgendwo auf dem USB- Stick
Ich versuche das heute nacht noch, muss jetzt leider erst mal weg. cul8er & Danke! -
Ich habe jetzt ein Programm namens HxD runtergeladen und die eraser.dll geöffnet, komme aber jetzt nichtmehr zurrecht.
Ich hab als Suchbegriff eraser eingegeben, dann bekomme ich eine Meldung, dass der Text-String nicht gefunden werden kann.Kannst du mir das mal bitte anhand eines Beispiels (evtl. verrätst du auch noch wie dein Hex-Editor heißt, dass wir vom selben reden) wie du das machst.
Dank & Gruß Max