1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. **Peppo**

Beiträge von **Peppo**

• DMA Treiber kaputt

• **Peppo**
    • 26. April 2008 um 10:42

Sorry Leute das ich mich ne Zeit nimmer gemeldet habe , aba ich sahs nicht vor dem kaputten Rechner . Daher konnte ich dies nimmer sehen und eine ferndiagnose wollte ich nicht stellen ;)

Also am ARBEITSPLATZ wird er angezeigt ..
    Im BIOS ist alles was mit UDMA zu tun hat is auf Enabled bzw. Auto .. Aber wo sehe ich den das dies aktiviert oder deaktiviert ist genauer ??

Ich habe gestern ein Versuch gestartet die Laufwerke zu tauschen von Festplatte und Brenner .

Der PC fuhr am Anfang normal hoch .. Der Brenner funktionierte dann auch . Er war unter SEC MASTER eingesteckt im BIOS .. Bloss .. Nach einer Zeit versuchte ich den PC wieder hochzufahren und irgendwie ging das nimmer . Der kam bis wo WIN XP gestartet ist und dann fing er von vorne an zu starten :(:(

Irgendwie wollte er mich nimmer ins Startmenü von Windows lassen .. Ich weiss nicht was ich da falsch gemacht haben sollte ..

mfg

• DMA Treiber kaputt

• **Peppo**
    • 15. April 2008 um 23:33

Ja der steht auf 0

• DMA Treiber kaputt

• **Peppo**
    • 15. April 2008 um 14:52

Würde es was bringen , wen ich mein PC neu formatiere ??
    Auf was solte ich dann eventuell beachten ?

• DMA Treiber kaputt

• **Peppo**
    • 14. April 2008 um 22:20

Naja woher gings ja auch so ..
    Aber kann der nicht so laufen jetzt ??

• DMA Treiber kaputt

• **Peppo**
    • 14. April 2008 um 19:45

Danke für den herzlichen Empfang ..
    Ich schlag mich hier seit ein paar Tagen durch das Problem.

Welche Installation meinst du ? Ich habe keine Ahnung gross von PC`s :mad:

Also das sieht so bei mir aus

• IDE PRIMARY MASTER :[HL-DT-STDVD-RAM-GSA]
    • IDE PRIMARY SLAVE : [ NONE ]
    • IDE SECONDARY MASTER : [EXCELSTOR TECHNOLOGY]
    • IDE SECONDARY SLAVE : [ NONE ]
    Zitat

Sind die auch Master/Slave gesteckt? Was passiert, wenn sie einzeln am Controller hängen?

Ja sind sie .. Diese Einstellungen waren voher genauso .Denke nicht das dies was ausmachen würde .. Oda ??

Zitat

Vor der SP2 installation, hast du da deine Board-CD/DVD mal eingelegt? Damit sollte Windows deine korekkten Contoller und Chipsätze erkennen.

Ja habe ich gemacht .. Die CD habe ich vom Motherboard eingelegt und alles installiert , was unter IDE zu finden war . Habe ja nix gelbes im Gerätemanager :)

Zitat

Auf der Herstellerseite (Motherboard) kannst du auch aktuelle Treiber laden.

Ich habe danach geguckt , aba nix dergleichen gefunden bzw. der Link war nicht anzeigbar

mfg

• DMA Treiber kaputt

• **Peppo**
    • 14. April 2008 um 18:10

Hello PC und Freaks

Ich habe ein riesiges Problem und irgendwie komm ich alleine nicht weiter. Habe in Google und in diversen PC Foren rumgefragt , aba die nötige Hilfestellung habe ich bis dato noch nicht bekommen. Dann habe ich diesen Thread bei euch gefunden https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/system-a…ber-fehler.html

aba so ganz hilfreich war dieser auch nicht .
    Auch ich habe ich mein PC formatiert und SP2 installiert . Benutze Nero 8 und so sieht meine Einstellung aus -->http://img11.myimg.de/Unbenannt1e34d8.jpg

Auch wenn ich was anderes eingebe passiert auch nix . Selbst als ich den Dienst Impi deaktiviert habe is auch nix passiert . Mein Laufwerk läuft über "IDE Primary Master"

Es kann doch nicht sein , dass wenn ich mein PC formatieren mein Brenner nimmer geht oder ?? Wie kann das sein und wie kann ich dies beheben ?

Danke schon mal für die Hilfe ...

Gruss Peppo

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung