1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Schnatter

Beiträge von Schnatter

• Lade des DVD-Laufwerks NICHT öffnen?

• Schnatter
    • 25. März 2008 um 21:39
    Zitat von chainon

das ist ja gewollt von Vista, wenn ich es richtig verstehe dein Problem.

"it's a feature, not a bug!" (Nein, nein, schon klar, dass das ganze zum einfacheren Betrieb dienen soll) :)

Danke erstmal für den Link, aber damit wird leider auch die DVD-RAM-Funktion meines Laufwerks "halb" abgeschaltet: neue Daten Dateien erstellen klappt, andere Dateien auf DVD-RAM zu kopieren oder verschieben ist leider nicht mehr möglich. Hab' den Key somit leider wieder gelöscht.

• Lade des DVD-Laufwerks NICHT öffnen?

• Schnatter
    • 25. März 2008 um 01:41

Hallo zusammen!

Hab' ein kleines Problem: Wenn ich mit dem Dateiexplorer unter "Computer" (dort wo alle Laufwerke aufgeführt werden) auf ein _leeres_ DVD-Laufwerk (doppel-)klicke, öffnet sich dessen Lade automatisch.
    ...oder links in der Baumansicht bei einem einfach-Klick.

Kann man das unterbinden? Ist sehr lästig wenn man am Laptop hockt oder einen PC mit Fronttür hat.

In den üblichen "automatische Erkennung"-Reitern ist mir leider keine passende Option begegnet.

Danke im voraus.

• USB - Sticks

• Schnatter
    • 25. März 2008 um 01:26
    Zitat von *Blue*

Wird denn der Stick im Geräte-Manager erkannt?

...hatte was vergleichbares: neue USB-Geräte wurden nicht erkannt (nur im Geräte-Manager als unbekannt aufgeführt), egal ob Vista-Kompatibel oder nicht - selbst primitive Memory-Sticks oder PDAs ...die alten, schon erkannten Geräte liefen problemlos weiter (auch wenn man sie abzog und wieder einsteckte). Treiber wurden nicht installiert - obwohl sie auf der MS-Seite gefunden wurden oder per CD mitgeliefert wurden.

In den Weiten des Internets bin ich auf den Tip gestoßen -Achtung, jetzt nicht einfach draufloslöschen sondern gucken ob das Problem überhaupt paßt- die Datei INFCACHE.1 zu löschen ...Märchen?... Google... viele Treffer.. Auf der MS-Seite gibt's auch Links dazu. Unter XP führt es die MS-KB sogar als Tip auf (830552).

Hinweis dazu:
    Booten dauert erstmal ewig, weil die Datei neu angelegt wird.
    MS hat zu dem Problem auch einen KB-Artikel. Wenn die Datei nicht angelegt wird:
    Error message when you try to install a new hardware device on a Windows Vista-based computer: "Windows encountered a problem installing the driver software for your device"

Noch ein Hinweis: das Problem ließ sich nur vorübergehend beheben. Trat irgendwann wieder auf. Datei gelöscht, neu gebootet - neues Gerät wurde erkannt.

Zusammenfassend: Alles VOR dem SP1 ausprobiert! Vielleicht wird's ja damit behoben! System-Dateien löschen und Hotfixes installieren ist eigentlich keine kluge Idee - aber in der Verzweiflung... :)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22